Ja2 v1.13 r7609

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NightSarge
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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 16 Aug 2015, 09:45

Ich spiele mit dem alten Attachment System, da kann ich die Reinigungsgeräte nicht anbringen.

Viper2015
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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Viper2015 » 16 Aug 2015, 11:17

@Night.
Dann solltest du auch auf die Option mit den verschmutzten Waffen verzichten. :k:

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 16 Aug 2015, 20:08

Nein, denn das finde ich richtig gut. Ebenso wie den ganzen Kram mit dem überhitzen und Wechselläufen. Und solange Techniker die Waffen reparieren und damit auch reinigen können kann ich es doch nutzen.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Viper2015 » 16 Aug 2015, 23:02

Ja klar,wenns für dich gut läuft,warum nicht.

Aber ernsthaft hab hier jede Menge Nägel und nicht die geringste Ahnung was ich damit anstellen könnte. Weiß einer von euch was ?

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Viper2015 » 17 Aug 2015, 17:12

Ok, mal was ganz anderes.Ich Tapse mich gerade durch meine ersten Modversuche. Dafür suche ich DRINGEND ein Programm mit dem ich einfache Bilddateien (z.b; JPG) in STI umwandeln kann. Im Netz komm ich da nicht wirklich weiter.(was zum Teil auch wieder an meinen eingeschränkten Englischkenntnissen liegt.)

Wenn ich hier Hilfe fände würde ich mich echt freuen.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 18 Aug 2015, 11:16

Kleinr Funfact den ich bemerkt habe. Man kann ja Waffen auf Steinen, in Fenstern, an Zäunen auflegen um bessere Trefferchancen zu haben. Das gleiche funkioniert auch über die Schulter eines knieenden Söldners hinweg :) .

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 18 Aug 2015, 13:41

Viper2015 hat geschrieben:Ok, mal was ganz anderes.Ich Tapse mich gerade durch meine ersten Modversuche.
Dafür suche ich DRINGEND ein Programm mit dem ich einfache Bilddateien (z.b; JPG) in STI umwandeln kann.
Im Netz komm ich da nicht wirklich weiter.(was zum Teil auch wieder an meinen eingeschränkten Englischkenntnissen liegt.)

Wenn ich hier Hilfe fände würde ich mich echt freuen.
@Viper2015,

hast Du mal in der "Basis" vorbeigeschaut?
Da werden einige Tools angeboten.
Ich könnte mir denken, dass bei Änderung von Ja2-Original-Dateien die auch bei 1.13
erkannt werden. Nur so eine Idee.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Viper2015 » 19 Aug 2015, 19:30

Hallo zusammen,
@Fan;
Die meisten Sachen bei Ja2 Basis sind leider recht veraltet und erkennen bei den neueren Versionen die Dateien nicht.Und ich suche ein Program zum konvertieren normaler Bilddateien in STI. Sowas haben die da garnicht.

@Night; Ich habe mich nun auch ein wenig mit dem Map Editor beschäftigt.Dein Problem habe ich nicht, dafür jede Menge ander.(^^ wer hätte DAS gedacht.^^)
Die einzige Idee die ich hätte wäre die Warscheinlichkeitseistellung am Item selber.Aber da hast du bestimmt selber drauf geachtet.
Mich hingegen nerven im mom. vorrangieg 2 Dinge;
1. Die Dächer meiner selbst gebauten Gebäude werden nicht Transperent wenn ich sie im Spiel betrete.
2. Alle Items die ich ablegen will sind vom Haus aus beschädigt und ich muss sie von hand auf 100% bringen.
Ich bin mir sicher das es für beides eine recht simple Lösung gibt, nur komme ich eben nicht drauf.

Vergiss was ich oben geschrieben habe. ES SIND DIE KISTEN !. Also; Du packst im Editor einen Gegenstand in eine Kiste und lädst ein Spiel.FALSCH. Der Gegenstand taucht erst dann auf wenn du ein NEUES Spiel startest.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 19 Aug 2015, 22:08

Wenn du Gegenstände auf den Karten verteilst wird deren Zustand zufällig ermittelt, das muss man dann von Hand ändern. Da gibt es keinen Workaround. Im Editor gibt es bei den Hausbauwerkzeugen eine Funktion die sich "Raumnummer/ Room number" nennt. Damit musst du deine Räume ausfüllen, denn dadurch werden die Dächer dann transparent dargestellt. Und es sollte doch eigentlich verstandlich sein das ich einen einmal betretenen Sektor nicht nachträglich verändern kann ;) Die Daten/ Informationen dafür wurden ja bereits geladen. Das geht nur bei denen die man noch nicht betreten hat.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Viper2015 » 21 Aug 2015, 07:57

Danke für die Tips.
Aller Anfang ist schwer aber inzwischen läuft das Mappen recht gut. Nur noch ein Problem; wie genau verschaffe ich mir zugang zu Subleveln ? Die Koordinaten die ich unter "Mapinfo" eingeben kann werden bei mir nicht gespeichert und meine "Testpersonen" werden nach A1 gebeamt. :sigh: :sigh:

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 21 Aug 2015, 10:37

Schau dir mal einige der vorhandenen Karten mit Kellern an. Das kannst du dann als Vorlage oder Richtschnur nehmen. Zur Not einfach ein wenig probieren.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 21 Aug 2015, 13:03

Mal eine andere Frage. Kann man eigentlich Waffen die man aus dem XML Editor gelöscht hat wieder hinzufügen?

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 21 Aug 2015, 16:13

Viper2015 hat geschrieben:Danke für die Tips.
Aller Anfang ist schwer aber inzwischen läuft das Mappen recht gut. Nur noch ein Problem; wie genau verschaffe ich mir zugang zu Subleveln ? Die Koordinaten die ich unter "Mapinfo" eingeben kann werden bei mir nicht gespeichert und meine "Testpersonen" werden nach A1 gebeamt. :sigh: :sigh:
So viel ich weiß, gibt es zu den Subleveln ein Beispiel in der Basis, frag' mich aber nicht, wo. Das wird mit Bildern erklärt.
Das ist zwar wiederum ein Beispiel für Old-Ja, aber das dürfte bzgl. der Asdressierung bei 1.13 genauso sein.



Im übrigen:
@Viper2015,
@NightSarge

lese ich Euren Meinungsaustausch andächtig mit. Hört aber nicht auf damit!!! :erdbeerteechug:

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 21 Aug 2015, 16:19

NightSarge hat geschrieben:Mal eine andere Frage. Kann man eigentlich Waffen die man aus dem XML Editor gelöscht hat wieder hinzufügen?
So viel ich dazu weiß: Wenn man im XML-Editor etwas geändert hat, wird eine Datei namens "JA2Data.xsd" ins Hauptverzeichnis
geschrieben.
Wenn man dann wieder etwas mit dem Editor ändern will, dann muss man diese Datei vorher wieder löschen, sonst kannst Du darin
ändern und ändern und es ist immer wieder das Inventar von zuvor; das war jedenfalls so, als ich seinerzeit in der Mod PCM+
das StartingGear zusammen mit Scheinworld entwickelt habe.
Du müsstest also das ursprüngliche Inventar wieder herstellen können.
Du musst allerdings achtgeben, was für Taschen der Merc zur Verfügung hat und u. U. die vorhandenen Taschen füllen.
Das Programm wird nämlich selbst die Taschen mit Gegenständen füllen.
Umgekehrt kann es sein, dass man Mercs in seine Party aufnimmt und die haben Items, die angegraut sind, weil
sie beim Start zu viel eingegeben wurden. Du kannst sie dann rausnehmen und im Sektor ablegen oder bei Bobby einen
Rucksack bestellen, in den Du die reinlegen kannst. Habe ich gerade eben wieder in einer Mod bemerkt.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 21 Aug 2015, 19:49

Danke Fan

Ich habe nämlich bemerkt das ich beim ausmisten des XML Editors wohl die Panzerkanone mit gelöscht habe.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 24 Aug 2015, 09:01

@Fan:
Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe zwar die Datei entfernt, aber geladen wurde dann doch nur das was ich schon geändert hatte.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Viper2015 » 24 Aug 2015, 23:43

So, auch mal wieder da.
Ganz langsam bekomme ich Pickel. KELLERPICKEL !!! Ich habe euerer Ratschläge bezüglich meines Kellerproblemes befollgt, was dazu führte das ich nun zwar weiß WO der Fehler steckt aber immer noch keine Lösung habe... :khelle:
Aber der Reihe nach;
Auf "Basis" habe ich ein Tut. gefunden welches sich allerdings auf einen (scheinbar veralterten) deutsch sprachigen Editor bezeiht.(benutzt ein anderes Dateisystem u.a. für Tilesets.)
Alle "modernen" Editoren für 1.13 sind ja Englisch. Der Deutsche Editor hat eine zusätsliche Funktion "Sonstiges" die dem Englischem fehlt.
Und genau dort muß man (laut Tutorial) zwingend den Eintritspunkt potentieller Feinde festlegen. Das kann ich eben nicht und erhalte somit die Fehlermeldung;
"Runtime Error; Assertion Lailure [Line 1025 in file Queen Command.cpp]."
Wie bereits erwähnt finde ich hierzu nirgends eine anständige Erklärung bzw mein Englisch reicht wieder einmal nicht aus.
Fieleicht hat ja einer von euch eine Idee hierzu.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Scheinworld » 25 Aug 2015, 10:17

Hallo,
Viper2015 hat geschrieben:Ok, mal was ganz anderes.Ich Tapse mich gerade durch meine ersten Modversuche. Dafür suche ich DRINGEND ein Programm mit dem ich einfache Bilddateien (z.b; JPG) in STI umwandeln kann. Im Netz komm ich da nicht wirklich weiter.(was zum Teil auch wieder an meinen eingeschränkten Englischkenntnissen liegt.)

Wenn ich hier Hilfe fände würde ich mich echt freuen.
Vielleicht sind die folgenden Links auch für andere Modder und Moddinginteressierte interessant.

Ein älterer STI Converter:
http://kermi.pp.fi/JA_2/Modding_Tools/STIcon.zip


Brandneuer STI Converter von Tox (Version: 0.0.6 Alpha 1):
http://thepit.ja-galaxy-forum.com/index ... msg_338710

Download:
http://619.be/STIC006
(benötigt vorherige Installation von Adobe Air!)


Mit besten Grüßen; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Viper2015 » 25 Aug 2015, 11:49

Besten Dank Scheinworld. :erdbeerteechug:

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 25 Sep 2015, 20:04

Kann es sein das der Sektor in dem Hamous sich befindet auch im Spiel wecheln kann? Ich hatte in D9 gesucht, aber keine Meldung bekommen. Habe dann geladen und bin direkt nach San Mona. Gefunden habe ich dann in D7. Dann musste ich aber laden und nachmal hingehen. Diesmal war D7 leer und er war in D9? Ist das normal?

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 25 Sep 2015, 21:05

Das war schon bei Ja2_Original so.
Hamous ist in den Sektoren G 6, F 12, D7, D3 und D 9 zu finden.
Will man ihn finden, muss man ständig in diesen Sektoren hin- u. her-
wandern.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 25 Sep 2015, 21:22

Das ist mir komplett neu. Bislang habe ich ihn immer in einem der Sektoren gefunden und der hat sich in einem Spiel nie geändert. Bei einem neuen Spiel ist das klar, aber nicht während eines.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 26 Sep 2015, 11:17

Er ist nicht Skyrider in seinem Haus. Den findest Du im Spiel immer an derselben Stelle, wenn Du
ein neues Spiel begonnen hast.
Hamous ist mit seinem Icecream-Truck unterwegs, was schon impliziert, dass er mobil ist.
Wenn Du z. B. Vengeance spielst, gibt es dort Cobra, der mit seinem Hummer unterwegs ist.
Hast Du ihn gefunden und ignoriert, ist er nicht mehr dort, wo Du ihn zuletzt gesehen hast.
Leider.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 12 Okt 2015, 19:57

Ich hab irgendwie nen Panzer bekommen ... Mit dem kann ich jetzt durch die Gegend fahren wie mit den anderen Autos auch.
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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 12 Okt 2015, 19:59

Wobei ich vermute das eine von meinen Milizen irgendwie als Panzer gespawnt ist, oder wie man das auch immer nennen will. Schießen tut er aber nicht und fährt nur auf Straßen.
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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 12 Okt 2015, 20:04

Mal gucken wie das mit dem Sprit hinhaut.
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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 12 Okt 2015, 21:33

@Nightserge,

ist das Vengeance? Jedenfalls nicht normales 1.13.
Du bist doch schon gleich fertig. Was ist denn mit Daniela
passiert?
Obwohl Du eigentlich fast fertig bist, fährst jetzt mit einem
Tank durch die Gegend?
So was sieht nach Smili aus. Ist schon eine Weile her und
ohne "Townships" kann ich die Karte nicht richtig identifizieren.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2015, 14:09

du oller cheater *lol*

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 13 Okt 2015, 14:33

@Fan

Das ist das normale 1.13. Das ist ja das seltsame daran.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 13 Okt 2015, 18:30

@Nightsarge,

ich kann Dir die Erklärung liefern:

Ich habe in meinem laufenden 1.13-Spiel einen Sektor erobert, in dem sich 2 Panzer
befanden und habe Milizen bis Dunkelblau trainiert.
Jetzt sind die beiden Panzer auf meiner Seite und ich kann sie als Fahrzeuge benuzten!
Das scheint normal zu sein.
Ich nehme an, dass es nicht möglich ist, die 2 Panzer zu erhalten, wenn man nur
hellblaue Milizen trainiert. Die Panzer sind offenbar Elite!

Edit:
Ich bin dann mit einem Panzer gefahren und musste dabei einen anderen Sektor
mit gegnerischem Panzer durchqueren. Die Eroberung brachte einen dritten
Panzer. Anscheinend kann man jetzt auswählen, mit welchem Panzer man
fährt. Jedenfalls sind dann die beiden anderen Panzer als Fahrmöglichkeit
verschwunden.
Aber ich bin mit dem einen Panzer mehrere Sektoren die Straße entlang
und den gleichen Weg wieder zurückgefahren.
In der Södnerliste erscheint der fahrende Söldner als im Tank befindlich
und der Panzer ist als Panzer in der Liste. Der Icecreamtruck ist
als Laster in der Söldnerliste und der fahrende Söldner ist im
Laster. Dies ist also etwas anders.

Ich nehme an, hätte ich den Icecreamtruck nicht in meiner Liste, könnte
ich wohl mit einem 2. Panzer fahren; wohl wegen der Begrenzung auf
2 Fahrzeuge.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von commandant » 18 Okt 2015, 11:44

Habe jetzt auch ein neues Spiel begonnen, nachdem ich Stunden mit ini-Lesen verbracht habe.
Der erste Sektor ist befreit. Stand erstmal etwas dumm da, als mein AE nicht über einen Zaun springen wollte, weil er einen Rucksack auf dem Rücken hatte.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 18 Okt 2015, 13:34

@commandant,

schön zu lesen, dass es noch Spieler gibt, die andere an ihrem Fortschritt teilhaben lassen.

Wenn Du die INI so ausführlich gelesen hast, dann hast Du sicher auch "neue" Features, die
einstellbar sind, kennengelernt. Finger weg vom Food-System, sonst hast Du u. U. nur
noch damit zu tun, Deine Söldner zu ernähren.

Interessant, dass man durch (offene) Fenster springen kann, statt umständlich um das Haus
rum zu laufen und dass man auf Mauern klettern kann.

Das mit den Rucksäcken ist auch nicht schlecht gelöst: Wenn der Kampf rum ist, kannst Du
einfach im Söldnerinventar auf den Button klicken und schwupp hat der Söldner wieder
seinen Rucksack auf, den er vorher abgelegt hatte mit dem Button nebendran, statt umständlich
zu suchen, wem jetzt der Rucksack gehört.

Auch das mit dem "Shut down" einer Mine könnte interessant sein.
Dass man den Verkaufserfolg aus dem Sektorinventar maximieren kann,
in dem man auf 1 statt auf 10 stellt, hast Du auch bemerkt.

Oder dass man einstellen kann, wann die Rebellen beitreten!

Nur eine kleine Auswahl.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von commandant » 18 Okt 2015, 13:44

Das Essen habe ich weggelassen. Waffenerhitzung ist aktiviert, Waffenverschmutzung deaktiviert.
Den Rest der neuen Features werde ich wahrscheinlich erst richtig während des Spiels kennenlernen.

Mein 3-Mann-1-Frau-Squad bestehend aus AE, Igor, Fox und Barry hat jetzt den ersten Sektor gesäubert.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 18 Okt 2015, 16:44

@commandant,

da ist jemand (offensichtlich?) mit dem vorgegebenen Kapital unterwegs.
Experianced? Expert?
Und nur mit einem AE!
Dabei könnte man mit 6 AE und Nachtsicht schon mit ca. 3 Nachtsicht-
geräten als Mitgift rechnen und täte sich leichter im Schutze der Nacht!
Hoffentlich lassen die Feinde wenigstens alles fallen; damit könnte man
dann "südlich des Arulcoäquators" noch den einen oder anderen Söldner
(Schwere Waffen) an Land ziehen.

Ich gebe zu, dass ich mittlerweile nach so vielen Jahren nicht mehr die
Geduld habe, mit so wenig Personal unterwegs zu sein.

Der erste Sektor? Das ist wohl A 9. Da kann ja nicht viel passieren.
An sich ein Sektor für den 1-Mann-Betrieb. Wenn man dann das
in der INI entsprechend eingestellt hat, dann können in A 10
schon Miguel, Carlos, Dimitri und Ira die Truppe verstärken.

Aber da Du es offenbar (?) etwas weniger komfortabel liebst, kommen
die erst zu Dir wie in Vanilla.
:)

commandant
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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von commandant » 18 Okt 2015, 18:47

Habe Drop-All aktiviert, die Rebellen schließen sich mir wie gewohnt an; wollte von den Settings her soviel wie möglich beim Original-JA 2 lassen.

Im ersten Anlauf Schwierigkeitslevel "Alter Hase" in Kombination mit Allow_Reinforcements hat zu gewaltigem Frust im ersten Drassen-Sektor geführt. Noch keine drei Schritte vom Sektorrand weggekommen und von allen Seiten unter Beschuss geraten. Mit meinem Fünferteam (Ira mittlerweile dabei) war da kein Land in Sicht, insbesondere da die ersten Gegner bereits mit MPs und Gewehren auf einen feuern.

Werde wohl nochmals ein neues Spiel starten und auch meinen AE mittels der im Thread verlinkten Übersichten besser einstellen.
Zweiten AE werde ich mir stark überlegen, bei der Gegnermasse benötigt es einfach mehr Feuerkraft.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 18 Okt 2015, 21:42

@commandant,

Du spielst Deutsch; in Englisch "Expert".
Ich würde empfehlen, Deinen AE etwas aufzumotzen.
Guck mal, was rauskommt beim Erschaffen, wenn Du die 500
IMP_INITIAL_POINTS z. B. auf 600 erhöhst.
Du hast dann wohl die Wahl, entweder den Level oder
die Fertigkeitspunkte zu erhöhen oder beides in Maßen.
Bei 2 AE kannst Du dann ja das und das kombinieren.
Es kann sein, dass bei Dir das Feature
NEW_AGGRESSIVE_AI auf TRUE steht, was noch
zusätzlichen Frust liefert, wie die Bezeichnung
AGGRESSIV schon vermuten läßt.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 27 Okt 2015, 11:35

Ich habe jetzt auch noch den Hummer bekommen, aber ich kann tatsächlich nicht mit allen drei Fahrzeugen fahren. Weder wohl den Icecreamtruck rauswerfen, mit dem Panzer nach Meduna rollen hat einfach mehr Style. :summer:

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 28 Okt 2015, 08:43

@NightSarge,

schön, dass man hier auch noch ein Feedback bekommt und nicht nur um Rat gefragt wird
und man hört dann nichts mehr.
Danke dafür! :)

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von commandant » 28 Okt 2015, 21:07

Ist am Ende auf drei AEs rausgelaufen. Einen Techniker/Scharfschützen, einen Nachtexperten und eine Sanitäterin. Damit macht es schon bedeutend mehr Spaß, Drassen ist zu zwei Dritteln befreit. Immer noch recht anspruchsvoll, aber macht richtig Spaß.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Nightkin » 28 Okt 2015, 22:09

commandant hat geschrieben:Ist am Ende auf drei AEs rausgelaufen.
Mehr als zwei AEs gehen bei mir nicht klar. Der Vanilla-Eindruck, wo man als AE eben der der Truppführer ist, leidet irgendwie, wenn so viele AEs rumturnen.
Mit wieviel Treffsicherheit startest du? Ich habe immernoch den Hang dazu, mit dem Minimum zu starten, was echt übel ist, wenn man 1.13. zockt und per ini. die Gegnerzahl ordentlich erhöht hat.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 29 Okt 2015, 09:41

@commandant,

mich würde interessieren, ob Du Deine 3 AE mit den vorgegebenen Werten spielen lässt,
oder ob Du das mit dem Aufmotzen gemacht hast.

Ich persönlich spiele gerne mit den etwas verbesserten AE und so, dass ich gleich
die Rebellen aus dem Keller mitnehmen kann. Von einem der besseren Söldner, den ich
eben einen Tag verpflichte, hole ich mir die Ausrüstung. Da alle meine AEs über Nacht-
sicht verfügen, sind ca. 3 dabei, die ein Nachtsichtgerät der ersten Generation
besitzen. Damit lässt sich gut auskommen. Damit mir das Geld in Drassen nicht
ausgegangen ist, bin ich mit einem besseren Söldner vorsichtig; denn ich brauche
Geld zum Training der Milizen, die ich schon bei der ersten Möglichkeit trainiere.
Dazu trete ich fast immer von unten als ersten Sektor D 13 von D 12 aus in Drassen ein,
da ich dann u. U. Skyrider schon mitnehmen kann. Beseitige ich dann Doreen (das
Erschießen bringt mehr Loyalität.), dann reicht die Loyalität schon aus, auch bei
höherem Schwierigkeitgrad, Milizen zu trainieren. Außerdem habe ich schon
ziemlich früh Mineneinnahmen.
Außerdem nehme ich bei den Sektorangriffen die kostbaren Söldner nicht mit,
sondern trrainiere lieber meine "Krieger". Das spart auch Spielzeit, da sonst
außer den Söldnern noch ca. 20 Milzen vom Programm bewegt werden müssen,
was manchmal nervig ist, weil die meistens nur sich vor- u. zurückbewegen, um
Gegner ausfindig zu machen.
Das nur so als Beitrag zum Spielbeginn.

@Nightkin,

jeder nach seinem Geschmack.
Meine 6 AE sind alle Gruppenführer, nicht weil sie sich als solche fühlen oder
aufspielen sollen, sondern, weil sie und alle in ihrer Umgebung mehr Aktionspunkte
besitzen, auch z. B. Gus.
Letztlich sollte man doch das eigentliche Ziel des Spieles, nämlich Arulco zu
befreien, nicht aus den Augen verlieren. Das tut man eigentlich, wenn man das
Spiel mit sehr wenigen Kämpfern mit recht geringer Treffsicherheit angeht,
also als reines hack and slay, dann eben mit viel Gemetzel anlegt.
Das ist leider gegenwärtig ziemlich aktuell, wenn man an Afghanistan, Libyen
und Syrien denkt.

Richtig, es ist ein Spiel, aber mit Hintergrund. Das Geschriebene soll keine
Kritik sein, sondern lediglich eine andere Spielauffassung darstellen.
Einer unserer bekannten Modder hier im Forum, nämlich smilingassassin,
hat in seinen Mods Renegade Republic, PCM+, Vengeance immer Wert darauf
gelegt, dass der Spieler nicht nur draufhaut, sondern möglichst die Quests
erfüllt und dadurch gute und preiswerte Mitstreiter dazugewinnt.
Selbstverständlich konnte man auch dort, immerhin auf anderen Karten
als das Originalspiel, die andere Auffassung pflegen und ohne diese Mitstreiter
das Spiel gewinnen.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von commandant » 29 Okt 2015, 22:19

Mein Haupt-AE ist so wie immer der tollste Hecht im Laden, die andern beiden sind eher schmuckloses Beiwerk. Anstatt zwei weitere AIM-Söldner angeheuert zu haben sind es eben zwei nahezu kostenlose AEs geworden. Aber ich verstehe was du meinst.

Ich habe die zur Verfügung stehende Punktzahl erhöht, weiß aber nicht auswendig um wieviel. Die Bonuspunkte sind hauptsächlich in Weisheit, Beweglichkeit, Gesundheit und Geschicklichtkeit geflossen.

Drassen ist mittlerweile komplett befreit, Flughafen wurde nach Gegenangriff zurückerobert aufgeräumt. Jetzt heißt es erstmal Milizen ausbilden und Waffen reparieren. Die Gegner haben freundlicherweise schon zwei ordentliche Sturmgewehre fallen lassen.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 04 Nov 2015, 23:02

@NightSarge,

zu dem "geschenkten" Panzer: Hast Du auch die Beobachtung gemacht, dass man mit dem Panzer nur fahren,
nicht jedoch schießen kann?
Ist es so, dass der Panzer - wie im wirklichen Leben - mehr Sprit verbraucht?

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 05 Nov 2015, 08:58

Ja, das mit dem schießen habe ich auch bemerkt. Habe mal probehalber den Panzer bei einem Gegenangriff der Armee am entsprechenden Sektorrand in Stellung gebracht und rumprobiert. Er dient aber höchstens als Kugelfang und wenn einer eine RPG o. Ä. auspackt ist es ganz schnell vorbei mit ihm. Zu dem Sprit kann ich nichts sagen da ich bislang kaum mit ihm gefahren bin.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 17 Nov 2015, 11:31

Zum Spritverbrauch:

Habe einen kleinen Test gemacht. Über fünf Straßensektoren verbraucht der Hummer 8 Einheiten Treibstoff, der Panzer 7.

Über zehn Sektoren Straße liegt der Verbrauch bei 17 bzw 18 Einheiten Treibstoff.

Vermehrten Spritverbrauch für den Panzer kann ich also nicht erkennen.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 17 Nov 2015, 22:51

@NightSarge,

danke für die Info. Total unrealistisch, ein zufälliges Ergebnis des Programms.
Dann kann ich auch mit dem Panzer durch die Gegend fahren.
Da es offenbar nicht beabsichtigt ist, kann ich mit dem Panzer wohl auch nur
dort fahren, wo der Hummer hin kann.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 04 Dez 2015, 12:18

Bin mit dem Panzer jetzt bis nach Meduna gerollt und hab Deidranna´s Palast ein wenig umgestaltet. Dank massiver Mörserunterstützung. ;)

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 04 Dez 2015, 21:45

Danke Panzerfahrer @Nightsarge für Deine Nachricht.
Schön dass hier noch einer aktiv zugange ist und sich mal meldet.
Da bist Du ja so gut wie fertig. Gratuliere.
Wir haben ja hier die Situation, dass sehr viele vorbeischauen, offenbar, weil
sie neugierig sind, aber wohl selbst nicht (gerade) spielen.

Ich selbst habe "7609" mal links liegen lassen und mich älteren Mods
zugewandt, da wenig aktives Interesse für die neue 1.13-Version hier sichtbar wurde:
RENEGADE REPUBLIC vollkommen durchgespielt mit einer neueren EXE von Scheinworld
und eine relativ unbekannte Mod, die ich auf meinem alten Laptop gefunden habe, fast fertig:
REAL DEATH mit jeder Menge Fallen in den ersten beiden Sektoren.

Dazwischen bin ich beschäftigt mit Testen einer neuen Version einer alten Mod von
smillingassassin, die noch nicht ganz fertig ist im Schwesterforum BearsPit.
Ich schreibe das hier auch, um zu zeigen, dass bei diesem alten Ja2 im neuen
Gewand von 1.13 sich noch einiges tut.

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Gleisbauer » 01 Jan 2016, 17:35

Ich habe nun eine ganz frische,aktuelle,englische Ja1 1.13 Version,Update ist auch drüber,wird mir aber beim Start nicht so angezeigt...

Aber meine Frage lautet : Hat unter Version 7609 schonmal jemand AR getestet oder erfolgreich zum laufen bekommen?

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Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 02 Jan 2016, 17:23

@Gleisbauer,

ja, ich und ich befand mich zum Zeitpunkt der letzten Sitzung in Grumm am 61. Arulcotag.
Die Installation ist englisch und beim Start wird oben links die Version 7609 aus dem Jahre 2014
angezeigt.

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