Absturz Multiplayer

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Absturz Multiplayer

Beitragvon Giftechse » 15. Feb 2012 17:04

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin begeisterter Fan von Jagged Alliance 2 und ebenso von 1.13
Mit dem darin eingebauten Multiplayer hab ich hier allerdings so meine Schwierigkeiten

Folgende Ausgangssituation:

2 Rechner Windows XP
Jeweils 1.13 Version 4870 mit vorinstallierten Patches 1.05
Verwendeter Router Telekom W701V

Folgendes Problem tritt auf:

Für finden uns im Spiel ohne Probleme, Kaufen bei BobbyRay, rekrutieren Söldner, kommen zur Ansicht für die Verteilung der Mercs im Kartenbildschirm und sobald wir beide auf Fertig klicken, stürzt das Spiel beim Server ab.

Die Verbindung haben wir sowohl per fester IP im Heimnetzwerk versucht, als auch über Hamachi; zugegeben, jeweils ohne uns um den Port zu kümmern, denn dazu finde ich auf portforward.com keinen Guide

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns vielleicht einen Tipp geben?

Vielen Dank für jede Antwort

PS: ein einziges Mal unter 1000 Versuchen hat es geklappt in Omerta mit Ivan und Reaper zu spielen ohne BobbyRay Zukäufe oder Sektorwahl...
Giftechse
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2012 16:51

Re: Absturz Multiplayer

Beitragvon Giftechse » 21. Feb 2012 14:27

Durch viel Probieren haben wir jetzt Fehlerquellen ausgemacht:

Die Einstellung "alte Fertigkeiten" haben wir dabei als Störfaktor entdeckt, die möglicherweise in ungünstiger Kombination mit anderen Einstellungen zum Absturz bei der Verteilung im Spielsektor führt.

Als nächstes hatten wir häufig auf der Seite des Clients mit einem RuntimeError zu kämpfen, der ebenfalls zum Absturz während des Spieles führte. Nach vielen Fällen haben wir gemerkt, dass das immer passiert, wenn 2-3 Granaten oder Leuchtstäbe geworfen wurden. Spiele am Tag ohne geworfene Sachen lassen sich wunderschön zu Ende zocken.

Das alles nur als Anmerkung, wenn jemand mal ähnliche Probleme hat. Über Tipps, wie man Leuchtstäbe ohne RuntimeError werfen kann, freu ich mich natürlich weiterhin ;)
Giftechse
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2012 16:51


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Nightkin, Yahoo [Bot] und 16 Gäste