Neues JA2 1.13 komisch?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lorenz
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 05 Mär 2006, 21:51

Neues JA2 1.13 komisch?

Beitrag von Lorenz » 08 Jan 2013, 17:44

Ich hab mir jetzt mal die neuste Version runtergeladen...auffällig war erstmal, dass auf der ganzen Karte die Sektoren verändert wurden...also es standen neue Gebäude in manchen Sektoren etc....das find ich ehrlich gesagt auch ganz cool. Aber warum hat man manche Charaktere auf so lächerliche Art verändert? Z.b. das Fatima jetzt das Bild von Bubba hat? Oder das im Rebellenlager jetzt irgendein Kind statt Carlos ist? :khelle:

Genauso komisch fand ich es in Balime....ich wollte als Einzelkämpfer Einbrechermäßig ins Museum einbrechen und den Kelch klauen (um ihn an Kingpin zu verhökern)....allerdings steht da jetzt ein völlig neues Gebäude ohne Kelch...der Kelch scheint irgendwie garnicht zu existieren. ^^


Meine Fragen:
-was sollen diese komischen veränderten Charaktere?
-wo ist der Kelch?
-mit was muss ich sonst nocht so rechnen? :D
-hab ich irgendwie was falsches installiert? (denn irgendwie hab ich sonst nirgendwo davon gehört)

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Neues JA2 1.13 komisch?

Beitrag von Sam Hotte » 08 Jan 2013, 19:04

Ich weiß ja nicht, was Du runtergeladen oder was Du dann gemacht hast - aber die richtigen Links und Anleitungen findest Du unten in meiner Sig ... :)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Neues JA2 1.13 komisch?

Beitrag von Nitrat » 08 Jan 2013, 19:15

Ich denke mal, Er hat irgendein alten Mod mit veränderten Karten (vor 1.13 zeiten)
auf das zuvor installierte aktuellste 1.13 version sinnloserweise draufgekloppt.

MFG.....

Lorenz
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 05 Mär 2006, 21:51

Re: Neues JA2 1.13 komisch?

Beitrag von Lorenz » 08 Jan 2013, 20:21

Kann eigentlich höchstens sein, dass ich die neuste Version über eine alte gespielt habe...ausversehen, denn ich hab so viele JA2 Ordner hier mit verschiedenen Versionen. :D

Ich finds aber echt extrem seltsam, was bei mir momentan mit JA2 ist. *lol*

Ist in der neusten Version auch irgendwas an der Karte verändert? Denn ich muss sagen, dass da ein paar wirklich coole Sachen sind. :k:

Ich mags übrigens nicht so, dass die AP verteilung jetzt anders ist als vorher...halt das man jetzt so viele AP hat und alles so viel kostet...ist einfach ungewohnt...kann man das irgendwie abstellen? Ansonsten hat die Mod ein paar echt coole Neuerungen. :)

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Neues JA2 1.13 komisch?

Beitrag von Sam Hotte » 08 Jan 2013, 22:44

Is reine Gewohnheitssache; man gewöhnt sich schnell an die 100 AP. Und diese Umgewöhnung ist auch zu empfehlen, weil das 100-AP-System Abstufungen erlaubt, die tatsächlich zu leichten Unterschieden z.B. beim Abfeuern von Waffen führt. Im 25 AP System führt - übertrieben gesagt - ein AP Bonus von 50% durch Rundungen etc. zum selben Ergebnis wie eine Bonus von nur 20%. Im 100er System wirkt sich das in ein paar wenigen Punkten Unterschied aus, so daß z.B. Unterschiede zwischen einzelnen Waffen erkennbar werden.

Wenn Du zu faul und alt :khelle: bist, dich umzugewöhnen:
APBPConstants.ini ist Dein Freund; erster Wert "AP_Maximum = 100" (osä) auf "= 25" setzen. Fertig. :)

Antworten