Skyrider samt Heli verschwunden!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Skyrider samt Heli verschwunden!

Beitrag von Bill Clinton » 18 Sep 2012, 12:19

Hallo Leute, :)

erstmal hallo an alle, bin neu hier und spiele JA2 seit knapp einer Woche und bin schlichtweg begeistert! Wieso ich das Game vorher noch nie gespielt habe ist mir vollkommen schleierhaft. Absolut genial. Nun hab ich aber folgendes Problem:

Ich bin dabei Cambria einzunehmen und wollte von Drassen aus einige Söldner dorthin fliegen. Aber dann musste ich feststellen, dass der gute Skyrider samt Hubschrauber garnicht mehr am Flughafen ist, obwohl ich den noch garnicht genutzt hatte! Kann dies ein Bug sein?
Und wenn ja: kann man das Spiel auch ohne Heli-Unterstützung zuende spielen oder ist ein Neustart nicht zu vermeiden?

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Skyrider samt Heli verschwunden!

Beitrag von Beka » 18 Sep 2012, 13:47

Hallo, Herr ex-Präsident, HwigFvW.

Nur um ganz sicher zu gehen: du bringst einen oder mehr söldner nach drassen d13 und weist dann in der strategischen karte den auftrag fahrzeug-helikopter zu. - und das funzt bei dir nicht?

Der heli ist nicht zwingend nötig. Er ist nur eine erleichterung. Aber es gibt ja noch autos - und selbst die werden nicht zwingend benötigt.

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Skyrider samt Heli verschwunden!

Beitrag von Bill Clinton » 18 Sep 2012, 13:54

Genau so ist es. Man kann den Heli auch garnichtmehr da stehen sehen wenn man an der Lagerhalle am Flughafen in Drassen ist. Nur das Flugzeug steht noch da. Auch im Logbuch steht nix davon das Skyrider evtl abgestürzt o-ä. ist.
Wenn ich einen Söldner zum Heli zuweise, ist diese Option grau hinterlegt und nicht grün, kann also garnix machen.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Skyrider samt Heli verschwunden!

Beitrag von Beka » 18 Sep 2012, 16:30

Okay. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es hier in vanilla ja2 nen bug gab. Ist schon zu lange her...
Wenn du dir absolut sicher bist dass der heli nicht abgeschossen wurde oder gerade unterwegs ist, dann ist es vllt wirklich ein bug. Wie gesagt aber nicht zu kritisch das ganze.

Bill Clinton
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 18 Sep 2012, 12:13

Re: Skyrider samt Heli verschwunden!

Beitrag von Bill Clinton » 18 Sep 2012, 17:14

Hab jetzt am Krankenhaus einen abgestürzten Hubschrauber entdeckt. gehört der zum Mapdesign oder kann das der gute Skyrider sein? :k:

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Skyrider samt Heli verschwunden!

Beitrag von Beka » 18 Sep 2012, 23:19

Nee, der ist Teil der Karte. Gibt noch an ein paar anderen Stellen ähnliche "Designelemente".

Andere Idee: dir ist nicht zufàllig einfach nur ein Schusseligkeitsfehler unterlaufen? Z.b. Skyrider nach Drassen eskortiert und dann neu geladen und vergessen, ihn wieder herzuholen? Nur so ne Idee...

Antworten