Problem mit Kellerlevel im UB Editor

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
coldsteel
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 25 Jul 2012, 17:21

Problem mit Kellerlevel im UB Editor

Beitrag von coldsteel » 18 Aug 2012, 16:03

wollte mich mal aus Langweile an einem Kellerlevel im UB Editor versuchen, da ich ne witzige Idee hatte, wie man den Keller betritt (durch eine Kloschüssel, alternativ auch vll. nen offenen Schrank :khelle: )

das Problem ist, wenn ich den Keller betreten will, stürzt das Spiel ab, obwohl die Map anfangs laut "Info" geladen wurde

ich hab nördliche/südliche etc. Eintrittspunkte definiert, weil ich dachte die seien obligatorisch - auch wenn sie nicht funktionieren (können), könnte es daran liegen?

was wären sonst noch mögliche Fehlerquellen?

dann noch ne Frage die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber kann es sein, dass der UB Editor garkeine Minen bietet?, oder Höhle = Mine?

wäre sehr dankbar für Hilfe

mfg

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Problem mit Kellerlevel im UB Editor

Beitrag von NightSarge » 18 Aug 2012, 17:17

Hast du die Teleporterkoordinaten eingestellt? Also die Feldnummer an dem die Söldner im neuen Sektor ankommen? Gibt es eine Fehlermeldung?

coldsteel
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 25 Jul 2012, 17:21

Re: Problem mit Kellerlevel im UB Editor

Beitrag von coldsteel » 18 Aug 2012, 20:39

so wies aussieht, hatte ich total verbockt, die Räume gewissermaßen richtig zu "graben", wahrscheinlich lags daran, muss die Map nun aber erst zu Ende machen um es nochmal auszuprobieren

coldsteel
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 25 Jul 2012, 17:21

Re: Problem mit Kellerlevel im UB Editor

Beitrag von coldsteel » 19 Aug 2012, 16:08

mittlerweile hab ich die Räume richtig angelegt, das Problem ist dasselbe geblieben

gibt es grundlegende Dinge die beim Kellerlevel-Bau zu berücksichtigen sind und so nicht aus dem Handbuch hervorgehen?
Hast du die Teleporterkoordinaten eingestellt? Also die Feldnummer an dem die Söldner im neuen Sektor ankommen?
habe ich, ja - die Fehlermeldung ist die, dass die Map nicht geladen werde konnte

Antworten