Feuerstöße und 1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
MoeReinsch
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mär 2014, 18:21

Feuerstöße und 1.13

Beitrag von MoeReinsch » 05 Mär 2014, 18:38

Hallo zusammen,

nach dem sich jahrelang durchs stille mitlesen meine Probleme gelöst haben muss ich nun doch mal selber eine Frage stelle.
Ich habe mir von 1.13 die Version 4870 (ich vermute die aktuellste) und ein dazugehöriges update installiert.
Nun habe ich folgendes Problem: Liegt es an mir oder an dem Spiel das mein MG-Schütze (in diesem Fall COugar) liegend mit Zweibein und Zielfernrohr so gut wie nichts trifft. Nichts ist vielleicht etwas übertrieben, aber seine Trefferquote ist so extrem mies, dass das Mg für mich kaum Nutzen hat. Es muss schon einer direkt vor Ihm stehen oder auf weitere Entfernung trifft vielleicht mal ein Feuerstoß von zehn (ich habe auch das Gefühl, das längere Feuerstöße eine höhrere Wahrscheinlichkeit haben zu treffen als 3 oder 4 Schüsse).
Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das normal ist.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Feuerstöße und 1.13

Beitrag von smilingassassin » 05 Mär 2014, 18:46

4870 ist zwar nicht die aktuellste Version (muss man auch nicht immer haben), aber sie erlaubt, Feuerstösse zu zielen. Ausserdem gibt es die Wahl zwischen altem und neuen Chance-to-hit System.

Mit diesen beiden Parametern kannst Du dein Problem wahrscheinlich angehen.

MoeReinsch
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mär 2014, 18:21

Re: Feuerstöße und 1.13

Beitrag von MoeReinsch » 05 Mär 2014, 19:31

Habe jetzt gerade mal geguckt, weil ich nach deiner Antwort nur ein großes Fragezeichen überm Kopf hatte.
Aber verstehe ich das richtig, dass man beim Dauerfeuer auch Aps in die Genauigkeit, anstatt in mehr Schüsse investieren kann? Wenn ja wie mache ich das (Taste?). Aber Danke schon mal.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Feuerstöße und 1.13

Beitrag von Moerges » 06 Mär 2014, 14:03

Feuerstöße und Dauerfeuer kannst Du durch Drehen am Mausrad genauer zielen; dazu müssen in der JA2_Options.ini (findest Du im Data-1.13-Ordner Deiner JA2-Installation) ENABLE_EXT_MOUSE_KEYS und USE_AIMED_BURST auf TRUE stehen — was standardmäßig auch so eingestellt sein sollte.

Das Zielfernrohr wird erst dann verwendet, wenn Du mindestens eine Stufe genauer zielst. Kein Wunder also, dass Cougar auch mit Zielfernrohr bislang so gut wie nichts getroffen hat. :)

Du kannst übrigens auch Einzelfeuer mit dem Mausrad zielen (wenn ENABLE_EXT_MOUSE_KEYS aktiviert ist). Ist meiner Meinung nach um einiges angenehmer und flotter, außerdem hat es den Vorteil, dass man im Gegensatz zur klassischen Rechtsklickmethode damit auch eine Zielstufe zurückgehen kann, ohne mit einer Rechtsklickorgie nochmal von vorn anfangen zu müssen.

Falls Du kein Mausrad hast, kannst Du auch erst im Einzelfeuermodus mit Rechtsklicks die gewünschte Zielstufe einstellen und dann mittels B auf Burst-/Dauerfeuer umschalten; die Zielstufe wird dabei beibehalten. Funktioniert natürlich nur mit Waffen, die neben Autofeuer auch Einzelschüsse zulassen.

Soweit ich weiß, gibt es in den neueren (Entwickler-)Versionen einen Hotkey, der das Zielen mittels Rechtsklick auch im Burst-/Dauerfeuermodus ermöglicht; Komma war das, glaube ich. In 4870 gibt es diese Variante aber noch nicht.

Peters
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 17 Sep 2010, 17:54

Re: Feuerstöße und 1.13

Beitrag von Peters » 17 Aug 2014, 20:33

smilingassassin hat geschrieben:4870 ist zwar nicht die aktuellste Version

Hallo,

welche ist dann die Aktuellste und wo kann man die finden?

Gruß

Peters

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Feuerstöße und 1.13

Beitrag von Fan » 17 Aug 2014, 22:00


Peters
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 17 Sep 2010, 17:54

Re: Feuerstöße und 1.13

Beitrag von Peters » 18 Aug 2014, 09:17

Danke. ;)

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Feuerstöße und 1.13

Beitrag von DocSchuh » 19 Aug 2014, 10:13

Diese Version kann ich nicht empfehlen!

Weil da noch mehr realistisches schießen eingebaut wurde. Hat die Trefferquote im Schnitt bei allen meinen Mercs um 25% abgenommen.
Es sind noch sehr viele Fehler die nicht gefixt wurden.
Einiges wurde verschlimmbessert und man ärgert sich.
Es gibt für die die das Spiel in deutsch bestreiten wollen keine EXE.
Mit dem neuen Nahrungssystem und bessere Unterbrechungen hat ein Savegame wenn man über 2/3 des Spiels geschafft hat, an die 30 MB, womit das Spiel bei zuviel Spielständen Probleme hat und man regelmäßig Abstürze hat.

Bleib bei der 4870! Die beste Version bisher die nahezu Fehlerfrei spielbar ist!
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Antworten