JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon RealSniper » 15. Feb 2012 22:34

Hai,

da das neue BIA leider sehr umständlich in der Bedienung ist, und die Funktionen bei Weitem nicht so intuitiv zu bedienen sind, wie bei den viel umfangreicheren Funktionen bei JA2, mach ich mal nen Thread auf, um einige Sachen, die bei mir ned so wollen wie ich, zu fragen.

Kann natürlich auch gerne jeder andere der ne Frage hat diese hier stellen.

Also erstens. Bin noch nicht sehr weit, aber die meisten Söldner wollen, und wollten auch von Beginn an nicht bei mir anheuern. Genug Kohle habe/hatte ich, aber die reden irgendwas von "nur mit guten Anführer", und ich erfülle die Ansprüche nicht etc. Was muss ich machen um die anheuern zu können? Was mach ich falsch?


Weiter, gibt es denn keine Möglichkeit mehr Gegenstände zu "bewegen" also aufzuheben und wo anders abzulegen, außer direkt mit dem Söldner hinzulaufen, aufzuheben, und wo anders (an wenigen vorgegeben Orten) abzulegen???

Wie mach ich Milizen um Sektoren verteidigen zu lassen?

Als ich nach dem 2. Sektor nochmal zurück zum Flughafen gegangen bin, habe ich im Hangar in ner Kiste je Tarnungsart ne volle Ausrüstung mit Sturmgewehr und Kleidung gefunden. Wo kommt das her, ist das immer so?

Wenn ich in einen umkämpften Sektor "eingedrungen" bin, wie kann ich mich wieder zurückziehen?

das wärs mal fürs Erste ...
RealSniper
Kanonenfutter
 
Beiträge: 30
Registriert: 5. Aug 2011 15:20

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon RealSniper » 15. Feb 2012 23:38

Achja, kann man infight speichern, bzw. gibt es ein qicksave und quickload?
RealSniper
Kanonenfutter
 
Beiträge: 30
Registriert: 5. Aug 2011 15:20

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Sam Hotte » 16. Feb 2012 00:11

Vorneweg: Handbuch lesen hilft! (Nitti hatte hier irgendwo den Link zum PDF gepostet)

1. Du machst nix falsch. Die wenigsten Mercs wollen bei einem NoName Arbeitgeber anheuern. das ist so gewollt. Es funktioniert aber das aus JA2 bekannte Buddy-Prinzip: Wenn Du einen A anheuerst, der Freund von B ist, dann kommt B mit obwohl er ohne A nicht mitkäme (z.B. Grunty + Igor).

2. Nein, Sektorinventar gibt es (noch, soll angeblich per Patch noch kommen) nicht. Du mußt also hinlaufen und aufheben, wenn Du was haben willst. Wenn Du was ablegen willst, dann gibt es links neben der "Anziehpuppe" so ein hand-drop Symbol. Dinge, die Du da hinziehst werden im Sektor zu Füßen des mercs abgelegt (es erscheint dann da ein neues "Koffer"symbol). ACHTUNG: Tust du das auf der strategischen Übersichtskarte wird dieser gegenstand unwiederbringlich zerstört!
Weitergeben von Merc zu Merc geht mit 'T' + Rechtsklick auf den anderen Merc. (Oder links das Tauschsymbol klicken)

3. Aus dem eroberten Sektor kurz raus auf die Übersichtskarte. Da wird angezeigt, ob und wieviele Milizen dieser Ort zur Verfügung hat. Wieder rein in diese Map: es sind nun blaue Faust-symbole da, die potentielle Milizen kennzeichen. Du sprichst diesen Blauen-Faust-Knilch an, es gibt ein Tauschfenster, in dem Du dem Milizionär eine Waffe in die Hand drückst. Fertig. danach verwandelt sich der typ in eine gelbe Faust und ist nun deine Miliz. So macht man es mit jedem potentiellen Milizionär bis alle ausgerüstet sind. Mit zunehmendem Fortschritt des Spiels kommen in Städten usw. potentielle Milizionäre dazu, also immer wieder mal hinsehen, ggf. hingehen und den ausrüsten.

4. Entweder Du hast so einen Vorbesteller Bonus mitgekauft (oder du hast eine Version, über die wir hier nicht reden sollten - dann frag auch nicht sowas ... ;) Du verstehst, ja?)

5. ich glaube gar nicht (außer vorherigen Spielstand laden).

6. Nein Qicksave/-load gibt's nicht. bei Kampfbeginn wird ein autosave gemacht. Selbst speichern geht nur wenn kein Kam pf ist, also keine Gegner in der Nähe sind und auch gerade keine auf dich aufmerksam sind. Also z.b. einfach aus dem Getümmel zurückziehen, warten bis die grüne onscreen message (oben links) "Combat resolved" osä. kommt. Dann kannste auch wieder speichern. Wenn Du danach wieder anfängst zu schießen, wird wieder ein autosave gemacht.
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon RealSniper » 16. Feb 2012 00:38

Alles klar, danke für die Antworten, jetzt sind mal alle Klarheiten beseitigt.

Nur das mit den Ausrüstungen am FP ist mir ned ganz klar ... habe irgend so nen runtergeladenen Patch installiert, weil ich beim Game so viel Probleme hatte ... vielleicht deshalb!?!


Und nochwas ist mit aufgefallen:

Wie zum Teufel kann ich Squads umstrukturieren. Ich schaffe es nicht zu meiner Alpha mit 2 Söldnern den einen aus Bravo hinzuzufügen...

Und kann ich von der Karte nur in die Map, wenn ich die Söldner auf das Symbol der Map gehen lasse, und die Zeit beschleunige/laufen lasse?

Bei der originalen Version gab es nen Button dafür, der aber immer das Game gecrashed hat. Nun bei dem Update war der Knopf weg ... auch eine Möglichkeit ein Problem zu lösen ...
RealSniper
Kanonenfutter
 
Beiträge: 30
Registriert: 5. Aug 2011 15:20

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Sam Hotte » 16. Feb 2012 01:46

Da es die Patches ja über Steam gibt, und Du den seperat geladen hast ... hust ... crack ... hust ... ja, da soll es was geben, hust, hörsensagen, hust, wo diese vier DLC Ausrüstungen dabei sind. hust.

Räusper. So jetzt geht's besser.

7. Übersichtskarte: squad b auswählen, rechtsklick auf squad a -> b geht zu a, aus a+b wird a mit 2+1=3 Mitgliedern. (zeit laufen lassen, logisch)

8. ja, so isses. Wenn die Söldner sich schon innerhalb des grün schraffierten bereiches des Sektors befinden, dann gehen sie an dieser Stelle in den Sektor. Trotzdem mußt Du sie auswählen und auf das Sektor symbol rechtsklicken, zeit laufen lassen. (hat den nachteil, das sofort die Zeit läuft, wenn Du aus dem Sektor wieder raus gehst - also immer schön auf Space hauen, wenn du ne map verläßt)
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Flixi » 16. Feb 2012 18:09

Sam Hotte hat geschrieben:5. ich glaube gar nicht (außer vorherigen Spielstand laden).

an den kartenrand gehen (ohne feinde in der nähe) dann kann man über "verlassen des Einsatzgebietes"
Flixi
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 138
Registriert: 14. Jan 2010 19:53

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon RealSniper » 17. Feb 2012 19:44

Wenn ich in Planungsmodus bin (also wo ich den Söldner in der Schlacht die einzelnen Aufträge gebe) warum sehe ich da manchmal die Sehbereiche der Gegner manchmal die der eigenen Söldner, und manchmal gar nichts?
RealSniper
Kanonenfutter
 
Beiträge: 30
Registriert: 5. Aug 2011 15:20

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Sam Hotte » 17. Feb 2012 20:06

Die eigenen (grünen) Bereiche werden nur für eigene mercs gezeigt, die sich im Wach-/Guard-modus befinden.
Wann und warum die roten Bereiche der Feinde mal angezeigt werden und mal nicht, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nitrat » 17. Feb 2012 20:13

Die nicht mehr sichtbaren roten sichtkegel liegt daran, das der Gegner euch gesehn hat, danach werden die nicht mehr angezeigt.
Den eigenen, grünen sichtkegel, sollte eigentlich immer sichtbar sein im guard modus.

MFG......
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon RealSniper » 17. Feb 2012 20:18

Hmm... also gesehen haben mich die noch nicht, und die stehen auch auf ihren Positionen.

Aber allamiert sind sie (blinken auf der Minimap). Würde aber ned viel Sinn machen, wenn ich genau dann deren Sichtbereich nicht mehr angezeigt bekomme.
RealSniper
Kanonenfutter
 
Beiträge: 30
Registriert: 5. Aug 2011 15:20

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon RealSniper » 18. Feb 2012 18:10

Wie kicke ich nen Söldner wieder?

Und sag mir nicht, die braucht man nicht kicken, weil sie eh nix mehr ksoten, die Antworten habe ich google auch schon gefunden ... aber so manche Söldner heuer nicht an, wenn man jemanden im Team hat, den sie nicht mögen.
RealSniper
Kanonenfutter
 
Beiträge: 30
Registriert: 5. Aug 2011 15:20

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nitrat » 18. Feb 2012 19:04

Mann kann aber keine kicken, dann musst du ihn eben sterben lassen !

MFG....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Ghosthunter » 18. Feb 2012 19:55

RealSniper hat geschrieben:Wie kicke ich nen Söldner wieder?

Und sag mir nicht, die braucht man nicht kicken, weil sie eh nix mehr ksoten, die Antworten habe ich google auch schon gefunden ... aber so manche Söldner heuer nicht an, wenn man jemanden im Team hat, den sie nicht mögen.


Diese Funktion mit dem Nicht mögen gibts nicht mehr ... die Söldner sind sehr blass geworden einzig wo ivh ein "like" bemerkt haben is raven und raider ( naja ehepaar und scheinbar glücklich ^^ )
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]
Ghosthunter
Bravo-Squad
 
Beiträge: 863
Registriert: 15. Mär 2002 12:47

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Flixi » 19. Feb 2012 08:04

ah Grizzly kommt anfangs auch nur mit wenn Bull schon im Team ist!
Frage ist eben was mit Buzz und Lynx ist und mit den anderen die sich eben nicht mögen...
Flixi
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 138
Registriert: 14. Jan 2010 19:53

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nitrat » 19. Feb 2012 11:28

Wenn man Buzz im Team hat kommt Lynx nicht und wenn man Lynx im Team hat, kommt Buzz nicht.
Die hatten da seit Deadly Games was angefangen, kommen aber auf sich nicht klar ;)
Hier sieht man das eine gescheiterte Beziehung auch anders aussehen kann wie bei Raider und Raven !

MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon RealSniper » 19. Feb 2012 13:55

Na also das gibts sehr wohl noch ... Magic kommt zum Bleistift gar ned ins Team wenn man Buns hat. Der schimpft dann irgendwas und lehnt ab.

Wenn man die nur sterben lasen kann, ist das alles andere als gut gelöst, passt aber zum Gesamterscheinungsbild ... einfach unausgereift und nicht fertig.
RealSniper
Kanonenfutter
 
Beiträge: 30
Registriert: 5. Aug 2011 15:20

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Ghosthunter » 19. Feb 2012 14:36

RealSniper hat geschrieben:Na also das gibts sehr wohl noch ... Magic kommt zum Bleistift gar ned ins Team wenn man Buns hat. Der schimpft dann irgendwas und lehnt ab.

Wenn man die nur sterben lasen kann, ist das alles andere als gut gelöst, passt aber zum Gesamterscheinungsbild ... einfach unausgereift und nicht fertig.


Jo so sie mit dem Minenarbeiter Quest ...
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]
Ghosthunter
Bravo-Squad
 
Beiträge: 863
Registriert: 15. Mär 2002 12:47

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Andr » 19. Feb 2012 15:03

Aber Buns lässt sich rekrutieren obwohl man schon Fox im Team hat (ok ich bin einer der auf Sexy Püppchen steht ;) ), das was in JA2 nicht möglich

RealSniper hat geschrieben:
Also erstens. Bin noch nicht sehr weit, aber die meisten Söldner wollen, und wollten auch von Beginn an nicht bei mir anheuern. Genug Kohle habe/hatte ich, aber die reden irgendwas von "nur mit guten Anführer", und ich erfülle die Ansprüche nicht etc. Was muss ich machen um die anheuern zu können? Was mach ich falsch?

Das war schon im allerersten Jagged Alliance so und sollte auch so bleiben. In Teil 1 musste damals auch noch die Leichen seiner getöteten Söldner "entsorgen", entweder mit dem Hubschrauber ausfliegen (kostet Geld) oder in den Bach werfen. Dann konnte es passieren dass sich der eine oder andere Söldner nicht mehr rekrutieren lies weil man aus seinem Freund Fischfutter gemacht hatte.
Andr
Scharfschütze
 
Beiträge: 3009
Registriert: 4. Sep 1999 19:17
Wohnort: Bozen (IT)

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Sam Hotte » 19. Feb 2012 16:17

Ghosthunter hat geschrieben:Jo so sie mit dem Minenarbeiter Quest ...

Äh, wie meinen?
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Ghosthunter » 19. Feb 2012 16:45

Das man mit nicht vorhanden Minen Vorarbeitern reden soll.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]
Ghosthunter
Bravo-Squad
 
Beiträge: 863
Registriert: 15. Mär 2002 12:47

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Flixi » 19. Feb 2012 17:07

Ghosthunter hat geschrieben:Das man mit nicht vorhanden Minen Vorarbeitern reden soll.

ist das offiziell dass es die nicht gibt? Erledigt man die quest dann durch die einnahme der städte?
Hab Alma noch nich deswegen.

Noch ne Frage zu den Waffen:

Mit was wird die M79 geladen?
Raketengewehr auch 66mm Rakete? (werds nicht kaufen viel zu teuer)
Flixi
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 138
Registriert: 14. Jan 2010 19:53

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Sam Hotte » 19. Feb 2012 18:43

Bei BR müßte man angezeigt bekommen, womit die jeweilige Waffe zu füttern ist.
Der M79 frißt die 66mm Raketen. <Maus>Klingt bekloppt. Ist auch bekloppt. Ist aber halt so.</Maus> ;)
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon RealSniper » 19. Feb 2012 23:39

Andr hat geschrieben:...
Das war schon im allerersten Jagged Alliance so und sollte auch so bleiben. In Teil 1 musste damals auch noch die Leichen seiner getöteten Söldner "entsorgen", entweder mit dem Hubschrauber ausfliegen (kostet Geld) oder in den Bach werfen. Dann konnte es passieren dass sich der eine oder andere Söldner nicht mehr rekrutieren lies weil man aus seinem Freund Fischfutter gemacht hatte.


Ja im 2er haben Söldner auch nichtmehr angeheuert wenn man schon zu hohe Verluste hatte, aber ansonsten, wenn die Kohle gepasst hat, sind die immer gekommen, egal wen man sonst noch im Team hatte ... wenn ihnen wer anderer ned gepasst hat, ist eben einer der beiden nach 2-3 mal maulen wieder abgerissen.
RealSniper
Kanonenfutter
 
Beiträge: 30
Registriert: 5. Aug 2011 15:20

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Sam Hotte » 20. Feb 2012 01:26

RealSniper hat geschrieben:Ja im 2er haben Söldner auch nichtmehr angeheuert wenn man schon zu hohe Verluste hatte, aber ansonsten, wenn die Kohle gepasst hat, sind die immer gekommen, egal wen man sonst noch im Team hatte ... wenn ihnen wer anderer ned gepasst hat, ist eben einer der beiden nach 2-3 mal maulen wieder abgerissen.
Deine Erinnerung trügt dich. Es gab durchaus einige Mercs, die gar nicht erst anheuerten, wenn Du ihren Lieblingsfeind aktuell im Team (und schon im Land) hattest (und außerdem keinen ihrer Lieblingsfreunde, um das auszugleichen). Zum Bleistift Meltdown kommt in JA2 gar nicht erst, wenn Biff schon in Arulco ist.
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon CanadianMike » 20. Feb 2012 08:23

Auch Steroid kommt z.B. nicht, wenn du Igor und Ivan im Team hast, es sei denn du hast Grizzly um das auszugleichen.
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 372
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon RealSniper » 21. Feb 2012 19:28

Ok, kann sein, das habe ich nie so genau ausgetestet, aber dass Söldner von Haus aus nicht gekommen sind, gabs im JA2 nie. Wenn man die Kohle hatte (und nicht zu viele unlike im Team) dann kamen die sicher.
RealSniper
Kanonenfutter
 
Beiträge: 30
Registriert: 5. Aug 2011 15:20

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Sam Hotte » 21. Feb 2012 20:16

RealSniper hat geschrieben:Ok, kann sein, das habe ich nie so genau ausgetestet, aber dass Söldner von Haus aus nicht gekommen sind, gabs im JA2 nie. Wenn man die Kohle hatte (und nicht zu viele unlike im Team) dann kamen die sicher.

Es konnte auch in JA2 passieren, daß ein merc nicht mit dem Spieler zusammenarbeiten wollte, weil man einen schlechten Ruf hatte (weil z.B. zu oft verloren/geflüchtet, zu viele Todesffälle in den eigenen Reihen).
Ob es aber tatsächlich so war wie in BiA, daß einige Mercs zu Anfang ablehnen, weil man noch gar keinen Ruf hat, weiß ich nicht mehr.
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nimo » 21. Feb 2012 22:27

Ihr müsst auch bedenken, dass das spiel noch sehr neu ist und somit relativ unfertig ist,wenn man sich ma di bisherigen updates auf steam anschaut ;)
Und das mit den söldnern anheuern hängt immer davon ab wie viele quests ihr bisher erfüllt habt ;)
Nur der HSV

Gruss Nimo ;)
Nimo
Kanonenfutter
 
Beiträge: 20
Registriert: 21. Feb 2012 21:23
Wohnort: Hamburg

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nitrat » 22. Feb 2012 10:15

Man darf einfach nicht mehr davon ausgehen, das eine Qualitätssicherung bei den Spielen gemacht
werden, mann könnte ja eine Vollversion verkaufen :khelle: Einfach nur lächerlich der Verein !!
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon CanadianMike » 22. Feb 2012 10:46

Nitty, ich dachte du magst BiA? Trotzdem hast du recht, ich finde das auch unmöglich. War bei Dead Island auch so, erst nach den ersten paar Patches wurde das richtig gut spielbar.
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 372
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nitrat » 22. Feb 2012 13:14

Klar mag ich BIA, aber wer dann solche Aktionen bringt die Kundenbeiträge, die sich gegenseitig mit Hinweisen
Helfen wollen, diese aber direkt zu löschen, wobei im Forum selbst vom Publisher eine Option zum Spoilern
bereitgestellt wird, aber dennoch mit Hausrecht die Löschungen der Beiträge argumentiert, entspricht jeglicher logik.

Das ist einfach nur Kindergartenverhalten und das hilft niemals einem angeschlagenen Produkt
weiter, welches im allgemeinen noch immer Alphastadium ist und noch mehr solche unlogischen
fehler (wie 66mm Rakete in 40mm Granatwerfer) noch nach patches weiterhin existieren.

Es gibt Produkte die so dermaßen verbuggt waren und ein Verbraucherschutz das ganze dann Regeln musste.
Vielleicht ist es hier auch schon so weit zu gehen. Ich finde es sehr beklemmend, wie dem Kunden
die Rechte beschnitten werden, aber selbst unter grober Nachlässigkeit mit dem Produkt umgeht.

Es ist ja toll das Hersteller und Publisher sich die Lizenz geholt haben und ein Produkt baut,
aber wie man es dann vermarktet, verstehen die nicht wie so fast jeder der in dieser Branche tätig ist.

Dann reden die noch von einer Qualitätssicherung, welche Qualität, die Qualität soviel schwachsinn
zu verzapfen wie es nur geht ? Das ist ja nicht bei einer Firma/Hersteller der Fall sondern bei allen.
Es gibt sich absolut keiner mehr die Mühe die Produkte als eine Vollversion FERTIG zu stellen.

Traurig mit anzusehen, wie die Gaminindustrie sich in 2 Jahrzehnten negativ Entwickelt hat:
DLC und immer Teurere "Sondereditionen" aber keine Leistungen dafür bringen.

Wer das nicht so sieht, der lügt sich selbst an
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nimo » 22. Feb 2012 17:11

Es gibt eine logsiche Erklärung dafür:

Geld,Geld,Geld und nochmals Geld :(
Nur der HSV

Gruss Nimo ;)
Nimo
Kanonenfutter
 
Beiträge: 20
Registriert: 21. Feb 2012 21:23
Wohnort: Hamburg

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nitrat » 22. Feb 2012 18:21

Genau und bei den meisten wird direkt die Seele und vor allem der Verstand abgeschaltet, hauptsache man hat deren Kohle !!
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nimo » 22. Feb 2012 20:10

Liegt aber auch ein bsichen daran das Sir-Tech seinen ''Fans'' etwas näherstand
Nur der HSV

Gruss Nimo ;)
Nimo
Kanonenfutter
 
Beiträge: 20
Registriert: 21. Feb 2012 21:23
Wohnort: Hamburg

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Ghosthunter » 22. Feb 2012 21:50

Nimo hat geschrieben:Liegt aber auch ein bsichen daran das Sir-Tech seinen ''Fans'' etwas näherstand


Naja SirTech ist nach Ja2 Pleitegegangen nur mal so am Rande... nicht das ich ausbeute und Ausquetsche befürworte aber niemand Arbeitet umsonst und jeder will ja Leistungs entsprechend bezahlt werden daher müssen Firmen auch Geld Verdienen ... die Mittel wie sies machen kann man sich Streiten aber solange es genügend Leute gibt die (4mio verkäufe von Battelfield 3 ihmo und es war auch nicht bugfrei und auch da kommen DLC´s oder World of warcraft jedes Addon 40-60 euro + jeder monat 12 euro Jahres Umsatzt 2011 geschätzte 150millionen ) wird sich nichts ändern.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]
Ghosthunter
Bravo-Squad
 
Beiträge: 863
Registriert: 15. Mär 2002 12:47

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nimo » 22. Feb 2012 22:58

stimmt schona ber bei so einem traditionsreichen spiel welches es seit 95 gibt und immer noch beliebt ist kann man schon einmal etwas für seine fans tun ;)
Nur der HSV

Gruss Nimo ;)
Nimo
Kanonenfutter
 
Beiträge: 20
Registriert: 21. Feb 2012 21:23
Wohnort: Hamburg

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nitrat » 23. Feb 2012 17:47

Ghosthunter hat geschrieben:Naja SirTech ist nach Ja2 Pleitegegangen nur mal so am Rande...

Aber auch nur deshalb, weil die Lizenz an den falschen (wie wir heute wissen) verkauft wurde
und die sich lieber mit der Kohle was anderes aufbauen wollten, was aber nicht geklappt hat.

Nimo hat geschrieben:stimmt schona ber bei so einem traditionsreichen spiel welches es seit
95 gibt und immer noch beliebt ist kann man schon einmal etwas für seine fans tun ;)

Festellend was für die Fans tun ?
Das diese nun 35 - 89 euro weniger auf den Bankkonto für ein unfertiges Spiel haben, aber
entweder eine Karte, ein Quartett oder Laptopledertasche oder irgendso ein Büchlein haben ?
Haben wir nun auf "Special"dreingabe die vielen Jahre gewartet oder auf ein vernüftiges Spiel ?

MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Ghosthunter » 23. Feb 2012 18:06

Nitrat hat geschrieben:
Ghosthunter hat geschrieben:Naja SirTech ist nach Ja2 Pleitegegangen nur mal so am Rande...

Aber auch nur deshalb, weil die Lizenz an den falschen (wie wir heute wissen) verkauft wurde
und die sich lieber mit der Kohle was anderes aufbauen wollten, was aber nicht geklappt hat.

MFG.....


bitComposer Games wurde erst 2010 gegründet und die Ja2 Liezens wurde nach dem SirTech sie Verkaufte immer weiterverkauft daher sehe ich deine aussage mit nem lachenden und weinenden auge ;)
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]
Ghosthunter
Bravo-Squad
 
Beiträge: 863
Registriert: 15. Mär 2002 12:47

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Sam Hotte » 23. Feb 2012 18:21

Mal wieder zurück zum Topic:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den eigenen mercs im kampf zu *befehlen*, die eigene Waffe als nahkampfinstrument einzusetzen (Kolbeschlag)? Irgendwie CTRL+SHIFT+ALT+ANYKEY+Mausklick odaso?

Es geht mir echt auf den Senkel, das die Gegner in engen Räumen, Kellern (z.B. der "Kanibalen-Bunker") immer mit ihrer Flinte in der Hand in den Nahkampf stürmen und losprügeln können, während meine Jungs immer versuchen zu schießen, was nicht geht und sie frühestens versuchen zurück zuschlagen, wenn sie das zweite Mal getroffen worden sind ... :(

Und Wechsel auf's Messer o.ä. dauert ewig, hilft also such nicht.

Ist doch echt ätzend, daß die KI einen Befehl "Losrennen und Kolbenschlag" hat, der Spieler aber nicht. :(

Oder hat da jemand was rausgefunden? Im Handbuch is nix dazu erwähnt soweit ich sehe ...
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon RealSniper » 23. Feb 2012 19:06

Ich habe nur gemerkt, dass sie ab eienr bestimmten Range mit der Waffe herschlagen. Also einfach rannlaufen, ob nun Echtzeit oder mit Befehl unter Pause, und dann macht er das von allein.
RealSniper
Kanonenfutter
 
Beiträge: 30
Registriert: 5. Aug 2011 15:20

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Sam Hotte » 23. Feb 2012 19:22

Das ist aber ein blödes Gefummel, denn der Gegner rennt (irgendwo hin), Du klickst Deinen Merc rennend da hin wo Du schätzt, das der Gegner hinrennt. Das mußt Du ggf. mehrmals anpassen, weil beide dumm rumrennen,. Wenn Du den Abstand falsch einschätzt (sacht dir ja niemand, ab welcher Nähe das "Selbsttätig hauen statt schießen" klappt), versucht Dein Depp zu schießen, geht aber nicht, und er wird vom Gegner zuerst gehauen ...

Wär ja zu einfach zu lösen: SHIFT+Rechtsklick auf Gegner = in den Nahkampf gehen.

Wird echt Zeit, daß BC mit dem Steuerungs- und Inventarpatch rauskommen.

HMPF.

So, das mußte mal raus. :)
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nitrat » 23. Feb 2012 20:45

Ghosthunter hat geschrieben:bitComposer Games wurde erst 2010 gegründet und die Ja2 Liezens wurde nach dem SirTech sie
Verkaufte immer weiterverkauft daher sehe ich deine aussage mit nem lachenden und weinenden auge ;)

Ich meinte auch mal Innonics dazwischen gehört zu haben und irgendetwas was sich mal Unfinished Business
nannte, oder Strategie First mit Wildfire 5 oder exTopware Zuxxez mit Wildfire 6.

Könnte sein das ich mich aber wirklich irren mag, das du mich grade nur herausprovozieren
wolltest um mich noch mehr zu verwirren was du nun geschrieben hast und du es meinst.

BIA ist zwar ein tolles Spiel, aber sehr unfertig programmiert und hat genauso inkompetente Entwickler wie die zuvor
genannten Firmen und Produkte, die sich alle keinerlei mühe gemacht haben, um die offensichtlichsten Fehler auszumerzen.
Die gesamte Mängelliste möchte ich hier nicht veröffentlichen, sonst wäre das in beiden richtungen Strafbar :uhoh:

NITwennduverstehst ;) RAT
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nimo » 24. Feb 2012 13:48

Ich finde es allerdings auch unlogisch bei BIA, dass wenn man selber dauerfeuer ein hat, so gut wie gar nichts treffen, obwohl die gegener im freien feld sind, und du selber jederzeit auch wenn du in dedckung bist von jeglichen gegenern mit auerfeuer ''niedergemetzel''t wirst^^
Nur der HSV

Gruss Nimo ;)
Nimo
Kanonenfutter
 
Beiträge: 20
Registriert: 21. Feb 2012 21:23
Wohnort: Hamburg

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Damar » 24. Feb 2012 17:15

Passt hier vielleicht nicht 100% rein aber hat es noch irgendwer geschafft beim Tutorial beim Ballern die Scheibe nicht zu treffen? Dann gehts leider nicht weiter..
Damar
Kanonenfutter
 
Beiträge: 31
Registriert: 19. Aug 2002 19:11

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Sam Hotte » 24. Feb 2012 17:31

Dann schieß halt nochmal, solange bis Du triffst. Es liegen einige "grüne Koffer" mit Ersatz Muni rum. Sollte also wirklich kein Problem sein.

Wahrscheinlich ist der Grund dafür, das es nicht weiter geht eher, daß du irgendeine Anweisung nicht penibel befolgt hast, wenn Du z.B. in der Hocke schießt, aber das Tutorial wollte, daß du liegend schießt, dann geht's nicht weiter.
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nitrat » 24. Feb 2012 18:19

Was für ein Tutorial ;)

MFG......
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon RealSniper » 25. Feb 2012 22:40

Wie kann man Kleidung reparieren?
RealSniper
Kanonenfutter
 
Beiträge: 30
Registriert: 5. Aug 2011 15:20

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nitrat » 25. Feb 2012 23:25

Garnicht !!
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon RealSniper » 26. Feb 2012 00:49

Na is aba auch a Schas oder?
RealSniper
Kanonenfutter
 
Beiträge: 30
Registriert: 5. Aug 2011 15:20

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitragvon Nitrat » 26. Feb 2012 03:48

i nix peil deutsch bitte :khelle:
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Nächste

Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron