Milizen ausbilden in 1.13?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mazen
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 07 Jan 2008, 17:08

Milizen ausbilden in 1.13?

Beitrag von Mazen » 11 Apr 2012, 15:11

Hi Leute,

ich bin gerade am JA2 daddeln und hab die neuste 1.13 Version drauf. Jetzt hjabe ich Drassen eingenommen und auch den Raketenstützpunkt, da bekomme ich die Nachricht, dass Omerta von den Rebellen zurückerobert wurde. Jetzt habe ich mir bei BSE zwei neue Charaktere erstellt, speziell mit hoher Führungsqualität und Weisheit, damit diese dann schön Milizen ausbilden können.

Wenn ich jedoch im Menü der Söldner auf Miliz ausbilden gehe, dann kann ich die Funktion nicht auswählen. Weiß jemand Rat? Ich möchte auf Dauer nicht immer jeden Sektor erneut zurückgewinnen.

greetz

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Milizen ausbilden in 1.13?

Beitrag von Sam Hotte » 11 Apr 2012, 16:17

In Omerta kann man keine Milizen ausbilden.
Wenn man Milizen in Omerta haben will, muß man irgendwo (z.B. in Drassen) Mobile Milizen ausbilden und diese nach Omerta wandern lassen.

(Und ich vermute Omerta wurde von Ds Armee zurückerobert und nicht von Miguel und seinen Rebellen, oder? ;) )

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Milizen ausbilden in 1.13?

Beitrag von Fan » 11 Apr 2012, 16:27

Wie Sam Hotte bereits geschrieben hat: Mobile Milizen in Drassen.

Wenn Du die hast, mit einem Söldner zu einem Sektor mit Milzen gehen, dann
1 Feld weiter Richtung Omerta usw.. Sie müssten dann folgen.
Aber keine 2 Felder auf einmal.

Übrigens: Bei der Mod von beka "Arulco Reviseted" könntest Du Milizen auch in
Omerta ausbilden. Kein Problem bei der Installation.
Einfach Mod in Dein aktuelles Spielverzeichnis. Bringt
Dateien in die "Profiles". Dann conf. mit Ini.Editor einstellen.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Milizen ausbilden in 1.13?

Beitrag von Sam Hotte » 11 Apr 2012, 17:04

Fan hat geschrieben:Wie Sam Hotte bereits geschrieben hat: Mobile Milizen in Drassen.
Wenn Du die hast, mit einem Söldner zu einem Sektor mit Milzen gehen, dann
1 Feld weiter Richtung Omerta usw.. Sie müssten dann folgen.
Aber keine 2 Felder auf einmal.
Einfacher geht das ohne eigene Mercs über den Screen für mobile Milizen (MM) einzustellen: Das Feld, in dem die MM sind rot einfärben, alle umliegenden auch AUßER einem durchgehenden grünen Pfad nach Omerta. Omerta selbst auf gelb setzen (wenn die MM in Omerta bleiben sollen). Die MM wandern entlang des grünen Pfads. Wenn sie in einem Nachbarsektor von Omerta angekommen sind, diesen und alle umliegenden auf rot setzen (Omerta selbst gelb lassen): MM gehen nach Omerta und bleiben dort.

Wenn man in ungemoddetem 1.13 Milizen in Omerta ausbilden können will, muß man in der facilities.xml dort eine entsprechende facility plazieren.

Mazen
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 07 Jan 2008, 17:08

Re: Milizen ausbilden in 1.13?

Beitrag von Mazen » 11 Apr 2012, 19:19

Ahh super, alles klar. Danke für den Tipp. Da wäre ich nie drauf gekommen :) In Drassen funktioniert es nun einwandfrei... Lassen die Angriffe von Ds Schergen irgendwann mal nach oder muss ich nun täglich mit Rückeroberungen rechnen? Weil so komme ich ja nie in neue Städte. Beispiel: Heute 30 Gegner beim Flughafen in Drassen... Danach brauch ich erstmal 1 Tag "Regeneration" um meine Wunden zu lecken und zu schlafen und schon steht der nächste Angriff vor der Tür... Bisschen nervig ist das schon.

Spiele auf "Profi".

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Milizen ausbilden in 1.13?

Beitrag von Beka » 11 Apr 2012, 19:28

Im Prinzip lassen die Angriffe nicht nach.
Du könntest versuchen, deine Position besser zu festigen (mehr Milizen, und vllt. zusätzliche Trainer) und aggressiver vorgehen und ein paar Sektoren einnehmen. Damit kannst du den Fokus von Drassen ein wenig ablenken.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Milizen ausbilden in 1.13?

Beitrag von Sam Hotte » 11 Apr 2012, 20:14

Angriff ist die beste Verteidigung ... ;)

Wenn Du mal ein paar Patrouillen vernichtest, dann werden wahrscheinlich die erstmal aufgefüllt (und müssen wieder in meduna starten), bevor wieder gezielt Angriffe auf Drasssen oderwoauchimmer geführt werden. In der Zwischenzeit kannst Du dich weiter ausbreiten, eingraben oder wie auch immer Deine Strategie aussieht.

Mazen
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 07 Jan 2008, 17:08

Re: Milizen ausbilden in 1.13?

Beitrag von Mazen » 12 Apr 2012, 11:30

Ich versuche es dann mal, Danke :) Wieviele Milizen würdet ihr zu Beginn in einem Sektor ausbilden? Reichen 2? Hab zur Zeit 2 Trainer, die nur mit der Ausbildung beschäftigt sind und zeitgleich einen Sektor mit 2 Milizen ausbilden. Dann gehts in den nächsten Sektor.

Oder doch lieber 3-4 Milizen pro Sektor?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Milizen ausbilden in 1.13?

Beitrag von Sam Hotte » 12 Apr 2012, 13:19

Wie genau meinst Du das mit den 2 Milizen?
Standardmäßig kann man max. 2. Ausbilder pro Sektor Milizen trainieren lassen. Die Bilden dann zusammen grundsätzlich einen 10er Pack grüne Milizen aus (Es sei denn die kombinierte Ausbildungspower der Trainer ist zu schlecht, dann werden evtl. weniger Milizen auf einmal ausgebildet. Wenn die ganze Stadt voll mit grünen Milizen ist (20 pro Sektor) werden sie - wieder in 10er Packs - zu hellblauen aufgewertet, sofern Du weiter ausbilden läßt.

Mazen
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 07 Jan 2008, 17:08

Re: Milizen ausbilden in 1.13?

Beitrag von Mazen » 12 Apr 2012, 13:23

Ja genau so meinte ich es... und bis zu welcher Stufe würdet ihr zu Beginn ausbilden? Reichen erstmal 10 grüne? Oder doch schon blaue? Damit die Jungs einen Gegenangriff von Ds Schergen stand halten und ich mich beruhigt um die Erkundung neuer Sektoren kümmern kann.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Milizen ausbilden in 1.13?

Beitrag von Sam Hotte » 12 Apr 2012, 14:01

Ich mach immer beides parallel: Das Hauptkampfsquad geht erkunden/erobern/anrückende Feinde abwehren, während irgendwelche "Loser" Milizen ausbilden bis zum Ende und Zeuch reparieren dürfen.

Antworten