SAM Raketenstation (Drassen) Miliz

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Johnny
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2014, 17:11

SAM Raketenstation (Drassen) Miliz

Beitrag von Johnny » 07 Nov 2014, 17:32

Hallo Zockerkollegen,

ich bin neu Im Forum und möchte euch allen kräftig hallo sagen!!

Leider habe ich ein Problem, wo ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich spiele Ja 2 mit der 1.13 Mod Build 7609.

Da es für mich das erste mal Ja 2 ist spiele ich das Spiel mit der Ja2Vanilla.ini (im INI Editor ausgewählt).


zum Problem:

Habe Drassen komplett eingenommen, überall (3 x 20 hellblaue) Milizen trainiert und jetzt die SAM direkt daneben erobert.

Leider kann ich da keine Milizen ausbilden (Geld habe ich genug) - das Feld in der Aufgabenzuweisung ist bei allen meinen Söldnern ausgegraut (anstatt in hellgrüner Schrift).
Die Videosequenz wo Deidranna die Elite Kämpfer losschickt habe ich schon gesehen, ebenso hat mir Skyrider die anderen SAM-Positionen verraten.

Normal müsste das doch gehen oder lieg ich falsch? (kann ja nicht immer diese Raketenbasen mit Söldnern bewachen)...

Mobile Milizen kann ich übrigens auch keine ausbilden (auch nicht in Drassen) - gab es im Ursprungs Ja 2 überhaupt mobile Milizen?

Ich bitte um eure Hilfe, da ich annehme das auch die übrigen SAM Stellungen, mir nicht erlauben werden Milizen zu trainieren...

thx Johnny

Johnny
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2014, 17:11

Re: SAM Raketenstation (Drassen) Miliz

Beitrag von Johnny » 07 Nov 2014, 20:44

habe soeben selbst die Lösung für dieses Problem gefunden - welches jeder hat, der die Vanilla-ini in 1.13 wählt, da die Einträge in der Facilities.xml fehlen, die Milizentraining an den SAM-Stellungen erlauben.

zum Beheben nachfolgendes in die Jagged Alliance 2\Data\TableData\Map\Facilities.xml am Ende der Datei direkt vor "</SECTORFACILITIES>" mittels Editor etc. einfügen:

<FACILITY>
<SectorGrid>D15</SectorGrid>
<FacilityType>1</FacilityType>
<ubHidden>2</ubHidden>
</FACILITY>
<FACILITY>
<SectorGrid>D2</SectorGrid>
<FacilityType>1</FacilityType>
<ubHidden>2</ubHidden>
</FACILITY>
<FACILITY>
<SectorGrid>I8</SectorGrid>
<FacilityType>1</FacilityType>
<ubHidden>2</ubHidden>
</FACILITY>

Antworten