Neueinstieg

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Loranay
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 12 Dez 2014, 13:30

Neueinstieg

Beitrag von Loranay » 12 Dez 2014, 15:44

Ahoi, Liebe JA Gemeinde.

Nach jahrelanger Abstinenz möchte ich mal wieder JA2 zocken.
Ich lese immerwieder vom der 1.13 Mod. Das will ich jetzt auch. ;)
Da meine Original JA2 CD's nicht mehr funktionieren (zerkratzt, und liegend irgendwo bei meinen Eltern in dieser fetten Box) habe ich mir vor paar Jahren Wildfire geholt und auch durchgezockt.
Jetzt lese ich gerade, dass man Wildfire nicht mit 1.13 spielen kann. Und habe mir bei gog.com JA2 runtergeladen, allerdings erst im Startmenü gemerkt, dass es auf Englisch ist.
Ich würde das Spiel gerne auf deutsch spielen. Kann ich mit dem 1.13 Mod das spiel dann trotzdem auf deutsch spielen?
Oder muss ich mir dann JA2 auf deutsch kaufen?

Ich muss zugeben dass ich hier im Forum von Informationen erschlagen werde...
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neueinstieg

Beitrag von Fan » 16 Dez 2014, 20:01

@Loranay,

herzliche Grüße hier im Forum :erdbeerteechug:

Du hängst jetzt schon eine Zeit hier ohne Antwort auf Deine Frage herum.
Obwohl ich aus meiner Erfahrung schreiben muss, dass Du mit der engl. Ja2
nicht deutsch spielen kannst, ich Dir also nicht positiv antworten kann,
will ich Dir antworten.
Du kannst versuchen, ein gemischtes Spiel zu installieren und dann eine Mod
zu spielen, die möglichst viele neue Charaktere ins Spiel bringt, die dann,
weil die Mod in Deutsch ist, sehr viel deutsche Sprachausgabe hat.
Die Mods mit vielen neuen Söldnern:
1. PCM+ Charaktere, die im normalen Spiel wenig sagen, aber hier eine Hauptrolle spielen
(Carl, Fred, Perkeo, Skyrider etc.)
2. Vengeance1.13 (Viele Neue)

Die Modds findest Du auf einer Seite in BearsPit (Install Guide).
http://www.ja-galaxy-forum.com/ubbthrea ... Post211927

Unten bei Scheinworld/Kermi nachsehen, dann im nächsten Bild der Link oben rechts und dann
eben die Mods1.13 anklicken.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neueinstieg

Beitrag von Fan » 17 Dez 2014, 14:38

@Loranay,

vielleicht sollte ich Dir noch mitteilen, dass PCM
"Playable Characters Mod" heisst und Du PCM+
bei Scheinworld/Kermi eben im Hauptverzeichnis
"Playable Characters" findest.

Loranay
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 12 Dez 2014, 13:30

Re: Neueinstieg

Beitrag von Loranay » 20 Dez 2014, 17:53

Hey Fan danke für deine Antwort.

Ich hatte jetzt mal auf die Englische 1.12 Version die deutsche 1.13 raufgezogen:
die Full release mit UpdateBugfix und GermanItems
Und ich muss sagen dass es mir nicht so gut gefällt mit den gemischten Sachen.

Ich habe dann die englischen updates raufgezogen, aber irgendwie nicht die gleiche Version. Weil ich in der Englichen nicht soviele Einstellmöglichkeiten am Anfang des Spiels hatte wie in der deutschen.

Aber jetzt spiele ich die englische1.13 und muss mich an das neue inventar system etc gewöhnen.

Loranay
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 12 Dez 2014, 13:30

Re: Neueinstieg

Beitrag von Loranay » 24 Dez 2014, 03:35

Ok, ich habe eine Frage zum Spiel.

Ich habe Tägliche ausgaben die sich steigern. Wo kommt das her?

Erst 400 dann 600 und jetzt 1.110. Wo kommen die her?
Ich habe keine Söldner von MERC?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Neueinstieg

Beitrag von NightSarge » 24 Dez 2014, 09:42

Hast du Milizen ausgebildet? Wenn ja, die kosten auch Unterhalt.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Neueinstieg

Beitrag von Nitrat » 24 Dez 2014, 11:57

die wollen doch nur was zu futtern und wasser haben :muahaha:

Loranay
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 12 Dez 2014, 13:30

Re: Neueinstieg

Beitrag von Loranay » 25 Dez 2014, 17:22

Ahhhhh ha,

daran liegt es also. Ja, ich habe Milizen. Das gab es früher nicht ;) Gibt es eine Tabelle in der ich sehen kann wieviel Geld ich bei einer bestimmten Anzahl Milizen aufwenden muss für den Unterhalt nach dem Trainig?
1.13 Ich muss dann jetzt Arulco mitversorgen. :)
Aber die Änderungen durch den Patch machen das Game noch spannender. Jetzt kämpfen die Milizen von jedem Stadtsektor mit, da war ich auch überrascht.

Gruß und frohe Weinachten

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neueinstieg

Beitrag von Fan » 26 Dez 2014, 09:49

@Loranay,

hast Du mal die Ja2-Otions.ini genau angesehen?
Dort kannst Du einstellen, was Dich die Milizen kosten.
Das geht pauschal pro Sektor, egal ob nur noch einer an
der Gesamtzahl fehlt oder der ganze Sektor noch leer ist.
Und - falls Du Geldprobleme haben solltest - mitten im
Spiel kannst Du einstellen, dass Du auf Milizen verzichten
willst, vorübergehend oder ganz, ob Du nur Hellblaue oder
Dunkelblaue (Elite) willst. Hast Du schon bemerkt, dass Du auch
mobile Milizen trainieren kannst und auch diese Kosten bestimmen
kannst?
Hast Du schon bemerkt, dass Du einstellen kannst, wann Du die
Rebellen Miguel etc. rekrutieren kannst?
Hast Du schon bemerkt, dass Du einstellen kannst, ob eine Mine
schließt (Shut down)?
Hast Du schon registriert, dass Du einstellen kannst, was Dir
der Verkauf von Items aus dem Sektorinventar einbringt?
1:1 statt 1:10 ergibt vollen Preis statt nur 10 %.

Hast Du schon gesehen, dass "Du" durch offene Fenster in die
Häuser springen kannst?

Und und und

Auch Dir frohe Weihnachten.

Loranay
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 12 Dez 2014, 13:30

Re: Neueinstieg

Beitrag von Loranay » 29 Dez 2014, 12:30

Fan hat geschrieben:
hast Du mal die Ja2-Otions.ini genau angesehen?
ich habe nach ner YouTube-Anwesisung die INI Datei geändert, um die min. Führungswert auf 20 gesenkt um Milizen auszubilden. Und ich habe ausgestellt dass man überrascht werden kann von Feinden.(eingekesselt, weiss gerade die exakte Bezeichnung nicht :confused: )
Fan hat geschrieben: Dort kannst Du einstellen, was Dich die Milizen kosten.
Das geht pauschal pro Sektor, egal ob nur noch einer an
der Gesamtzahl fehlt oder der ganze Sektor noch leer ist.
Das werde ich mal näher untersuchen, noch komme ich ganz gut zurecht, da ich nach Drassen, Boxen in San Mona war( irgendwie finde ich den San Mona abschnitt immer Geil,.. mit Blood im Ring den Sprungkick zu machen :k: )
Fan hat geschrieben: Und - falls Du Geldprobleme haben solltest - mitten im
Spiel kannst Du einstellen, dass Du auf Milizen verzichten
willst, vorübergehend oder ganz, ob Du nur Hellblaue oder
Dunkelblaue (Elite) willst.
Ja ich habe Geldprobleme gehabt, konnte auch schon ein Söldner nicht weiter bezahlen, weil ich die Milizkosten nicht miteingerechnet habe.
Fan hat geschrieben: Hast Du schon bemerkt, dass Du auch
mobile Milizen trainieren kannst und auch diese Kosten bestimmen
kannst?
Ja, mobile Milizen habe ich auch schon trainiert, wie bei normalen Milizen habe ich mir nicht die Kosten in der INI angeguckt. Allerdings habe ich festgestellt, dass man sobald man Milizen in einem Sektor hat, richtig schnell den Führungswert erhöhen kann. In Echtzeit mit einem Söldner den Milizen Befehle geben, aber das ist bestimmt nicht neu und bereits bekannt.
Fan hat geschrieben: Hast Du schon bemerkt, dass Du einstellen kannst, wann Du die
Rebellen Miguel etc. rekrutieren kannst?
Nein, das habe ich noch nicht festgestellt, ich gehe davon aus dass es wie im original ist, und ich das erstmal beibehalten werde. Dimitri habe ich schon :k:
Fan hat geschrieben:Hast Du schon bemerkt, dass Du einstellen kannst, ob eine Mine
schließt (Shut down)?
Nein, das habe ich auch noch nicht festgestellt, aber gut zu wissen, wenn das Geld knapp wird.
Fan hat geschrieben: Hast Du schon registriert, dass Du einstellen kannst, was Dir
der Verkauf von Items aus dem Sektorinventar einbringt?
1:1 statt 1:10 ergibt vollen Preis statt nur 10 %.
Inventarverkauf habe ich glaube ich auch als Vorlage vom YouTube Video ausgestellt. Werde das glaube ich auch nicht nutzen. Das Feature sagt mir nicht zu.
Fan hat geschrieben:Hast Du schon gesehen, dass "Du" durch offene Fenster in die
Häuser springen kannst?
Ja, das habe ich schon benutzt und ich finde das richtig gut. :k: :k: :k: :k:

Danke für die vielen Hinweise zur INI Einstellung.

Wirken sich die Änderungen in der ini auf laufende Spiele aus oder muss ich, wenn ich was in der INI veränder ein neues Spiel starten?
UND
Ich starte das Game über ne JA2. exe der Start über den INI Editor geht nicht, da ich in der Start Executable-File im Drop Down nichts auswählen kann.
Das Game funktioniert über die exe, aber ich würde gerne die Auflösung ändern. Was kann ich machen?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neueinstieg

Beitrag von Fan » 29 Dez 2014, 19:56

@Loranay,

Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben mit der Antwort.
Ganz pauschal schnell aus Zeitgründen:

Den Minen-shut-Down muss man zu Beginn einstellen,
auch das mit den Rebellen: Bei "1" (?) kann man alle
auf einmal einstellen. Das mache ich immer, wenn ich
nur mit AE starte und wegen der Ausrüstung die guten
Söldner für 1 Tag engagiere. Da bin ich dann froh, vor
allem Miguel mit seinem weitreichenden Gewehr gleich
zu bekommen. Ich brauche auch dann nicht nach diesem
Vollsauf-Pater zu suchen.

Aber alles andere: Milizen, Sektorverkauf kann man
im Spiel wechseln.

Antworten