Ja2 v1.13 r7609

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon NightSarge » 3. Mai 2018 12:55

Hat schon jemand Erfahrungen mit den fahrbaren Fahrzeugen im Sektor gemacht?

Hatte das vor Ewigkeiten mal runtergeladen, aber nicht installiert bekommen. Da sich meine Version 7435+7609 gerade zerlegt hat und ich alles neu aufsetzen muss :pissed: würde es sich ja anbieten das gleichzeitig zu tun.
NightSarge
Scharfschütze

Beitragvon NightSarge » 8. Mai 2018 12:46

Hab mir jetzt mal eine neuere Version, 8558, gezogen. Da ist das schon mit eingebaut. Erfahrung hat ich damit aber noch nicht gemacht.
NightSarge
Scharfschütze

Beitragvon Specko » 15. Okt 2018 20:38

ich schreibe mal hier rein, damit ich nicht ein weiteres Thema zu 1.13 eröffnen muss. :)

Ich muss gestehen, dass ich gerade etwas überfordert bin. Zum einen von der Überflut an Gegenständen und zum Anderen von der Anzahl an Feinden. Habe jetzt ein neues Spiel gestartet und bin in Drassen einmarschiert (2x AE, Raven, Dr. Q, Barry, Scream und Ira). Habe die Stadt befreit und fing eben an Milizen auszubilden. Ich schaffte es gerade mal, eine Einheit aus 10 Grünen auszubilden, als die Armee den Minensektor angriff.
Es kamen 69(!) Feinde in den Sektor, viele davon auch Elite.
Schwierigkeitsgard ist auf Profi, wenn ich nicht irre, also der zweit "leichteste".

Kann man das irgendwo einstellen? Also so werde ich nicht weit kommen :(
Specko
Bei Tony Rumsteher

Beitragvon NightSarge » 16. Okt 2018 08:11

Bei der 7435 ist auch ein XML Editor dabei. Mit dem kann sich sämtliche Gegenstände im Spiel ansehen, modifzieren aber auch löschen. Damit kann man sich quasi seine eigenen Vorlieben zusammenstellen. Dafür braucht man aber einiges an Zeit; so 2 Stunden wenn man das noch nicht gemacht hat.

Für die ganzen Einstellungen im Spiel gibt es den INI Editor. Such mal nach stellen wie: allow_reinforcements_in_cities oder max_strategic_size, da kannst du dann einstellen was du haben möchtest. Auch dafür braucht einiges an Geduld, aber die einzelnen Punkte sind idR mit Kommentaren über ihre Auswirkungen versehen. Ein paar Testläufe sind dann trotzdem notwendig.
NightSarge
Scharfschütze

Vorherige

Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB