installations problem ja2 -> v1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
vonwegen
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2012, 17:29

installations problem ja2 -> v1.13

Beitrag von vonwegen » 15 Sep 2012, 17:37

moin,

habe mir letztens in der replay now version ja2 gekauft (endlich ^^) und kriege das mit den patches irgendwie nicht hin... :/

habe win7 64bit.

habe auf die version 1.02 zuerst

http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/ ... n_4870.exe

installiert und danach noch das entsprechende update.

und nun meckert er rum, dass es einen fehler in der sgp.cpp mit der initialisierung des virtual file systems gibt.

wie kann ich das beheben?

grüße vonwegen

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: installations problem ja2 -> v1.13

Beitrag von Beka » 15 Sep 2012, 19:20

Hi.
Ganz spontan schlage ich vor:
- neuinstallation von ja2 in einem ordner der nicht = programme bzw. Program files ist. Gibt probleme.
- ggf. V1.13 4870 erneut runterladen. Vielleicht ist das archiv beschädigt.

Grundsätzlich funzt ja2 v1.13 unter win7 64. Also nicht verzeifeln. ;-)

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: installations problem ja2 -> v1.13

Beitrag von Sam Hotte » 15 Sep 2012, 23:45

Jau, klingt nach Schreibschutz ...
(@vonwegen: liefere nur ja nie die genaue Fehlermeldung mit, könnte ja jemand was mit anfangen können, um Dir zu helfen ... ;) )

Installationsanleitung in meiner Sig. :)

vonwegen
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2012, 17:29

Re: installations problem ja2 -> v1.13

Beitrag von vonwegen » 16 Sep 2012, 10:10

geht nun.

es gibt nicht soviele google ergebnisse zu meinem problem, dachte es wäre schon bekannt, sorry :)

zb hier das gleiche http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... ber=281846

ich hatte schon einen nicht standard ordner genommen, das war es nicht, aber per admin starten half.

danke!

gruß vonwegen

PS: kleine extrafrage: was bewirkt ein levelaufstieg? bin nun level 2, passiert da noch mehr? punkte verteilen? ^^

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: installations problem ja2 -> v1.13

Beitrag von commandant » 16 Sep 2012, 11:10

Höheres Level = höhere Wahrscheinlichkeit eine Unterbrechung zu bekommen. Zumindest war das in Orginal JA2 so.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: installations problem ja2 -> v1.13

Beitrag von Beka » 16 Sep 2012, 11:42

Ein höheres Level hilft auch bein entdecken von Sprengfallen, Landminen und ähnlichem. Aber der größte Vorteil ist, dass man eher den ersten Spielzug bekommt bei Feindkontakt und, wie schon beschrieben, Unterbrechungen bekommen kann.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: installations problem ja2 -> v1.13

Beitrag von Sam Hotte » 16 Sep 2012, 13:29

Es gibt keine Skillpunkte o.ä. zu verteilen bei JA2; Fähigkeiten und Eigenschaften werden gesteigert durch (erfolgreiches) Benutzen derselben. Nachdem Du z.B. ein paar Gegner mit einer Schußwaffe weggeballert haben wirst, gewinnst Du einen Punkt in Treffsicherheit.

Antworten