Maria Quest kann nicht beendet werden

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Maria Quest kann nicht beendet werden

Beitragvon Oberst Klink » 29. Jan 2012 16:53

Moin moin,
ich spiele Ja2 und die neueste Version der 113 Mod.

Ältere Versionen hab ich schon mehrfach durchgespielt. Jetzt zum ersten Mal folgendes Problem:

Bin an Tag 6, Drassen ist eingenommen und der Angriff abgewehrt. Hab jetzt gerade in San Mona Maria befreit (da ich Geld brauche) und stehe mit ihr draußen hinter dem Bordell und stelle fest, dass ich den Sektor nicht verlassen kann. Das Fenster "Gehe zu Sektor" erscheint einfach nicht wenn ich mit der Maus auf den Kartenrand fahre. Ich komme mit ihr einfach nicht rüber in den anderen Sektor :(

Das gleiche Spiel ist in allen anderen Sektoren der Fall. Des Weiteren habe ich beobachtet, dass mir jetzt auch sämtliche Pop-Up Fenster bei den Inventar Gegenständen und Waffen fehlen.

Muss ich neu starten oder kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?
Oberst Klink
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2012 16:42

Re: Maria Quest kann nicht beendet werden

Beitragvon Sam Hotte » 29. Jan 2012 17:20

Für mich klingt das so, daß da eine Neuinstallation fällig wird.
Möglicherweise sind aber auch nur die letzten Savegames beschädigt. Daher erst mal den ältesten Spielstand laden, den Du aktuell noch hast und schauen, ob da die Fehler auch schon drin sind ...
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: Maria Quest kann nicht beendet werden

Beitragvon Oberst Klink » 29. Jan 2012 17:41

Hiho,
das Savegame vom ersten Spielstand hat den Fehler noch nicht. Von daher werde ich wohl quasi neu anfangen müssen - ich habe nur Angst, dass später das gleiche Problem auftritt.
Oberst Klink
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2012 16:42

Re: Maria Quest kann nicht beendet werden

Beitragvon Nitrat » 29. Jan 2012 19:45

Hmm,
1. Bist du dir sicher das alle deiner Söldner und Maria am rand des Sektors sich
befinden und dann die Meldung kommt das du nicht rüberdarfst, dann wäre noch:
2. Einer der Bordellwächtern, die Emfpangsdame und Bob (oder wie die filzlaus sich auch nennt)
gehören dazu, sind in der Nähe oder hockt in irgendeiner verblödeten Ecke und hat grade
übelste schweissausbrüche, wurde nicht eliminiert damit du aus dem Sektor kannst.

MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19181
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Maria Quest kann nicht beendet werden

Beitragvon Oberst Klink » 29. Jan 2012 20:44

Das Problem besteht leider in allen Sektoren, ich kann also keinen Sektor mehr zu Fuss verlassen, nur noch über die Strategiekarte. Ich teste jetzt gerade ein späteres Savegame und werde beobachten, ob der Fehler wieder auftritt.
Oberst Klink
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2012 16:42

Re: Maria Quest kann nicht beendet werden

Beitragvon CanadianMike » 30. Jan 2012 09:44

Oberst Klink hat geschrieben:Von daher werde ich wohl quasi neu anfangen müssen - ich habe nur Angst, dass später das gleiche Problem auftritt.


Wenn du eh fast neu anfangen musst, mach lieber ne Neuinstallation, dann bist du auf der sicheren Seite. Nicht dass du jetzt so weitermachst, später neuinstallierst und er dann dein Savegame nicht mehr akzeptiert.
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 342
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: Maria Quest kann nicht beendet werden

Beitragvon Oberst Klink » 31. Jan 2012 20:23

Game neu installiert und bin mittlerweile ohne Probleme bei Tag 8. Sieht also gut aus.

Was mir bei der neuen Version jetzt noch aufgefallen ist:

Früher konnte ich im Burst Modus ein paar mal Klicken und nach dem zehnten Schuss schaltete der Cursor dann auf 25 oder 100, also das gesamte Magazin leer schießen. Das fehlt in der neuen Version? Irgendwie kann ich jetzt nicht mehr als 10 Schuss abfeuern.
Oberst Klink
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2012 16:42


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 16 Gäste

cron