Paar Fragen von einem blutigen Anfänger

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
DarkCatweazle
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 24 Apr 2012, 18:41

Paar Fragen von einem blutigen Anfänger

Beitrag von DarkCatweazle » 24 Apr 2012, 19:08

Hi,bin neu im Jagged Alliance Universum,und hab gerade paar Fragen zu u.a. Unfinished Business(UB):
1.
Wie kann ich den ubvoicepatcher 1.5 für UB anwenden,der die Sprache wieder auf den vom Hauptspiel bringt?
Kann mit der dazugehörigen "readme" nämlich nix anfangen. :confused:
2.
Habe die UB auf 1.01 gepatcht(Spielversion 1.01 wird im Spiel kurz eingeblendet),braucht man dafür Winzip unbedingt wie gefordert?
- Habe es nämlich mit TUGZip extrahiert
Auch im Spieleverzeichnis ist eine 1.01 readme,wird wohl geklappt haben.

Den anderen Sprachpatch der die Textfehler ausbügelt hab ich auch drauf.
3.
Der Patch 1.13 wandelt er das Hauptspiel komplett um,oder auch die Add-On's,und waß bringt dieser überhaupt ?
4.
Hab da nämlich von der 1.13, 3 große RAR-Archive werden die dann automatisch nacheinander draufgezogen?

Das solls gewesen sein was mir gerade auf den Nägeln brennt,danke für Antworten.
mfg ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Paar Fragen von einem blutigen Anfänger

Beitrag von Nitrat » 24 Apr 2012, 23:09

Der Patch 1.13 wandelt er das Hauptspiel komplett um
Ja, der "patch" ist nicht mit UB kompatibel sondern mit dem Ur JA2
Es ist kein selbstständig laufendes Addon, aber es kann "Addons"
zu JA2, auch heutzutage Modifikation genannt, komplett zerstören.
(Addons waren damals quasi Vollversionen zum Hauptspiel die auch selbstständig laufen
ohne dem Hauptspiel. Heutzutage undenkbar, würde sich dann eher als "kaufbares DLC" nennen)

v1.13 ist kein patch sondern eine Basis für angehende Modmaker die was daraus machen wollen.
Man kann es aber auch "spielen" mit den diversen änderungen die es mit sich bringt.
Nein, nicht v1.13 auf Unfinished Business installieren !!

MFG.....
Zuletzt geändert von Nitrat am 24 Apr 2012, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Paar Fragen von einem blutigen Anfänger

Beitrag von Sam Hotte » 24 Apr 2012, 23:10

1.13 ist nicht für UB sondern für "normales" JA2. Näheres dazu findest Du in meiner Sig.

DarkCatweazle
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 24 Apr 2012, 18:41

Re: Paar Fragen von einem blutigen Anfänger

Beitrag von DarkCatweazle » 25 Apr 2012, 07:01

Jupp,danke euch.:-)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Paar Fragen von einem blutigen Anfänger

Beitrag von Fan » 26 Apr 2012, 16:17

Falls Dich der Voicepatcher noch interssiert:

Man braucht ihn für UB-Mods, in denen man den Bugs begegnet, die sonst nur
in Ja2 vorkommen. Dafür müssen die Bemerkungen der Söldner aus Ja2 nach UB
übertragen werden. Funktioniert natürlich nur für Charaktere, die in Ja2 schon
vorkommen, also nciht für neue wie Gaston oder Cougar.
Die sollten dann nicht z uder party gehören, die den Bugs begegnen. Sonst bricht
das Spiel ab. kann das Sein, dass das "Rescue Barlmoro" ist?

Ich habe jetzt keinen Patcher auf dem PC. Aber so viel ich weiß, muss man
zuerst die Fundstelle = Pfad aus Ja2 eingeben (battlesends.slf, speech.slf)
und dann den Pfad für UB. Dann werden mit dem Scrollbalken die Söldner
angewählt, die man konvertieren möchte. Los geht's.

Antworten