noch paar algemeine Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Carsten1109
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noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Carsten1109 » 15 Feb 2012, 15:02

Sorry, dass ich nochmal ein Thema für mich eröffne... so wirds aber allgemeiner.
Plane heute Abend ein neues Spiel im Original Game und möchte vorher gerne noch paar Infos.

1. Mein geplanter Squad hat keine Führungsperson. Ab welchem Wert kann ich z.B. Maddog verpflichten und Skyrider überzeugen? Denke ich muss zum ersten mal AE mit Leadetqualität ausstatten.

2. Welchen Einfluss hat eigentlich der Charakter vom AE?
z.B war ich noch nie: Arschloch, Aggressiv, Vergesslich (like Dimitri?), Hitzeempfindlich,
klaustrophobisch oder pessimistisch...
Normalerweise bin ich immer Psycho was ja nen recht gossen Einfluss hat.
Wie siehts mit den anderen Eigenschaften aus?

Danke im Vorraus für die Hilfe

Sam Hotte
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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Sam Hotte » 15 Feb 2012, 15:33

1. die Werte weiß ich nicht. Führung steigt recht schnell wenn man milizen trainiert. Um aber überhaupt einigermaßen schnell milizen trainieren zu können, braucht man etwas Führung, also sollte der Starttrupp bzw. der AE durchaus mitelmäßige Führung haben. Später kannst Du zum rekrutieren jeden beliebigen merc benutzen; kannst Dir also später noch einen Anführer rekrutieren.

2. Die meisten Charaktereigenschaften beeinflußen das Verhältnis Deiner Leute untereinander; z.B. vertragen sich Optimisten und Pessimisten nicht gut, was beiden auf die Moral schlägt.
Vergesslich, klaustro oder hitzeempfindlich beeinflußt die eigene Person (z.B. sinkt die Moral eines klaustros in Höhlen)

Carsten1109
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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Carsten1109 » 15 Feb 2012, 17:00

danke... denke ich werd wieder zum Psycho mutieren.
Imo sollte jeder Söldner ne kleine Macke haben... :khelle:

Mein Problem / Plan ist folgendes:

Ich werde heute mit AE und Fidel beginnen. Nach dem 1. Omerta Sektor will ich insta nach Estonu, um meinen Psycho Homie Maddog zu rekrutieren. Hier bin ich schon unsicher, ob er bei 40% Führung überhaupt joinen will. Sollte dies klappen warte ich auf MERC und hole 2 weitere Psycho Bros. Razor und Haywire... mit dem 5er Trupp plane ich direkt Shank und Dynamo aus Tixa zu befreien. Auch hier weiss ich nicht, ob die beiden Bock haben...
Dann kommt Drassen usw...

Mit Skyrider hatte ich damals aber oft Probs, dass er nicht mitkommen wollte wegen fehlender Führungsqualität. Hoffe, dass ich meinen Plan mit minimalem Aufwand an Skill Points erfüllen kann. Bin aber unsicher, ob 45 Pkt. reichen...

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Fan » 15 Feb 2012, 17:47

@Carsten,

eine hübsche Truppe hast Du da, so dass man von Glück sagen kann, dass Du
nicht wirklich das Land von Deidranna befreien musst.
Ich bezweifle ernsthaft, dass Du mit 40 od. 45 Führung Skyrider zum Mikommen
animierst.
Ich will Dir mal eine Aufstellung machen, wie Deine genannte/geplante Truppe
bzgl. ihrem Wesen rüberkommt:

1. Fidel: Freundlich 5, rekrutieren 25,
2. Razor: Freundlich 0, rekrutieren 10,
3. Haywire: Freundlich 10, rekrutieren 0,
4. Shank: Freundlich 60, rekrutieren 10,
5. Dynamo: Freundlich 60, rekrutieren 80,
6. Maddog: Freundlich 60, rekrutieren 40,
sogar
Flo: Freundlich 80, rekrutieren 60 hat bessere Werte mit ihrer Wirkung auf Mitmenschen.
Aber man kann sagen: Sie lieben sich und Fidel ist mit seinem Wert von 60 über alle
Eigenschaften die Spitzenkraft in Deinem Team.
Aber Skyrider rekrutieren?
Ich würde vorschlagen, einfach für einen Tag die lieblich Fox zu rekrutieren,
die hat Werte: Freundlich 300, rekrutieren 3000. Die macht das mit Skyrider,
dann hat sie ihre Schuldigkeit in Deiner Truppe getan.
Für einen Tag wird das gehen, denn sie wird Haywire hassen.

Ich muss, sagen, ich möchte Dir beim Spielen mit dieser Truppe über die
Schulter sehen. Die rasten wohl ständig mit Dauerfeuer aus, bis auf Shank,
der ist wie Ira halt nur Nichtschwimmer.
Welchen Schwierigkeitsgrad wirst Du wählen? Denn alle Quests, die auf
Loyalität beruhen, hängen davon ab.
Doreen in C 13 wirst Du auf jeden Fall erschießen müssen; "freundlich"
zeigt sie Dir die kalte Schulter.

Einen Minenvorarbeiter wie Oswald mit dieser Truppe zur Herausgabe
seiner Mineneinnahmen zu bewegen, dürfte auch schwierig sein.
Diese Vorarbeiter sind nicht alle so nett wie Fred.

Am besten gibst Du Deinem AE 40 Punkte bei Treffsicherheit (Dieser
Wert dürfte am schnellsten zu steigern sein.) und gibst dafür die er-
sparten Punkte auf Führung und Weisheit.

Viel Spass!

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Carsten1109 » 15 Feb 2012, 18:08

hehe... Ich spiel natürlich Alter Hase!
Freue mich schon auf meinen Feierabend und den Beginn der Psycho Connection... :khelle:
Denke auch, dass ich Fox oder Thor für nen Tag holen muss... später hat wohl jemand ne gute Führung. will übrigens versuchen nur im absoluten Notfall (kompletter Verlust) neu zu laden. Hoffe, dass dies nicht direkt schon in Tixa passiert.

Wer is eigentlich noch ein Psycho?
Reaper und Nails müssten imo einer sein aber dann hörts schon auf.
Die müssen sich ja auch mögen und bei den beiden wären glaub ich Probs vorprogrammiert.


edit: Doreen wird nach Aussprache eh gekillt.
Ob sie einlenkt oder net spielt da keine Rolle :k:

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Fan » 15 Feb 2012, 19:25

Psychos, außer denen?
Keiner mehr.

Auch nicht Reaper, und Buzz, die ich auf der Liste hatte, ist - glaube ich -
nur bei 1.13 Psycho, jedenfalls schießt sie dort trotz Einzelfeuer, wenn es
sie überkommt, Dauerfeuer, nach meiner Erfahrung.

Du willst also wirklich aus Lust und Dollerei erst neu laden, wenn Deine
ganze Truppe hinüber ist? Auch wenn sie - wider Erwarten - das halbe
Spiel schafft?
Das ist ja fast Masochismus beim Spieler, findest Du nicht auch?

Einen Wunsch hätte ich allerdings: Wenn Du sie alle hochgelevelt hast,
oder jedenfalls bei einem schönen Spielstand,
hätte ich den gerne von Dir, wenn es Dir nicht zu große Mühe macht.
Mit denen absolviere ich dann per Übernahme der Charaktere Ja2UB!!!
Das fände ich interessantl!

Carsten1109
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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Carsten1109 » 15 Feb 2012, 19:46

jo savegame bekommst du dann....
mit dem speichern meinte ich im Sektor :)

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Ghosthunter » 15 Feb 2012, 20:35

Meltdown is auch ne phychopatin ;) und Buzz "manchmal"
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Sam Hotte » 15 Feb 2012, 20:55

WIMRE wirst Du Dynamo so nicht bekommen, denn ich meine, man muß erst in Alma gewesen sein, um ihn anheuern zu können.

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Fan » 15 Feb 2012, 23:01

@Ghosthunter,

sorry, ich muss Dir widersprechen. Bei Billigparties gehört Meltdown regelmäßig
zu meinem Team. Sie hat keine Schwächen.
Wenn Du meinst, die Typen wären Psychos, wenn sie noch zurückschießen,
wenn ihr Lebensbalken fast nur gelb ist, dann gehört sie ohne Zweifel dazu.

Ghosthunter
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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Ghosthunter » 16 Feb 2012, 06:22

Fan hat geschrieben:@Ghosthunter,

sorry, ich muss Dir widersprechen. Bei Billigparties gehört Meltdown regelmäßig
zu meinem Team. Sie hat keine Schwächen.
Wenn Du meinst, die Typen wären Psychos, wenn sie noch zurückschießen,
wenn ihr Lebensbalken fast nur gelb ist, dann gehört sie ohne Zweifel dazu.
Das mein ich ;)
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Fan » 16 Feb 2012, 09:43

@Ghosthunter,

das habe ich mir gedacht!
Deshalb komme ich hier noch mal darauf zurück.
Denn sie ist das komplette Gegenteil eines Psycho.
Sie handelt genau nach Deinem Befehl. Da kommt nicht die verhasste Eieruhr,
weil ihre blaue Linie wie sonst bei den Söldnern im Keller ist.
Sie wehrt sich, weil sie den Willen dazu hat.
Als Unternehmer solltest Du solche Mitarbeiter haben, denn die sind absolut
belastbar.
Der Selbsterhaltungstrieb ist der stärkste Trieb im Menschen, nur sind die
meisten nicht mehr dazu in der Lage, den zu zeigen (Angst, Schmerz usw.).
Erst danach kommt der Geschlechtstrieb.
Meltdown ist absolut auf ihre Aufgabe fixiert.
Ein absoluter Profi.
Entschuldige, aber es hat mich jetzt doch mal gejuckt.

Aber aus der Sicht des Spielers von JA2 noch etwas:
Es gibt in Ja2_alt 63 rekrutierbare Söldner, für die man eine Rangliste auf-
stellen kann nach ihren Fertigkeiten. Da rangiert Meltdown an 35. Stelle,
punktgleich mit Fidel, Raven, Grunty, Buns, Igor und Buzz.
Wie diese Rangliste zustande kommt? Wenn es von Interesse ist, kann ich
das hier offenlegen.
Sie ist nebenbei gesagt, auch für 1.13 interesant, weil dort die Charaktere
auch ihre Fertigkeiten nach der Vorgabe haben, egal ob sie Henning oder
Rudolph heißen. Die Liste funktoniert nach demselben Prinzip.

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Ghosthunter » 16 Feb 2012, 12:36

Fan hat geschrieben:@Ghosthunter,

das habe ich mir gedacht!
Deshalb komme ich hier noch mal darauf zurück.
Denn sie ist das komplette Gegenteil eines Psycho.
Sie handelt genau nach Deinem Befehl. Da kommt nicht die verhasste Eieruhr,
weil ihre blaue Linie wie sonst bei den Söldnern im Keller ist.
Sie wehrt sich, weil sie den Willen dazu hat.
Als Unternehmer solltest Du solche Mitarbeiter haben, denn die sind absolut
belastbar.
Aus Militärischer sicht eher genau das falsche ;)
Ein Befehl ist ein Befehl bis er vom Geber oder einer höhren Instanz widerrufen wird ;)

Wenn Meltddown also nicht Psyco is dann is Fidel auch keiner. :k:
Was ist das ...
ein Opel ?
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oder ein Porsche?

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Fan » 16 Feb 2012, 15:01

@Ghosthunter,

Du warst offenbar nicht beim Bund, hast also noch nie unter einem Befehl gestanden.
Militärische Operationen funktionieren nur so. Wenn jeder macht, was er will, dann
klappt das nicht. Es ist keine vereinte Handlung möglich, vor allem unter Stress nicht.
Du musst den Befehl ausführen und kannst Dich hinterher beschweren,
wenn Du meinst, der Befehl war falsch.
Wenn Du Buzz den Befell per Maus gibst, Einzelschuss zu schießen, weil Du wenig
Muni hast, dann hat sie dies zu tun und nicht eine Salve abzugeben. Das tut sie
aber, weil sie unter Streß so reagiert. Deshalb gehört sie zu den Psychos hier im Spiel.
Bei WildFire ist dies übrigens geändert worden; da hat sie keine Schwächen, außer
ihrem Hass gegenüber Linx, mehr.

Was Fidel macht, weiß ich nicht,weil ich ihn nie rekrutiere, da er Haywire und
Razor zu seinen Liebligen zählt. Auch seine Schwäche wurde in WildFire geändert.
Er ist jetzt "nur" noch nervös.

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Carsten1109 » 16 Feb 2012, 19:07

Sam Hotte hat geschrieben:WIMRE wirst Du Dynamo so nicht bekommen, denn ich meine, man muß erst in Alma gewesen sein, um ihn anheuern zu können.

Hat alles gefunzt. Hab meinen AE aber auch direkt mit 61 Pkt Führungsquali ausgestattet.
MERC kam auch ohne Probs an Tag 3

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Nightkin » 16 Feb 2012, 20:39

Scheinst ja die urste Psychoaction abzuziehen. Keiner der von Dir genannten Dudes (außer Dimitri) kam jemals in Team.

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Carsten1109 » 16 Feb 2012, 21:21

Nightkin hat geschrieben:Keiner der von Dir genannten Dudes (außer Dimitri) kam jemals in Team.
Dimitri und Ira werden nicht geholt.... Sind mir beide zu brav. Maddog und Razor nehm /nahm ich immer! Beides einfach Top Charaktäre.

Bin aktuell mit Maddog, Razor, Haywire, Fidel, Shank, Dynamo und AE in Drassen angekommen und habs erobert.
Bin direkt mit Fidel und AE nach San Mona und hab dort alle Quests gemacht. Alles ohne Reloads gefunzt.
Eigentlich wollt ich Kingpin noch sein Geld abrippen aber auf Tony im Pornoschuppen wollte ich dann doch nicht so früh verzichten.
In Tixa musste ich dann doch 2x laden, weil 1x Fidel aufm Dach erschossen wurde und im Keller ein nerviger Typ hinter einer Ecke lauerte.
Tixa wurde bereits aber wieder verloren. Hol ich am Ende dann zurück...

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Fan » 16 Feb 2012, 22:07

@Carsten/Steroid,

wollte ich nur erwähnen:

1. Tony gehört nicht zur Kingpin-Fraktion. Deshalb kannst Du ruhig Kinpins Geld holen. "Er"
wird dich halt öfter irgendwo in Arulco beglücken. Aber Tony ist immer für Dich da.

2. Tixa brauchst Du eigentlich nicht zurückzuholen, da Du Shank und Dynamo schon hast.
Das macht nur unnötige Mühe.

3. Verstehe ich das richtig: Du hast zu den Rebellen Kontakt aufgenommen, aber Ira nicht
mitgenommen? Du hast trotzdem die notwendige Loyalität zur Erlangung von Mineneinnahmen?

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Carsten1109 » 16 Feb 2012, 22:38

yep.... AE hab ich mit 61 Führungsquali starten lassen. Die Mine arbeitet und Omerta / Drassen auf 100%.

Kann ich in den Toni Sektor gehen wenn ich, dass Geld klaue? Dachte immer, dass ich dann dort auch attackiert werde.
Ansonsten geh ich nach San Mona zurück, klau die Kohle und hab Spaß mit Tonys Killertrupps.....
Am Ende räucher ich den Sektor von Mr.Klaus vielleicht noch komplett aus bevor ich Deidranna die Kehle mit Razor aufschlitze..... :khelle: :khelle: :khelle:

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Fan » 16 Feb 2012, 23:37

Wie ich schon geschrieben habe: Tony gehört nicht zu Kingpin. Geschäft ist Geschäft.
Wenn Du Dich mit Kingpin anlegst, dann hast Du wohl in ganz Arulco mit ihm zu tun,
und zwar unverhofft und heimtückisch. Du lehnst Dich gerade selbstzufrieden zurück,
weil Du einen Sektor leergeräumt hast und da taucht einer von den Killern plötzlich
auf und die haben nach meiner Erfahrung immer die erste Salve, nicht nur einen Schuss.

Wenn Du mal Deidranna Lives gespielt hast. Da tauchen ein paar auf, ganau wie dort
ist das dann. Sie sagen: Einen schönen Gruß von Klaus! Es ist halt für Deine reizende
Party ein richtiges Psychogericht, Gericht wie Essen oder Hinrichtung.
Viel Spass!

Sam Hotte
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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Sam Hotte » 17 Feb 2012, 00:04

Es ist aber schon so, daß WIMRE im Tony-sektor in San Mona auch Kingpins Leute rumlungern. Von diesen wird man u.U. angegriffen auf dem Weg zu Tony, wenn man sich mit ihrem Boss angelegt hat.

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von CanadianMike » 17 Feb 2012, 09:35

Ja, aber die sind nur einmalig da. Wenn du KingPin offiziell angreifst (also nicht nur sein Geld klauen, das ließe sich ja noch bereinigen) dann musst du jeden der 4 Sektoren einmal leer machen. In dem Sektor wo KingPin seine Bude hat, sind es mehr, in den anderen Sektoren weniger Gegner. Wenn die aber einmal tot sind, bleiben die Sektoren auch frei, so zumindest meine Erfahrung.

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Fan » 17 Feb 2012, 14:43

Ja, genau so ist es.
Und wenn man Kingpin nach dem Milizentraining "angeht", dann hat man in allen Sektoren
Unterstützung durch die Milizen.
So einfach ist das.
Aber eben nicht in ganz Arulco (Städte). Da kann "er" in Form seiner Schergen über Dich
kommen, unverhofft.

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von CanadianMike » 17 Feb 2012, 15:09

Wobei das glaub auch nur 4 Typen sind, die nacheinander kommen und immer einzeln. Ne wirkliche Gefahr sind die auch nicht, auch wenn die immer den ersten Zug haben.

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Re: noch paar algemeine Fragen

Beitrag von Fan » 17 Feb 2012, 17:54

Na, na, die haben bei mir schon Gus weggeputzt, wenn Du nicht daran denkst, dass
sie kommen können. Ich habe schon meine Söldner alle auf dem Dach postiert und gewartet.
Meinst Du, der "Kiongpin" wäre gerade so aufgetaucht und hätte sich überraschen lassen.
Das Programm hat da offenbar seine Tricks auf Lager.
Jedenfalls sollte man auf keinen Fall das Abspeichern nach Stadteroberung vergessen.
Diese Situation ist genau so gefährlich wie die des Kommanders im Startsektor von
Vengeance. Nur Bemerken auf etwas weitere Entfernung bewahrt Deinen Söldner
vorm Duchlöchern wie ein Schweizer Käse.
Wenn ich hier noch lange schreibe, gehe ich gleich heute noch KIngpin an, um das
genau zu erleben.

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