alles Tarnung, oder was?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
dna
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2010, 15:02

alles Tarnung, oder was?

Beitrag von dna » 03 Mai 2012, 13:20

Moin,

Nachdem ich (wie so oft) dem JA2-Virus wieder verfallen bin *lol* bin ich doch auf was (vermeintlich) interessantes gestossen, was mich die letzten Spielstunden beschäftigt hat.
Und zwar geht's um die Tarnung. Bisher habe ich alle meine Leute hybsch mit den Tarn-Kits beschmiert, und damit war's gut.

Jetzt bin ich aber bei den Rüstungsgegenständen auch auf die Eigenschaft Tarnung "gestossen".
Nun kam ich irgendwie auf den Verdacht, dass meine Leute nur hybsch geschminkt durch die Lande ziehen, aber langweilige, sowie auffällige Helme und Westen tragen.
Und ich stieß bei Bobby Rays auf Tarnschals, Tarnjacken und Hosen, welche mir bisher noch nie aufgefallen waren. Oha!

Meine große Chance witternd, habe ich alle den Plunder bestellt ... von Drassen zu meinen Leuten geschleppt ... alle schön kostümiert .... und auf den nächsten Streit vom Zaun gebrochen.

Und? Nichts. Wie vorher. Tag wie Nacht scheine ich so getarnt zu sein wie vorher. :uhoh:
Hmmm. Ist es so, dass Tarn-Kits und Tarnkleidung den gleichen Faktor "Gesamttarnung" des Söldners beeinflussen und man
- mit der Kleidung auf 80% und Schminke auf 100% kommt, aber man auch
- allein mit Schminke auf 100% kommen kann?

Wie immer ... Massen von Text für ein wahrscheinlich triviales Thema *lol*

Grüße, DNA

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: alles Tarnung, oder was?

Beitrag von Sam Hotte » 03 Mai 2012, 14:13

In der Tat. Alle Fragen lassen sich mit "ja" allumfassend beantworten. :)

Tarnung ist Tarnung; ob Du nun mit Kleidung oder mit Schminke auf x% kommst ist völlig wurscht. Einziger unterschied: Schminke nutzt sich u.U. ab - die Tarnwerte von Kleidung nicht.

Antworten