Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbung-

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbung-

Beitrag von RRT877 » 25 Apr 2013, 12:12

Hallo,

da ich in der letzten Zeit immer wieder sah, wie 1.13 Neulinge teilweise komplett überfordert, habe ich mich mal mit ein paar Freunden an die Arbeit gemacht einen 1.13 Guide auf deutsch zu schreiben.

Der Guide, soll einen Schritt für Schritt durch Spiel führen, angefangen von der Wahl der richtigen Grundinstallation, über Download und Installation der Mod, über die Optionen, auch ein kleiner Ini Crashkurs ist dabei. Weiter geht es mit der komplizierter gewordenen Erstellung von BSE Söldnern und einer Analyse der neues Skills. Dann kommt noch einiges zu Teamplanung - aktuell sind wir bei der rekrutierung von AIM Söldnern und ein wenig Trickserei mit deren Kits.


Das Inhaltsverzeichnis des Guides findet ihr hier: RRT877:Jagged Alliance 2 1.13 - Inhaltsverzeichnis


Ich hoffe euch sag der Guide so zu.

Ich weiß natürlich das ihr einen solchen Guide wohl eher nicht brauchen werdet, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.
Und natürlich ob ihr mich bei einigen Ansichten wieder sprecht.

Gruß RRT

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Sam Hotte » 25 Apr 2013, 12:54

Anmerkungen:
1. Bei "frühe Einstellungen" lieber für Noobs den INI-Editor empfehlen, als sie per Texteditor in den ini's herumpfuschen zu lassen.
1,5. Unter Win8 tunlichst das Intro abschalten.

2. Optionen: Es gibt Tooltipps (Mauscursor auf Option setzen und kurz still halten), mit deren Hilfe auch Du erfahren könntest, was "Cursor nicht bewegen" bedeutet ... :razz:

3. Optionen: Einspruch bei "Waffenreichweite in Felder"! Ein Neuling kann IMNSHO mit Meterangaben gar nix anfangen, weil er nicht weiß wieweit denn nun 100m im Spielfeld sind. Stellt er Reichweite in Feldern ein, dann kann er z.B. 10 Felder abzählen und weiß genau woran er ist.

Weiter hab' ich's nicht gelesen; war mir viel zu viel "Fülltext" für die paar Inhalte. Meine persönliche, subjektive und unmaßgebliche Einschätzung: Newbies lesen soviel Text eh nicht; etwas weniger " Ich mag's so und so" bei mehr Konzentration auf Erklärung, was, wo, wie bedeutet und sich auswirkt ist als "Tutorial" besser und wird eher zu Ende gelesen.
(Und mal wenigstens eine automatische Rechtschreibkorrektur drüber laufen zu lassen, um die gröbsten Buchstabendreher etc. zu beseitigen wäre auch hilfreich ... ;))
No offence intended!

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von RRT877 » 26 Apr 2013, 12:36

Danke für die Ehrlich Meinung.

Die Tooltips, haben wir doch tatsächlich übersehen.

Danke, wir haben schon einige Google-Treffer mit dem Inhalt Ja2 Windows 8 erhalten, jetzt kann ich mir denken warum.

Ok, ich bin zwar andere Meinung, aber ich kann das ja so auch erwähnen.

Ja, das wir den Leser teilweise echt zu tote quatschen ist uns auch schon aufgefallen, eventuell kommen noch super kurz Kommentare.

Das Problem ist, dass wir selber nicht alle Algorithmen genau kennen und das Spiel auch nicht als Zahlensalat rüber bringen wollen.

Ja, die häufigen Tippfehler sind eines unsere größten Probleme, da wir nicht so viel Zeit haben das noch mal gegen zulesen, aber das bekommt wir auch schon irgend wann hin.

danke für die Meinung.

/edit

Ich hab die Sache mit Win8, den Tooltips und den Felder soweit mal ergänzt.

P.S.

Ist bei euch der Zahler der Threadaufrufe kaputt, oder wird er durch irgend was ständig ausgelöst - der Threwad hier wurde angeblich schon 1033 mal aufgerufen, da stimmt doch was nicht.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von commandant » 26 Apr 2013, 12:56

Das sind die geheimen Machenschaften des Moderats ;)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Fan » 26 Apr 2013, 14:37

@RRT877,

Hallo, ich wollte noch etwas ergänzen.
Es gibt einen kleinen Thread über die Lauffähigkeit von Ja2 auf Win8, eröffnet von sinclair.
Dort habe ich geschrieben, unter welchen Bedingungen Ja2 unter Win8 läuft.
Dort ist auf das Programm "wine" hingewiesen und drei Dateien daraus.

Mit diesen Dateien läuft auch das Intro!!!

Ja, und noch eines hätte ich anzumerken.
Ich hätte nichts dagegen, diesen Guide gegenzulesen, was die grammatikalischen Fehler angeht.
Du kannst sicher sein, dass danach ein diesbezüglich absolut fehlerfreier Guide dabei herauskommt.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Sam Hotte » 26 Apr 2013, 16:11

Der ini-Editor macht auch die Einstellungen in der JA2.ini - weswegen ich immer noch empfehlen würde, Noobs da nicht manuell rumpfuschen zu lassen ...
Außerdem stellt er automatisch für den Fenstermodus den Desktop auf 16bit und hinterher wieder zurück, wenn man das Spiel aus dem Ini-Editor heraus startet.

Das mit der Start- bzw. Ankunftszeit in Omerta ist in der ini beschrieben und funktioniert auch:
Die Werte sind in Sekunden angegeben - eine Stunde entspricht also dem Wert 3600.
Man lässt daher die STARTING_TIME wie sie ist und reduziert die ARRIVAL_DELAY um 3600 (=18000) - und schon kommt man statt um 7:00 bereits um 6:00 an, wenn es noch dunkel ist ...
Wenn Du es mathematisch haben willst: Ankunftszeit in Omerta = (STARTING_TIME + ARRIVAL_DELAY)/3600

Edit:
"Drop all" den newbies zu empfehlen ist gefährlich, denn das kann ganz schnell den Spielspaß töten, weil es ggf. langweilig ist, wenn man schon, nachdem man maximal die Hälfte der Map befreit hat, seine Ausrüstung nicht mehr verbessern kann, weil man schon alles hat, in Munition für alle Kaliber schwimmt und genug Geld hat, um BRs leer zu kaufen, man wenn doch mal irgendeine exotische Waffe noch nicht gefunden haben sollte.

Das mit den Waffenlagern ist wie mit den Terroristen es gibt IIRC 5 Sektoren, in welchen eines sein könnte; bei zufällig sind max. 2 oder 3 vorhanden; bei alle eben alle. :)

BTW: Den Arulco Reiseführer von Lokadamus kennst Du?

Edit²: bei den Taktiken "Tag oder Nacht?" beschreibst du Kampfentfernungen ausschließlich in Feldern, z.B.:
Es kommt also bei Tag gar nicht mal so selten vor, dass man 20 Felder vor einem Gegner steht der einem mit seiner 9 Felder Reichweite Pistole unter Feuer nimmt
Aber Du empfiehlst, sich Reichweite in Metern anzeigen zu lassen. Wo erklärst Du Deinen Lesern (die es soweit ausgehalten haben) wieviel m ein Feld ist, heh? Desdawegen die Empfehlung für Anzeige in Feldern ... :p

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von RRT877 » 30 Apr 2013, 11:46

@Fan

Ich werde demnächst, aber das kann noch dauern, eh einen eigenen kleine Post zu Windows 8 Schreiben, da werde ich diesen Thread dann verlinken.

Das für das Angebot mit dem korrigieren, aber der mit Blogspot ist immer so eine Sache. Ich hab schon mal versucht jemanden den Text als *.txt zu schicken und wieder einzufügen, des Ding wirbelt dann die ganzen Bilder durch einander. Wir bekommen das schon hin ..


@Sam Hotte

Ich hab einen neuen Post über den Ini Editor geschrieben und soweit auch eingefügt.

Danke, das werde ich so erwähnen. Es ist doch sicher sehr praktisch für die Nachtspieler.

Ich hab bei Drop All eine andere Erfahrung gemacht - Die meisten Anfänger die ich kenne, wollen schnell viele verschiedene Waffe. Aber ich denke ich werde auch die Kehrseite mal erwähnen.

Ja, aber so richtig tollen zeug hab ich in den Waffenlager noch nie gefunden, gut die "unique" Dragunov mit dem 7x Scope.

Ja, den Reiseführer hab ich mir vor Ewigkeiten mal angesehen. Aber ich versuche, also wir versuchen in dem Guide eher das Spiel zu erklären - die Leute sollten ruhig ihre eigenen Abenteuer in Arulco erleben. Des wegen haben wir uns auch gestritten, ob wir sagen sollen das der Spieler ruhig einen Platz (im 6er Team) frei lassen kann für Ira.

Au, das mit den Metern hab ich echt über sehen - Danke.

Danke natürlich an euch beide.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Sam Hotte » 30 Apr 2013, 13:31

Ich hab' ja nie behauptet, die Waffenlager seien was besonderes. Klar, bei Drop all und je nachdem wann man die aufsucht, ist Dragunov + Mun nix besonderes ...

Laut lachen musste ich BTW als ich "Tragetasche" als Bezeichnung für die LBE Weste gelesen habe; musste da so dran denken, die Mercs latschen mit 'ner Aldi-Tüte durch die Gegend ... *lol*

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von RRT877 » 30 Apr 2013, 13:45

Ja, die Übersetzung "Tragetasche" für das LBE finde ich auch etwas merkwürdig, aber wenn ich LBE schreiben würde, wüssten die armen Anfäger ja nicht was ich meine.

Die Ali Tüte ist eine gute Idee für IoV, sollte man mal vorschlagen.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Sam Hotte » 30 Apr 2013, 14:04

kannst ja erst mal "-weste" statt "-tasche" nehmen, bis Du was besseres findest. Z.B. "Funktionsweste", "Ausrüstungsweste" oder "Koppeltragegestell". Jedenfalls ist es ja eine Weste mit Taschen ... :)

Starbuck_BS
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jan 2005, 11:34
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Starbuck_BS » 01 Mai 2013, 08:32

Für Leute, die JA2 1.13 seit längerem mal wieder installiert haben, wäre es schön, wenn es eine ebenso verständliche und ausführliche Liste der Mods, die auf 1.13 aufgesetzt werden können, geben würde. Inklusive der dazugehörigen Links für die Downloads. Der Beitrag in der Bärengrube, der sich mit dieser Thematik befasst, ist doch schon ein wenig "out of date"... ;)
Ansonsten danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast... :erdbeerteechug: und :keks: für Dich...

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von RRT877 » 05 Mai 2013, 10:15

Das mit den Mods ist immer so eine Sache, wir hatten überlegt eine kleine Liste zu erstellen, aber dann haben wir uns doch gesagt, das wäre für Beginnende zu verwirrend und sind deswegen erst mal beim Stable Release geblieben.

Wir werden das aber noch nachholen, erst kommt dann aber noch eine kleine Erklärung der Schildkröte aka. SVN.

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von RRT877 » 07 Mai 2013, 14:02

Kleine Frage:

Seit wann ist den der Insame Modus so total unmöglich? Ich meine die alten Tricks funktionieren alle noch - also direkt nach dem Start rechts rauslaufen, warten bis Nacht ist und dann sich im Keil an das Gebäude stellen in dem die Brechstange liegt ..

.. aber seit neusten werde ich dort von so vielen Gegnern angegriffen, das ich kaum genug Kugeln überhaupt abfeuern kann um jeden einmal zu treffen.

Stimmt da etwas nicht, oder ist das neuerdings normal?

Starbuck_BS
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jan 2005, 11:34
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Starbuck_BS » 08 Mai 2013, 08:40

RRT877 hat geschrieben:Das mit den Mods ist immer so eine Sache, wir hatten überlegt eine kleine Liste zu erstellen, aber dann haben wir uns doch gesagt, das wäre für Beginnende zu verwirrend und sind deswegen erst mal beim Stable Release geblieben.

Wir werden das aber noch nachholen, erst kommt dann aber noch eine kleine Erklärung der Schildkröte aka. SVN.
Moin... schön zu lesen... :) und ich denke, dass die Hauptarbeit mit der ausführlichen Erklärung ja auch schon von Euch geleistet wurde.. die 1.13 Mod-Liste wäre ja demnach ein Klacks... ;)
Aber... nur kein Stress... und nochmals danke...

Starbuck_BS
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jan 2005, 11:34
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Starbuck_BS » 08 Mai 2013, 09:59

Mir fällt da gerade noch ein, dass es auch hilfreich wäre, eine Liste der möglichen Basteleien, die in der 1.13 Standard-Installation möglich sind, zu veröffentlichen...
Die im Netz zu findenden Listen, beziehen sich meist auf Mods...

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Schmauch » 11 Okt 2013, 16:03

Hab mir den Guide mal angeschaut und wieder lust auf good old JA2 bekommen
2 sachen fehlen im guide :
1. der Waffenklau (siehe kommentar beim guide von mir)
2. auswirkungen von Weisheit

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von RRT877 » 14 Okt 2014, 18:04

Hoi ich bins nochmal,

bevor ich einen neuen Thread dafür aufmache, poste ich es lieber hier, denn es hat ja auch nicht wenig mit meinem Guide zu tun.

Wenn ich mich richtig erinnere dann könnten einige von euch den jetzt hier von uns vorgestellten Mod schon kennen, falls nicht, einfach lesen.


Ich weiß nicht, wer von euch alle den IoV / Cosplay / DDB Mod kennt, dieser Mod chinesischer Programmiere brint simpel ausgedrückt einfach nur tonnenweise neue Waffen ins Spiel, ohne diese vernünftig zu verteilen oder auch nur für ein wenig Ballancing zu sorgen.

So haben wir uns dem ganzen mal angenommen und die, von uns EraMod2014IIb genannte Mod erstellt, diese ordnet so gut wie alle Gegenstände im Spiel einfach nach der geschichtlichen Episode, in der diese das Licht des Schlachtfeldes erblickten. Wer also mal Lust auf eine militärhistorische Zeitreise hat, der sollte sich die Mod unbedingt mal ansehen.


Mehr Informationen findet ihr wie immer auf unserem Blog: ( inc. Installationsanleitung & mehr)

http://rrt877.blogspot.de/2014/10/jagge ... y-iov.html


Damit man uns nicht unterstellt, dass wir hier nur Klickt abfischen wollen, hier der direkte Link zum Download:

http://www.mediafire.com/download/qalzr ... 014-IIb.7z

Und der zu dem für die Mod nötigen IoV / Cosplay / DDB Mod: ( Version 928 Patch 2 wird benötigt )

http://www.ja-galaxy-forum.com/ubbthrea ... Post293209

Die IoV Mod selber benötigt übrigens die SVN Revision rev1463.

-

Fragen und Anregungen könnt ihr hier gerne in den Thread schreiben .. Danke

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Fan » 15 Okt 2014, 09:53

@RRT877,

:confused: :confused: :confused:
ich wollte mir die erforderlichen Dateien herunterladen, komme aber an einem Punkt nicht weiter: SVN
Beim Start zum Herunterladen beim SVN Checkout werden von mir

Benutzernamen und Passwort :confused:

gefordert.
Da musste ich passen. Weder die Angaben hier noch bei BearsPit wurden angenommen.
Wie und wo muss ich mich registrieren? Steht nicht in Deinem guten Install-Guide.

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von RRT877 » 15 Okt 2014, 11:09

Also ich hab damals kein Passwort benötigt.

Ich hab auch das ganze gerade noch mal durchgespielt und bei mir lädt die Revision gerade.

Aber ich kann mich da an was erinnern, dass ich auch mal nach einem Passwort gefragt worden bin früher mal, ich weiß nicht mehr wie ich es damals gelöst habe.

P.S.

Das mit dem SVN ist auch viel zu kompliziert, ich hoffe ich komme demnächst mal dazu, die rev1463 einfach mal irgend wo hochzuladen.

/Nachtag

Oder versuchs mal hiermit: https://ja2svn.no-ip.org/source/ja2_v1.13_data/GameDir/

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Fan » 15 Okt 2014, 13:44

@RRT877,

da lande ich dann bei lauter Einzel-Dateien zur Revision 2167?
Wäre das dann das Ergebnis aus SVN Revision 1463?

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von RRT877 » 15 Okt 2014, 16:33

Wie das versteh ich jetzt nicht ganz.

Also lädst du dir gerade Dateien für 2167 runter?

Ich versuch Morgen oder heute Abend mal ein 7z Archiv mit der ganzen rev1463 hochzuladen.

-

Ich denke wenn ich mich richtig erinnere, hat damals ein Internet auf und wieder an das Passwort Problem behoben.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Fan » 15 Okt 2014, 21:53

@RRT877,

ja steht ganz groß drüber: Rev. 2167 und eine Menge Einzel-Dateien/-Verzeichnisse.
Und ich habe síe natürlich nicht heruntergeladenm, da ich Zweifel hatte.

Ein 7zip wäre ausgezeichnet; danke schon im Voraus.

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von RRT877 » 16 Okt 2014, 14:46

Ach jetzt versteh ich .. also die Seite soll man nicht besuchen, sondern das Programm SVN tortoise damit füttern, es lädt dann alle nötigen Dateien herunter und zwar so, dass ein rev1463 entsteht.

Ich arbeite aber trotzdem mal an der 7z Datei.

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von RRT877 » 16 Okt 2014, 16:45

Ferig:

http://www.mediafire.com/download/f1c1o ... rev1463.7z

Die IoV Mod benötigst du leider noch separat, aber wir arbeiten daran.

http://www.mediafire.com/?n4g6n9rhjnyeo4g ( IoV 928 )

http://www.mediafire.com/?mt09caccck73q4a ( 928 Patch 1 )

http://www.mediafire.com/?x56l1u83qjuvmls ( 928 Patch 2 )

Und die EraMod2014IIb

http://www.mediafire.com/?x56l1u83qjuvmls

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Fan » 16 Okt 2014, 20:12

@RRT877,

ich kann schreiben: Du bist absolut verläßlich.
Alles ist da. Über eine Stunde Vers. 1463
beim Herunterladen.
Wie lange hat dann der Upload gedauert?

Was noch überraschender ist. Trotz der Kompliziertheit
hat es geklappt.

Ich habe die Mod installiert und sie scheint auch zu laufen.
Beispiel: Im Inventar sind mir die schwarzen Stahlhelme aufgefallen.
Beim ersten Start liefen die Burschen bei Feindberührung
rückwärts und waren auf den Dächern nicht zu erreichen.
Nach dem Neustart war das Verhalten verschwunden.
Die Installation beruht auf der engl. Ja2_Gold.

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von RRT877 » 16 Okt 2014, 21:38

Der Upload war 2 Stunden oder so, ich hab während dessen was anderes gemacht.

Also wenn sie nur jeder einen Stahlhelm auf dem Kopf haben ist alles in Ordnung.

Solange nicht das ganze Inventar damit voll ist oder so .. wir hatte da mal nen Problem mit ner Glock Flut in der jedes Item durch eine Glock ersetzt wurde.

Das mit dem Rückwärtsgehen liegt an Windows 7 und höher, beim Minimieren und wieder Maximieren des Spiels wird die Alt Taste ständig gedrückt, einfach zweimal nach jedem Maximieren auf die Alt Taste drücken und es sollte wieder alles gehen.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Fan » 17 Okt 2014, 08:45

RRT877,
das hat mich etwas irritiert:
RRT877 hat geschrieben: Also wenn sie nur jeder einen Stahlhelm auf dem Kopf haben ist alles in Ordnung.
Solange nicht das ganze Inventar damit voll ist oder so .. wir hatte da mal nen Problem mit ner Glock Flut in der jedes Item durch eine Glock ersetzt wurde.
Denn meine AEs hatten weder was auf noch was an, also keine Stahlhelme, Westen oder Hosen.
Was sie aufgrund von Fertigkeitspunkten mitbekommen haben, z. B. Werkzeugksasten, wurde
angegraut im Körperinventar getragen.
Die von mir erwähnten Stahlhelme haben sie von getöteteten Feinden.

Ist das im Konzept so vorgesehen?

Für mich ist das jetzt nicht schlimm, da ich jetzt B 13 in Besitz habe und bei Bobby einkaufen kann.

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von RRT877 » 17 Okt 2014, 09:22

Ja das haben wir uns so gedacht,

Ein Gewehr, eine Pistole, einen Rucksack*, einen Pistolenholster, eine Handgranate und je nach Profession einen Arzt und / oder Werkzeugkoffer.

Wenn ein Söldner jedoch beides gut kann also Med und Tec dann landet einer der Koffer ausgegraut im Inventar und man muss sich entscheiden, welche mitdarf. Nicht Optimal aber wir wollten den BSE Söldnern nicht diese TIMS Rucksack Kombo mitgeben, denn die sieht noch mal ein ganzes Stück fehl platzierter aus, als das 3-Day.

*Ja der 3-Day passt jetzt nicht in den Zeitraum von 1900-1945 aber die Mod enthält keinen Rucksack aus der Periode ..

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von Fan » 17 Okt 2014, 10:21

@RRT877,

ja, das habe ich mir auch gedacht. Nachdem ich aber bei Bobby auch die komfortablen
Nachtsichtgläser gefunden habe, habe ich es beim Denken bewenden lassen....

...und habe eben die TIMS gekauft. Sie gefallen mir doch besser, als die angegrauten
Stellen, auch wenn ich sie jedes Mal beim Aufs-Dach-Steigen ablegen muss. Aber dafür
gibt es ja die Pfeile im Inventar.
Das wäre allerdings ein Ding, wenn man dem Bobby die Zeiten, in denen er das und das
haben oder nicht haben kann, auch vorschreiben könnte.

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass es kein Programmfehler ist.

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Beitrag von RRT877 » 14 Nov 2014, 18:05

Der Guide ist neuerdings umgezogen und jetzt unter ..

http://einsdreizehn.blogspot.de/

.. zu erreichen. Das Inhaltsverzeichnis findet ihr ab jetzt hier:

http://einsdreizehn.blogspot.de/2014/11 ... chnis.html

Es wäre nett, wenn jemand den Leadpost dahingehen ändern würde.

P.S.

Übrigens arbeite ich gerade daran Co Autoren hinzuzufügen, wenn es gelingt würde ich gerne auf das Angebot von einigen zurückkommen, uns mit der Rechtschreibung zu helfen.

Danke

Antworten