Schwieriger Spieleinstieg!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Schwieriger Spieleinstieg!

Beitrag von Jean Luc Picard » 13 Jun 2012, 13:40

Hallo zusammen. War lange nicht mehr hier wegen einem Krankehausaufenthalt, trotzdem hat mich nun doch mal wieder das Fieber gepackt JA2 zu spielen.

Ich spiele 1.13 Build 4870 mit WF - Mappack.

Schwirigkeitsgrad: Profi, Ironman - Mode (um etwas realistischer zu Spielen), Gegener lassen alles fallen an, Bobby Rays Auswahl normal, Fortschritt Waffenwahl normal,
alle Waffenlager und alle Terroristen und ein selbsterstellter Söldner

Söldner: Einen AE, Wolf für eine Woche, Blood für eine Woche, Grizzly für eine Woche und Ira.

Habe nun schon den Drassen Flughafen befreit, den Sektor darunter mit Doreen und noch einen Sektor weiter die Mine. Wenn ich noch in den Sektor rechts neben an gehe warten 18 Gegener auf mich die mich egal mit welcher Taktik ich spiele platt machen.

Versuche ich Milizen zu trainieren, dauert es keine zwei Stunden bis 32 Gegner in den Minen - Sektor einmarschieren und mich dort platt machen.

Das Ganze kommt mir ziemlich auswegslos vor. Gibt es da ein paar Tipps die ihr mir geben könnt?
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Schwieriger Spieleinstieg!

Beitrag von Sam Hotte » 13 Jun 2012, 16:01

gegen die 18 gegner: Enemy_investigate_sector (osä) in der options.ini anschalten und den nachbarsektor in der taktikansicht halten. Dann kommen alle paar Minuten 1-3 gegner gucken, was da los ist. Diesen Trupp kannst Du rel. einfach plätten 8weißt ja vorher von wo sie kommen. Und Du reduzierst dadurch die Gegnerzahl in dem Sektor, den Du nicht schaffst.

Den massiven Gegenangriff kann man ebenfalls in der options.ini abschalten.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Schwieriger Spieleinstieg!

Beitrag von Nitrat » 13 Jun 2012, 16:45

Sam Hotte hat geschrieben:Den massiven Gegenangriff kann man ebenfalls in der options.ini abschalten.
Muss man dazu nicht ein neues Spiel beginnen, oder ist das inzwischen egal geworden, wenn man an der ini rumkurbelt ??


MFG.....

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Schwieriger Spieleinstieg!

Beitrag von Jean Luc Picard » 13 Jun 2012, 18:28

Sam Hotte hat geschrieben:gegen die 18 gegner: Enemy_investigate_sector (osä) in der options.ini anschalten und den nachbarsektor in der taktikansicht halten. Dann kommen alle paar Minuten 1-3 gegner gucken, was da los ist. Diesen Trupp kannst Du rel. einfach plätten 8weißt ja vorher von wo sie kommen. Und Du reduzierst dadurch die Gegnerzahl in dem Sektor, den Du nicht schaffst.
Okay werde ich mal anschalten.
Sam Hotte hat geschrieben:Den massiven Gegenangriff kann man ebenfalls in der options.ini abschalten.
Jup. Die Frage ist nur ob das hilft, denn die 32 Gegner kommen ja schon bevor ich die Stadt überhaupt komplett befereit habe, oder reicht es schon wenn die Mine eingenommen ist und nicht die gesamte Stadt.
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Schwieriger Spieleinstieg!

Beitrag von Sam Hotte » 14 Jun 2012, 13:58

Die meisten .ini einstellungen brauchen kein neues Spiel - allerdings weiß ich nicht, welche doch zwingend einen Neustart erfordern. Versuch macht kluch. :)

Und ich weiß auch nicht, wie der DCA geskriptet ist; ob die KI "weiß", daß auf den WF-maps Drassen aus 4 Sektoren besteht.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Schwieriger Spieleinstieg!

Beitrag von Fan » 17 Jun 2012, 09:32

@Jean Luc,

wegen eines Kurzurlaubs leider etwas später, aber vielleicht ist es noch rechtzeitig.

Ein Featrure, das möglicherweise hilft und keinen Neustart erforderlich macht, ist
die Hilfe der Milizen, stationäre und mobile. Dieses Kann man während des Spieles,
auch die Güte der Milizen (Veteranen), je nach Bedarf ändern.

Meines Ertrachtens kann man nach Eroberung von B 13 und C 13 schon die Milizen
trainieren, die dann bei einem Angriff der Gegner eine gute Hilfe darstellen.
Allein die Doreen-Quest müsste die Loyalität hochsetzen, so dass die auch bei
4 Sektoren ausreichend ist.
Also: Milizen so früh wie möglich trainieren (und vom Minensektor mal die Finger
lassen, bevor die Milizen trainiert sind).

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Schwieriger Spieleinstieg!

Beitrag von Jean Luc Picard » 20 Jun 2012, 13:00

Danke für die vielen Tipps. Hat mir echt geholfen.

@Fan:

Das hört sich nach einer guten Taktik an. Danke!

@ all:

Habe mir zudem auch noch angewöhnt nicht mehr mit dem gesamten Trupp an einer Stelle in den Sektor einzudringen, sondern den Trupp aufzuteilen und von zwei Stellen aus einzudringen. Dadurch kann ich den Gener "in die Zange" nehmen und die Gegneranzahl Teilt sich auch oft in zwei Häften auf. Das macht es auch noch etwas einfacher.
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Schwieriger Spieleinstieg!

Beitrag von Schmauch » 11 Jul 2012, 16:28

wenn du glaubst ,dass das schwer ist spiel mal insane :D

Antworten