Frage zu JA BiA

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
PHW_Chiefmaster
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jun 2012, 12:54

Frage zu JA BiA

Beitrag von PHW_Chiefmaster » 09 Jun 2012, 13:01

Moin,

habe schon wild gegoogelt, finde aber nicht das was ich suche, nämlich ein Forum in dem ich Fragen zu JA BiA platzieren kann.

Deshalb jetzt mal auf Verdacht hier.

Also...

1. Wie funktioniert das mit den Shop-Käufen? Ich habe jetzt Muni gekauft, angeblich werde ich per Mail benachrichtigt wenn die kommt. Wie funktioniert das? Wo bekomme ich das Zeug dann?
2. Haben meine Mercs so was wie eine Kaserne bzw. einen Platz wo sie pennen? Momentan (nach der ersten Missi) habe ich drei Mercs auf dem Flugplatz. Ist das jetzt meine Basis? Müssen die nie Pause machen?

Wie recht deutlich zu sehen bin ich noch JA Noob, allerdings mag ich solche Spiele (Micromanagement auf Taktikebene) sehr gerne.

Any help would be nice.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Frage zu JA BiA

Beitrag von Sam Hotte » 09 Jun 2012, 13:20

Also seine Skills im googeln muß dieser neuen merc noch stark verbessern, wenn er die offiziellen Boards zur JA BiAtch nicht gefunden hat:
http://boards.jaggedalliance.com/
;)

Aber hier biste eh besser aufgehoben - daher: HWiGFvW :erdbeerteechug: :keks:

1. Wenn Du die Mail bekommst, das geliefert worden ist, dann ist deine Lieferung in Drassen - Airport angekommen. Sie liegt in einer Kiste ("grüner Koffer") in dem zentralen Schuppen (Da wo Pablo rumsteht; der Typ den man anquatschen muß, um den Flughafen endgültig zu erobern)

2. Die pennen nie. Wenn Du von der taktischen (Kampf-)Map auf die strategische "Welt"-karte wechselst, dann verbrauchen deine mercs Ausdauer (roter Balken) wenn sie sich bewegen bzw. bewegt haben. Das regeneriert sich entweder, indem sie sich eine Zeit lang auf der strategischen Map ausruhen (also nix machen, sich nicht bewegen), oder indem sie was Essen o. Trinken.

Der König der Taktikspiele ist selbstverfreilich JA 2 - wenn Du das noch nicht kennst, dann schleunigst BiA zu Ende spielen (oder gleich deinstallieren ;) ) und zu JA 2 wechseln!
Das ist ein Befehl! *lol* ;)

PHW_Chiefmaster
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jun 2012, 12:54

Re: Frage zu JA BiA

Beitrag von PHW_Chiefmaster » 09 Jun 2012, 13:31

Sam Hotte hat geschrieben: Der König der Taktikspiele ist selbstverfreilich JA 2 - wenn Du das noch nicht kennst, dann schleunigst BiA zu Ende spielen (oder gleich deinstallieren ;) ) und zu JA 2 wechseln!
Das ist ein Befehl! *lol* ;)
Thx für die schnelle Antwort! :)

Den zitierten Hinweis hatte ich erwartet, BiA scheint ja als Nachfolger nicht gerade wohlgelitten zu sein. Geht mir bei einigen Spielen (aktuell D3) ähnlich. Zu wenig Tiefgang, zu viel auf Mainstream gebügelt.

Ich werde jetzt erst mal etwas BiA spielen, mal sehen ob ich später JA2 anteste.

Antworten