Einsteiger Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
daZza
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 10 Feb 2012, 18:08

Einsteiger Fragen

Beitrag von daZza » 10 Feb 2012, 18:12

Moinsen,

ich habe mal wieder Lust auf JA2, da ich es mal vor sehr langer Zeit gespielt und sehr genossen habe.
Nun würde ich gerne wieder anfangen und die bestmögliche Erfahrung haben :D Leider ist das ganze Modding Thema ziemlich unübersichtlich wie ich finde. Ein muss scheint ja 1.13 zu sein, allerdings gibt es dazu dann ja zahlreiche Submods.
Meine konkreten Fragen:

Welches JA sollte ich installieren, um die meisten Funktionen zu haben? Nur JA2, Gold, die anderen Addons?
Welche Mods sollte ich benutzen? Welche lassen sich kombinieren, um so das meiste aus dem Game zu bekommen?
Gibt einen einen AllInOne Mod o.Ä., der alle oder viele der 1.13 submods in sich vereint?



greetz,
daZza

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Einsteiger Fragen

Beitrag von Sam Hotte » 10 Feb 2012, 19:23

Es gibt durchaus etliche Mods, die NICHT mit 1.13 laufen. Insofern solltest Du erst normal JA2 1.12 installieren und spielen. Wenn du die Gold-edition hast, dann ist da ja gleich ein Mod dafür dabei, UB war's glaub ich. -> danach spielste also den.

Und danach schauste im Bear's pit nach, welche anderen JA2 Mods dir noch gefallen könnten, da gäbe es z.B. was mit Vietnamkriegs hintergrund (SOG'69). Oder, oder, oder ...

Danach kannste Dir 1.13 reinziehen - und dann am besten erstmal wieder ohne zusatz-Mods die normalen Karten spielen, um alle Veränderungen kennen zu lernen.

Wenn Du gleich auf 1.13 umsteigen willst: siehe meine Sig.

Antworten