Söldner mit Eigenleben

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Söldner mit Eigenleben

Beitrag von NightSarge » 19 Jun 2013, 16:06

Halo

Ich spiele gerade eine Runde 1.13 3356 mit STOMP. Das Problem ist das einer meiner BSE Söldner ein Eigenleben entwickelt. Er bewegt sich ohne mein zutun und marschiert teilweise quer über den Bildschirm, öffnet Türen selbstständig oder dreht sich im Kreis. :uhoh: In mehreren Sektoren weigert er sich sogar sich überhaupt irgendwo hin zu bewegen. Das alles wie gesagt ohne das ich ihn auswähle oder anklicke um ihn selber einen Bewegungsbefehl zu geben. :susp: Ich muss ihn nur immer wieder von Hand einfangen wenn er mal wieder vollkommen selbständig alleine Richtung Feind marschiert. Das Ganze passiert allerdings nicht im Rundenmodus, sondern nur bei Echtzeit. Kennt jemand etwas ähnliches oder wie kann ich dagegen angehen?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Söldner mit Eigenleben

Beitrag von Nitrat » 19 Jun 2013, 18:41

Du wurdest gehackt, und ein fremder spielt für Dich weiter :khelle:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Söldner mit Eigenleben

Beitrag von NightSarge » 19 Jun 2013, 18:46

Den Gedankengang hab ich ganz schnell wieder abgelegt :)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Söldner mit Eigenleben

Beitrag von Nitrat » 19 Jun 2013, 19:08

hmmm, dann liegt es am wetter ;)


PS mit anderen Worten, ich kann mir diesen Bug nicht anders erklären, muss wohl kaputte firewall sein *lol*
Schonmal neu installiert und savegame weitergespielt ?
Wie lange (anzahl der tage) macht der das schon ?
War es am anfang auch schon so merkwürdig ?
Was ist STOMP ?
MFG......

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Söldner mit Eigenleben

Beitrag von Nightkin » 20 Jun 2013, 09:50

Frage mich auch, was STOMP ist?
Und ja, Du wurdest gehackt. Tut mir leid...

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Söldner mit Eigenleben

Beitrag von NightSarge » 20 Jun 2013, 12:59

STOMP ist das neue Fähigkeitssystem mit den bis zu drei Fähigkeiten für die Söldner. Hab damit auch schon eine ganze Reihe von Spielen durch. Aber niemals in all den Jahren so was seltsames erlebt. Es gab ja auch mal diesen Bug wo Söldner nur noch rückwärts oder seitlich gegangen sind und man das nur durch entlassen beenden konnte. Das ganze geht jetzt ca. 5 Spieltagen so.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Söldner mit Eigenleben

Beitrag von Nitrat » 20 Jun 2013, 13:54

NightSarge hat geschrieben:Es gab ja auch mal diesen Bug wo Söldner nur noch rückwärts
oder seitlich gegangen sind und man das nur durch entlassen beenden konnte.
Nicht ganz:
Die ALT taste gedrückt und mit linke maustaste auf eine position in der map klicken, sollte das auch beheben.

Aber das der durch die Häuser wandert und Türen öffnen kann, ist neu für mich.
Habe davon in den 13 Jahren nichts derartiges darüber gelesen.
Vielleicht ist das seine neue spezielle Fähigkeit geworden *lol*

MFG.....

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Söldner mit Eigenleben

Beitrag von CanadianMike » 21 Jun 2013, 11:12

Oder du hast bei den Charakteristika "eigensinnig" und "Einzelgänger" eingestellt und er nimmt das ein bisschen zu wörtlich...

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Söldner mit Eigenleben

Beitrag von NightSarge » 21 Jun 2013, 19:26

Eine Eigenschaft ist athletisch :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Söldner mit Eigenleben

Beitrag von Nitrat » 22 Jun 2013, 01:23

Hat denn das eigenständige herumlaufen nicht etwas athletisches an sich ?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Söldner mit Eigenleben

Beitrag von NightSarge » 13 Aug 2013, 15:56

Wenn das selbstmöderische gen-Feind-stürmen nicht wäre dann vielleicht. Aber so nervt es einfach.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Söldner mit Eigenleben

Beitrag von NightSarge » 01 Apr 2014, 11:13

habe jetzt nochmal ein neues Spiel angefangen. Bislang ist da alles in Ordnung. War wohl ein kurioser Einzelfall.

Antworten