Wofür ist das Headset in JA2 gut?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Teylor
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 05 Mär 2012, 19:34

Wofür ist das Headset in JA2 gut?

Beitrag von Teylor » 05 Mär 2012, 19:52

Hallo Leute,

Ja, ichg laube der Themenname sagt alles aus. Hab eins gefunden und bin mir net so sicher wofür es gut ist :D

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Wofür ist das Headset in JA2 gut?

Beitrag von NightSarge » 05 Mär 2012, 20:06

Hallo und HWigFvW Teylor, hier haste nen :keks: und nen :erdbeerteechug:

Mit dem Headset kann man Feinde über größere Entfernungen aufspüren als ohne.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Wofür ist das Headset in JA2 gut?

Beitrag von Lokadamus » 05 Mär 2012, 20:16

mmm...

Jup, wie NightSarge schon gesagt hat, kann man dadurch die Gegner eher aufspüren. Das wird durch Texteinblendungen ala "Geräusch aus südlicher Richtung" erreicht.

Kann man bei 1.13 nicht die Millizen darüber befehligen? :confused:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Teylor
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 05 Mär 2012, 19:34

Re: Wofür ist das Headset in JA2 gut?

Beitrag von Teylor » 05 Mär 2012, 20:20

Hui, dachte nicht das ich hier so schnell ne Antwort bekomme? :D

Danke dafür. Wenn ihr schon grad da seid und es ansprecht: Wie bildet man Milizen aus (hab auch den Patch 1.13)? xD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Wofür ist das Headset in JA2 gut?

Beitrag von Nitrat » 05 Mär 2012, 20:32

v1.13 ist kein Patch sondern eine Basis (Feature ansammlungsstelle) für Modmaker.

Ich meine mich zu erinnern das man per rechtsklick auf Miliz eine auswahlbox hat, wo man die eine Miliz bzw
Allgemeine befehle an alle der Miliz geben kann. Allerdings habe ich schon sehr lange keine aktuelle version gespielt.
Es kann sein das in den 2 oder 3 Jahren die Milizen ein anderes system bekommen haben, wie man mit denen kommuniziert.

NITspielenochmiteinerPCMB007gversionrumRAT

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Wofür ist das Headset in JA2 gut?

Beitrag von NightSarge » 05 Mär 2012, 20:33

Naja, 1.13 ist mehr ein Mod als ein Patch. Welche Versionsnummer hast du denn?

Milizen ausbilden geht über das Kontextmenü in der Übersichtskarte wo man die Söldner auch anderen Trupps zuweisen bzw. Aufgaben verteilen wie verarzten, reparieren u.a. kann. Allerdings benötigen die Söldner bei 1.13 AFAIR mindestens 20 Punkte Führungsqualität um Milizen ausbilden zu können und 40 für Mobile Milizen. Das lässt sich aber, wie so fast alles in der .ini einstellen.

Teylor
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 05 Mär 2012, 19:34

Re: Wofür ist das Headset in JA2 gut?

Beitrag von Teylor » 05 Mär 2012, 21:08

Das mit den Führungspunkten ist kein Problem, habe mir im B.S.E extra einen Charakter nur für Technik und Führung gemacht, die hat 80 in Führungsqualität und zusätzlich noch "selbstsichter" (Charaktereigenschaft) und "Ausbildung" (Sekundärfähigkeit). Die sollte super Milizen ausbilden können und ist auch sehr gut um Schlösser zu knacken oder schwierige Gespräche zu führen (wie z.B. bei der Fabrik mit der Kinderarbeit, ich konnte die Frau überzeugen die Fabrik zu schließen anstatt sie zu töten).

Ist das eigentlich schon immer so gewesen das man soviele B.S.E Charaktere machen kann? Hab mir jetzt 3 gemacht, aber irgendwie geht ja dann der Sinn des Geldes verloren, oder?

PS: Meine Versionsnummer ist: "Build: 4870, 28 December 2011"

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wofür ist das Headset in JA2 gut?

Beitrag von Sam Hotte » 05 Mär 2012, 23:30

zwar nicht schon immer, aber mehr als einen BSE-Char kann man schon ziemlich lange in 1.13 haben, ja. Muß man aber nicht; jeder darf so spielen wie er mag ... ;)

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Wofür ist das Headset in JA2 gut?

Beitrag von CanadianMike » 06 Mär 2012, 09:47

Teylor hat geschrieben:wie z.B. bei der Fabrik mit der Kinderarbeit, ich konnte die Frau überzeugen die Fabrik zu schließen anstatt sie zu töten
Da frage ich mich, ob das jetzt so toll ist, denn da geht ja der Sinn des Tötens verloren :sniper:

Zur Kommunikation mit den Milizen: Zumindest in der 2085er ist es so, dass man denen im Sektor selbst Befehle gibt, in denen man mit ihnen spricht. Dann kommt der Auswahlkasten und man kann wählen zwischen "alle angreifen" oder "alle zu mir" etc. Wenn man mit der Maus über die fährt, kommt ja gleich das Mund-Symbol.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Wofür ist das Headset in JA2 gut?

Beitrag von NightSarge » 06 Mär 2012, 10:46

Wobei natürlich die "Erst überzeugen dann umlegen" Methode die Loyalitätsmäßig beste ist.

Teylor
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 05 Mär 2012, 19:34

Re: Wofür ist das Headset in JA2 gut?

Beitrag von Teylor » 06 Mär 2012, 11:21

NightSarge hat geschrieben:Wobei natürlich die "Erst überzeugen dann umlegen" Methode die Loyalitätsmäßig beste ist.
Jup, so dachte ich mir das auch. Ist auch imo realistischer. Ich versuchs halt realistisch zu spielen und ich bin nunmal angeheuert worden um die Diktatorin und ihre Gefolgschaft umzulegen, nicht dafür, alles abzuschlachten was mir missfällt. Die weibliche Person die gut reden kann ist dann sozusagen für das politische zuständig und auch für die Koordination (hat z.B. als Fähigkeit Aufklärer um Feindesstärke in Nachbarsektoren ermitteln zu können).
NightSarge hat geschrieben:Wobei natürlich die "Erst überzeugen dann umlegen" Methode die Loyalitätsmäßig beste ist.
Finds nur irgendwie doof das die nix kosten pro Tag. So kann ich mir ja problemlos nen Team aus 6 Mann/Frau machen und alles rocken und mich voll auf die Ausbildung von mobilen Milizen kümmern, da ich so genug Kohle habe um den Sold zu zahlen... Deswegen habe ich mir "nur" 3 Stück gemacht, einen Scharfschützen (der auch als Aufklärer dient), einen Einzelgänger für Nachteinsätze mit Spezialisierung auf Pistolen (Revolverheld) und halt die Frau, die hohe Führungsqualität, Technik, Sprengstoff hat und auch dementsprechende Fähigkeiten. :D

Antworten