Tastaturbelegung ändern

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Peters
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 17 Sep 2010, 17:54

Tastaturbelegung ändern

Beitrag von Peters » 04 Sep 2014, 20:31

Hallo,

ist es möglich die Tastaturbelegung zu ändern? Es geht bei mir um die mittlere Maustaste, die funktioniert im Spiel nicht. Daher kann ich im Burstmodus nicht genauer zielen, wenn ich richtig gelesen habe sollte es damit gehen. Oder gibt es alternative Tasten mit der man genauer zielen kann?

Gruß

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Tastaturbelegung ändern

Beitrag von Fan » 05 Sep 2014, 08:39

Hallo Peters,

bei diesen Dingen bin ich aus Gewohnheit kein Fachmann.
Ich nehme nie die mittlere Maustaste, sondern die rechte und betätige sie so oft es geht
und betätige dann zum Schuss den LMB.
Bei manchen Söldnern (Fertigkeit Dauerfeuer oder waffenabhängig?) oder Waffen geht das,
bei anderen nicht. Wohl genau so, wie manche Söldner wissen, wieviel Schuss ihre Waffe
noch hat, andere nicht.
Aber, das ist wohl für Deine Frage nicht entscheidend. Es geht der RMB.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Tastaturbelegung ändern

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Sep 2014, 13:50

Mausrad Du mußt aber in der ini entsprechend eingestellt haben, such dir male alles mit mouse raus
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Peters
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 17 Sep 2010, 17:54

Re: Tastaturbelegung ändern

Beitrag von Peters » 05 Sep 2014, 15:47

Hallo,

ich glaube ich habe den richtigen Eintrag gefunden und da steht alles schon auf TRUE.
Wahrscheinlich ein Problem mit Wine.

Gruß

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Tastaturbelegung ändern

Beitrag von Fan » 06 Sep 2014, 10:45

Hi Peters,

gut erkannt. Es liegt an den Wine-Dateien.
Ich habe es gerade ausprobiert.
Mit dem Mittleren Mausrad lässt es sich genauer zielen.
Allerdings läuft das Spiel dann wie gebremst.

Peters
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 17 Sep 2010, 17:54

Re: Tastaturbelegung ändern

Beitrag von Peters » 07 Sep 2014, 09:56

Das Thema ist erledigt. Man kann auch erst zielen und dann in den Burst- oder Dauerfeuermodus umschalten, die Einstellung fürs zielen bleibt erhalten.

Antworten