Käfer in Mine...WTF??

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Bill Clinton » 28 Sep 2012, 21:27

Da bin ich grad dabei Grumm zu befreien von deidrannas Schergen, da kommt auf einmal die Info vom Minenarbeiter aus Grumm, dass die Mine vorerst geschlossen werden muss weil Monsterkäfer da hausen!? Was soll denn der Mist bitte? Hatte SciFi Mode ausgestellt zu Beginn.
nun ja, bin darein, 3 viecher gekillt, aber die Mine bringt trotzdem keine Kohle mehr. Bin durch die ganze Mine gelatscht udn hab keine Käfer mehr gesehn!?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Sam Hotte » 28 Sep 2012, 22:36

Taste 'v' zeigt infos über Deine Spieleinstellungen; da kannste sehen, ob SciFi oder realistisch tatsächlich eingestellt ist.

Um die Käfer los zu werden, mußt Du ein Loch im Boden der Mine suchen (bei dem sich der Cursor in das "exit Sektor"-Symbol verwandelt), da runter steigen, in mehreren Höhlen-Leveln weitere Käfer und zum Schluß - ganz unten - die fette Käfer-Königin plätten. Erst dann ist Ruhe und die Mine produziert wieder.

Gleisbauer
Milizenausbilder
Beiträge: 100
Registriert: 24 Mär 2012, 20:30

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Gleisbauer » 28 Sep 2012, 22:59

Hier hilft die Hohlspitzmunition echt weiter,nur ma so als Tip

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Sam Hotte » 29 Sep 2012, 00:32

Die grüne Mun dürfte noch besser sein. Und alles was "Bumm" macht.
Aber echte Männer reiben sich mit Gabbys Stinkezeuch ein und fordern die Bugs im Nahkampf heraus. :D

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Bill Clinton » 29 Sep 2012, 09:36

ah seh grad das SciFi doch eingestellt ist. Kacke :k:

spiele mit dem savegame "easy" von: http://www.jaggedalliance.de/download/f ... hp?group=3 Dort steht aber SciFi:nein
Aber es ist anscheinend doch der SciFi Modus aktiviert. Und Schwierigkeitsgrad ist Profi und nich wie angegeben Mittel. Hab ich mich beim ersten Spielen bis jetzt ja nicht schlecht geschlagen:D

Ist das denn nur das eine mal das diese Viecher angreifen oder kommen da noch andere "Überraschungen"?

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Bill Clinton » 29 Sep 2012, 10:49

wo soll denn dieses Loch zur unteren Ebene sein?`hab die gesmte Grumm Mine abgesucht udn keinen "Eingang" gefunden :confused:

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Bill Clinton » 30 Sep 2012, 13:39

keiner ne Idee? Komme da nicht weiter

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Sam Hotte » 30 Sep 2012, 16:39

Welche Mine von den Bugs heimgesucht wird, ist zufällig. Und jede Mine sieht anders aus - daher ist schwer zu sagen, wo in Deinem Spiel das Loch konkret sein müßte.
Es ist aber tatsächlich ein unscheinbares Loch im Boden, kein seitlicher Ausgang oder so.

Außderdem ist es nicht auszuschließen, daß Du einem Bug oder einer Versions-Inkompatibilität zum Opfer gefallen bist, da Du ja irgendein uraltes Cheat-Savegame spielts, wenn ich das richtig verstanden habe, und nicht mal gesagt hast, welche Version Du überhaupt zockst.

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Bill Clinton » 30 Sep 2012, 18:03

Zocke Version 1.05 aus der "aktuellen" ReplayNow Version (in dem pappschuber)

Wo ist das Loch denn in der Grumm-Mine gewöhnlich? Ich finds echt nicht :k:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Sam Hotte » 30 Sep 2012, 19:37

Und von/für welche Version ist das savegame, das Du verwendet hast?

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Bill Clinton » 30 Sep 2012, 19:46

[ easy ] 88 KB | Downloads: 1496

Hier ist ein savegame für JA2 um den Einstieg zu erleichtern. Alles vom feinsten Spectraklamotten - Sichtgeräte - Tarnset - Schlosserwerkzeug - und als Clou eine C7 mit allem drum und dran,100 Schuß und einen Schalldämpfer. Shadow ist für 14 Tage bezahlt, kommt aber erst am nächsten Tag. Sonst wärs zu einfach. Alle Eigenschaften auf 85, Schleichen und auto. Waffen.


Schwierigkeitsgrad: mittel, zusätzliche Waffen: nein, Zeitlimit: nein, Sci-Fi: nein.
Von t.m.h

Von hier: http://www.jaggedalliance.de/download/f ... hp?group=3

Gleisbauer
Milizenausbilder
Beiträge: 100
Registriert: 24 Mär 2012, 20:30

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Gleisbauer » 30 Sep 2012, 20:09

Ick hab JA2 ja nun in vielen Varianten und vielen Versionen gezockt,die Bugs kamen dann immer in Drassen raus :confused:

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Bill Clinton » 30 Sep 2012, 20:13

der Grumm Minenarbeiter hat gesagt das diese geschlossen werden muss wegen Viechern. Bin dann rein, erste Welle davon geplättet...und jetz steh ich doof da weil ich das Kack Nest nich finden kann. Und die Tierchen kommen ja immer häufiger raus und schnetzeln rum :sigh:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Nitrat » 30 Sep 2012, 20:26

Was mich grade ankotzt, das die heutige Community aus faulem Pack besteht, die nichtmal die
Lust hat, selbst das Spiel zu spielen und dann hier sich noch ausheult, weil es nicht weitergeht :rolleyes:

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Bill Clinton » 30 Sep 2012, 20:36

habs ja von beginn an gespielt. Nur halt mit nem voreingestellten Söldner udn Shadow...sonst keine Cheats. geld alles selber erwirtschaftet ;)

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Lokadamus » 30 Sep 2012, 20:50

Mach mal einen Screenshot von der Mine. Vielleicht kann ich mich noch daran erinnern, wo der Gang nach unten war.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Sam Hotte » 30 Sep 2012, 21:20

Bill Clinton hat geschrieben:[ easy ] 88 KB | Downloads: 1496

Hier ist ein savegame für JA2 um den Einstieg zu erleichtern. Alles vom feinsten Spectraklamotten - Sichtgeräte - Tarnset - Schlosserwerkzeug - und als Clou eine C7 mit allem drum und dran,100 Schuß und einen Schalldämpfer. Shadow ist für 14 Tage bezahlt, kommt aber erst am nächsten Tag. Sonst wärs zu einfach. Alle Eigenschaften auf 85, Schleichen und auto. Waffen.


Schwierigkeitsgrad: mittel, zusätzliche Waffen: nein, Zeitlimit: nein, Sci-Fi: nein.
Von t.m.h

Von hier: http://www.jaggedalliance.de/download/f ... hp?group=3
Die Webseite lesen kann ich selbst (hattest Du ja schon verlinkt) ... ;)
Nur sagt das nix darüber aus, mit welcher Spielversion dieses Savegame erstellt worden ist.

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Bill Clinton » 30 Sep 2012, 22:30

Anbei ein Screenshot der Grumm Mine.

http://s7.directupload.net/file/d/3029/gf2t74mg_jpg.htm

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Nitrat » 01 Okt 2012, 00:08

im süden in der mitte verlaufen eisenbahnschienen, da würd ich mal versuchen....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Lokadamus » 01 Okt 2012, 03:12

Bill Clinton hat geschrieben:Anbei ein Screenshot der Grumm Mine.

http://s7.directupload.net/file/d/3029/gf2t74mg_jpg.htm
Jede? Mine besteht pro Ebene aus 2 Sektoren.
So gesehen hat Nitrat recht. Du must bei der Eisenbahnlinie im Süden bis ans Ende gehen und mit der Maus an den unteren Bildschirmrand gehen. Dabei sollte der Mauszeiger sich irgendwann verändern und du kannst denn Sektor wechseln. Im anderen Sektor findest du den Gang, um tiefer zu kommen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Bill Clinton » 01 Okt 2012, 09:03

wenn ich im Süden ganz unten bin erscheint aber keines dieser "exit buttons".

RcH23
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 49
Registriert: 11 Apr 2012, 06:03

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von RcH23 » 01 Okt 2012, 09:39

@ clinton

Die Grumm Miene hat 2 sektoren, immer... such bitte richtig. Wenn kein 2. Sektor da ist, muss irgendwas gewaltig schief gelaufen sein bei deinem geladenen Spielstand... warum zur Hölle lädst du eigentlich fremde Spielstände? Sowas macht doch keinen Fun.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Sam Hotte » 01 Okt 2012, 12:31

Lokadamus hat geschrieben:Jede? Mine besteht pro Ebene aus 2 Sektoren.
Chitzenas Mine hat IIRC nur einen Sektor; ansonsten müßte das aber stimmen. :)

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Lokadamus » 01 Okt 2012, 15:16

Bill Clinton hat geschrieben:wenn ich im Süden ganz unten bin erscheint aber keines dieser "exit buttons".
Wenn nicht im Süden, dann im Osten oder so. Aber auf jeden Fall gibt es da noch einen 2. Sektor und dann geht es noch ein bischen tiefer, bis man die Alienqueen zu Gesicht bekommt.
Die Leut mit roter Muni sollten möglichst nicht schießen. Die rote Mun ist die panzerbrechende und macht nur Sinn bei der Königin. Bei allen anderen richtest du mit der blauen Mun mehr Schaden an.
Sam Hotte hat geschrieben:
Lokadamus hat geschrieben:Jede? Mine besteht pro Ebene aus 2 Sektoren.
Chitzenas Mine hat IIRC nur einen Sektor; ansonsten müßte das aber stimmen. :)
Ist in der Drassen Mine die letzte Ebene nicht sogar 3 Sektoren groß?
Irgendwie merkwürdig, dass wir zu den Minen keine Screenshots finden/ haben. :susp:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Nitrat » 01 Okt 2012, 16:22

Bill Clinton hat geschrieben:wenn ich im Süden ganz unten bin erscheint aber keines dieser "exit buttons".
Auch nicht wenn du mit der maus am unteren kartenrand, immer schön gegen den kartenrand, herumziehst ?
Ansonsten ist das Spiel ganz einfach nichts für Leute wie dich.

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Bill Clinton » 01 Okt 2012, 18:36

ich fang das Spiel nochmal komplett neu an, ohne savegames und ohne den völlig unpassenden SciFi Modus :k:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Lokadamus » 01 Okt 2012, 22:59

mmm...

Hättest auch deinen Spielstand hochladen können.
Aber ohne ist es wohl besser.
Schon einmal 1.13 angeschaut???
Ist momentan auch nur Mist, aber naja. :(
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Nitrat » 01 Okt 2012, 23:01

omg Loka, wenn er nichtmal das movement im kellergewölbe schafft,
wird ihn v1.13 mit den zicheinstellungsmöglichkeiten noch mehr verwirren :khelle:

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Bill Clinton » 03 Okt 2012, 13:19

haha, spiele das Game ja auch das erste mal ;)

habs übrigens rausgefunden...man muss irgendwie mit jedem Söldner einzeln nach Süden marschieren...dann kam das Exit Symbol.
Hab aber dennoch wieder neu angefangen. SciFi find ich total unpassend

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von zapata » 04 Okt 2012, 18:25

nitti, du böser bube, sei nett zum lewinsky-kuschler :nono:

zur sache:
ich glaube, das loch war nicht im ersten untergrundsektor. latsch da mal ganz in den süden. mir kommt vor, da müsste das exit-zeichen auftauchen, wenn du die maus ganz an den südlichen kartenrand ziehst. danach kommst du in einen weiteren sektor und erst da gibts dann dieses tolle loch. kommt mir jedenfalls so vor.
sci-fi ist übrigens toll und der glibber auch, also ordentlich einmachgläser einpacken bevor du zur queen marschierst.

PS: v1.05 ist die einzig wahre version. wollte ich nur mal wieder gesagt haben. :P
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von NightSarge » 04 Okt 2012, 18:35

:steinigung: 1.02 ist und bleibt das wahre (neben 1.13) :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Nightkin » 13 Okt 2012, 10:49

Lokadamus hat geschrieben: Schon einmal 1.13 angeschaut???
Ist momentan auch nur Mist, aber naja. :(
Wasn damit? Hab bisher immer nur irgendne 1147er Version gespielt und war damit recht zufrieden.
Dachte ich schau mir mal eine aktuelle Version an. Aber wenns kackacka ist...

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Sam Hotte » 14 Okt 2012, 14:04

Nightkin hat geschrieben:
Lokadamus hat geschrieben: Schon einmal 1.13 angeschaut???
Ist momentan auch nur Mist, aber naja. :(
Wasn damit? Hab bisher immer nur irgendne 1147er Version gespielt und war damit recht zufrieden.
Dachte ich schau mir mal eine aktuelle Version an. Aber wenns kackacka ist...
Isses aber gar nicht.
Man sollte halt nur nicht irgendwelche unstable versionen nehmen und chinesische Mods durcheinander würfeln wie Loka ... :khelle:

Stable 4870 (z.B. zusammen mit Arulco-Revisited-Mod) ist stabil und macht fun.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Lokadamus » 14 Okt 2012, 20:06

Sam Hotte hat geschrieben:Isses aber gar nicht.
Man sollte halt nur nicht irgendwelche unstable versionen nehmen und chinesische Mods durcheinander würfeln wie Loka ... :khelle:

Stable 4870 (z.B. zusammen mit Arulco-Revisited-Mod) ist stabil und macht fun.
Daran kann man sehen, dass mal wieder halbherzig irgendwas in 1.13 reingedrückt wird, anstatt es entweder richtig und vollständig zu integrieren oder Probleme anzugehen.
Im unstable, wovon es zur Zeit auch keinen einfachen Download (goc mans SCI ist veraltet und so kommt man momentan nur per SVN dran) gibt, wurde MERC zum Beispiel umgebaut. Jetzt kann man sich dort schon die Waffen anschauen, die sie mitbringen. Gleichzeitig darf man dafür die Waffen, obwohl es nur ein Kit gibt, auch bezahlen, wird aber nirgendwo darauf hingewiesen.
Es würde mich sehr stark wundern, wenn das eine Option von IoV ist.
IoV braucht dummerweise seine eigene Exe, weil es zu viele Waffen mitbringt. Anstatt die Grenzen mal anzupassen und 1.13 stable zu machen, werden andere Dinge wie "Spy" als neuer Skill integriert, neben den neuen Optionen Essen und Zombie (noch nicht ganz drinne).

Die Alternative wäre, den mittlerweile fast einen Jahr alten 4780 zu nehmen und zu raten, welche Version von IoV dafür vorgesehen war.
Neue Waffen wie HK G11 LMG oder Daewoo K11 (Südkoreas Antwort auf XM29/ OICW) wird bei 1.13 wohl keiner mehr implementieren.

Und das schöne ist, dass wenn man in der Bärengrube nachfragt, bekommt man auch nur dumme Antworten.
Ich hatte eigentlich gehofft, in meinem Urlaub schön eine Runde zocken zu können, aber mittlerweile bereue ich es, dass ich mal wieder Lust auf JA bekommen habe und hier im Forum wieder reingeschaut habe.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Nightkin » 20 Okt 2012, 00:43

Warum ist denn inzwischen alles so kompliziert? Ich hab damals irgendwo irgendeine 1.13er-Version geladen und bis heute nie einen Absturz gehabt. Nur ist das rund fünf Jahre her :khelle: ... und die Installation läuft immernoch einwandfrei :k:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Sam Hotte » 20 Okt 2012, 12:44

Wie kommst Du drauf, das alles kompliziert sei?
JA2 installieren, 1.13 release downloaden (ggf. + Bugfix) und installieren. Fertig. Ini-Einstellungen kann man machen, muß man aber nicht. Neues Spiel starten. Fun haben.

Kompliziert isses nur, wenn man es sich kompliziert macht. :razz:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Käfer in Mine...WTF??

Beitrag von Nightkin » 20 Okt 2012, 19:26

Och, ich hab ab an die Diskussion um die ganzen "Builds" verfolgt und irgendwann nicht mehr durchgeschaut. :khelle:

Antworten