Warum beschimpfen sich meine Söldner?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Warum beschimpfen sich meine Söldner?

Beitrag von CanadianMike » 03 Jan 2014, 09:23

Was ich mich schon immer gefragt habe: Wenn man die angeheuerten Söldner miteinander reden lässt (also z.B. Hitman mit Grizzly etc.), dann sind die immer kacke drauf und beschimpfen sich nur. Wenn ich meinen AE anspreche z.B. "Diese Truppe ist wirklich das letzte." und das ist auch bei allen anderen Söldnern so. Ich dachte erst, das liegt vielleicht an der Moral, aber selbst wenn nach einer erfolgreichen Schlacht bei jedem die Moral super ist, meckern die nur. Aber wehe man killt Deidranna, dann gibts auf einmal nur noch Lobeshymnen... :susp:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Warum beschimpfen sich meine Söldner?

Beitrag von Nitrat » 03 Jan 2014, 10:45

Manche Söldner können sich nicht leiden, einige verschwinden aus dem Team wenn man nicht darauf reagiert.
Die Like und Hate liste findest du >>hier<< oder im /Data/binarydata/proedit.exe
rechte seite Button "Edit Hidden" kann dies auch entfernen, aber im laufender Kampagne geht es nicht zu ändern.

Beim AE ist es einfach nur so, der hat ja keine wahl gehabt, deswegen findet er einfach grundlos alles scheisse *lol*

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Warum beschimpfen sich meine Söldner?

Beitrag von Sam Hotte » 03 Jan 2014, 17:08

Ich vermute - sofern es um 1.13 mit "new traits" geht - dass da einfach irgendwelche "attitudes" o.ä. nicht gesetzt worden sind, bzw. vom Spiel nicht aktualisiert werden, sodass im Spiel immer dasselbe, miesepetrige Speechfile verwendet wird.
Weiß aber nicht, ob das in Vanilla auch mal anders war.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Warum beschimpfen sich meine Söldner?

Beitrag von smilingassassin » 03 Jan 2014, 18:00

"Miteinander reden lässt" was meinst du? Mit dem sprachicon auf nen anderen Söldner klicken?

Dafür existiert nur wenig Sprachausgabe und die meiste ist eher negativ. Kann sein, dass sogar die gleiche Sprachausgabe benutzt wird wie bei tiefer Moral.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Warum beschimpfen sich meine Söldner?

Beitrag von CanadianMike » 03 Jan 2014, 19:24

smilingassassin hat geschrieben:"Miteinander reden lässt" was meinst du? Mit dem sprachicon auf nen anderen Söldner klicken?.
Ja genau, das meine ich. Hat mich halt immer gewundert, selbst wenn ich befreundete Söldner bei super Moral miteinander reden lasse, sind die nur am Nörgeln. Soweit ich mich erinnere war das auch in Vanilla so, hat nix mit 1.13 zu tun. Ist aber sehr unterhaltsam, zieht euch das ruhig mal rein bei Gelegenheit *lol*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Warum beschimpfen sich meine Söldner?

Beitrag von Nitrat » 03 Jan 2014, 20:16

"Der riecht ja wie ein verlauster Affe" :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Warum beschimpfen sich meine Söldner?

Beitrag von Nightkin » 04 Jan 2014, 13:41

In der Liste steht, dass es Buns mal mit Sidney getrieben hat :eek:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Warum beschimpfen sich meine Söldner?

Beitrag von NightSarge » 04 Jan 2014, 16:47

Das ist nur der ganz normale, aus eigener Erfahrung auch sehr realistische, Einsatz-, bzw. Operationssarkasmus. Nichts außergewöhnliches.

Antworten