JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
masked
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 16 Okt 2012, 19:13

JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von masked » 16 Okt 2012, 19:23

Hey Allgemeinheit,

ich weiß nicht, wo ich mein Anliegen schildern soll also poste ich es einfach mal hier.

Ich bin begeistert von der Multiplayeridee, jedoch stört mich diese absolut unübersichtliche Flut von neuen Gegenständen und Waffen. Meine Frage daher:

Gibr es eine Möglichkeit, den MP Mod zu nutzen und dabei NUR die standard Waffen und Gegenstände aus JA2 auswählen bzw kaufen zu können.

Danke für etliche Antworten :)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von smilingassassin » 16 Okt 2012, 20:52

Ja. Mit dem xml editor die Waffenflut eindämmen. Dazu gibts es viele Varianten, es sei diesbezüglich auf die einschlägigen xml-editor threads verwiesen.

Dann diese gekürzten xml's fürs MP Spiel nutzen.

masked
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 16 Okt 2012, 19:13

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von masked » 19 Okt 2012, 22:11

Hey, danke für die zügige Antwort. Würdest du mir das vielleicht etwas detallierter erklären. Ich bin da etwas unerfahren.

Danke :)

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von Sam Hotte » 20 Okt 2012, 00:24

Am einfachsten dürfte es wohl sein, den xml-Editor (in deinem 1.13 installationsordner zu finden) zu starten und jeden Gegenstand, den Du nicht haben willst, auf "nur Sci-Fi" zu setzen und dann ein Spiel mit "realistisch" zu starten.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von smilingassassin » 20 Okt 2012, 14:30

zum Beispiel über das sci-fi flag, oder über das tons of guns flag, oder coolness = 0, es gibt da einige Optionen.

Man muss dann halt darauf achten, dass Teilnehmende am Multiplayer-Spiel die Daten auch schön synchronisiert haben. IIRC kannst du deine geänderten xml's zu Beginn des Spiels mit den anderen synchronisieren, wenn du Server bist. Ansonsten ganz normal deine xml's wo hochladen , die anderen Teilnehmer laden das runter und installieren das bei sich, dann ist auch alles synchron.

masked
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 16 Okt 2012, 19:13

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von masked » 20 Okt 2012, 20:31

Super Leute, vielen Dank.

Ich werde das umgehend ausprobieren.

masked
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 16 Okt 2012, 19:13

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von masked » 20 Okt 2012, 22:18

Tja, es wäre auch zu leicht gewesen :D

Ich kann den xml Editor nicht starten. Mehrere Fehlermeldungen etc.

Irgendwelche Ideen? :)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von Nitrat » 21 Okt 2012, 01:55

Ja, schreib die mehrere Fehlermeldungen etc. in sehr genauen wortlaut der Fehlermeldungen
hier demnächst mal auf, dann kann vermutlich irgendeiner was damit anfangen, aber so eher nicht :k:


MFG......

masked
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 16 Okt 2012, 19:13

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von masked » 21 Okt 2012, 13:56

Ok, sorry :D

Jetzt klappt alles, nur weiß ich nicht, wie ich im xml editor die Waffen und Items auf "nur in scifi" setzen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?:)

masked
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 16 Okt 2012, 19:13

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von masked » 21 Okt 2012, 14:38

Muss ich im xml Editor wirklich JEDEN Gegenstand einzeln auswählen und bei "not buyable" ein Häkchen machen?

masked
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 16 Okt 2012, 19:13

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von masked » 21 Okt 2012, 15:00

Also wie ich das sehe, sind im Editor die Gegenstände in der Rubrik "Normal Guns" genau die, die ich gerne im Spiel hätte. Gibt es eine Möglichkeit, ein MP Spiel ausschließlich mit diesen gegenständen zu spielen?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von smilingassassin » 21 Okt 2012, 17:31

ich sehe zumindest keine Möglichkeit im Host screen, normal guns zu wählen. Kann sein, dass es da jemand gut gemeint hat :uhoh: und die option "normal guns" für MP auskommentiert hat.

genau, "not buyable" oder "sci-fi only" sind tags, die du verwenden kannst. Ja, man muss da einzeln durch. Oder man stellt Bobby ray's komplett ab, ich habe früher MP immer ohne BR gespielt, weil die Vollspacken immer stundenlang bei BR gesurft haben und man tagelang warten konnte, bis das eigentliche Spiel endlich begann.

Mal davon ausgehend, dass du mit sehr aktuellen Versionen spielst: kannst du da im MP die gear kits auswählen wie im Singleplayer?
erstelle doch einfach gute A.I.M und M.E.R.C gearkits für deine Leute und schalte Bobby Rays aus. Das erstellen dieser kits dauert eine Weile, aber wenn du die mal hast und deine Mitspieler sie haben, sollte das MP spielen dann deutlich einfacher und schneller gehen. Da gibts wirklich einige Möglichkeiten, die Du hast...

masked
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 16 Okt 2012, 19:13

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von masked » 21 Okt 2012, 17:35

Ok, das klingt gut.

Gear kits sind dann wohl die standard Ausrüstungen, die die gewählten Söldner haben. Bleibt nur noch die Frage, wie ich die Gear Kits einstelle ;)

masked
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 16 Okt 2012, 19:13

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von masked » 21 Okt 2012, 22:11

Hab jetzt ne Weile gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, die gear kits zu verändern. Bin dankbar für jede Hilfe.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA2 Multiplayer mit ALTEN Waffen

Beitrag von Sam Hotte » 22 Okt 2012, 11:41

Der "Merc Profile Editor" ist dein Freund. Außerdem kann man die XMLs (hier: MercStartingGear.xml) mit jedem halbwegs gescheiten Texteditor bearbeiten.

Antworten