Mike der Supersöldner

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Ratnik
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 17 Jun 2012, 18:23

Mike der Supersöldner

Beitrag von Ratnik » 24 Jun 2012, 03:47

So ich hab mal wieder drei Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit Mike in Wildfire zu rekrutieren? Hab gehört den Übersöldner soll man unter bestimmten Umständen für 12.000 pro Tag bekmmen

2. Was sind die Vorraussetzungen ihn zu rekrutieren?

3. Ich bin ihn jetzt bei einem Nachtkampf aus dem weg gegangen. Taucht er jetzt woanders wieder auf oder ist er auf ewig verschwunden?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Mike der Supersöldner

Beitrag von smilingassassin » 24 Jun 2012, 20:39

1. In Wildfire nicht. Aber in anderen Mods wie (Biohazard?) ist das möglich und irgendwo sind auch Mike-rekrutierungs-minimods erhältlich

2. -

3. Taucht meiner Erfahrung nach nicht wieder auf, ausser du hast die Version mit dem Mike-klon bug :susp:

Ratnik
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 17 Jun 2012, 18:23

Re: Mike der Supersöldner

Beitrag von Ratnik » 24 Jun 2012, 23:24

hat der denn bei wildfire irgendwas cooles dabei? Im normalen Spiel hatte der ja so ein Supergewehr von Heckler und Koch mit Spezialmuni

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Mike der Supersöldner

Beitrag von smilingassassin » 25 Jun 2012, 09:23

Bei Wildfire 5 und 6 hat er ein SVU, ein kompaktes Scharfschützengewehr. Ist aber IMHO im Vergleich nicht so effektiv wie seine Waffe im Original

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Mike der Supersöldner

Beitrag von CanadianMike » 26 Jun 2012, 12:04

Der hat doch im normalen Spiel die G11. Hab noch nie verstanden was daran toll sein soll, davon abgesehen dass die rar ist. Zumindest waren Durchschlagskraft und Reichweite eher unterdurchschnittlich wenn ich recht entsinne.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Mike der Supersöldner

Beitrag von Fan » 26 Jun 2012, 13:49

Mike tauchte im normalen Spiel und Mod immer nur als Gegner auf. Was seine Besonderheit aus-
machte war das, was er nach seinem Tod hinterlässt. Das war neben seiner Ausrüstung
vor allen Dingen die 4.000 $, die man gut brauchen konnte, nachdem man jeden gefundenen
Gegenstand noch mühsam bei Tony oder Keith verkaufen musste, um neben diesem mit Bugs
behafteten Boxkampf noch etwas Geld zu verdienen. Immerhin hatte man, wenn man Glück
hatte, schon sehr früh (bei WildFire in D 15) das Erlebnis seiner Begegnung. Da konnte man
auch seine G 11 noch gut brauchen.

Die einzige Mod von Alt-Ja2, die ich kenne, war Biohazard, in der man als Auftrag diese Tasche aus
dem Lager von Waffenschmugglern stehlen sollte und als Belohnung dann ein Bild erhielt, mit
dessen Hilfe es möglich war, Mike als Söldner zu rekrutieren. Da hat man dann gesehen, dass er
außergewöhnlich gute Fertigkeitswerte hat, die ihn zum weitaus besten Söldner machten.
Interessant war diese Quest wegen der 4 Schmugglerlager und der Belohnung.
Dies war eben meines Wissens zu einer Zeit, in der man Ja2 und seine Mods ohne irgendwelche
Hilfen gespielt hat.
Mittlerweile kann ich ja seit 1.13 sogar meine AE zu Supersöldnern mittels der INI machen.
Da ist es vielleicht nichts Besonderes mehr. Zuvor konnte ich auch mittels Pro.Edit anderen Söldnern
eben auch solche Fertigkeitswerte zuweisen und diesen auch besondere Waffen in die Hand geben.

Ich will damit sagen, dass MIke diesen Mythos aus der alten Zeit hat, in der man ihn fast nur als
Gegner kannte, der zufällig an verschiedenen Orten auftauchte und von unseren Söldnern auch
besonders erwähnt wurde bei der Begegnung. Was dann dahinter war, hat man bei Biohazard
kennenlernen dürfen.

Wenn man also ohne Hilfen gespielt hat, war Mike eine Bereicherung im Team.
Das gilt jedenfalls für mich als Ja2-Spieler der ersten Stunde.

Zu vergleichen ist MIke vielleicht mit dem Terroristen Terry Slay, den man immer nur
für eine Woche rekrutieren konnte. Der hatte mit dem M 14 allerdings schon eine
bessere Waffe dabei. Mit dem Aufkommen von 1.13 hat man dann schon bezeiten
versucht, diesen auf Dauer zu rekrutieren, obwohl er sehr teuer war und keine
besonderen Fertigkeitswerte hatte (vergleichbar mit Ivan).

Ich muss gestehen, dass ich seitdem auch immer mit allen Terrosristen spiele und
Terry auch immer rekrutiere, wenn er mir begegnet.
Das würde ich auch mit Mike tun. Es ist einfach ein zusätzlicher Charakter im sonstigen
Einerlei.
Auch das ist mit der Möglichkeit der Rekrutierung von WildFire-Charakteren wie Monk
etwas "verwässert" worden, dass man denken könnte: Was ist das schon mit Mike.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Mike der Supersöldner

Beitrag von smilingassassin » 26 Jun 2012, 16:59

CanadianMike hat geschrieben:Der hat doch im normalen Spiel die G11. Hab noch nie verstanden was daran toll sein soll, davon abgesehen dass die rar ist. Zumindest waren Durchschlagskraft und Reichweite eher unterdurchschnittlich wenn ich recht entsinne.
Andere Munition (auper-armour-piercing) und der AP-Verbrauch bei bursts

ich spiele eigentlich immer so, dass man Mike aus den Klauen des Gegners entreissen muss. Die anderen 31 Elites freuen sich jeweils nicht so dolle, wenn Mike zu mir, dem Spieler, überläuft... :summer:

Antworten