2 Fragen: Zu carmen (Bug?) und zum gespeichertem spielstand.

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

2 Fragen: Zu carmen (Bug?) und zum gespeichertem spielstand.

Beitragvon Shadow123 » 24. Jan 2012 11:28

Tach leute. Bin neu hir. JA2 rockt!!! Kann es kaum erwarten Back in Action zu zocken.

Befor ich auf meine Fragen eingehe, erstmal ein dickes FAIL an die regestrierungspolitik hier. Wocher zum Teufel soll man den cerdammtnochmal wissen, dass man beim lieblingsspiel unbedingt "Jagged Alliance" eingeben muss, damit man regestriert wird. Schreibt das dann doch so hin: "Tipp Jagged Alliance ein damit wir dich regestrieren"......Nach 10 Minuten bin ich von alleine drauf gekommen...uebelst doof gemacht. Aber ok. Zu meinen Fragen.


1.Carmen: Hab ihn in Cambria getroffen, tote Birne rueber gereicht. Er meinte, das er in 24 Stunden in der bar in Drassen ist (gibt ja nur eine Bar dort. Korregiert mich wenn ich mich irre). Am naehsten tag bin ich in der bar...und gleich mal 3 tage hintereinander auf den penner gewartet...Von Carmen keine Spur. Frage: Ist das ein Buck? Oder gehoert es zum Spiel, das Carmen mich einfach verarscht hat???? Falls es kein Buck ist kann ich damit leben...Dann finde ich den Wichser einfach und erschiess ihn *lol*. Falls es ein Buck ist, dann bin ich traurig :-( . Ich hasse Bucks!!!!!!!!!!!!! Spielverderber number one!!!!!!! Keine Ahnung was genau fuer version ich hab. ich habe mir die Gold edition vom Steam runtergeladen....relative Buckfrei eigentlich bis her.(fuer Jagged Alliance^^)

2. Frage
habe 2 PC an 2 verschiedenen orten und ein Steam acount. auf den einenPC habe ich angefangen zu zocken und wuerde gern den speicherstand auf den anderen importieren, da ich aber ne absolute NUll in sachen PC technick bin, waehre es cool wenn mir jemand hier weiterhilft und kurz mal erklaert wie man ein speicherstand auf nen anderen PC exportiert....bzw importiert.

Dancke im voraus und viel spass beim Zocken.
Shadow123
Kanonenfutter
 
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jan 2012 11:10

Re: 2 Fragen: Zu carmen (Bug?) und zum gespeichertem spielst

Beitragvon CanadianMike » 24. Jan 2012 13:40

Erstmal HWigFvW (hab ich das jetzt richtig geschrieben, Loka? :D) :erdbeerteechug:

Ob du dich nach Erhalt von Back in Action noch freuen wirst, sei mal dahin gestellt, aber okay ^^

1.Carmen verarscht einen grundsätzlich nicht, soll heißen er haut nie einfach mit der Kohle ab. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in Drassen 2 Bars, eine im Mittelsektor ganz unten und im südlichsten Sektor (da wo die Kirche und der Pater ist) nochmal eine, dort ist sie oben, als nördlichstes der Gebäude dort. Ich meine, Carmen immer in der Bar im mittleren Sektor angetroffen zu haben, will aber nicht ausschließen dass er auch in der anderen auftauchen kann. Ist im Grunde aber auch egal, da Carmen weiß dass er dir Geld schuldig ist. Triffst du ihn also zu irgendeinem beliebigen späteren Zeitpunkt in irgendeiner Bar, wird er trotzdem das Geld für dich dabei haben und es dir auch geben. Er sagt dann sowas wie "ich wusste dass du früher oder später auftauchst" oder sowas. Ihn erschießen ist daher eher sinnfrei, weil dann kannst du ihm keine weiteren Köpfe geben.

2. Soweit ich weiß speichert Steam die Spielstände nicht auf dem lokalen PC sondern über das Cloud-Netzwerk. Wenn du also Steam an beiden Standorten installiert hast und beide über eine Internetverbindung verfügen, sollte es keine Probleme geben. Wenn die Spielstände doch lokal gespeichert werden, also immer auf dem PC, wo du grad spielst, zieh den Spielstand auf einen USB-Stick und übertrage ihn in den entsprechenden Ordner auf dem anderen PC, ganz simpel.

3. Es heißt übrigens Bug, nicht Buck ;)

4. Viel Spaß bei JA2, wenn noch Fragen sind, jederzeit gerne.
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 341
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: 2 Fragen: Zu carmen (Bug?) und zum gespeichertem spielst

Beitragvon Shadow123 » 24. Jan 2012 15:03

1. Zu Carmen. Dancke dass du mich doofschaedel darauf aufmerksam gemacht hast, das es eventuell in der Mitte von Drassen ich eine Bar gibt, falls es sie gibt (das hoffe ich jetzt innigst), waehren dann meine Probleme geloesst...habe naemlich 3 Koepfe am start ^^.

2. Zum Spielstand. das cloudnetzwerk system ist mir bekannt. beiu zivilisation z.B. kann man gleich beim speichern in sone cloud speicherbank gehen und es dort abspeichern...dann ist es auf dem anderen PC auch automatisch gespeichert. Weil im Steam ja der gleiche Account ist.Aber bei JA2 ist das nicht moeglich...und wenn ja, dann weiss ich nicht wie das geht.

Lokal waehre eine Moeglichkeit. Wuerde mir den speicherstand einfach per mail zuschicken. Nur wo zum teufel in meinem Pc finde ich diesen speicherstand bzw. wo muss ich diesen jewaligen speicherstand dann in meinem anderen Pc einfuegen???

3. Und Kurz zu Back and Aktion meine 2 cents. WIRD BESTIEMMT EIN MIESSES SPIEL!!! Mies im positiven Sinne. Ich weiss, das viele damit nicht klarkommen, das dieses Typische rundensystem abgeschaft wurde. Aber die Entwickler haben es wirklich cool geregelt finde ich....man kaempft zwar in echtzeit, kann aber jederzeit auf pause gehen und in diesem Pause status, die verschiedenen Befehle den Soeldnern geben...so das ein soeldner zum beispiel 1.in die deckung geht 2.eine granate wirt 3. und sich gleich wieder hinlegt... du gibst es ein Waehrend es pause ist...und sobald du auf die playtaste drueckst fuehrt er all diese befehle nacheinander aus. So fetzt das spiel einerseits in echtzeit, andererseits hast du die tottale kontrolle und muss nicht wie ein daeppel schnelle klicks in echtzeit machen....waehre ja auch unmoglich schon bei 6 soeldnern.Man wird auch die kaempfe so einstellen koennen, dass sobald dein Soeldner einen gegner sichtet, das system automatisch in den Pausemodus geht, ven dem aus mann die verschiedenen Befehle ausfuehren kann. Also geil geloesst von den entwicklern...zumindest in der Theorie...Schauen wie es in der Praxis sein wird. Hitpotenziel hat das devenetive :-)

dancke fuer den Tipp mit der 2. bar in Drassen. Hoffe du hast recht.
Shadow123
Kanonenfutter
 
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jan 2012 11:10

Re: 2 Fragen: Zu carmen (Bug?) und zum gespeichertem spielst

Beitragvon Nitrat » 24. Jan 2012 15:09

Shadow123 hat geschrieben:Befor ... regestrierungspolitik ... Wocher ... cerdammtnochmal ... lieblingsspiel ... regestriert

Geh in eine Schule und lerne Rechtschreibung !
1. Bevor 2. Registrierungspolitik 3. Woher 4. verdammtnochmal 5. Lieblingsspiel 6. Registriert
Das ganze in einem Satz. Sei mir bitte nicht böse, aber das ist wirklich schlecht äähm nicht gut zu lesen.


Die Fragen hat dir KanadischeMike schon beantwortet, nur das es bei Punkt 2
nicht ganz korrekt ist. Wenn es per Cloud synchronisiert wird, dann kann man sein
Lebenlang damit verbringen, die Daten von Gabe Newells Servern auf einem USB träger zu kopieren.
Es geht nicht, weil diese auf den Servern von Steam geladen sind
und dank Cloudsystem wird es nur in eine Richtung synchronisiert.

Zweitens, ist diese Steam Aussage nicht ganz zustimmend. Ich glaube eher:
Bei JA2 werden die Spielstände entweder im Verzeichnis von JA2 unter dem Namen "Spielstände"
(wenn Deutsche version) oder "SavedGames" wenn Englische Version gespeichert, normalerweise
Steam verschachelt das gerne unter /steamapps/common usw das muss man immer suchen !

Hin und wieder kommt es vor, das es unter "Eigene Dateien", oder wie es
neuerdings genannt wird "Local Roaming" oder "Eigene Dokumente" irgendwo
halt unter C:// die voreinstellung von Steam mit kopiert wird. (Bsp GTA 4)

Man darf halt suchen gehen !


PS: Soll ich Dir mehr Fehler korrigieren ? Klar, jeder macht mal Flüchtigkeitsfehler.
Grade wenn es schnell gehen muss, oder tief in der Nacht usw. aber es sind echt schon arg viele enthalten.
MFG....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19179
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: 2 Fragen: Zu carmen (Bug?) und zum gespeichertem spielst

Beitragvon CanadianMike » 24. Jan 2012 15:36

Shadow123 hat geschrieben:3. Und Kurz zu Back and Aktion meine 2 cents. WIRD BESTIEMMT EIN MIESSES SPIEL!!! Mies im positiven Sinne. Ich weiss, das viele damit nicht klarkommen, das dieses Typische rundensystem abgeschaft wurde. Aber die Entwickler haben es wirklich cool geregelt finde ich....man kaempft zwar in echtzeit, kann aber jederzeit auf pause gehen und in diesem Pause status, die verschiedenen Befehle den Soeldnern geben...so das ein soeldner zum beispiel 1.in die deckung geht 2.eine granate wirt 3. und sich gleich wieder hinlegt... du gibst es ein Waehrend es pause ist...und sobald du auf die playtaste drueckst fuehrt er all diese befehle nacheinander aus. So fetzt das spiel einerseits in echtzeit, andererseits hast du die tottale kontrolle und muss nicht wie ein daeppel schnelle klicks in echtzeit machen....waehre ja auch unmoglich schon bei 6 soeldnern.Man wird auch die kaempfe so einstellen koennen, dass sobald dein Soeldner einen gegner sichtet, das system automatisch in den Pausemodus geht, ven dem aus mann die verschiedenen Befehle ausfuehren kann. Also geil geloesst von den entwicklern...zumindest in der Theorie...Schauen wie es in der Praxis sein wird. Hitpotenziel hat das devenetive :-)


Diese "geile Lösung" von den Entwicklern wird, zumindest meiner Meinung nach, der Grund sein warum das Spiel scheitert. Man stelle sich nur mal vor wie das ist, wenn man mehr als nur 6-7 Söldner im Team hat, z.B. 14-15. Und dann greifst du 20 Gegner an und darfst alle 2 Sekunden für jeden deiner 15 Mann neue Befehle eingeben, sobald irgend etwas passiert. Der Feind dreht sich um und sieht dich - Pause. Neue Befehle. Du läufst zwei Schritte weiter, der Gegner kommt auf dich zu - Pause. Neue Befehle. Bei einem der 15 Söldner klemmt die Waffe - Pause. Neue Befehle. Ein Söldner wird getroffen - Pause. Neue Befehle. Ich könnte ewig so weitermachen. Ob dieser Spiel"fluss" (der keiner ist), besser sein soll als ein rundenbasierter Kampf, wo du ohnehin immer die Befehle manuell eingibst, halte ich für ein starkes Gerücht. Aber die Entwickler wissen es ja immer besser. Naja, wird sich zeigen.
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 341
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: 2 Fragen: Zu carmen (Bug?) und zum gespeichertem spielst

Beitragvon Buntaro » 24. Jan 2012 22:42

Boah, ich bekomm' hier Augenkrebs vom Lesen ....
:eek:
Buntaro
Scharfschütze
 
Beiträge: 2345
Registriert: 3. Feb 2003 11:31

Re: 2 Fragen: Zu carmen (Bug?) und zum gespeichertem spielst

Beitragvon Shadow123 » 26. Jan 2012 13:08

Zur Rechtschreib: Meine rechtschreibung war schon in der Grundschule scheisse, ist es heute immer noch und wird in der Zukunft auch beschissen bleiben...echt sorry. Lebt damit :-). Ist nunmal ne schwaeche von mir...dafuer bin ich in mathe ganz gut :-p

Zu Carmen. thanks...problem geloesst...er war in der 2. bar die ich nicht regestriert hatte.

Zu Back in Actian. Abwarten...hab in Youtube gesehen wie es angetestet wurde und das kampsystem schaute garnicht so scheisse aus...Ich hoffe natuerlich das es cool sein wird und ich nicht entteuscht werde.


Das mit dem Speicherstand werde ich mal ausprobieren. dacke fuer die info
Shadow123
Kanonenfutter
 
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jan 2012 11:10

Re: 2 Fragen: Zu carmen (Bug?) und zum gespeichertem spielst

Beitragvon Shadow123 » 26. Jan 2012 13:09

...und ja ich merke da sind ein paar wirklich miese tippfehler bei mir dabei...bitte bitte bitte verzeiht mir ihr Rechtschreibgurus *aufknienfleh*
Shadow123
Kanonenfutter
 
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jan 2012 11:10

Re: 2 Fragen: Zu carmen (Bug?) und zum gespeichertem spielst

Beitragvon Sam Hotte » 26. Jan 2012 14:53

Shadow123 hat geschrieben:...und ja ich merke da sind ein paar wirklich miese tippfehler bei mir dabei...bitte bitte bitte verzeiht mir ihr Rechtschreibgurus *aufknienfleh*

Einfach vor dem Absenden noch mal selbst durchlesen und die erkannten Fehler ausbessern. Kostet Dich ne Minute mehr Schreibarbeit, spart aber "Millionen" von Lesern Arbeit beim Lesen. Was wiederum dazu führt, daß mehr Leute bereit sind, Deine Texte/Fragen zu lesen, was für dich die Chance deutlich erhöht, vernünftige, zielführende Antworten zu erhalten. Ist also in deinem Interesse. Und eigentlich ganz einfach.
:)
HTH.
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: 2 Fragen: Zu carmen (Bug?) und zum gespeichertem spielst

Beitragvon Shadow123 » 27. Jan 2012 08:55

@Sam. Faulheit ist meine 2. Schwaeche :-D. Aber gut deine Argumente machen sogar Sinn. Es gibt nix beschissenres als ein wichtigen thread den man aufgemacht hat und kein schwein antwortet...da werd ich beim naehsten mal bisschen besser auf Rechtschreibung achten.
Shadow123
Kanonenfutter
 
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jan 2012 11:10

Re: 2 Fragen: Zu carmen (Bug?) und zum gespeichertem spielst

Beitragvon Sam Hotte » 27. Jan 2012 13:32

Jo, sieht gleich viel besser aus, danke. :)
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste