Neues 1.13 Milizeinstellung?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von Flixi » 29 Jan 2012, 20:22

hallo mal wieder,

Also ich spiele die 1.13 release 4462
Was ist da los ich kann in Drassen bloß im Minensektor Milizen ausbilden? Also bloß mit 2 Söldnern die mindestens FHR lv. 20 sind und dann kommen die grünlinge einzelt anmarschiert?
Kann man das umstellen? Ist zwar ne schöne erschwerung, allerdings spiel ich auf Ironman und dann passt das einfach nicht rein...
( ini hab ich schon gekuckt bin aber nicht schlau geworden)

Danke!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jan 2012, 23:45

nö kannste nur mit viel Arbeit. (grundsätzlich Miliz nur in Sektoren mit Polizeistadion)

das einzeln zum Wasser saufen kommen sind 2 ini Einstellungen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von Sam Hotte » 30 Jan 2012, 00:01

WIMRE ist es im release so eingestellt wie es sonst immer war: Man kann im jeden Stadtsektor (bzw. SAM-Site) mit 2 mercs Milizen trainieren.
Welche Führungsstärke etc. man braucht, und wieviele Milizen und welche trainiert werden können, stellt man in der Options.ini ein.

Ansonsten kann man in Facilities.xml einstellen, welche Facilities wo sein sollen und in FacilityTypes.xml kann man einstellen, wie die Facilities funktionieren.

Details gips hier:
http://ja2v113ham.wikia.com/wiki/Custom ... Facilities

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von Flixi » 30 Jan 2012, 12:27

ach du kacke...
naja dann wirds eben doch das anspruchvollste JA2 spiel das ich jemals begonnen habe.

Timba
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mär 2009, 18:27

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von Timba » 30 Jan 2012, 19:16

Ist das jetzt eine ganz neue Funktion, dass Milizen nur in den Polizeigebäuden trainiert werden können?
Beim letzten Durhspielen habe ich gar keine trainiert und es daher evtl. nicht bemerkt.
"Hier sind wohl Köpfe gerollt."

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von Flixi » 30 Jan 2012, 21:32

ich will sie eigl schon trainieren weil die kämpfe teilw. so fies sind und ich gerade auf ironman nicht so viel zurückerobern müssen will.

und noch was:

Was hats den mit den Fragezeichen bei der Munitionsanzeige auf sich ? Bzw was ist der Hintergrund?
Und hab gelesen man kann durch fenster gehen? Wie ist der befehl?
Und aber nur wenn jemand lust hat das zu erläutern was hat es den mit den Betrieben (mine polizeiwache etc) auf sich?

Danke schonmal

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von Fan » 30 Jan 2012, 22:09

1. Shift j, mit Blick zum Fenster
2. Söldner, die keine so gute Fertigkeit in Dauerfeuer haben,
wissen nicht, wie viele Schuss noch im Magazin sind (meine ich wenigstens).

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von Sam Hotte » 31 Jan 2012, 01:39

Ob man Milizen nur im ACA Gebäude oder in jedem Stadt-/Raketensektor trainieren kann ist wie gesagt Einstellungssache; Zumindest im Release von letztem Sommer war der Standard noch "es geht überall" (und IIRC ist es im aktuellen 4870 auch so).

Um mit shift+j durchs Fenster zu steigen, muß das dieses zunächst kaputt geschossen sein.

Hintergrund der ?-Munanzeige ist, daß unerfahrene mercs nicht drauf achten, wieviel Mun sie schon verballert haben und daher nicht wissen wieviel noch im Mag drin ist. Etwas erfahrenere wissen zumindest ob das Magazin eher voll, halbleer oder kurz vor ganz leer ist. Und gute mercs zählen mit und haben wieder die vollständige, richtige Anzeige, wieviel noch im Magazin drin ist.

Die Betriebe im Spiel sind selbsterklärend: einfach einem Merc mal den Betrieb zuweisen und dann mit der Maus drauf zeigen - dann gibt's ne Anzeige, was der jeweilige Betrieb bewirkt.

ACA-gebäude: ein Merc mit hoher Führung kann damit die Umgebung der Stadt aufklären (wenn "no spotting without recon" osä. in der ini aktiviert ist).
Mine: verbessertes Sprengstoff-Training (setzt aber einen mind. Wert in Sprengst. voraus).
Flughafen: verb. Krafttraining (aber schlechterer Schlaf).
Bar: +Moral (kostet aber Geld und macht betrunken)
Kirche: +Moral, +Loyalität
Krankenhaus (osä): schnelleres Heilen bei Doc mit Patient.
Usw.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von Flixi » 31 Jan 2012, 12:25

Danke für die antworten!

d.h. in meiner Einstellung (standard) kann ich auch am raketengelände keine Miliz trainieren?
Soweit bin ich noch nicht, da ich drassen noch nicht ganz sicher hab.
Wäre ein Ordentliches Fettnäpfchen den Raketensektor zu befreien und dann alleine zu verteidigen!
Lösung Mobile Milizen vor der Eroberung schon Trainieren?

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von CanadianMike » 31 Jan 2012, 13:01

Musst du in deiner .ini schauen, was da eingestellt ist. Wenn es standardmäßig so ist, dass man überall ausbilden kann und du nichts verändert hast vor Beginn, sollte das schon klappen. Hab nur ne alte 1.13 hier, da sind die meisten neuen Sachen noch gar nicht drin, sonst würde ich dir sagen wo du schauen sollst. Ggf. einfach mal in der Datei nach "militia" suchen und dir die Einstellungen dort anschauen.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von Sam Hotte » 31 Jan 2012, 14:54

Flixi hat geschrieben:Danke für die antworten!

d.h. in meiner Einstellung (standard) kann ich auch am raketengelände keine Miliz trainieren?
Soweit bin ich noch nicht, da ich drassen noch nicht ganz sicher hab.
Wäre ein Ordentliches Fettnäpfchen den Raketensektor zu befreien und dann alleine zu verteidigen!
Lösung Mobile Milizen vor der Eroberung schon Trainieren?
Nein! Im Gegentum.

Ich schreib das jetzt zum DRITTEN Mal in diesem Thread: Per Default kann man überall trainieren wie früher!

Aus den XMLs:

Code: Alles auswählen

<SECTORFACILITIES>
	<!-- DRASSEN -->

	<FACILITY>
		<SectorGrid>B13</SectorGrid>
		<FacilityType>18</FacilityType>
		<ubHidden>2</ubHidden>
	</FACILITY>

	<FACILITY>
		<SectorGrid>C13</SectorGrid>
		<FacilityType>18</FacilityType>
		<ubHidden>2</ubHidden>
	</FACILITY>

	<FACILITY>
		<SectorGrid>D13</SectorGrid>
		<FacilityType>18</FacilityType>
		<ubHidden>2</ubHidden>
	</FACILITY>

	<FACILITY>
		<SectorGrid>D15</SectorGrid>
		<FacilityType>10</FacilityType>
		<ubHidden>1</ubHidden>
	</FACILITY>

FacilityType 18:
            <FACILITYTYPE>
		<ubIndex>18</ubIndex>
		<szFacilityName>Legacy Militia Training Facility</szFacilityName>
		<szFacilityShortName>Legacy</szFacilityShortName>
		<ubMilitiaTrainersAllowed>2</ubMilitiaTrainersAllowed>
		<ubMobileMilitiaTrainersAllowed>2</ubMobileMilitiaTrainersAllowed>
	</FACILITYTYPE>

FacilityType 10:
             <FACILITYTYPE>
		<ubIndex>10</ubIndex>
		<szFacilityName>SAM Site</szFacilityName>
		<szFacilityShortName>SAM Site</szFacilityShortName>
		<ubMilitiaTrainersAllowed>2</ubMilitiaTrainersAllowed>
	</FACILITYTYPE>
Das war schon im Relaese vom letzten Sommer so (das Du spielst) und ist auch im aktuellen 4870 so.
Wenn's anders ist, hast Du was verstellt oder Du spielst einen Mod (z.B. AIMNAS hat es IIRC anders gemacht)

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von Flixi » 01 Feb 2012, 12:24

Sam Hotte hat geschrieben:
Flixi hat geschrieben: Wenn's anders ist, hast Du was verstellt oder Du spielst einen Mod (z.B. AIMNAS hat es IIRC anders gemacht)
also: Danke auf jedenfall für die genaue erläuterung, in den ini`s XML`s hab ich unter militia fast nur chinesische/russische zeichen, da werde ich sicher nichts verändern.
Um meine eigene Frage zu beantworten: im Raketensektor kann ich mit einem Söldner stationäre miliz trainieren!

Königstiger87
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 10 Mai 2012, 12:41

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von Königstiger87 » 12 Mai 2012, 22:09

Funktioniert bei einem von euch MAX_NUMBER_MILITIA_IN_TACTICAL = 64 richtig ? Bei mir passiert nur das übliche "32 und nachfüllen". MAX_NUMBER_ENEMIE_IN_TACTICAL = 64 funktioniert prima. Irgenjemand eine Idee?

Königstiger87
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 10 Mai 2012, 12:41

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Beitrag von Königstiger87 » 12 Mai 2012, 23:34

Königstiger87 hat geschrieben:Funktioniert bei einem von euch MAX_NUMBER_MILITIA_IN_TACTICAL = 64 richtig ? Bei mir passiert nur das übliche "32 und nachfüllen". MAX_NUMBER_ENEMIE_IN_TACTICAL = 64 funktioniert prima. Irgenjemand eine Idee?
Problem gelöst. Man hat nur Platz für 100 Kämpfer (Miliz und Feinde).

Antworten