Windows 8.1 und seine Tücken

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Windows 8.1 und seine Tücken

Beitragvon bo88 » 24. Dez 2014 14:57

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich der JA Familie!

Passend zu den freien Tagen über Weihnachten habe ich mir via Amazon die replay now Version von Ja 2 besorgt.

( http://www.amazon.de/Replay-Now-Jagged- ... d+alliance )

Nun, ich muss gestehen, ich habe dieses Spiel zuletzt vor gefühlten 10 Jahren gespielt ... Nun ist mir ein neuer Laptop zugeflogen, der Windows 8.1 installiert hat. Da ich weder sonderlich viel Ahnung von Windows selbst noch mit dem patchen oder modden von Ja 2 habe, hoffe ich hier auf idiotensichere Hilfe. Ich habe auch schon einige Beiträge gelesen, allerdings nicht richtig verstanden.

Nun zunächst möchte ich mein derzeitiges Problem beschreiben : ich starte Ja 2, klicke auf neues Spiel starten. Musik ertönt, Bildschirm bleibt schwarz. Habe schon herausgefunden, dass das mit dem Intro zu tun hat, oder? Dann bin ich auf Amazon in den Rezessionen auf den Patch 1.13 aufmerksam geworden. Habe ihn mir auch hier runtergeladen : http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218345/Installation

Brav habe ich auch ein Backup erstellt, indem ich meinen Ja 2 Ordner in ein anderes Verzeichnis gezogen habe :

C:\GAMES\Ja2

Habe auch versucht alles so zu machen, wie in der äußerst knappen Beschreibung steht, bekomme allerdings den Systemfehler :

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da binkw32.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Nun bin ich etwas verzweifelt, weil ich meine Weihnachtsbeschäftigung flöten sehe ... kann mir jemand helfen?

Frohe Weihnachten der ganzen Community und vorab vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

bo88
bo88
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Dez 2014 14:41

Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste

cron