Frage zum Inventar bei 1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
RcH23
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 49
Registriert: 11 Apr 2012, 06:03

Frage zum Inventar bei 1.13

Beitrag von RcH23 » 21 Mai 2012, 20:42

Ich hab mich jetzt mal ein wenig durch einige Threads hier gewühlt und sehe da häufig Söldnerinventare die bei weitem komplexer sind als das vom Vanilla JA2. Waffen haben mehr Ausrüstungsoptionen als die generellen 4 vom Vanilla, es gibt extra Slots für Messer/Wurfmesser, die Infos über die Waffen sind vielfältiger usw.

Doch irgendwie sehe ich bei meiner 1.13er version gar nix davon. Ich habe mir vor 2 Monaten die aktuellste 1.13er Version geladen. Wurde das in späteren Versionen entfernt? Gibt es da einen Punkt in der Ini? Oder hat es was mit der Auflösung zutun? (ich spiele mit 640 Pixeln, bei höheren auflösungen krieg ich bei meinem Netbook augenkrebs)

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Frage zum Inventar bei 1.13

Beitrag von Beka » 21 Mai 2012, 20:51

Das neue Inventar und das neue Waffen-Addon-System funktionieren nicht mit der 640er Auflösung. Um mit diesen Optionen spielen zu können ist eine höhere Auflösung leider unumgänglich.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Frage zum Inventar bei 1.13

Beitrag von Fan » 21 Mai 2012, 21:49

@RcH23,

das was Du schilderst ist mir etwas unverständlich.
Du schreibst, Du hast 1.13 installiert.
Es ist aber IMO so, dass das "Neue Inventar" automatischen eingestellt ist.
Du hast nur das "Alte Inventar", wenn Du es eigens einstellst.
Diese Einstellung erfolgt in den sog. Ingame-Einstellungen beim Starten eines
neuen Spieles, also dort, wo man den Schwierigkeitsgrad einstellt.
Vielleicht hast Du es versehentlich falsch eingestellt.

RcH23
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 49
Registriert: 11 Apr 2012, 06:03

Re: Frage zum Inventar bei 1.13

Beitrag von RcH23 » 21 Mai 2012, 22:36

Jup... liegt an der Auflösung, wenn man 640 Pixel einstellt lässt sich bei einem neuen Spiel das Inventar nicht umstellen, es steht automatisch auf alt, bei 800 pixeln lässt es sich auf neu einstellen. Danke für die schnelle Hilfe, falls jemand eventuell doch noch einen weg kennt, wie man das neue inventar mit 640 Pixeln benutzen kann... immer her damit :)

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Frage zum Inventar bei 1.13

Beitrag von Sam Hotte » 21 Mai 2012, 23:46

Welche Version von 1.13 haste denn genau?
Du könntest probieren, ob 800er bzw. 1024er Auflösung im Fenstermodus für dich besser ist. Alternativ aus der Bärengrube den aktuellen SingleClickInstaller (SCI) von Tais nehmen (is aber unstable!), da kannste dann die native 16:9 bzw. 16:10 Auflösung deines Displays einstellen (zwar nur im Fenstermodus, aber das ergibt ja dann ein quasi Vollbild :) )

NIV in 640er Auflösung geht definitiv nicht, weil da kein Platz für das dann größere Inventar ist.

Antworten