Alien Mini MOD

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 09 Apr 2012, 13:54

Alien Mini MOD

Hallo Leute

nach langer Abwesenheit bin ich wieder auf den Geschmack von JA gekommen und habe ein wenig mit der neuen 1.13.4870 Version herumgebastelt. Herausgekommen ist ein Mini Alien Mod basierend auf meinen alten Arbeiten, sowie ein komplettes Map Tileset unter anderem mit Glasfronten die man zerschießen und anschließend durchschreiten kann, Glastüren, Animationen usw., aber es ist nicht alles davon von mir, ein paar Sachen habe ich mir von anderen Mods ausgeliehen die besonders passten. Ich hoffe ich bekomme deshalb keinen Ärger.

Beim Ja – Intro habe ich einen Teil des neuen JA Back in Action Spiels eingebaut, runter kopiert von YouTube.

So nun hier der Link → http://freakshare.com/files/0qgnhav7/Al ... t.zip.html

Passwort: wulfy333

Ein hochladen auf die JA Basis ist auf jeden Fall gestattet, falls der MOD gefallen findet.

Bild

Bild

Mfg

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von smilingassassin » 09 Apr 2012, 15:48

Erstmal Hi Wulfy! Lange ists her :erdbeerteechug:

Die Screens schauen schon mal cool aus, habe mir den Mod heruntergeladen und war ein wenig überrascht, dass dein "Mini" Mod so gross war von der Datenmenge her. Liegt wohl an den Intros und an dem einen Musikstück (creature battle). :k:

Im Data-1.13/tabledata ordner hats noch ein wenig development-daten, oder? ich finde da viele datierte Sicherheitskopien der gleichen Dateien :summer:

Dann noch ein Hinweis: es werden der /data und der /data-1.13 ordner benutzt, man sollte also vorher ein eignes Install für den Mod einrichten, sehe ich das richtig?

So jetzt mal all das technische Zeug durch, freue mich auf einen ingame Test :k:

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 09 Apr 2012, 16:12

Hallo smilingassassin :erdbeerteechug:

ja lang ist's her mein Freund, als wir noch jung waren! *lol*
Du hast recht, die Sicherheitskopien hätte ich rausschmeißen müssen, nicht daran gedacht. :sigh:
Zur Installation, es ist eigentlich so gemacht das man es einfach über eine 1.13.4870 Version darüber kopiert. Vorher aber immer schön eine Sicherheitskopie machen!

Mfg

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von smilingassassin » 09 Apr 2012, 16:15

deutsche oder englische Version?

irgendwie muss ich das auf die Reihe bekommen. Am Ende muss ich wohl tatsächlich eine neue 4870er Version installieren :khelle:

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 09 Apr 2012, 17:00

Sorry, ist für die deutsche Version!

Mfg

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von smilingassassin » 09 Apr 2012, 17:47

okay Danke! :erdbeerteechug:

ich glaube, jetzt hab ich's richtig installiert. Habe auch das BIA-Intro gesehen (für Omerta zumindest funzt das, gabs noch Custom Intros für andere Elemente (Prag?) oder sehe ich erst bei den Outros wieder neuen content was videos betrifft?)

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 09 Apr 2012, 18:16

Nö, hab leider kein deutsches JA Back in Action Intro gefunden, sonst wär mehr ausgetauscht worden. Oh ich seh schon, es hätte gereicht nur das neue Video in den Intro Ordner zu kopieren, den Rest hätte ich weg lassen können, mist!

Mfg

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von smilingassassin » 09 Apr 2012, 18:21

kein Problem. So habe ich mir mal wieder das original intro reingezogen, hab ich set ewig nicht mehr gemacht :khelle:


Wird fürs hosting auch ein Vorteil sein, wenn du den Download aufgrund meiner pedantischen Kommentare ein wenig "verkleinern" kannst :k:

btw. sollte man sci-fi spielen um den Alien quest zu anspielen zu können?

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 09 Apr 2012, 18:44

Was täte ich ohne dich, ich bin echt ganz schön eingerostet! :eek:
Danke smilingassassin! :erdbeerteechug:

Ja, nur im SiFi Modus ist das Alien Quest komplett spielbar, im realistisch Modus gibts nur einen neuen Untergrund Sektor zu sehen.

Hab das mit dem Video gerade getestet, das geht nur wenn alle Intro teile im Ordner sind, sonst sieht man nur den einen Teil des ganzen.

Mfg

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von smilingassassin » 09 Apr 2012, 18:52

Ach so? Interessant, vielleicht kann man das durch das bearbeiten von introvideos.ini ändern? :confused:

dann führe ich mal mein sci-fi game fort, statt dem realistischen *lol*

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 09 Apr 2012, 20:08

Nö, mit der introvideos.ini Datei kann man nur festlegen was gezeigt wird, oder was nicht.

Ha,ha, ich kann's auch nicht ändern, aber so steht's im Menü! :)

Mfg

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Fan » 09 Apr 2012, 21:38

Wollte mir das heute herunterladen, aber nach 40 KB/s abgebrochen.
Hätte über eine halbe Stunde gedauert.

Deshalb Frage: Lädst Du den gekürzten jetzt noch mal hoch, oder muss ich...?
Danke.

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 10 Apr 2012, 17:53

So, hier die abgespeckte Version ohne Intro und .bak Dateien!

Link-> http://freakshare.com/files/yocri0mu/Al ... i.zip.html

Passwort: wulfy333

- Mod ist für die deutsche Version 1.13. 4870
- aktiviert im SciFi Modus, sonst gibt's nur eine zusätzliche Untergrund Karte zu spielen
- ein neuer RPG und ein neuer (naja) NPC
- komplettes Tileset mit neuen Funktionen und kleinen Animationen

Mfg

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Fan » 11 Apr 2012, 09:35

Sorry, eigentlich dürfte die Installation nicht schwierig sein.
Jedenfalls habe ich den Inhalt des Mod-Ordners in mein Spielverzeichnis
kopiert. Es sollte eigentlich auch funktionieren.

Aber trotz zweier Spiele im SFi-Modus kommen diese Biester nicht nach
ca. 4 Minen. Aber in einem betimmten Moment kommt ein CTD, wie wenn
jetzt eine Begegnung Deidranna-Elliot folgen müsste, die dann nicht
läuft.

Ich habe zur Kontrolle ein Alt-Ja2-Spiel mit SFI angefangen und da erhaltte
ich die Meldung nach 3 Minen-Städten nach der Eroberung des 4. Minen-
Sektors.

ich habe SFI noch nie bei 1.13 gespielt. Muss das noch sonst irgend etwas
z. B. in einer INI eingestellt werden. Oder kommt die Meldung tatsächlich so
spät und das Spiel schmiert ab wegen eines Install-Fehelrs?

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 11 Apr 2012, 09:45

@Fan

Geh nach H13 da findest du einen Lift!

Ein CTD wegen meiner Änderungen sollte eigentlich nicht passieren, zumindest ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Hast du ein neu installiertes JA Spiel, oder ein älteres bereits modifiziertes Spiel?

Mfg

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Fan » 11 Apr 2012, 11:02

Ich habe ein ganz neu erstelltes Spiel auf der Grundlage einer
deutschen Goldversion, danach eine deutsche Installation auf
der Grundlage von "4870", wie empfohlen.

Dann eben Deine "Alien-Quest" darüber.
Selbstverständlich werde ich jetzt nach H 13 gehen.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Fan » 12 Apr 2012, 07:34

Na ja, die Aliens habe ich gefunden.
Leider sind sie halt nicht in die Story wie sonst eingebunden, d. h.
der Minenvorarbeiter macht keine Meldung, dass seine Minenarbeiter
die Arbeit einstellen.

Komische Sache, dass ich im Ingame-Menü die Bugs einstelle und dann
alle Minen erobere und es kommt keine Meldung.


@wulfy,

ein Frage hätte ich noch zu den Karten:

in einem Raum befinden sich diese Alieneier. Müssen die vernichtet werden,
um irgendeine Quest zu erledigen, falls mal die bewusste Meldung kommt?

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 12 Apr 2012, 09:52

@Fan

ich war mir unschlüssig ob ich meine Alienmission an das Hauptquest verknüpfen soll und hab mich dagegen entschieden, dann ist es egal wann man was zuerst Spielt.
Wenn man Tixa und dessen Keller erobert hat, meldet sich Deidranna zu Wort und man startet damit das Monsterminen Quest.

Es ist nur eine Miniquest die mit der eigentlichen Monsterquest nur durch den Wissenschaftler Keamon und seiner Infos verbunden ist. Wenn man im letzten Level genau hinsieht, ist hier die Monsterqueen ursprünglich Zuhause gewesen, aber rechtzeitig geflüchtet um sich in den Minen zu verstecken. Ist ein wenig wie der Film Alien vs Predator, nur darf bei mir die Alienqueen weiterleben.

Die Alieneier sind alle geschlüpft!

Was sagst Du zu den neuen Tilesets, den Türen, Fenstern, animierten Gegenständen?

Mfg

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von smilingassassin » 12 Apr 2012, 10:11

Wulfy301 hat geschrieben: Was sagst Du zu den neuen Tilesets, den Türen, Fenstern, animierten Gegenständen?
Mfg
schaut sehr gut aus. Die hohen Fenster zum zerschiessen und dann durchgehen sind eine echt coole Neuheit, auch transparente Glastüren sind ne tolle Idee (bei denen hab ich glaube ich noch nicht versucht, sie zu zerschiessen - geht das auch?) Den Generator zu animieren :k:

mit den jsd editoren lassen sich tolle Details umsetzen, die ein Tileset auf jeden Fall aufwerten :k:

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 12 Apr 2012, 18:42

@smilingassassin

Danke, freut mich zu hören!
Die Glastüren kann man leider nicht zerschießen, dass lässt das Programm nicht zu.
Die flackernde Bildschirmwand ist nicht von mir, die kleinen und großen Computerterminals aber schon, auch der Flammentopf und Generatoren.

Im meinen Archiv gibt es noch eine rotierende Satellitenschüssel für's Dach in kleiner und etwas größerer Ausführung, gedacht für die Flughäfen.
Werde sie mal hochladen.

Mfg
Dateianhänge
Satellitenschüssel groß und klein.zip
(19.66 KiB) 634-mal heruntergeladen

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Fan » 12 Apr 2012, 22:01

@Wulfy,

sämtliche Minen sind in meinem Besitz. Außerdem Tixa + Keller.
Trotzdem warte ich auf die Dialog-Einblendung Deidranna-Elliot.
Dies in einem dritten Spiel mit eingestelltem SFI.

Die Glasfronten und -türen sind optisch sehr gut, aber das Spiel
wird dadurch etwas schwerer, weil der Gegner mich früh sieht
und dazu noch sehr gut platziert ist.
Sehr gut fand ich den Alien-Keller, nicht nur, weil ich zuerst den
falschen Weg gegangen bin, sondern einfach von der Optik her.
Allerdings auch hier gilt IMO: Etwas schwerer, weil die Biester
teilweise wegen ihrer Gestaltung schwerer zu treffen sind.
Aber schon überraschend, dass da plötzlich nicht mehr diese
Riesenengerlinge auftauchen.
Also auch das ist anders als gewohnt.

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 13 Apr 2012, 09:51

@Fan

Tixa und Keller, wie oben beschrieben!

Du hättest mal meine Lieblinge (Aliens) in meinem Forever Mod erleben sollen, da hab ich im Programmcode deren Rüstungswerte um ein drittel erhöht, da war Feuerpower gefragt um sie klein zu kriegen! :ak:
Bevor Du fragst, der Forever Mod wurde nicht veröffentlicht, weil er ein "Best of" Mod ist. Alles was mir von andern Moddern gefiel wurde rein gepackt und da ich nicht alle um Erlaubnis fragen konnte, blieb er privat. Die meisten Dinge die ich dafür selber bzw. mit Hilfe von anderen (Realist ist besonders zu danken) erschaffen habe, wurden hier ins Forum geladen.

Zu den Glasfronten, zu einem richtig fetzigen Feuergefecht gehört nun mal das möglichst viel zu Bruch geht, dafür sind sie eigentlich gedacht!

Mfg

Callahan
Milizenausbilder
Beiträge: 83
Registriert: 02 Jan 2006, 20:15

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Callahan » 14 Apr 2012, 10:07

Wulfy, das passt jetzt zwar nicht hier rein, aber wenn Du Aliens magst: In Demise of man kann man die sogar selber spielen. Mit komplettem Alien Lebenszyklus.

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 14 Apr 2012, 11:30

@Callahan

Danke, das hört sich interessant an, nur wo bekommt man den Mod noch her (megaupload closed)??

Mfg

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Fan » 14 Apr 2012, 16:37

@Wulfy,

hier:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post211941


In der Liste der Mods nach unten scrollen bis "Scheinworld/Kermi"
Dann den Link "kermi", dort dann Ja2-Mods "Vanilla".

:k:

Callahan
Milizenausbilder
Beiträge: 83
Registriert: 02 Jan 2006, 20:15

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Callahan » 14 Apr 2012, 17:02

Dies sollte der Direktlink sein. Dort findest Du auch die neuesten Updates.

http://kermi.pp.fi/JA_2/Mods_Vanilla/Demise_of_Man/

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 14 Apr 2012, 17:46

Super, Danke Leute! :k:

Werd mir das heute Abend, gleich mal anschauen.


Mfg

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Wulfy301 » 14 Apr 2012, 19:46

Wow, die haben wirklich gute neue Animationen gemacht :eek: , aber leider sind nicht alle vorhanden die nötig wären um damit zum Beispiel Bloodcats gegen die Aliendrohne auszutauschen, schade, echt schade! :(

Mfg

Callahan
Milizenausbilder
Beiträge: 83
Registriert: 02 Jan 2006, 20:15

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Callahan » 15 Apr 2012, 09:12

Die DoM Alienanimationen sind nicht nur neue STIs, sondern ganz neue Anim-Scripts. Daher würden Bildzahl und Keyframes gegenüber den Bloodcats nicht stimmen.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Beka » 29 Aug 2012, 16:53

Wulfy, der Download von dem Mod funktioniert leider nicht mehr. Könntest du bei Gelegenheit vielleicht nochmal uploaden?
Hab den Mod bisher noch nicht angespielt, obwohl er echt interessant aussieht! :k:

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Alien Mini MOD

Beitrag von Beka » 30 Aug 2012, 08:28

Hab gesehen, dass der Mod auch in Kermi's JA2 Archiv vorhanden ist. Habe ihn mir von dort gesaugt.

Antworten