Problem in Meduna Palace

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
md.ghost
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jan 2012, 13:05

Problem in Meduna Palace

Beitrag von md.ghost » 27 Jan 2012, 13:12

hi zusammen

ich hab mal wieder JA2 angefangen und nun hab ich nen fettes problem im Meduna Palace. ich hab alle anderen sektoren geräumt, wenn ich aber jetzt in den Palast einmaschiere und die wache vorm tor kalt mache passiert folgendes...

ich beende meine runde und normalerweise müsste ich in den freeplay modus gelangen, da die gegner ja nicht raus können.. aber jez spawnen gegner mir in den rücken aus richtung des Labyrint sektors Oo wie kann den das sein?! der ist sektor ist leer... wo kommen die her?! keine chance den laden so einzunehmen, diesen bug seh ich jetzt zum ersten mal.

weis da einer rat? hab v1.05

mfg ghost

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Problem in Meduna Palace

Beitrag von Nitrat » 27 Jan 2012, 15:16

Erstmal HWigFvW (Herzlich Willkommen im grünsten Forum von Welt)
Von dem Bug lese ich heute, und das ganze nach geschlagenen 12 Jahren Forumsdasein,
das erste mal . Auf die Gefahr hin das ich schwachfug schreibe, glaube das liegt an 1.05 !!

Als vorschlag zur Problembehebung hätte ich folgendes anzubieten:
1. Spielstände sichern (JA2 verzeichnis/spielstände)
d.h. den kompletten Spielstände ordner auf einer externen Festplatte,
usb stick oder in einem völlig anderen ordner auf der Festplatte kopieren.

2. Das spiel neu installieren und maximal bis patch 1.02 updaten.
kurz anfangen zu spielen und einmal am anfang speichern, damit der spielstandordner existiert.

3. die gesicherten Spielstände in den ordner von 1.02 reinkopieren und hoffen
das es keinen Ladefehler bringt, was ich aber zu 99,99% glaube, das es der Fall sein wird.

Wenn der Fall der fälle eintrift das es ein Ladefehler gibt, dann den ganzen
vorgang nochmal, aber dann bis 1.05 hochpatchen. Man kann zwar auf die
vorhandene version drüberpatchen, aber in der regel ist es keine verbesserung.
Soll heissen, auf die bugs die gefixt wurden, gibt es
keinen Effektiven einfluss, aber es steht als version 1.05 :khelle:

Mit dieser ganzen Aktion könnte man nur verhindern, das
sich der Bug in der exe oder anderen dateien vom Spiel steckt.

Wenn er jedoch im Spielstand sich befindet, das da ein paar sektoren
diesen spawn nun verursachen, dann nützt auch kein neues installieren.

Soll heissen, der bug steckt im Spielstand fest und ist nicht behebbar, du müsstes neu anfangen,
alternativ aber wenigstens einen alten Spielstand finden wo der bug sich noch nicht reingesetzt hat.

Hoffentlich kommt das verständlich rüber, manchmal hab ich es mit falschen Formulierungen.
MFG....

md.ghost
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jan 2012, 13:05

Re: Problem in Meduna Palace

Beitrag von md.ghost » 27 Jan 2012, 16:17

hi

danke für diese herzliche begrüßung :)

ich werde deine tipps die tage mal ausprobieren :) eigentlich wollt ich gar nit auf 1.05 patchen aber in 1.02 gingen die Boxkämpfe bei Kingpin nicht richtig :/ hät ichs mal lieber sein lassen

is halt nur die frage was diesen bug auslöst, bzw wann er eintritt... ich vermute aber stark erst ab meduna, im sektor mit dem bloodcat zoo gibts auch nur einen ein und ausgang, un links an der ecke waren ein paar meiner leute und auf einmal stehn da 2 gegner ausm nichts nach rundenende Oo hab mir aber jez nichts wirklich dabei gedacht umgeholzt weiter gemacht...
Zuletzt geändert von md.ghost am 27 Jan 2012, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Problem in Meduna Palace

Beitrag von Fan » 27 Jan 2012, 16:19

Ich hätte noch einen Vorschlag zu dem Problem,
ganz einfach deshalb, weil ich das seit Anfang an so spiele, weil ich irgendwo
gewarnt worden bin, das zu vergessen:

Eine Party öffnet mit der Fernbedienung aus dem Haus im "Labyrinthsektor" den Eingang in
der Statue nach unten und geht auch nach unten. Der Sinn ist, zu verhindern, dass Deidranna
aus dem Sektor P 3 flüchtet und ...
wie man jetzt lesen kann, möglicherweise auch Truppen, denn ein Zugang trotz Besetzung der
Sektoren ist unbewacht.

Die andere Party knackt in P 3 die Festung.

Ist nur ein Vorschlag vor der Neuinstallation.
Denn trotz Patchen auf 1.05 ist mir dieses Erneuern der Truppen nie begegnet, weil ich
eben den Kelleraus-/eingang besetze, bevor ich nach P 3 gehe.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Problem in Meduna Palace

Beitrag von CanadianMike » 27 Jan 2012, 16:26

Also ich hab Jahrelang auf der 1.05 gespielt, meine sowas aber auch hin und wieder erlebt zu haben, dass ich auf einmal Gegner im Rücken hatte. Ich denke aber nicht dass das ein Bug ist, sondern dass das Truppen sind, die den Labyrinth-Sektor angreifen wollten und denen du zuvor kamst, indem du nun den Palast angreifst. Darauf hin brechen die den Angriff ab und kommen zurück zum Palast-Sektor aber dann natürlich aus der Richtung wo der Labyrinth-Sektor angrenzt. Das gleiche Spiel kannst du ja auch mit den Gegnern machen theoretisch, hab ich hin und wieder auch gemacht, um Feinen aufzulauern wenn ich wusste wann die den Sektor betreten. Hintergrund ist der, dass sich die Truppen in der Zeit wo sie den einen Sektor verlassen, aber den nächsten noch nicht erreicht haben in einer Art Nirvana befinden. Du kannst den Spielstand ja mal hochladen, damit wir uns den anschauen können, hab sogar noch ne 1.05er installiert aufm PC.

Falls du noch einen Speicherstand kurz vor Angriff auf den Palast hast, lad den mal und lass den Zeitraffer ein paar Minuten laufen, könnte mir vorstellen dass sich das Problem damit beheben lässt.

md.ghost
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jan 2012, 13:05

Re: Problem in Meduna Palace

Beitrag von md.ghost » 27 Jan 2012, 19:44

Hey

ich speicher immer vor einem angriff manuel ab, falls sich das problem net beheben lässt werd ich mal die datei hochladen

md.ghost
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jan 2012, 13:05

Re: Problem in Meduna Palace

Beitrag von md.ghost » 28 Jan 2012, 10:30

also, du hattest recht, da war wirkich ein trupp unterwegs, 14 soldaten greifen 2 std später den labyrint sektor an :)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Problem in Meduna Palace

Beitrag von Nightkin » 28 Jan 2012, 12:28

Es wäre meiner Meinung nach auch absurd, bei JA2 von einem Bug auszugehen :khelle:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Problem in Meduna Palace

Beitrag von Fan » 28 Jan 2012, 16:43

Na ja, ich glaube der Boxkampf ist nicht ganz bugfrei wegen der räumlichen
Enge am Ring.

Antworten