Jagged Alliance Gold Probleme

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
MaKuBorusse
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 16 Mai 2014, 15:47

Jagged Alliance Gold Probleme

Beitrag von MaKuBorusse » 16 Mai 2014, 15:57

Hallo Leute ich habe mir heute Jagged Alliance Gold von den Remakes BiA & Crossfire gekauft. Nach der Installation wollt ich loszocken aber in dem Moment wo das Spiel startet und der Bildschirm schwarz wird und das Intro starten sollte schmeißt es mich zum Desktop zurück. Bin auf Steam schon Eigenschaften>Lokale Dateien>Spieldaten auf Fehler überprüfen gegangen, aber trotzdem keine Reaktion...

Was kann ich machen damit es endlich losgehen kann? Brauche dringend eure Hilfe. Danke!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance Gold Probleme

Beitrag von Nitrat » 16 Mai 2014, 19:18

starte das spiel von der festplatte (.....steam\steamapps\common\ ) aus
und statte die .exe mal mit kompatiblitätmodus für XP oder Win95 usw ein.
Da muss man echt rumfummeln bis das es läuft !

MaKuBorusse
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 16 Mai 2014, 15:47

Re: Jagged Alliance Gold Probleme

Beitrag von MaKuBorusse » 16 Mai 2014, 23:43

Hab ich schon versucht, auch als Administrator. Hab das Spiel installiert und ich dachte dann würde Steam erstmal upgraden aber nichts passierte. Ich weiß nicht ob das Spiel durch die Goldedition schon auf dem höhsten Stand is oder ob es irgendwo nen Fehler gibt. Hoffe einfach das hier einer gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann.

Wäre blöd wenn ich ein Spiel kaufe das nicht funzt...

Edit: Hab Win Vista, 4GB Ram, 2x 3,1 GHz, 32 Bitsystem, Grafikkarte Radeon HD 5570 mit 3455MB Grafikspeicher, DirectX 9.0C und alle Treiber aktualisiert. An der Leistung sollte es also nicht liegen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance Gold Probleme

Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2014, 01:20

Deine Hardware an sich ist ok, völlig ausreichend für JA2, wird wohl ein Betriebsystemproblem sein.
Habe grad extra nochmal JA2 bei Steam runtergeladen und knapp 2 stunden gespielt.
An Steam liegt es nicht, das Spiel ist da völlig normal, wie mit der damaligen retail
version von 1999 bzw 2003 (v1.12 Gold)
Unter Windoof 7 läuft es auch ohne kompatiblität oder als admin starten option.

Meine Meinung mit Vista ist, das es das schlechteste OS für Spiele aller Zeiten gewesen ist,
da kannste besser Win95 auf nem Taschenrechner installieren um JA2 laufen zu lassen !
Eine andere option ist mir nicht bekannt, vielleicht ist jemand anders mit Vista
schlauer, ich jedenfalls hatte Vista nur ein paar Monate im System und da lief
rein garnichts mit Spiele, das war echt zum kotzen.
Kann dir nur raten so schnell wie möglich auf ein anderes Betriebsystem zu wechseln.


MFG......

MaKuBorusse
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 16 Mai 2014, 15:47

Re: Jagged Alliance Gold Probleme

Beitrag von MaKuBorusse » 18 Mai 2014, 10:36

OK habs geschafft. Ich hab die 6 Startvideos und Intros aus dem Videoordner ausgeschnitten und in einen anderen "verbannt". Ohne Diese Videos gelange ich sofort ins Menu und kann loslegen.

Trotzdem Danke für die Hilfe :erdbeerteechug:
Vielleicht hat ja einer auch so ein Problem und kann jetzt mit meiner Hilfe anfangen zu zocken ;)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance Gold Probleme

Beitrag von Fan » 18 Mai 2014, 10:44

@MaKuBorusse,

nur ein Versuch:

Hast Du probiert, über Deine Gold-Installation einfach eine neutrale 1.13-Installation drüber zu
installieren ("4870"). Damit kann man u.a. in der Ja2.ini einstellen, ob das Spiel im Fenster oder
im Vollbildschirm abläuft, und vor allem, mit oder ohne Intro.
Wenn das Spiel von Haus aus im Fenster eingestellt ist, läuft es auch nicht, wohl wegen der niedrigen Auflösung.
Ich hatte nämlich auf einem neune Laptop Vista vorinstalliert; da lief Ja2 ohne Probleme.
Allerding hatte ich als Grundlage damals nur das alte Original-Ja2 mit Install-CD und Play-CD.
OB es mit Steam funktioniert hätte, weiß ich natürlich nicht.

Ist das die Steam-Version, die momentan angeboten wird für 3,99 €?

MaKuBorusse
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 16 Mai 2014, 15:47

Re: Jagged Alliance Gold Probleme

Beitrag von MaKuBorusse » 18 Mai 2014, 20:18

Das ist eine CD die ich auf Amazon gekauft habe für 19,99€ und ich kann mir nicht vorstellen das die Goldedition von Back in Action und Crossfire nur 3,99€ kostet. Vielleicht meintest du ja das alte Original JA2 und nicht das Remake.

Bei meinen Remakes gibt es keine .ini warum weiß ich nicht. Is vielleicht bei Steamgames normal...Ich zocke im Vollbildmodus und mit hoher Grafikeinstellung. Es sind nur die ollen Intros von den Firmen die beteiligt sind die das Game crashen, also hab ich die aus dem Spieleordner geschmissen und alles is gut.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance Gold Probleme

Beitrag von Nitrat » 18 Mai 2014, 23:35

Aha ich sehe schon, da sind wieder Namen gefallen, die mit dem Ursprung
des Spieles eigentlich garnichts mehr mit einander verbindet.


@Fan,
das was er meint ist bitComposers "Produkt", welches den Namen zum noch mehr abzocken
der Kohle nun dem JA2 Gold ähnelt, nämlich Jagged Alliance Gold (achtung, ohne 2 !)

Jagged Alliance Gold, ist bitComposers Back in Action und Crossfire für 19,99euro,
aber diesmal über einen anderen pubwischer "F+F Distribution GmbH" abgezockte Games
was mit unserem Jagged Alliance 2 Gold nichts am Hut hat.
Finger weg davon, hier gibt es sowieso keinen Support für DAS Spiel.

MaKuBorusse
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 16 Mai 2014, 15:47

Re: Jagged Alliance Gold Probleme

Beitrag von MaKuBorusse » 19 Mai 2014, 09:36

@Nitrat
Sorry wenn ich was übersehen haben und meine Version hier nicht supportet wird (weiß nicht genau ob du damit Werbung oder Hilfe meinst).
Finger weg kann ich nicht sagen, habe nach dem Problem mit den Videos bisher keine neuen Probleme gefunden und kann vergnügt zocken.

Antworten