JA 2 unter Win 7 installieren

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Haggun
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jun 2009, 13:05

JA 2 unter Win 7 installieren

Beitrag von Haggun » 07 Feb 2012, 12:01

Hallöchen,

wie einige wissen läuft gerade die JA-Online Beta und irgendwie hat mich das ganze heis auf das echte JA 2 gemacht. Dummerweise hab ich nun das Problem das es sich nicht mal installieren lässt.
Habs als Administrator gestartet, unter dem Kompatibilitätsmodus XP (SP2 und 3), die Setup-Datei auf Festplatte verschoben und dort das ganze widerholt, ohne Erfolg. Irgendwann hab ich den Task-Manager aufgemacht und sehe das es voll von ausführenden setup.exe *32 Prozessen ist (Beschreibung: 32-bit Setup Launcher). Was hat das zu bedeuten? Es erscheint auch keine Fehlermeldung oder dergleichen, das Laufwerk läuft an, steht dann still und es passiert ... überhaupt nichts.

Mein OS ist die Ultimate version von Win 7 x64 (SP1)

Begebe mich derweil weiter auf Lösungssuche durchs Netz ...

Danke für alle Infos die hier zusammen kommen!

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: JA 2 unter Win 7 installieren

Beitrag von Flixi » 07 Feb 2012, 12:40

kannst dus nicht einfach von CD installieren?

Ich habs letztens bei Win7 von CD Installiert, Pfad hab ich den Programme(x86) genommen, und CD war ne uralte Gamestar-Heft-CD

hatte JA 2 allerdings schonmal auf dem Win7, damals hab ich die installation von nem anderen PC mit Win XP einfach auf den PC mit Win7 rüberkopiert. Problemlos

Haggun
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jun 2009, 13:05

Re: JA 2 unter Win 7 installieren

Beitrag von Haggun » 07 Feb 2012, 13:28

Von CD, die Images hab ich leider nicht mehr ...

Hab rumgestöbert und rausgefunden das da was mit dem Windows Install wohl nicht stimmt, hab ein paar Lösungsvorschläge ausprobiert, bisher ohne Erfolg.
Hab nun JA 2 auf dem Comp meines Bruders installiert (Win 7 Home Premium) und den ganzen Ordner rüber kopiert auf meinen PC ... ERFOLG!!!

JA 2 startet ... beginne nun mit der Mission "Install 1.13" ;)

Mission "Istall 1.13" ... ERFOLGREICH!!! :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA 2 unter Win 7 installieren

Beitrag von Nitrat » 07 Feb 2012, 15:30

Bevor du installierst, kopier den ordner woanders hin, so als sicherungsdatei

MFG....

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Re: JA 2 unter Win 7 installieren

Beitrag von Banshee » 15 Feb 2012, 16:11

Unter Win 7 64 gibts irgendwie ein seltsames Ptoblem:
das Spiel startet und dann "verläuft" der Startbildschirm ... sieht aus wie ein DirectX Fehler...
hatte jemand auch das Problem?

Unter Win XP läuft es problemlos.

Antworten