klassisches JA2 - Burst Problem
Moderator: Flashy
klassisches JA2 - Burst Problem
Zunächst mal bitte ich um Entschuldigung, falls so ein Thema bereits existiert, aber ich habe beim überfliegen jetzt nichts ähnliches gefunden.
Nachdem ich sehr viele Mods durch hatte, wollte ich mal wieder die ursprüngliche Version von JA2 spielen. Was mir jetzt auffällt ist, dass mein AE trotz Auto.Waffen Skill (Treffsicherheit derzeit 75) mit einer MP so gut wie immer verfehlt wenn ich Burst einsetze, selbst aus naher Entfernung.
Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Burst Bug gab, aber der sollte doch mit 1.02 behoben sein, oder?
Also ich habe mir den All in One bis 1.05 runtergeladen. Seltsamerweise zeigt mein Spiel, wenn es startet, nur 1.02 an, aber selbst bei dem sollte der Bug ja behoben sein.
Kann es sein, dass Bursts im Originalen JA2 prinzipiell recht schwach waren? Oder liegt es daran, dass es eine einhändige Waffe ist? Oder doch ein Bug?
Bei DL hat es z.B. immer prima funktioniert, allerdings waren die Waffen, die ich da verwendete auch zweihändig (M4 oder P90).
Danke schon mal
Nachdem ich sehr viele Mods durch hatte, wollte ich mal wieder die ursprüngliche Version von JA2 spielen. Was mir jetzt auffällt ist, dass mein AE trotz Auto.Waffen Skill (Treffsicherheit derzeit 75) mit einer MP so gut wie immer verfehlt wenn ich Burst einsetze, selbst aus naher Entfernung.
Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Burst Bug gab, aber der sollte doch mit 1.02 behoben sein, oder?
Also ich habe mir den All in One bis 1.05 runtergeladen. Seltsamerweise zeigt mein Spiel, wenn es startet, nur 1.02 an, aber selbst bei dem sollte der Bug ja behoben sein.
Kann es sein, dass Bursts im Originalen JA2 prinzipiell recht schwach waren? Oder liegt es daran, dass es eine einhändige Waffe ist? Oder doch ein Bug?
Bei DL hat es z.B. immer prima funktioniert, allerdings waren die Waffen, die ich da verwendete auch zweihändig (M4 oder P90).
Danke schon mal
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
Re: klassisches JA2 - Burst Problem
waren prinzipiel echt schwach und 1.02 ist besser 1.05 ist Ketzerei
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Re: klassisches JA2 - Burst Problem
Specko,
hör' nicht auf Gorro. Der ist schon zu lange raus und leider schon sehr alt.
1.05 all in one ist freilich die beste Wahl - wenn 1.13 keine Option ist.
'nen krasser Typ mit Auto-Waffen sollte freilich immer ordentlich reinhauen. Mit diesem "Burst-Bug" hatte ich als 1.05er-Veteran nie zutun.
Einhändige Auto-Waffen sind allerdings immer so ein Ding, die haben bei mir auch immer nur "mäßig" funktioniert. Womit ballerst Du denn?
Schonmal eine Langwaffe mit Zweibein ausprobiert?
Grüsse...
hör' nicht auf Gorro. Der ist schon zu lange raus und leider schon sehr alt.
1.05 all in one ist freilich die beste Wahl - wenn 1.13 keine Option ist.
'nen krasser Typ mit Auto-Waffen sollte freilich immer ordentlich reinhauen. Mit diesem "Burst-Bug" hatte ich als 1.05er-Veteran nie zutun.
Einhändige Auto-Waffen sind allerdings immer so ein Ding, die haben bei mir auch immer nur "mäßig" funktioniert. Womit ballerst Du denn?
Schonmal eine Langwaffe mit Zweibein ausprobiert?
Grüsse...
Re: klassisches JA2 - Burst Problem
Hallo auch
also von den MPs habe ich es mit der HK Mp5 (?) und der Mac-10 probiert. Erfolg war doch recht mäßig. Mit der AK-47 oder der Colt Commando hat es wesentlich besser funktioniert. Also es scheint wohl an den einhändigen Waffen zu liegen.
Blöd ist halt, dass es keine zweihändige Auto-Waffe im Original JA2 gibt, an die man einen Schalldämpfer anbringen kann, oder irre ich mich da?
Mir ging es ja vorranging darum, das mit einer leisen Waffe zu kombinieren. In DL ging das ja z.B. mit der M4 prima und naja, war fast schon etwas überpowered. Mit dem AE 3 Feinde in einer Runde zu töten ist schon etwas gemein.
Wegen der Version:
Ich habe zwar den 1.05 all-in-one runtergeladen, aber wenn ich das Spiel starte, zeigt es mir 1.02 an. Irgendwie seltsam. Aber ok, selbst bei 1.02 sollte es den Burst-Bug ja nicht mehr geben.
also von den MPs habe ich es mit der HK Mp5 (?) und der Mac-10 probiert. Erfolg war doch recht mäßig. Mit der AK-47 oder der Colt Commando hat es wesentlich besser funktioniert. Also es scheint wohl an den einhändigen Waffen zu liegen.
Blöd ist halt, dass es keine zweihändige Auto-Waffe im Original JA2 gibt, an die man einen Schalldämpfer anbringen kann, oder irre ich mich da?
Mir ging es ja vorranging darum, das mit einer leisen Waffe zu kombinieren. In DL ging das ja z.B. mit der M4 prima und naja, war fast schon etwas überpowered. Mit dem AE 3 Feinde in einer Runde zu töten ist schon etwas gemein.
Wegen der Version:
Ich habe zwar den 1.05 all-in-one runtergeladen, aber wenn ich das Spiel starte, zeigt es mir 1.02 an. Irgendwie seltsam. Aber ok, selbst bei 1.02 sollte es den Burst-Bug ja nicht mehr geben.
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
Re: klassisches JA2 - Burst Problem
Lieber auf einen alten Sack hören als auf einen wi..en Säure-Mutanten
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3700
- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
Re: klassisches JA2 - Burst Problem
1.05 1.02
Gab es nicht auch irgendwo diesen Bug das der Söldner deshalb nicht trifft weil bei der Berechung der Trefferchance entweder ein ungültiger oder negativer Wert berechnet worden ist?
Gab es nicht auch irgendwo diesen Bug das der Söldner deshalb nicht trifft weil bei der Berechung der Trefferchance entweder ein ungültiger oder negativer Wert berechnet worden ist?
Re: klassisches JA2 - Burst Problem
Das sollte so stimmen. Wenn ich mich recht erinnere, zeigte es bei mir auch immer 1.02 an, obwohl ich den all in one aufgespielt hatte.Specko hat geschrieben: Wegen der Version:
Ich habe zwar den 1.05 all-in-one runtergeladen, aber wenn ich das Spiel starte, zeigt es mir 1.02 an. Irgendwie seltsam. Aber ok, selbst bei 1.02 sollte es den Burst-Bug ja nicht mehr geben.
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
Re: klassisches JA2 - Burst Problem
d.h. Du bist zu doof zum installieren und bildest Dir nur ein Du hättest 1.05 gespielt?
muuaahh!
muuaahh!
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Re: klassisches JA2 - Burst Problem
Ich schrubte "wenn ich mich recht erinnere". Dies impliziert, dass keinen hundertprozentige Sicherheit meiner Erinnerung gewährleistet ist.
Guten Abend!
LUTSCHER!
Guten Abend!
LUTSCHER!