Zeitbegrenzung für Spielende

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Damar
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 19 Aug 2002, 19:11

Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Damar » 30 Dez 2011, 17:21

Hab nach sehr langer Zeit mal wieder JA2 ausgepackt (die Goldversion) und kann mich nicht mehr erinnern - gab es irgendne zeitliche Begrenzung bis wann man das Spiel beenden muss? Oder kann ich mir solange die Loyalität hoch ist und ich Kohle hab theoretisch ewig Zeit lassen?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Sam Hotte » 30 Dez 2011, 17:40

Letzteres (IIRC).

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Lokadamus » 30 Dez 2011, 18:16

Damar hat geschrieben:Oder kann ich mir solange die Loyalität hoch ist und ich Kohle hab theoretisch ewig Zeit lassen?
mmm...

Du kannst dir auch noch länger Zeit lassen. Selbst wenn die Loyalität unten ist und du keine Kohle hast, müsste das Spiel weitergehen. Nur machen dürfte man dann kaum noch was. ;) Die meisten Söldner müssten die Auftragsannahme verweigern, weshalb nur noch der eigene AE rumrennen kann und ob er dann noch lebt ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von CanadianMike » 30 Dez 2011, 19:41

Bei JA2 Vanilla: Habe es zwar nie ausprobiert, aber THEORETISCH! müsste das Spiel irgendwann vorbei sein, vorausgesetzt du willst nicht nur mit deinem AE und IRA spielen *lol* . Denn irgendwann versiegen die Minen, wodurch dir die Einnahmen ausgehen. Zusätzlich steigen die Söldner im Sold an und wenn du auch nur 4-5 richtig gute dabei hast, wird das auf Dauer unbezahlbar.

Bei 1.13 hier könnte man ewig weitermachen, denn selbst mit einem Trupp aus 6 AE's plus dem rekrutierbaren Müll kann man noch vernünftig spielen. Sollten also alle Minen weg sein, man kein Geld mehr haben für neue Söldner müsste es trotzdem noch gehen, zumal man relativ viel Geld mit Gegenständen verkaufen einnimmt, wenn man es regelmäßig macht.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Lokadamus » 30 Dez 2011, 19:44

CanadianMike hat geschrieben:Bei JA2 Vanilla: Habe es zwar nie ausprobiert, aber THEORETISCH! müsste das Spiel irgendwann vorbei sein, vorausgesetzt du willst nicht nur mit deinem AE und IRA spielen *lol* ...
mmm...

Nein, du kannst auch in JA2 Vanilla einfach die Zeit weiterlaufen lassen, ohne irgendwas zu machen. Ich hab das irgendwann mal aus Langeweile am Anfang gemacht. Da passiert einfach nichts, außer das man bei Tag 3 ist und noch nichts gemacht hat ...
Vielleicht hat jemand mal genug Zeit bzw. Langeweile und lässt die Zeit einfach laufen, um zu sehen, ob man irgendwann eine Email mit "Das wars - Ende" bekommt.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Jean Luc Picard » 30 Dez 2011, 22:54

Ich habe einmal in einem Spiel von Ja2 1.12 Gold auch ziemlich viel Zeit vergehen lassen. Ich habe zuerst alle Städte erobert und mit Milizen ausgestattet. Danach habe ich alle ländlichen Sektoren durchforstet, damit kein einziger Gegner mehr erscheinen konnte. Nur noch Deidranna war zu töten. Bevor ich das getan habe habe ich noch aus Lange weile und um zu gucken was passiert von ungefähr Tag 70 bis Tag 300 die Fähigkeiten meiner Söldner trainiert um später nach UB zu importieren. Aber passiert ist nichts. Das Spiel lief ohne Probleme weiter.
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Callahan
Milizenausbilder
Beiträge: 83
Registriert: 02 Jan 2006, 20:15

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Callahan » 31 Dez 2011, 11:18

In 1.02 habe ich mal bis Tag 2788 gespielt.
Dank des Bug, dass Gegnerminen für den Spieler produzieren hatte man da auch wenig Geld probleme.

Bin dann aber direkt auf 1.13 umgestiegen.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Jean Luc Picard » 31 Dez 2011, 12:01

Das sind ja schon 7,6 Jahre. Naja es scheint so, dass das Spiel wohl auch nach 50 Jahren Spielzeit noch ohne irgendwelche Probleme weiter läuft!

Theoretisch müssten dann aber die meisten Söldner von AIM und auch die die man angeheuert hat schon an Altersschwäche gestorben sein und die Diktatorin Deidranna auch.

Zumindest wäre das die Realität.
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Buntaro » 01 Jan 2012, 15:34

Falls du Söldner für UB hochtrainieren willst, empfehle ich dir, die 3 westlichen Sektoren in Meduna den Feinden zu überlassen, so dass immer wieder Patrouillen über die Karte laufen können. Die kannst du dann einzeln angreifen, so bleibt die Loyalität oben. Man kann dann locker Jahre lang spielen.

Damar
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 19 Aug 2002, 19:11

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Damar » 07 Jan 2012, 15:35

Ich poste meine Fragen mal hier rein anstatt nen neuen Thread aufzumachen:

1. Was muss ich tun um Bobbys Waffenshop zu aktivieren? 80 Tage rum und nix passiert ich weiss nimmer wie das ging..
2. Stehe nun vor Meduna und habe irgendwie zu wenig LAW wie bekomm ich Tanks noch platt?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von NightSarge » 07 Jan 2012, 15:50

Bobby Rays gibts auf der AIM Seite unter Links. Außerdem muss der Flughafen Drassen erobert sein.

Laws in Massen gibts in Sektor N7

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Sam Hotte » 07 Jan 2012, 16:08

Gegen Panzer geht alles, was HEAT Mun verschießt. Sprengstoff mit ordentlichem Wumms, also keine Handgranaten sondern TNT und so geht glaub ich auch.

Damar
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 19 Aug 2002, 19:11

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Damar » 07 Jan 2012, 19:58

N7 ist ja das reinste Paradies.. Kann ich da auch Sachen liegenlassen oder wird der wieder zurückerobert?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von NightSarge » 07 Jan 2012, 20:00

Wenn du direkt im Anschluss daran Meduna einnehmen willst kannst du da auch was liegen lassen.

Damar
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 19 Aug 2002, 19:11

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Damar » 07 Jan 2012, 20:18

Hatte ich schon vor.. Die Frage ist nur wie schnell ich in Meduna vorankomme.. Andere Sektoren wie Tixa zB sind ja so weit ich weiss nach ner Woche wieder weg ist das da auch so?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Sam Hotte » 07 Jan 2012, 20:51

Wenn Du aus Meduna keine Patrouille in der Richtung rausläßt, dann nicht. :)

Damar
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 19 Aug 2002, 19:11

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Damar » 07 Jan 2012, 21:51

Ok.. ich hoffe aber mal die Sektoren um Meduna rum bleiben frei wenn ich sie einmal geräumt habe?

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Buntaro » 07 Jan 2012, 22:49

Auf den Straßen nach Grumm, Estoni und Balime werden immer wieder Patrouillen laufen solange du min. einen Sektor von Meduna mit Verbindung zur Außenwelt gelassen hast.

Damar
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 19 Aug 2002, 19:11

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Damar » 07 Jan 2012, 22:53

Ne ich meinte die direkt um Meduna rum wo die Panzer/Schützengräben stehen

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Zeitbegrenzung für Spielende

Beitrag von Sam Hotte » 07 Jan 2012, 23:01

Verstärkungen und neue Patrouillen starten immer in Meduna. Also ja, wenn die KI noch Reserven hat, könnten die umliegenden Sektoren wieder besetzt werden und ggf. wieder neue Patrouillen auf den drei Wegen aus Meduna raus marschieren.

Antworten