Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von Iceman » 18 Jul 2014, 07:18

Servus,

hab jetzt schon ein bisschen die Suche betätigt, wollte mir aber nicht das passende anzeigen ;)

Habe ein Problem bei der Kombination der obengenannten Mods (1.13.4870) dass seit neustem (Zeit nach Drassen) JEDES mal wenn ich Alt + L drück bzw. Spiel manuell lade, es beim blauen Balken abschmiert, ohne Fehlermeldung. Ist wirklich frustrierend, vorallem stecke ich gerade seit 5 Stunden in nem Sektor mit ~ 60 Rothemden Gegenwehr auf meinem Weg nach Chitzena und ich komm einfach leider nicht drum rum mehrmals in der Zeit zurückzuspringen ;) (Schande über mich)

Muss dann anderes Savegame laden bissel rumrennen, paar neue Sektoren öffnen und zu 50% kann ich dann mein Save wieder laden...

Meine Frage, weil ich ja weiß dass ne Kombination aus Mods immer relativ fehlerbehaftet sein kann, wo finde ich denn z.B. die Logmeldungen, was denn das Problem für die permanenten Abstürze ist bzw. gibt es da nicht zufällig ein Allheilmittel? ;) Wie gesagt die vorherigen Sektoren lief es eigentlich reibungsfrei, erst seitdem ich Manuel und/oder Dimitri im Team hab steigt mein Frustrationslevel ;) (ok, kann auch Scheinkorrelation sein :p )

Wäre über jeden Tipp froh.

Grüße,

Ice

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von DocSchuh » 18 Jul 2014, 08:01

Schau mal im Ordner:JA2_v.1.13-Arulco Revisted\Profiles\UserProfile_JA2113 Alternativ kann es auch einen Ordner UserProfile_AR oder so ähnlich geben. Musst halt schauen wo deine Dateien liegen.

darin findest du log's, und Fehlerdateien sofern welche erstellt werden.

Ich spiele AR derzeit auch mit 4870 und hab jetzt ca. die Hälfte der Sektoren erobert und bisher noch kein einzigen Absturz/Problem gehabt.

Kannst du dich noch erinnern, was du bevor das Problem das erste mal auftrat im Spiel gemacht hast bzw. was die Ursache für dein Problem sein konnte?
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von Iceman » 18 Jul 2014, 08:14

Hey,

danke für die flotte Antwort, bin auch schon fündig geworden.
file "TableData\Map\F12_0_ExtraItems_Expert.xml" does not exist

[19.4977] : ERROR : ========== Thu Jul 17 23:39:48 2014 ==========
File : ..\src\Core\vfs_file_raii.cpp
Line : 34
Location : vfs::COpenReadFile::COpenReadFile

file "TableData\Map\F12_0_ExtraItems" does not exist

[47.2754] : ERROR : ========== Thu Jul 17 23:40:15 2014 ==========
File : ..\src\Core\vfs_file_raii.cpp
Line : 34
Location : vfs::COpenReadFile::COpenReadFile

file "TableData\Map\E14_0_ExtraItems_Expert.xml" does not exist

[47.2813] : ERROR : ========== Thu Jul 17 23:40:15 2014 ==========
File : ..\src\Core\vfs_file_raii.cpp
Line : 34
Location : vfs::COpenReadFile::COpenReadFile

file "TableData\Map\E14_0_ExtraItems" does not exist
das ganze scheint Sektorunabhängig zu sein. Die ExtraItems_Expert.xml hab ich nur als A9_0_ExtraItems_Expert :confused:

macht für mich auch keinen Sinn dass ne Datei fehlen soll, da ich ja über Umwege doch laden kann. :confused:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Jul 2014, 08:37

Der von Dir beschriebene bug bedeuted, daß das betroffene save kapput ist, evtl auch das vorletzte save (aus dem Du laden kannst)

also
vorheriges save laden, speichern und weiterspielen

wenn der bug wiederauftritt -> ein save zurück

weiter zurück wie zum vorletzten mußte ich noch nie




:john:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von CanadianMike » 18 Jul 2014, 09:36

Ich spiele auch dieselbe Kombination und habe keinerlei Probleme. Vorausgesetzt dass beim Installieren alles richtig gelaufen ist, liegt es also nicht am Spiel.

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von Iceman » 18 Jul 2014, 10:42

Schade, von meinen 6 Savegames ist nur eins fehlerfrei, und bekomm mich wohl nicht mehr motiviert nochmal die Drassen Angriffe abzuwehren. :(

Trotzdem danke!

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von CanadianMike » 18 Jul 2014, 12:44

Iceman hat geschrieben:Schade, von meinen 6 Savegames ist nur eins fehlerfrei, und bekomm mich wohl nicht mehr motiviert nochmal die Drassen Angriffe abzuwehren. :(

Trotzdem danke!
Warum denn das nicht, gerade der Drassen Gegenangriff ist mit das geilste im 1.13 :confused:

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von Iceman » 18 Jul 2014, 12:58

Kann Drassen einfach nicht mehr sehen ;)
Es ist halt immer die erste Stadt die man besucht und ich hab in meinem schätzungsweise zwölf millionen Spielanfängen oft nicht mehr als die Stadt gesehen, sei es wegen Zeit, Lust oder weil man mal was ganz anderes ausprobieren wollte ;)
Ist mir grad einfach zu frustrierend und eintönig das ganze jetzt nochmal nachzuspielen.

Zum Thema nochmal:

Glaub das mit den Ladeabstürzen hat angefangen seitdem ich Sparky im Team hab und/oder links von Omerta das Waffendepot eingenommen habe.

Wer kann mir denn erklären warum ich nachdem ich andere Spielelemente gepuffert habe mein altes Savegame wieder laden kann?
Hätte es ja verstanden wenn das Savegame komplett hinüber wäre :confused:

Zwotens, nur so nebenbei, ist es bei AR normal dass jede Woche ein bis zwei Haudegen ihr Leben auf den Philippinen lassen müssen? :khelle:
Bisher warens nur Grizzly, MD und Len, hab Angst dass es die falschen trifft ;)

Grüße und Danke

Edit: Grad versucht mal paar Emails ohne Betreff zu löschen (die mir ein wenig suspekt vorkamen, waren doppelt gemoppelt), beim letzten gabs auch nen Absturz :(

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von CanadianMike » 18 Jul 2014, 13:24

Zu den Toden kann ich nur soviel sagen, dass das Sache der Einstellung ist. In der AR .ini kannst du das verstellen, ob und wieviele sterben. Bei mir sterben deswegen gar keine. Ob das dann nur die üblichen Verdächtigen sind, oder auch mal richtig gute Söldner kann ich leider nicht berichten.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Jul 2014, 14:46

die Toten sind quer durch den Gemüsegarten

niemand hindert dich mit Chi anzzufangen und bei den von dortaus erreichbaren Händlern die Beute zu verticken - mußt Du halt sehr billig anfangen

Es soll Leute geben die mit Cambria / Grumm anfangen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von Iceman » 22 Jul 2014, 09:13

So, altes Savegame, neues Problem.

Wieder 3 Angriffe abgewehrt, Savegame was ich 2 x laden konnte auf einmal mit folgendem Bug unmittelbar nach dem erneuten laden :uhoh:

Bild

Hatte ich schonmal, glaub war ganz hilfreich da den Sektor zu verlassen und wieder zu kommen, allerdings hab ich keine ms mehr Zeit zu reagieren ? :(

Jemand Idee? Will nicht schon wieder...


edit: ok, einfach SaveGame97 umbenannt und geladen. mal gucken obs funktioniert :rolleyes:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von DocSchuh » 22 Jul 2014, 10:40

evtl. liegt das Problem an den DG Mercs den die hab ich nicht und hatte noch nie deine Probleme.

Hast du einen DL-Link zu den DG Mercs, dass ich mir das mal anschauen kann.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von CanadianMike » 22 Jul 2014, 11:02

Oder hast du Reuban mit einer Heckenschere an dein Savegame gelassen :D

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von Iceman » 22 Jul 2014, 11:56

moin moin,

problem war diesmal das fehlen einiger sprach dateien laut log
[2496.67] : ERROR : ========== Tue Jul 22 11:48:54 2014 ==========
File : ..\src\Core\vfs_file_raii.cpp
Line : 34
Location : vfs::COpenReadFile::COpenReadFile

file "SPEECH\052_013.gap" does not exist

[2710.88] : ERROR : ========== Tue Jul 22 11:52:28 2014 ==========
File : ..\src\Core\vfs_file_raii.cpp
Line : 34
Location : vfs::COpenReadFile::COpenReadFile

file "SPEECH\059_033.gap" does not exist
Den MERC Mod, der offiziell mit der neusten 1.13 läuft, hab ich von http://www.mediafire.com/download/1mam5 ... +V.3.0.zip .

Hatte leider noch keine Gelegenheit Reuban ne Schere zu geben ;)

Gruß und danke.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Jul 2014, 12:23

spiel neu PARALLEL installieren und die befallenen files von dort rüberkopieren. Das hat nix mi den mercs zu tun, das kommt uimmer wieder vor

deshalb habe ich immer mehrere installs
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von DocSchuh » 22 Jul 2014, 13:05

Warum installierst du dir AR nicht auf die aktuelle SCI Version, da sind die Söldner alle mit dabei und du brauchst den DG-Mod nicht. Ob das dafür andere Auswirkungen hat müsste uns jemand sagen, der in der Konstellation spielt. :sigh:

Gorro vielleicht? :)
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Abstürze beim Laden 1.13, AR, DG Merc

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Jul 2014, 13:32

hä? es gibt immer wieder releases die Dateien verkrüppeln (workaround mein vorheriger post)

wenn man so ein release hat und es neuere gibt sollte man die neueren ausprobieren

Ich verwende gerade 7097 mit ner volatilen exe (JA2_Volatile_r7205.exe -> u.a: anzahl mercs = 512)

Es gibt probs mit den "snitches"
trotz alles auf 0 laabern einige immer noch
unbeding Untertitel einschalten sonst fliegt das Spiel dauernd ab

die JA1/DL er sind kein Prob (ich finde abe Ihre Werte/Fähigkeiten nicht dem Orginal entsprechend)
leider ist das Orginal Benehmen nicht implentiert
- gegenseitiges Umbringen
-eigenmächtiges Solderhöhen (Biff: "You fired Miss Vicki)
-Nachts unter Mitnahme von Bargeld verschwinden
-anderes Psychoverhalten
etc
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Antworten