KI in JA 2 Gold (Dächer)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Vince37
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 12 Dez 2013, 17:05

KI in JA 2 Gold (Dächer)

Beitrag von Vince37 » 12 Dez 2013, 17:12

Hallo Leute,

ich hab vor Jahren schon ein mal JA2 gespielt und habe mir jetzt die Gold-Version geholt. Da wird ja auch mit einer verbesserten KI geworben. Allerings erscheinen mir die Kämpfe mit dem Dächer-Trick immernoch sehr langweilig.

Bei der eroberung von Drassen habe ich meine Söldner auf einem Dach platziert. Ich hab sie etwas entfernt vom rand hinlegen lassen, so dass man sie von unten nicht sieht. Zum schießen bin ich dann einfach in die hocke, hab einen schuss abgegeben und mich wieder hingelegt. Irgendwie kommt die KI wohl mit dieser taktik nicht klar und hab alle Gegner ohne einen einzigen Schuss abzubekommen erledigt.... So macht das Spiel leider kein Spaß :susp: Wisst ihr ob das im höchsten Schwierigkeitsgrad auch so ist? Oder ob die Taktik im späteren Spielverlauf nicht mehr so einfach anzuwenden ist?

Hab schon versucht P1.13 zu installieren, das hat aber leider nicht geklappt. Es erscheint dann eine Fehlermeldung.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: KI in JA 2 Gold (Dächer)

Beitrag von Nitrat » 13 Dez 2013, 00:56

was ist P1.13 ? :khelle:

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: KI in JA 2 Gold (Dächer)

Beitrag von CanadianMike » 13 Dez 2013, 09:38

Vielleicht Patch 1.13? :confused:

Zur Frage: Ich habe die Gold nicht gespielt, aber gehört dass die KI erst ab Wildfire wirklich besser geworden ist. In dem Mod 1.13 wurde die KI glaube ich aus Wildfire übernommen und nochmal verbessert (man möge mich korrigieren wenns falsch ist). Der "Trick" mit dem aufm Dach hocken funktioniert allerdings selbst dann auch noch, mit dem Unterschied, dass die Gegner dir auf das Dach folgen, sodenn sie es können.

Die Taktik wird also immer funktionieren, was auch sinnvoll ist. Du hast hier einfach eine strategisch bessere Position eingenommen, warum sollst du davon nicht auch profitieren? Wenn dir das zu einfach ist, dann geh halt nicht aufs Dach ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: KI in JA 2 Gold (Dächer)

Beitrag von Nitrat » 15 Dez 2013, 15:49

patch 1.13 gab es für JA Back in Action, das ist aber nicht Gold

Antworten