Arulco Revisited

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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grothesk
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von grothesk » 24 Feb 2012, 19:30

Hiho,
warum regnet es trotzdem bei mir, obwohl ich Regen deaktiviert habe? :-(

[edit]...und warum sehe ich meine Milizen nicht mehr beim Kampf?[/edit]
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Beka
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 24 Feb 2012, 20:23

grothesk hat geschrieben:warum regnet es trotzdem bei mir, obwohl ich Regen deaktiviert habe? :-(
Scheint ein Bug von v1.13 zu sein. AR hat damit nichts zu tun. Vielleicht kannst du versuchen, mit den Einstellungen zu "spielen" - z.B. "allow rain" auf TRUE setzen aber die Wahrscheinlichkeit auf 0 lassen oder "allow rain" auf FALSE setzen und dafür die Wahrscheinlickeit höher als 0 einstellen.
Deine Einstellung ist zwar die logischste, aber versuch es einfach mal. ;)

Falls sich der Regen partout nicht deaktivieren lässt kannst du ja alternativ auch alle negativen Effekte (Sichtweite, Energieverlust, Zuverlässigkeit von Waffen etc.) ausstellen. Somit wird der Regen ein rein optischer Effekt ohne Auswirkungen aufs Spiel.
grothesk hat geschrieben:...und warum sehe ich meine Milizen nicht mehr beim Kampf?
Lässt sich in der options.ini einstellen:
WE_SEE_WHAT_MILITIA_SEES_AND_VICE_VERSA.
Du musst hier TRUE setzen.

Viel Spaß noch beim Zocken des Mods! :k:

grothesk
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von grothesk » 24 Feb 2012, 20:37

ok, das mit dem Regen klappt nicht :-(
egal, dann muss es eben so gehen...
aber danke trotzdem :-)

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Nitrat » 24 Feb 2012, 20:58

Lass mich mal doof dazwischen fragen, hast du auch mal versucht ein neues Spiel zu beginnen nach der veränderung ?

MFG.....

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von grothesk » 24 Feb 2012, 21:27

öhm... nö, ich dachte die Änderungen in der ini greifen sofort beim Neustart des Programms (?)

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 24 Feb 2012, 21:36

Leider ist nicht bei allen Einstellungen der Fall. :sigh:
Bei manchen Einstellungen steh dabei, ob sie einen Neustart (=ein neues Spiel beginnen) erfordern oder nicht.

Mein Tipp wäre:
Die komplette options.ini durchgehen, alles nach Wunsch einstellen, neues Spiel starten, Einstellungen testen.

Danach ggf. Veränderungen vornehmen und wieder ein neues Spiel starten.


@Nitrat: Gut um die Ecke gedacht! :k:

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 24 Feb 2012, 21:43

Ein Beispiel für eine INI-Änderung, die im Spiel ständig - nach "Lust und Laune"
bei jedem Laden eines Spielstandes wirkt: die Milizen (Veteranen, wandernd usw.)
Ein weiteres: Verkauf des Sektorinventars mit LMB (1:1, 1:10 usw.)

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von grothesk » 24 Feb 2012, 22:34

Beka hat geschrieben:@all
Hat jemand schon das "Geheimlevel" entdeckt?
meinst du das Loch mit den 2 Schränken (ZF, Gasmaske...) oder ein "richtiges" Geheimlevel?

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 24 Feb 2012, 23:37

grothesk hat geschrieben:
Beka hat geschrieben:@all
Hat jemand schon das "Geheimlevel" entdeckt?
meinst du das Loch mit den 2 Schränken (ZF, Gasmaske...) oder ein "richtiges" Geheimlevel?
Nein.
Falls du mit besagtem "Loch" den zweiten Eingang zum Rebellenstützpunkt in A10 meinst - das fällt unter die Kategorie "mehr Gegenstände in den Sektoren".

Zum Geheimlevel gelangt man per Teleporter. Das merkt man dann schon ziemlich deutlich.

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Nitrat » 24 Feb 2012, 23:44

Beka hat geschrieben:@Nitrat: Gut um die Ecke gedacht! :k:
ist nicht gedacht, sondern instinkt eines alten Modders,
was meinst du was ich schon alles hinter mir habe ! ;)

MFG....

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 25 Feb 2012, 00:15

@beka

Obwohl ich ja ein bisschen mehr weiß als andere, trotzdem nur noch
eine Erinnerung bei mir und deshalb die Frage:

ist das an dem Ort, den der General erwähnt?

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Goldfinger » 25 Feb 2012, 11:13

Beka hat geschrieben:
[...]

- Es ist nicht nötig, die Kiste in H6 vor der ersten Bestellung zu öffnen. Die Lieferungen geschehen auf exakt die selbe Weise wie im Original! [...]
Heute war ich seit langem wieder in Sektor H6, um dort eine Lieferung abzuholen, fand die Kiste aber wieder leer vor. Von vier darauf folgenden Bestellungen kam nur eine in Estoni an. Worauf das nun zurückzuführen ist, habe ich nicht herausfinden können. Aber zuverlässig ist BR, was Estoni betrifft, nicht - zumindest nicht in meinem Spiel.

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 25 Feb 2012, 12:19

Fan hat geschrieben:@beka

Obwohl ich ja ein bisschen mehr weiß als andere, trotzdem nur noch
eine Erinnerung bei mir und deshalb die Frage:

ist das an dem Ort, den der General erwähnt?
Der Ort, den der General erwähnt (=Orta) hat sich in AR im Vergleich zum Original verändert (inkl. neuem Eingang).
Aber der Teleporter zum Geheimlevel findet sich dort nicht.
"Arulco Revisited Hints.pdf" im Docs-Ordner enthält einen relativ deutlichen Tipp, wo man nach dem Teleporter suchen muss.

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 25 Feb 2012, 12:29

@Goldfinger,

bei mir in der INI sieht das so aus:

;Set the chance in percentage of whole shipment lost from Bobby Ray
CHANCE_OF_SHIPMENT_LOSS = 10


Da dies die Grundeinstellung ist, dürfte das bei Dir auch so sein.
Das bedeutet nach "Adam Riese", dass jede 10. Kiste leer sein kann.
Da das aber ein Durchschnittswert ist, kann das auch die 2. Kiste sein,
die Du besuchst. Wenn man Pech hat...

Ändern von 10 in 0; das dürfte sogar sofort im Spiel (nach Spielstand
laden) wirken, so wie die Einstellung für den Sektorverkauf mit der LMB.

Beka
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 25 Feb 2012, 14:32

Aber zuverlässig ist BR, was Estoni betrifft, nicht - zumindest nicht in meinem Spiel
Also, dass Pablo fälschlicherweise nicht beim Estoni Flughafen ist und dass bei BR als Lieferort Drasses statt Estoni steht sind derzeit die einzigen Bugs, die im AR Mod im Zusammenhang mit BR auftreten (beide schon behoben für die nächste Version :) ).
Zu deinem Problem würde ich spontan ebenfalls die von Fan vorgeschlagene Lösung empfehlen.

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 25 Feb 2012, 14:55

@beka,

wenn der "Meister spricht":

...hints will start on the next page.,

dann hat das etwas zu bedeuten.
Wenn er aber neugierig ist und will wissen, ob schon jemand...
Na, dann lasst man sich nicht lumpen.
Ich bin die Treppe hinuntergefallen und habe zu meiner Überraschung
feststellen müssen, dass er für den Feind nicht geheim ist, denn er war
schon da! Immerhin hat er die Gegenstände liegen lassen.

Goldfinger
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Goldfinger » 25 Feb 2012, 15:24

Fan hat geschrieben:@Goldfinger,

bei mir in der INI sieht das so aus:

;Set the chance in percentage of whole shipment lost from Bobby Ray
CHANCE_OF_SHIPMENT_LOSS = 10


Da dies die Grundeinstellung ist, dürfte das bei Dir auch so sein.
Das bedeutet nach "Adam Riese", dass jede 10. Kiste leer sein kann.
Da das aber ein Durchschnittswert ist, kann das auch die 2. Kiste sein,
die Du besuchst. Wenn man Pech hat...

Ändern von 10 in 0; das dürfte sogar sofort im Spiel (nach Spielstand
laden) wirken, so wie die Einstellung für den Sektorverkauf mit der LMB.
Diese Änderung hatte ich schon vorgenommen gehabt, als mir zum ersten Mal aufgefallen war, dass BR nichts liefert. Das war, bevor ich hier herauslas, dass er statt nach Drassen nach Estoni liefert.
Ich vermute, dass diese Änderung wohl erst in einem neuen Spiel wirksam wird.

Es würde mir aber nichts ausmachen, den Flughafen von Meduna als Alternative zu Drassen/Estoni ein zweites Mal einzunehmen. :ak: :aug:

Aber das eilt ja im Moment nicht. Ich habe mich ja bei BR vorsorglich mit Munition vollgesogen. :)

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 26 Feb 2012, 22:19

Fan hat geschrieben: Ich bin die Treppe hinuntergefallen und habe zu meiner Überraschung
feststellen müssen, dass er für den Feind nicht geheim ist, denn er war
schon da! Immerhin hat er die Gegenstände liegen lassen.
Welche Treppe meinst du?

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 27 Feb 2012, 06:27

@beka,

in einem Gebäude in NW von Aldea.
Lt. Map-Editor ist es der einzige Teleporter dort.
Ich bin dort etwas durchgerauscht, weil ich wegen Geldmangel erst
Alma einnehmen wollte.

Goldfinger
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Goldfinger » 27 Feb 2012, 13:42

Fan hat geschrieben:@beka,

in einem Gebäude in NW von Aldea.
[...]
Als ich mich da unten im Keller befand, dachte ich im ersten Moment, dass ich im Keller von Orta gelandet bin. Ist der Keller in Aldea der Geheimlevel?

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 28 Feb 2012, 07:27

Aldea ist eine abgewandelte Form von Demoville (=der Demo Version von JA2).
Demoville hatte ein Oberflächenlevel, ein Kellerlevel und ein Höhlenlevel.

Im AR Mod ist der Untergrundsektor von Aldea also so ähnlich wie der Kellerlevel von Demoville.
Im Kellerlevel von Demoville gab es noch eine Leiter zum besagten Höhlenlevel von Demoville, wo die Bugs lauerten.
Im AR Mod ist diese Leiter zugemauert. Man muss sich also erinnern, wo diese Leiter stand und dann ein wenig "kreativ" werden. :bounce2:

Natürlich könnte man auch einfach die Aldea Kellermap im Editor laden und den Teleporter dort suchen. Aber das wäre nutzlos, da bei diesem Geheimlevel "der Weg das Ziel" ist. Es gibt dort nämlich nicht viel zu holen oder zu sehen.

Es geht bei der ganzen Sache mehr darum, den alten Veteranen ein kleines Schumunzeln zu entlocken.

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 28 Feb 2012, 19:13

Beka hat geschrieben:
Natürlich könnte man auch einfach die Aldea Kellermap im Editor laden und den Teleporter dort suchen. Aber das wäre nutzlos, da bei diesem Geheimlevel "der Weg das Ziel" ist. Es gibt dort nämlich nicht viel zu holen oder zu sehen.
Es geht bei der ganzen Sache mehr darum, den alten Veteranen ein kleines Schumunzeln zu entlocken.
Der Weg ist das Ziel.
Das kann man fast poetisch nennen.

Jedenfalls hat mir das Fass, das da eigentlich nicht hingehört, den Weg gewiesen.
Ich bin deshalb "kreativ" geworden. Damit ich keine Sprengladung nutzlos verbrauche,
habe ich Trevor mit C 4 beauftragt.
Aber "nichts zu holen"?
Ich habe oben geschrieben, dass ich durch Aldea durchgerauscht bin wegen Geldmangels
auf dem schnellen Weg nach Alma.
Den Inhalt der Kiste hätte ich kennen sollen, dann hätte ich mir dort den Staub von den
Stiefeln geklopft.

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 29 Feb 2012, 22:23

@Fan:

Der Kandidat hat 100 Punkte! :erdbeerteechug:

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Goldfinger » 04 Mär 2012, 16:53

Die Demo von JA2 kenne ich gar nicht. Das Spiel habe ich damals einiger Berichte in Spiele-Zeitschriften wegen quasi blind gekauft. Wenn es in im Keller von Aldea noch was zu sehen gibt, werde ich da mal beizeiten suchen gehen.

Es gibt noch eine Sache, von der ich nicht weiß, ob sie v1.13 oder AR zuzuordnen ist, nämlich, dass in Meduna in Sektor O4 die Dächer kaum bis gar nicht ausgeblendet werden. Man tappt dort wortwörtlich im Dunkeln.
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ja2 2012-03-04 15-44-42-81.jpg
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 04 Mär 2012, 21:57

@Goldfinger:
Das ist in der Tat ein Bug vom AR Mod. :crazy2:
Danke für diese Meldung, der Fehler wird in der nächsten Version (an der fleißig gearbeitet wird) behoben.

ps: du hast Post.

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Arulco Revisited - neue Version

Beitrag von Beka » 09 Mär 2012, 12:25

Zur Info:

Innerhalb der nächsten paar Tage wird eine neue Version vom AR Mod verfügbar sein.
In dieser sind sämtliche derzeit bekannten Probleme behoben.
Des Weiteren wird es ein paar neue Inhalte (Maps) geben und außerdem wird eine
verbesserte Ausbalancierung vorhanden sein (vor allem in Bezug auf zu findene Gegenstände).

grothesk
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von grothesk » 09 Mär 2012, 14:56

...können die alten savegames verwendet werden?
(ich fürchte, es kommt ein "nein" wegen der maps :uhoh: )

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 09 Mär 2012, 18:20

@grothesk,

Du wirst Dich vielleicht wundern, denn es ist gar nicht grotesk:
Nach dem, was ich bisher aus allen Mods weiß, ist es so, dass
Du die alten Saves benutzen kannst. Nur wenn Du in Sektoren
gehst, die Du mit den alten Saves benutzt hast, werden die
neuen nicht geladen, denn die Sektoren gelten dann als besucht.
Auch wenn Du mal kurz durchgegangen bist, sind die im Spiel
gespeichert.
Jedoch alle für Dich neuen Sektoren, die beka geändert hat,
sind dann die neuen auch für Dich.
Ein ziemlich bekanntes Beispiel ist die Mod "Biohazard".
Dort sollte in einem Sektor ein Koffer versteckt sein, den
man im Sektor C 13 vorbeibringen musste. Dieser Koffer ist
jedoch in der ursprünglischen Version nicht vorhanden.
Es wurde deshalb ein Patch gefertigt, der den Koffer in eine
Schublade in den bewussten Sektor bringt.
Wenn Du das ganze Land abgegrast hast mit der alten Version,
bis auf diesen einen Sektor, dann war nach dem Patch der Koffer
vorhanden. Warst Du aber schon aus Nichtwissen in dem
Sektor gewesen, dann hast Du nach dem Patch den Koffer
vergeblich gesucht. Und das war in dieser Mod sehr bedauerlich,
da Du als Belohnung den Super-Söldner Mike in Deiner Truppe
begrüßen konntest. Dies war nur ein kleiner Ausflug in eine tolle
Ja2-Geschichte. Falls Biohazard nicht bekannt: Ist sehr empfehlens-
wert, obwohl Ja2_1.02.

CanadianMike
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von CanadianMike » 09 Mär 2012, 19:55

Fan hat geschrieben:da Du als Belohnung den Super-Söldner Mike in Deiner Truppe
begrüßen konntest.
Jaja, das waren noch Zeiten, als ich mich für die AIM rekrutieren ließ... *lol* Mein Leben langweilit mich :sigh:

Beka
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 09 Mär 2012, 20:15

Alte Savegames werden mit dieser neuen Version nicht kompatibel sein.
Wenn man alte Savegames mit der neuen Version verwendet sollte es zwar nicht zu großen Problemen kommen, aber die eigentlichen Neuerungen der neuen Version können dann nicht verwendet werden. Es gibt nicht nur neue Maps, auch alte Maps sind zum Teil anders und/oder bieten andere Items. Dies soll die "Erfahrung" des Mods insgesamt verbessern. Deshalb empfehle ich wärmstens einen Neustart.

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 09 Mär 2012, 22:17

@beka,

sorry, ich wollte Dir keinen "Krumpel" reinmachen, sondern lediglich schreiben, wie
es ist. Alle bisher nicht besuchten Sektoren enthalten Deine Neuerungen und ich
meine bis dahin gemachten "Funde". Ich werde berichten, wie es war.
Es ist doch klar, dass jeder, der neu beginnen will, das auch tut.
Ich vermute mal, wir haben bisher zu viel gefunden?

Natürlich werde ich auch ein Spiel neu beginnen. Wie soll ich sonst
gewissenhaft testen. Frage: Genügt es beim alten Spiel einfach
nur die neuen Maps zu kopieren, um dann weiterzuspielen?

@grothesk wollte nur wissen, ob es unbedingt notwendig ist.

Beka
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 09 Mär 2012, 23:20

Bei der neuen Version wird es sich nicht um ein Update im eigentlichen Sinne handeln, sondern vielmehr um eine komplette, eigenständige Version. Auch andere Dateien als die Maps haben sich verändert (u.a. div. XMLs).
Die sicherste Methode wäre mit Sicherheit, zuerst die alten Daten komplett zu löschen ("Data-AR" und "UserProfile_JA2AR"), ggf. vorher eine Sicherung der persönlichen ja2_options.ini anfertigen, anschließend die neue Version von AR in den JA2-Ordner kopieren.

Aber eine Installationsanleitung wird selbstverständlich wieder mit von der Partie sein. :)
Ich vermute mal, wir haben bisher zu viel gefunden?
Es wird in der neuen Version nicht weniger Items geben. Vielmehr gibt es mehr Sektoren, in denen man etwas interessantes finden kann (gerade in den Anfagsbereichen). Auch wird es in vielen Sektoren schlichtweg andere Sachen zu finden geben, die (hoffentlich) besser an den Spielfluss angepasst sind.

smilingassassin
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von smilingassassin » 11 Mär 2012, 12:18

gratuliere zum Mod Release Beka :k:


Hört sich vom Konzept her ein wenig wie Ja2 Vengeance an, daher kann der Mod fast nur gut sein. Hoffe, dass ich auch mal noch dazu komme, das anzutesten :erdbeerteechug:

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 17 Mär 2012, 23:21

Die neue Version von Arulco Revisited ist fertig und wird aller Vorausicht nach morgen zum Download verfügbar sein.
Hier schonmal vorab die Liste der Änderungen gegenüber Version 1.0:

Changelog
V1.1 2012-03-17 (AR v1.1 20120317)

Behobene Fehler
Überflüssige Dateien aus dem Archiv entfernt
Ausgang der San Mona Mine in D4 repariert
Fehler mit der Bobby Ray Lieferadresse korrigiert
Pablo erschien unter bestimmten Umständen nicht am Flughafen in Estoni - repariert
Probleme mit den Geböuden in Meduna (O4) repariert
Spiel-Balance
Mehr medizinische Items in und um Cambria (Medipacks etc.)
Geänderte Items (Beute) in der Chitzena Rak.-Stellung
Mehr Waffen & Munition im nördlichen und nord-östlichen Bereich von Arulco
Geändertes Equipment für Gegner in vielen Sektoren
Noch mehr Items zum Finden in vielen Sektoren
Komplett neu gestaltete feindliche Patroullien
Neue Inhalte
Chitzena komplett überarbeitet und vergrößert
13 neue Karten hinzugefügt (A1, A3, A12, C7, C12, E6, H12, H15, I5, K6, L7, M6, M13)
Veränderungen an vielen anderen Karten, um die neuen Maps vollständig zu integrieren
Komplett überarbeitete Weltkarte und "militiamaps"
RIS-Bericht wurde bearbeitet, um die neue Realität in Arulco mit AR Mod widerzuspiegeln

... und viele, viele weitere kleine Änderungen

Fan
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 18 Mär 2012, 09:58

Da ich gerade hier bin und das gelesen habe:
:k: schon mal unbesehen und vorweg.

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 18 Mär 2012, 12:08

Hier wie angekündigt der Download:

Arulco Revisited v1.1
(AR v1.1 20120317)


DOWNLOAD
Alternativer Download

Der Download ist wie gewohnt inkl. Anleitung und Installations-Hinweisen.


Und für alle unentschlossenen noch ein paar Impressionen:

Die Stadt Aldea, früher bekannt als Demoville. Inklusive Keller-Level... und der ein oder anderen Überraschung.
Bild

Ein großer Bauernhof in der Nähe von Drassen.
Bild

Ein Lagerhaus der Armee, versteckt in einem Wald. Dort *muss* es doch gute Beute zu holen geben, oder?!
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Die neue Wohngegend von Grumm. Mit Nahkampf-Garantie. ;)
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Beka
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 18 Mär 2012, 12:15

Ein wichtiger Hinweis für alle, die z.Zt. die Version 1.0 spielen:

Um alle Funktionen der neuen Version voll auskosten zu können, muss man:
- die alte Version komplett deinstallieren
- ein neues Spiel starten

Wenn man die alte Kampagne noch zu Ende spielen möchte, aber ein paar der neuen Maps haben möchte, kann man alternativ nur folgende Ordner der neuen Version installieren:
- Maps
- Radarmaps

Damit bekommt man eine Art "Mischversion". Diese ist mit der "kompletten" 1.1-Version aber nicht zu vergleichen.

Ich empfehle von daher:

- Entweder die alte Kampagne einfach "normal" zu Ende spielen
- oder direkt ein neues Spiel mit der "kompletten" 1.1-Version beginnen.


Bei Fragen und Problemen einfach hier posten. :erdbeerteechug:

CanadianMike
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von CanadianMike » 19 Mär 2012, 15:42

Sehr gut! Sobald ich mit Dead Island fertig bin, werde ich mich intensivst deinem Mod widmen, der sagt mir bisher ungemein zu, von dem was ich gesehen und gelesen habe :) Kann allerdings noch ne Woche dauern :razz:

Gleisbauer
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Gleisbauer » 24 Mär 2012, 20:51

Guten Tag zusammen :erdbeerteechug:

Ick musste mich nun auch endlich mal anmelden hier,um eins loszuwerden : Klasse Arbeit von euch Moddern,dat gibt wieder JA2 Spielspaß für Wochen :k:

Bisher wurden von mir noch keine Fehler im AR festgestellt,nur eine Sache : Len und Henning lernen nix dazu,auch nach ganz vielen Abschüssen oder nach ganz langem Unterricht in Sprengstoff oder ähnlichem?Ist das gewollt so ?

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 24 Mär 2012, 23:27

@Gleisbauer,

das kann man IMO abstellen. In dem Ordner data/binarydata ist eine exe namens Pro.Edit.
Diese starten, dann sieht man vorn in der Spalte die Söldner. Darunter gibt es 4 Button.
Den "Edit Hidden" drücken. Da werden die besonderen Eigenschaften verzeichnet in einem
Schaubild. Das studierst Du mal; irgendwo steht das. Ändern. Speichern.

Aber: Leider neues Spiel erforderlich.

Gleisbauer
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Gleisbauer » 25 Mär 2012, 04:18

Das mitm neuen Spiel is ja nich weiter wild,bin ja eh noch am ausprobieren,da man sich ja mit der INI Datei das Spiel genau so einstellen kann,wie man dat brauch :)
Len hat ja schon im orginalen JA2 nix dazu gelernt,aber mit ner Steyr AUG auch bei Treffgenauigkeit 83 alles getroffen,was er treffen sollte

Gibt es in den hinzugefügten Städten auch neue Quests oder Leute zu finden?Man könnte ja den guten alten Snake oder Kelly mit einbauen..... :summer:

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Sam Hotte » 25 Mär 2012, 15:07

WIMRE bekommst Du die "neuen" WF mercs nicht in proedit editiert. Nimm aber sowieso für 1.13 4870 lieber den MercProfilesEditor (findet sich wie der INI-Editor in deinem Installationsverzeichnis).

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Gleisbauer » 25 Mär 2012, 15:26

Nu hab ick beim Stöbern im Forum sogar meinen alten Account wiedergefunden,schade das die "Passwort-Vergessen" Mail nich ankam :D

Das mit MercProfilesEditor war ein toller Tip,danke.Endlich lernt der gute Mann von der Volksarmee auch noch was dazu

Tante Edit sagt : Trotz abspeichern der geänderten Söldner passiert nix,die Balken bleiben ohne Bewegung

Sam Hotte
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Sam Hotte » 25 Mär 2012, 15:59

Du mußt ein neues Spiel anfangen, die XMLs im richtigen Ordner ändern (falls sie mehrfach vorhanden sind; z.B. in \data und \data-1.13. Also in dem Ordner ändern, aus dem Deine Spieldaten für den AR-Mod gelesen werden; vgl. im INI-Editor) und in der ini auch einstellen, das aus den XMLs gelesen wird.

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 25 Mär 2012, 16:56

@Gleisbauer:

Wenn du in der ja2_options.ini keine entsprechenden Einträge geändert hast, dann lassen sich die div. Eigenschaften aller Charaktere in folgender Datei einstellen:

.\Data-AR\Tabledata\German.MercProfiles.xml (mit dem Merc Profile Editor). Du solltest die Datei vorher sichern, falls du aus versehen irgendwas kaputt machst. Für den AR Mod wurden an der Datei ein paar Einstellungen verändert.

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Gleisbauer » 25 Mär 2012, 17:54

Beides versucht zu verfolgen,aber Henning ist ja nur einmalig zu finden im MERC Editor,Len ja auch in allen anderen Programmen der BinaryData Ordner
Len wurde auch in allen eben genannten Dingen angepasst,lernt aber trotzdem nix :confused:

Hätte jemand vielleicht die große Güte,mal eine Art Anleitung oder ein Bild von der richtigen Vorgangsweise einzustellen ? :)

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 25 Mär 2012, 18:27

Gleisbauer, es folgt hier eine detaillierte Anleitung:

1) Stelle sicher, dass in der ja2_options.ini der Eintrag
READ_PROFILE_DATA_FROM_XML
auf "true" steht.
Damit ist sichergestellt, dass man nicht mit proedit, sondern mit den neuen XML's herumpfuschen kann.

[ini-editor öffnern, data_ar\ja2_options.ini wählen, der entsprechende eintrag ist unter data file settings]


2) folgende datei suchen:
.data-ar\tabledate\german.mercprofiles.xml

ein backup dieser datei machen

dann am besten mit notepad++ öffnen, normales notepad tuts aber auch. nicht wordpad oder ähnliches nehmen.

nach "len" bzw. "henning" suchen.

beim jeweiligen söldner den eintrag <bEvolution> von 1 auf 0 setzen.

1= keine evolution
0= normale entwicklung

danach die datei speichern.

dann ein neues spiel starten und testen.

Sam Hotte
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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Sam Hotte » 25 Mär 2012, 18:31

Starte den mercprofiles editor.
Im menü 'Datei' obersten Punkt 'Ordner auswählen' nehmen, im neuen Fenster, oberste Zeile zu'[JA2]\Data-AR' navigieren (siehe Bekas post) -> load.
Bei Dir ist da vermutlich entweder \data\ oder \data-1.13\ ausgewählt.

(Es gibt nämlich wie gesagt allein bei normalen JA2-1.13 ohne sonstige Mods zwei verschiedene mercprofiles; du mußt immer dasjenige mercprofile editieren, das zu dem jeweiligen Mod gehört.)

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Gleisbauer » 25 Mär 2012, 21:01

Hallo Beka

Habs genau so gemacht,wie du es gesagt hast,aber dennoch keine Besserung in Sicht
Ihr könnt es ja mal bei euch testen,ick werd erstmal losspielen,ick möchte ja auch mal anspielen und testen,nich nur Fragen stellen :D

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Re: Arulco Revisited

Beitrag von Iceman » 30 Mär 2012, 17:21

heho, hab jetzt auch mal ein Game angefangen, gefällt mir bisher sehr gut auch wenn ich noch nicht viel gesehen hab ;)
bin jetzt an spieltag 10 immernoch in drassen, die angriffe nehmen echt kein ende, mein AE hat mittlerweile schon Erfahrungslvl 7 :D aber macht spaß :)

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