Probleme bei Installation von 1.13 Build 4870

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Flippy86
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 05 Aug 2012, 22:34

Probleme bei Installation von 1.13 Build 4870

Beitrag von Flippy86 » 05 Aug 2012, 22:50

hallo,

wie einige zuvor hab ich wieder Ja2 ausgegraben und wollte es wieder zocken!! Jetzt bin ich auf die neueste Version von 1.13 gestoßen und wollte es sofort testen,aber ich bekommen ständig Fehlermeldung und weiß net mehr weiter =(

Ich hab die dt. Version von 1.13 von http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218345/Installation runtergeladen und hab alle Schritte befolgt,aber sobald ich des Spiel starten will,kommt diese Fehlermeldung:


ja2.exe - Systemfehler

Das Programm kann nicht gestartet werden,da binkw32.dll auf dem Computer fehlt.Installieren Sie das Programm erneut,um das Problem zu beheben.


Ich hab des Spiel installiert,hab die zwei Update (1.01 & 1.02 )die von der CD mitgeliefert wurden installiert und hab dann die zwei Dateien vom Link runtergeladen und installiert!
Des ganze hab ich auf C:/Games/ja2 gemacht. Ich hab des Häcken bei "Schreibgeschützt" entfernt und mit Admin und/oder im Kompatibilitäts-Modus versucht,alles war leider erfolglos und ich bin mit mein Latein am ende! =(
Mein Betriebssystem ist W7.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg Flippy

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Probleme bei Installation von 1.13 Build 4870

Beitrag von Sam Hotte » 06 Aug 2012, 23:02

Flippy86 hat geschrieben:Ich hab des Spiel installiert,hab die zwei Update (1.01 & 1.02 )die von der CD mitgeliefert wurden installiert
Diese Updates brauchste nicht; einfach nur JA2 installieren; egal ob 1.00 oder 1.12.
und hab dann die zwei Dateien vom Link runtergeladen und installiert!
Welche 2 genau?
Du brauchst:
1. Current official Release Version: Build: 4870, 28 December 2011 (2ter "Abschnitt", türkise Überschrift)
(Das ist die Vollversion vom Release; das zunächst über die JA2-installation "drüberbügeln").
2. Current official Update (Bugfix) Version (25 July 2012) for Full Release Build: 4870 (1ter Abschnitt, rote Überschrift)
Das erst danach auch noch drüberbügeln. (Ist aber optional, nur Bugfixes; 1. geht auch alleine wenn's sein müßte)
Des ganze hab ich auf C:/Games/ja2 gemacht.
Gut!
Ich hab des Häcken bei "Schreibgeschützt" entfernt und mit Admin und/oder im Kompatibilitäts-Modus versucht,alles war leider erfolglos und ich bin mit mein Latein am ende! =(
Mein Betriebssystem ist W7.
Kompatibilitätsmodus sollte nicht nötig sein; ausführen als admin kann nicht schaden, sollte aber auch nicht nötig sein. Siehe auch meine Signatur.

Edit: Achso, der Bink kram wird glaub ich eh nur für die Videos (Intro etc.)gebraucht, also ggf. in der JA2.ini das Introvideo abschalten, könnte auch schon helfen.

noch'n edit: wenn das alles nix hilft, bink für win7 einfach separat installieren, dann müßte auch eine bink-dingens.dll im gültigen win7 pfad zu finden sein. dazu mal nach "rad tools" googeln.

Flippy86
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 05 Aug 2012, 22:34

Re: Probleme bei Installation von 1.13 Build 4870

Beitrag von Flippy86 » 07 Aug 2012, 08:36

ok,hab mein Fehler gefunden...ich Schlaumeier hab zweimal des "official Update (Bugfix) Version (25 July 2012) for Full Release Build: 4870 " runtergeladen und die "Current official Release Version: Build: 4870, 28 December 2011" total übersehen...da muss man sich ja auch nicht wundern wenn des Dach runterkommt,wenn die Wände net da sind :D

vielen dank Sam für deine Hilfe und deine Zeit!

mfg

Flippy86
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 05 Aug 2012, 22:34

Re: Probleme bei Installation von 1.13 Build 4870

Beitrag von Flippy86 » 07 Aug 2012, 09:15

Jetzt hab ich ein anderes Problem und zwar inGame...Die Söldner laufen rückwärts und Blickrichtung nicht wählen und hab auch Probleme die "richtigen Sölder" auszuwählen...sprich ich will BSE Sölder bewegen,aber es bewegt sich Scope...jemand ne Plan wie ich des beheben kann?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Probleme bei Installation von 1.13 Build 4870

Beitrag von Nitrat » 07 Aug 2012, 11:30

drück mal ALTtaste und mausklick in den sektor, lass ihn dahin laufen
dann ohne ALTtaste irgendwo anders hinlaufen lassen
dann nochmal ALTtaste und lass den irgendwo anders hinlaufen
dann ohne ALTtaste irgendwo anders hinlaufen lassen

Da muss man rumtesten, irgendwann erledigt sich das von selbst, oder spiel neu starten.
MFG....

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Probleme bei Installation von 1.13 Build 4870

Beitrag von Sam Hotte » 07 Aug 2012, 12:39

Normalerweise reicht es, einfach einmal ingame die ALT Taste zu drücken. Di "hängt" nämlich, wenn man aus dem Spiel mit alt+tab rausgeht; wenn man zurück ins Spiel geht "weiß" das game noch, das die alt tast gedrückt, aber nicht, daß sie losgelassen worden ist ...

Antworten