klassisches JA2 - Burst Problem

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Specko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mai 2011, 03:28

klassisches JA2 - Burst Problem

Beitrag von Specko » 23 Feb 2014, 21:42

Zunächst mal bitte ich um Entschuldigung, falls so ein Thema bereits existiert, aber ich habe beim überfliegen jetzt nichts ähnliches gefunden.

Nachdem ich sehr viele Mods durch hatte, wollte ich mal wieder die ursprüngliche Version von JA2 spielen. Was mir jetzt auffällt ist, dass mein AE trotz Auto.Waffen Skill (Treffsicherheit derzeit 75) mit einer MP so gut wie immer verfehlt wenn ich Burst einsetze, selbst aus naher Entfernung.
Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Burst Bug gab, aber der sollte doch mit 1.02 behoben sein, oder?
Also ich habe mir den All in One bis 1.05 runtergeladen. Seltsamerweise zeigt mein Spiel, wenn es startet, nur 1.02 an, aber selbst bei dem sollte der Bug ja behoben sein.

Kann es sein, dass Bursts im Originalen JA2 prinzipiell recht schwach waren? Oder liegt es daran, dass es eine einhändige Waffe ist? Oder doch ein Bug?
Bei DL hat es z.B. immer prima funktioniert, allerdings waren die Waffen, die ich da verwendete auch zweihändig (M4 oder P90).

Danke schon mal :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: klassisches JA2 - Burst Problem

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Feb 2014, 09:16

waren prinzipiel echt schwach und 1.02 ist besser 1.05 ist Ketzerei :alien:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: klassisches JA2 - Burst Problem

Beitrag von Nightkin » 24 Feb 2014, 22:31

Specko,

hör' nicht auf Gorro. Der ist schon zu lange raus und leider schon sehr alt.
1.05 all in one ist freilich die beste Wahl - wenn 1.13 keine Option ist.
'nen krasser Typ mit Auto-Waffen sollte freilich immer ordentlich reinhauen. Mit diesem "Burst-Bug" hatte ich als 1.05er-Veteran nie zutun.
Einhändige Auto-Waffen sind allerdings immer so ein Ding, die haben bei mir auch immer nur "mäßig" funktioniert. Womit ballerst Du denn?
Schonmal eine Langwaffe mit Zweibein ausprobiert?

Grüsse...

Specko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mai 2011, 03:28

Re: klassisches JA2 - Burst Problem

Beitrag von Specko » 24 Feb 2014, 23:37

Hallo auch :)

also von den MPs habe ich es mit der HK Mp5 (?) und der Mac-10 probiert. Erfolg war doch recht mäßig. Mit der AK-47 oder der Colt Commando hat es wesentlich besser funktioniert. Also es scheint wohl an den einhändigen Waffen zu liegen.
Blöd ist halt, dass es keine zweihändige Auto-Waffe im Original JA2 gibt, an die man einen Schalldämpfer anbringen kann, oder irre ich mich da?

Mir ging es ja vorranging darum, das mit einer leisen Waffe zu kombinieren. In DL ging das ja z.B. mit der M4 prima und naja, war fast schon etwas überpowered. Mit dem AE 3 Feinde in einer Runde zu töten ist schon etwas gemein. *lol*

Wegen der Version:
Ich habe zwar den 1.05 all-in-one runtergeladen, aber wenn ich das Spiel starte, zeigt es mir 1.02 an. Irgendwie seltsam. Aber ok, selbst bei 1.02 sollte es den Burst-Bug ja nicht mehr geben.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: klassisches JA2 - Burst Problem

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Feb 2014, 11:40

Lieber auf einen alten Sack hören als auf einen wi..en Säure-Mutanten
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: klassisches JA2 - Burst Problem

Beitrag von NightSarge » 25 Feb 2014, 15:26

1.05 :steinigung: 1.02 :k:

Gab es nicht auch irgendwo diesen Bug das der Söldner deshalb nicht trifft weil bei der Berechung der Trefferchance entweder ein ungültiger oder negativer Wert berechnet worden ist?

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: klassisches JA2 - Burst Problem

Beitrag von Nightkin » 25 Feb 2014, 23:25

Specko hat geschrieben: Wegen der Version:
Ich habe zwar den 1.05 all-in-one runtergeladen, aber wenn ich das Spiel starte, zeigt es mir 1.02 an. Irgendwie seltsam. Aber ok, selbst bei 1.02 sollte es den Burst-Bug ja nicht mehr geben.
Das sollte so stimmen. Wenn ich mich recht erinnere, zeigte es bei mir auch immer 1.02 an, obwohl ich den all in one aufgespielt hatte.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: klassisches JA2 - Burst Problem

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Feb 2014, 11:28

d.h. Du bist zu doof zum installieren und bildest Dir nur ein Du hättest 1.05 gespielt?


muuaahh! :dragon:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: klassisches JA2 - Burst Problem

Beitrag von Nightkin » 27 Feb 2014, 21:43

Ich schrubte "wenn ich mich recht erinnere". Dies impliziert, dass keinen hundertprozentige Sicherheit meiner Erinnerung gewährleistet ist.

Guten Abend!

LUTSCHER!

Antworten