Newbie erbittet Hilfe

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Newbie erbittet Hilfe

Beitragvon isam2k » 17. Okt 2012 04:40

Hi an alle,

bin neu im Forum und auch bei JA2. Hab mir kürzlich die Gold Version über Steam zugelegt und schon nach den ersten Minuten im Spiel kamen einige Fragen auf, ohne deren Antworten ich mich ausser Stande sehe, dieses Spiel zu bewältigen.

Einige dieser Fragen konnte ich inzwischen durch die Konsultation des Handbuchs, welches im Spielverzeichnis versteckt als PDF vorliegt, beantworten, andere hingegen harren noch ihrer Beantwortung.

Wichtigste Frage zuerst: Mein selbst zusammengeschusterter Söldner und auch jene Söldner, welche ich sonst noch so anheuere sind absolute Nieten (oder ich hab was grundlegendes nicht verstanden). Selbst Söldner mit einer Agility von >70 können sich kaum weiter als 5 Felder (aufrecht, 1-3 Felder kauernd/liegend) bewegen (+1/2 Felder wenn ich das Inventar so ausrümple, dass die Belastung bei 20-25% ist).

Nächstes Anliegen: Söldner welche in der ersten Runde eines Gefechts noch 23 AP aufweisen, haben in der zweiten Runde plötzlich noch 17, dann 14 usw... woran liegt das?

Noch ein Problem: Während meine Gegner über ca. 10 Felder Entfernung jeden 2. Schuss sicher ins Ziel bringen (auch wenn ich liege) so können meine Recken auch bei kürzeren Distanzen im Schnitt nur jeden 8. Schuss als Treffer verbuchen (vor dem Gefecht sind die Söldner ausgeruht und haben >60% Gesundheit). Woran liegts?

Und weils so schön ist gleich noch ein Problem: Wenn ich mit Alt+Tab ausm Spiel gehe (um im Manual was nachzulesen) und dann wieder zurück, kann ich nicht mehr scrollen, und meine Söldner bewegen sich rückwärts... Kann es sein, dass ich einfach 'ne verbugte Version hab, auf welche alles Obenstehende zurückgeführt werden kann (v1.12)?

Mit obengenannten Schwierigkeiten sind die 3 Gegner, welche mir auf B12 (wenn ich mich recht entsinne) kurz vor Drassen begegnen ein schon beinahe unüberwindbares Hindernis. Ich kann ja verstehen, dass JA2 komplex und u.U. nicht grad leicht zu erlernen ist, aber was sich mir hier bietet hat mit Taktik und Strategie nichts mehr zu tun. Planung und Positionierung kann ich mir schenken, da meine Söldner tot sind, noch ehe sie auch nur in die Nähe eines Gegners, oder hinter eine Deckung kommen (wo sie dann sowieso nur ständig daneben schiessen). Am übelsten ist es, wenn ich in ein Gefecht gerate und die Gegenseite bereits Söldner hinter einer Deckung hat. Flankieren geht nicht, da ich pro Zug etwa 1-5 Felder weit komm (bei 4-5 kann ich mich danach nicht mehr hinlegen), selbst Deckung suchen endet bei Erfolg darin, dass ich hinter meiner Deckung meinen gesamten Munitionsvorrat gen Feind schicken kann ohne auch nur einen Treffer zu verbuchen (in seltenen Fällen hat die KI den äusserst intelligenten Einfall, plötzlich die Stellung zu verlassen und offen auf mich zuzustürmen (toll, jetzt liegen sie auf dem Präsentierteller... aber weit gefehlt! Da meine Söldner die Zielsicherheit eines Blinden noch unterbieten endet sogar ein solch strunzstupides Manöver meines Gegners zum Erfolg.

Ganz ehrlich Leute, was übersehe ich? Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten...
Sam
isam2k
Kanonenfutter
 
Beiträge: 9
Registriert: 17. Okt 2012 03:59

Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 7 Gäste