Backup der Original CDs

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
BerndF
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 2012, 06:35

Backup der Original CDs

Beitrag von BerndF » 18 Jan 2012, 06:53

Hallo JA-Fangemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich Backups. Ich habe die gesamte Serie von JA hier. Jetzt neulich wollte ich JA wieder Spielen und mir rutsche fast das Herz in die Hose als die Play CD von Teil 2 nicht gelesen werden wollte... Am Ende hat es das Brillenputztuch richten können, dennoch hab ich ganz schön Schiss bekommen das ich mein JA verlieren könnte.

Deshalb habe ich ich von JA, JA DG erstmal Sicherungskopien mit CloneCD erstellt, für den Fall der Fälle. Bei JA2 kann ich die Play-CD jedoch nicht richtig sichern. Ebenso kann ich JA2 UB nicht richtig sichern. Ich hab zwar rausbekommen das JA2 Play CD LaserLock nutzt und habe auch Einstellungen hierfür gefunden dennoch scheitert das Auslesen.

Kann mir da vllt jemand helfen. Es geht wie gesagt nur um Backup von den Original CDs

Bernd

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Backup der Original CDs

Beitrag von CanadianMike » 18 Jan 2012, 10:34

Versuch es mal mit Nero, der kopiert bei mir alles, ob Kopierschutz oder nicht. Wenn du es nicht hast, mal im Freundeskreis nachfragen, irgend jemand hat das sicherlich.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Backup der Original CDs

Beitrag von Nitrat » 18 Jan 2012, 11:53

Ihr braucht nicht auf CD zu brennen !
Es reicht völlig aus wenn alle Daten in einem Ordner auf der festplatte kopiert und von dort aus die setup.exe ausführt.
Von der installation kann man dann beliebig oft JA2 "installieren" bzw kopieren.
Der patch 1.02 hebt den CD zwang auf.

MFG......

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Backup der Original CDs

Beitrag von Dan » 19 Jan 2012, 13:08

Ich hab mir die ganze Reihe nochmal günstig bei Gog.com gekauft; ich will hier keine Werbung machen, aber für ältere Spiele finde ich Gog super.
Best,
Dan

BerndF
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 2012, 06:35

Re: Backup der Original CDs

Beitrag von BerndF » 19 Jan 2012, 22:01

Danke für die vielen Antworten!

Ich habe es jetzt mit BlindRead6 und etwas Geduld hin bekommen aber der Hinweis mit Version 1.02 ist auch sehr gut. Nachdem Du das geschrieben hattest ist mir auch eingefallen das ich früher zeitweise mal ohne die CD spielen konnte.

So, jetzt erstmal ein bisschen JA2 v1.13 spielen und warten bis am 09.02 oder 10.02. Back in Action vom Briefboten gebracht wird :) Ich habe mir die Secial Edition vorbestellt, aber von euch Freaks hier hat sich bestimmt schon ne Hand voll die Limited Edition besorgt :)

Gruß aus den Alpen
Bernd

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Backup der Original CDs

Beitrag von CanadianMike » 19 Jan 2012, 23:09

BerndF hat geschrieben:von euch Freaks hier hat sich bestimmt schon ne Hand voll die Limited Edition besorgt :)
Da würde ich nicht drauf wetten :D

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Backup der Original CDs

Beitrag von Nightkin » 20 Jan 2012, 00:11

CanadianMike hat geschrieben:
BerndF hat geschrieben:von euch Freaks hier hat sich bestimmt schon ne Hand voll die Limited Edition besorgt :)
Da würde ich nicht drauf wetten :D
word

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Backup der Original CDs

Beitrag von Nitrat » 20 Jan 2012, 01:18

BerndF hat geschrieben: euch Freaks hier hat sich bestimmt schon ne Hand voll die Limited Edition besorgt :)
Es wurde alles daran getan es unatraktiv zu machen.
Alles wofür JA2 stand war RUNDENbasiertes Taktikspiel, und daraus wurde echtzeit mit der möglichkeit zur Pausefunktion,
was bei Brigade E5, High Calibre, 7,62, Jazz Hired Guns und den ganzen anderen plagiaten nicht funktioniert hatte.
Dann die fehlende atmosphäre, die unmöglichen charakterbilder, einmal Soldzahlen und dann 1-2 wochen Sold verlängerung,
kein eigener AE erstellbar, kein offizieller Modsupport, die einfältige sturheit der Firmenpolitik usw.
Ehrlich gesagt lohnt sich das Spiel nicht zu kaufen, grade weil BC keine Ahnung von dem Spiel hat !!
Und das ist egal was die in den einen Interview geschrieben haben, das diente nur dafür den leichtgläubigen Veteranen
zu verarschen, das die JA1 oder Deadly Games und JA2 gespielt haben sollen um ein besseres BIA zu produzieren.

Ich werde es mir aber bei Steam kaufen, da kostet es nur 33,99, diese Karte oder Ledertasche braucht doch kein Mensch !
Schade ist es nur, daß das Spiel nicht bei einem keyshop noch preiswerter angeboten wird, sonst würde ich es dort kaufen.
MFG....

Antworten