Söldner will Vertrag nicht verlängern

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Söldner will Vertrag nicht verlängern

Beitrag von Bill Clinton » 18 Sep 2012, 22:08

Ich habe derzeit den Fall, dass mein Söldnerfavorit "Shadow" den Vertrag nicht verlängern will. Lieg es daran das ich relativ kurz vor Vertragsende (ca. 15h vor Ablauf) eine Verlängerung anbiete (bin etwas knapp bei Kasse:D ) Reagieren die Söldner auf die Zahlungsmoral?
Und was wäre eine gute und günstigere Alternative zu Shadow?

RcH23
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 49
Registriert: 11 Apr 2012, 06:03

Re: Söldner will Vertrag nicht verlängern

Beitrag von RcH23 » 18 Sep 2012, 23:10

Jup liegt daran dass du zu lange gewartet hast mit der Verlängerung... ca. ab 48 Stunden kann es vorkommen das Verlängerungen abgelehnt werden. (ich müsste jetzt lügen, aber ich glaube von Stunde zu Stunde wird es die Chance ab dann größer dass der entsprechende Söldner nicht verlängern will).


Bei der letzten Frage kann ich dir leider nicht helfen, da ich Shadow zu selten benutze. Schau dich doch mal auf der Mainsite um... da sind alle Vanilla Ja2 Chars aufgelistet... es gibt sogar ein Tool mit dem man nach geeigneten Söldnern suchen kann.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Söldner will Vertrag nicht verlängern

Beitrag von Beka » 18 Sep 2012, 23:30

Söldner reagieren auf die Zahlungsmoral insofern nicht, dass sie sich nicht "merken", wenn der Spieler nur unregelmäßig oder nur knapp vor Vertragsende zahlt. Sie reagieren aber u.a. auf ein zu spätes Bezahlen, wie du gerade selber merkst.

Es gibt viele Alternativen zu Shadow. Kommt drauf an, wozu du ihn brauchst. Er ist der einzige Söldner mit dem Tarnungs-Skill. Aber ein Vorrat an Tarnsets gleicht dieses Skill aus. Ansonsten hat er den Schleichen-Skill. Den haben auch viele andere Söldner. Abhängig von deiner Spielweise ist dieser Skill sowieso von geringer Relevanz. Ansonsten ist Shadow von den Werten her ein guter Schütze- da gibt es viele Alternativen.
Welche Rolle hatte Shadow in deinem Team? Die Antwort auf diese Frage hilft dir bei der Auswahl eines Nachfolgers. Du kannst Shadow ja später, wenn du mehr Geld hast, zurückholen.

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Söldner will Vertrag nicht verlängern

Beitrag von Bill Clinton » 18 Sep 2012, 23:56

danke für die Antworten. ich werde es einfach mal austesten :)

Muss hier mal sagen das ich es super finde, dass es zu so einem alten Spiel noch eine blühende Fanbase gibt!
Das Spiel rockt aber auch wie Holle :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Söldner will Vertrag nicht verlängern

Beitrag von Nitrat » 19 Sep 2012, 15:10

:morgähn:



Ach, einfach per Hexeditor an einem früheren Saveg.... :khelle: *lol*


Herzlich Willkommen zum grünsten Forum aller Zeiten.
Nun erzähl mal, wie war das denn so mit der Monica Lewinsky, Bill ?


NIT :azzangel: RAT

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Söldner will Vertrag nicht verlängern

Beitrag von Bill Clinton » 19 Sep 2012, 16:10

Deidranna war besser ;) :bounce: :khelle:


Lohnt es sich eigtl direkt mit der 1.13 Version das Spiel anzugehen oder im Classic mode? Hab den Patch 1.05 von der Replay Version.

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Söldner will Vertrag nicht verlängern

Beitrag von Bill Clinton » 19 Sep 2012, 17:23

Noch eine Frage: Habe jetzt Cambria befreit und muss nur noch die Mine einnehmen. An Minen hab ich bis jetzt Drassen, Chitizena (die wirft aber nich viel ab). Bin ich dann finanziell top ausgerüstet wenn ich noch Cambria habe?

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Söldner will Vertrag nicht verlängern

Beitrag von Beka » 19 Sep 2012, 18:21

Zu Classic und v1.13:
Meiner Meinung nach ist es besser, erstmal ein bischen das Original ("Classic") zu spielen.
v1.13 verändert das Spiel dermaßen Massiv, dass man schon das Original gespielt haben muss, um sich da noch halbwegs zurech zu finden und um die ganzen Veränderungen erkennen zu können.

Zu deinen Finanzen:
Wie viele Minen du brauchst hängt hauptsächlich davon ab, welche Söldner du anheuerst. Bei vielen teuren Söldnern brauchst du natürlich mehr Minen. Chitzena ist die kleinste Mine mit dem geringsten Einkommen. Die größte Mine ist in Grumm. Eine zufällige Mine wird früher oder später ausfallen, da sie dann leer ist.
Abgesehen von den Minen gibt es noch weitere Einnahmequellen, die Minen sind aber die beständigste.

Gleisbauer
Milizenausbilder
Beiträge: 100
Registriert: 24 Mär 2012, 20:30

Re: Söldner will Vertrag nicht verlängern

Beitrag von Gleisbauer » 19 Sep 2012, 20:17

Ich spiele aktuell auch so :

Kriegsbeute wird verkauft,wenn nicht benötigt
Und es lohnt sich,manche Sachen vorm Verkauf zu reparieren
Dazu wurde in Estoni das Zentrallager samt Werkstatt aufgebaut

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Re: Söldner will Vertrag nicht verlängern

Beitrag von Buntaro » 19 Sep 2012, 20:53

Bill Clinton hat geschrieben:Und was wäre eine gute und günstigere Alternative zu Shadow?
für mich war es immer schöner die billigeren Söldner weiterzuentwickeln und nicht "fertige" teure zu nehmen.
wichtig ist, dass man keine dummen Söldner nimmt, da die langsamer lernen, aber auch das ist mit Geduld machbar
gute, günstige Beispiele sind Igor, Blood, Barry, Dr. Q, (Buns => mögen viele nicht, hat auch einige Nicht-Freunde unter den Söldnern)
gute, mittlere sind Stephan, Raider, Thor, Raven (wird bei hoher Erfahrung sehr teuer)
Charlie surft nicht !

RcH23
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 49
Registriert: 11 Apr 2012, 06:03

Re: Söldner will Vertrag nicht verlängern

Beitrag von RcH23 » 20 Sep 2012, 18:12

Zu Classic vs. v.1.13


Ich bin relativ froh erst die Classic und einige Mods dafür gespielt zu haben (hier auf der site gibt es z.b. die deidranna lives und Biohazard).
Irgendwie machen mir die Classic Mods und Mods die ältere Versionen von 1.13 keine Laune seitdem ich die aktuelle 1.13 bzw. Mods wie z.b. AR gespielt habe. (Vengeance 1.13 war ne Ausnahme... das macht mir trotz älterer 1.13 Laune).

Und wie Beka schon sagte: 1.13 hat so viele neue Features daher kann es einen leicht überfordern. (ganz zu schweigen von den ganzen Einstellungen die man in den Inis vornehmen kann, gerade für die Inis, bzw. dem verständniss wäre es eventuell sinnvoll ein wenig Plan vom Spiel zu haben)

Antworten