ja2 UB Mods in 1024p ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

ja2 UB Mods in 1024p ?

Beitragvon backdoorcracker » 25. Feb 2012 00:41

nabend,

ich kann die Arulco karte nicht mehr sehen und BIA ist sowieso für die Katz. Also dachte ich an eine pfiffige UB kampagne. Der basis link http://www.jaggedalliance.de/download/f ... p?group=13 führt fast nur zu toten links :(

Ich würde gerne einen 1024x768 Mod auf UB basis spielen, geht das mit der 1.13 irgendwie oder muss man die scheiß auflösung nehmen?

und: Welche UB-Kampagnen (Mods?!) sind auf deutscher sprache empfehlenswert?
backdoorcracker
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 178
Registriert: 13. Aug 2002 11:26

Re: ja2 UB Mods in 1024p ?

Beitragvon Fan » 25. Feb 2012 09:30

1. Es gibt die Möglichkeit, UB-Karten-Mods mit höherer Auflösung zu spielen; Du kannst sogar
einstellen, mit welcher. Dies gilt m.E. aber nur für Karten-Mods, also solche, die keine eigene
Exe intergriert haben. Nennt sich "Multiple Resolutions".

2. Wenn Du aber gute Mods mit der alten Auflösung spielen willst, die auch noch andere Karten
haben, die gibt's auch:

SOG Vietnam mit neuen RPC zum Rekrutieren und hüpfen per Schiff oder Boot von Insel zu Insel.

Back to Business oder auch B2B, auch mit neuen Karten und neuen Söldnern, sogar mit einem
Vampir.

Rescue Barlmoro, mit diesem als neuen Söldner, den man aber auch aus einem Sektor, absolut
geräuscharm befreien muss, ein Highlight bei Ja2; es tauchen auch Bugs auf.

Sierra Gordo Warfare, auch mit neuen Karten, Raul und Betty an anderer Stelle, neuen Karten
mit Teleports, leider aber mit den bekannten Söldnern; ist auchg als BecomingX bekannt.

3. Wenn Du aber die Auflösung von 1.13 haben willst und Dich an manchen kyrillischen Buchstaben
nicht störst, die hin- und wieder auftreten, weil eben nicht alles übersetzt ist, dann gibt es
folgendes Bonbon: Eine Mod, die sämtliche bekannten UB-Karten-Mods integriert hat , u.a.
SOG Vietnam und BecomingX; könnte sein, dass das aber als Installation gemischt daherkommt,
weil Du eine deutsche Grundinstallation hast und dann der Rest engl. ist: UB_1.13.

Manche dieser Mods gibt es hier auf der Basis, andere bei BP. Dort gibt es eine Liste alleer Mods,
auch für UB. Ich würde Dir in dieser Liste (nach unten scrollen) die Seite von Scheinworld/Kermi
empfehlen. Dort wirst Du fündig werden.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: ja2 UB Mods in 1024p ?

Beitragvon backdoorcracker » 25. Feb 2012 15:27

geil geil, super antwort. Tausend Dank, werdfe mich dem mal annehmen!

ps. BIA ist SOOO fürn arsch, habe es keine 5 minuten ausgehalten :(
backdoorcracker
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 178
Registriert: 13. Aug 2002 11:26

Re: ja2 UB Mods in 1024p ?

Beitragvon backdoorcracker » 25. Feb 2012 17:27

Ich denke das hier ist das richtige für mich:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post260961

ist es irgwendwie möglich, halbwegs deutsche sprachausgabe zu erhalten, zb einfach die german speech verschieben?!
backdoorcracker
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 178
Registriert: 13. Aug 2002 11:26

Re: ja2 UB Mods in 1024p ?

Beitragvon Fan » 25. Feb 2012 17:33

Wenn Du nicht mit der aller-allerneusten Exe spielen willst:

Dann hole Dir bei Scheinworld/kermi die "4870-Ausgabe" in deutscher Sprache runter,
dann hast Du alles in deutsch.

Bei gemischter Installation ist es so, dass alle Deine Söldner in deutsch sprechen und
nur die Mails usw. sind in englisch.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: ja2 UB Mods in 1024p ?

Beitragvon backdoorcracker » 25. Feb 2012 20:12

Klappt moch nicht, bin genau nach plan vorgegangen:
The translated steps are as follows:
1) Jagged Alliance 2
2) 1.13, latest version
3) download and install the ub-hybrid: http://jagged-alliance.pl/plik423/
4) copy the following ub slf files:

BattleSNDS.slf
NPC_Speech.slf
Speech.slf

into Data-UB\Language\PL\

Bin so vorgegangen:
1. neue (deutsche) ja2 1.01 version installiert
2. per JA2 1.13 3356 exe SVN@1224 Full auf 1.13 geupdated
3. hybrid ub download, entpackt und alles im ja verzeichnis überschrieben ("richtig" installieren geht ja nicht?!)
4. die 3 files in den polish ordner kopiert

Wenn ich dann eine der ub 113 exen starten will, gibts imemr fehlermeldungen. Wenn ich die ja2.exe starte, komme ich zur polnischen ja2 version (bahnhof).
backdoorcracker
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 178
Registriert: 13. Aug 2002 11:26

Re: ja2 UB Mods in 1024p ?

Beitragvon Fan » 25. Feb 2012 22:45

Ich schrieb Dir doch, wo Du das alles herunterladen solltest, nämlich
aus der Liste unter Scheinworld/Kermi hier:

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post211941

Du kommst dann zu einer Seite, auf der oben nur etwas von Kermi steht.
Dort holst Du Dir die offizielle 4870 Exe herunter (deutsche Version).
Außerdem unter UB und dann weiter unter UB1.13 die neuste Version des
UB-Hybrid 1.4 herunter.
Du brauchst also nicht "nach Polen" zu gehen.

Dann und das ist wichtig:
Die ja2.exe lässt Du vollkommen unberührt.
Du startest die "SetCampaign.exe"!!!
In dem erscheinenden Menü in der ersten Zeile (Sprache) englisch anwählen,
dann die Kampagne einstellen. Dabei gehe ich davon aus, dass Du nicht das
simple UB spielen willst.
Diese Maßnahme bewirkt, dass in der Ja2.ini die richtige Kampagne
eingestellt wird.
Ich nehme an, dass das neben der alten Exe (3356) der Fehler war:
Nicht die Ja2.exe starten!!

Ein Thread bei BP erscheint hier:

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... 624&page=3

Dort wirst Du auch sehen können, dass noch ein Bug vorhanden ist, nämlich im Feld J 13,
auf dem man landet, wenn man irgendeine Kartenmod spielt, die dann in das ursprüngliche
UB mündet. Wenn man dann partout das Spiel in den alten Karten (durch den Keller wieder
nach oben nach J 13, von dort durch den Ventilator wieder in den Keller.) zu Ende spielen
will. Wenn man dort den ersten Feind erschießt, landest Du wieder auf dem Bildschirm.
Ich spiele in dieser UB-Mod nur die Karten und schenke mir den Schluss, der mir fast zum
Hals heraushängt, weil man den immer wieder gespielt hat.
Die Karten bis dahin sind interessant genug, dass man nicht unbedingt die Rakete am Schluss
sehen muss.
Faszinierend ist, dass da alle bekannten Kartenmods zusammengefasst sind.
Wenn noch Fragen sind....
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Nightkin, Yahoo [Bot] und 16 Gäste