Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
MarsMcPracht
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 26 Dez 2011, 00:37

Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Beitrag von MarsMcPracht » 26 Dez 2011, 00:49

Hallo Leute,

habe nach dieser Anleitung aus dieser Community von 1.05 auf 1.13 gepatched:

Installationsanleitung für 1.13
Dateien überschreiben lassen!
1.) JA2 installieren. JA2 Wildfire kann nicht genutzt werden.
2.) Fullrelease 2085 in der richtigen Sprache runterladen und installieren. http://www.moddb.com/mods/ja2-113-mod/downloads
3.) Das last Update runterladen und installieren: http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/
Die englische Version wäre damit fertig.
3.1) Bei der deutschen Version die Datei JA2_Data_DE_2009_09_08.exe auch runterladen und installieren. Die Datei beinhaltet nur Sprachdateien.
3.2) Zum Schluss bei der deutschen Version die Datei JA2_DE_2010_03_14.exe auch runterladen und installieren. Die Datei beinhaltet nur die neueste Exe.
Damit ist die deutsche Version fertig.

Danach erschien ein RUNTIME ERROR:

RUNETIME ERROR

PRESS <ESC> TO EXIT

File : .\vfs_file_raii.cpp
Line : 32
Function: vfs::CopenReadFile::CopenReadFile

Could not open file: vfs_config.ini

File : .\vfs_file_raii.cpp
Line : 36
Function: vfs::CopenReadFile::CopenReadFile

Hoffe das hier nicht alles inaktiv ist und mir geholfen werden kann.

LG
Mars

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Beitrag von Fan » 26 Dez 2011, 08:43

Ich behaupte grade mal, dass die "2085" nicht einer neuen Exe passt.

Da Du ohnehin von einer engl. Installation sprichst, würde ich Dir folgenden Link empfehlen:

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post273927

Das ist ein sog. Ein-Klick-Indstaller:

Einfach Ja2, egal welche und dann diese Datei drüber. Das müsste funktionieren.

Viel Spass!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Beitrag von Lokadamus » 26 Dez 2011, 12:36

MarsMcPracht hat geschrieben:Hoffe das hier nicht alles inaktiv ist und mir geholfen werden kann.
mmm...

Ruf es noch einmal auf, dann sollte es starten.

Allerdings ist das nicht mehr die aktuelle Version. Die aktuelle Version ist hier zu finden.
http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218334/Downloads <--- in der Mitte ist Version 4452 und von oben der Hotfix 4552 bringen es auf einen aktuellen Stand.
Zwar sind hier ein paar nette Veränderungen ala 6 Chars von Anfang an und ein neues Skillsystem drinne, aber mir kommt es dafür auch fehlerbehafteter vor.

Edit: Und wieso schreibt ihr dauernd rein, er würde die englische Version benutzen?
Meine Anleitung ist sprachneutral und die Fehlermeldung erscheint so auch bei mir in der deutschen Installation. :P
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

MarsMcPracht
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 26 Dez 2011, 00:37

Re: Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Beitrag von MarsMcPracht » 26 Dez 2011, 15:40

Hm... ich werde es jetzt nochmal ganz neu instllieren. Spiel eingeschlossen und ohne vorher den 1.05 Patch zu installieren.

Und wieso in der mitte den runterladen? Der vom Juli ist doch neuer

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Beitrag von Lokadamus » 26 Dez 2011, 16:22

MarsMcPracht hat geschrieben:Und wieso in der mitte den runterladen? Der vom Juli ist doch neuer
mmm...

Weil der Versionssprung nicht klappen wird. ;)
4452 ist wie 2085 ein kompletter Release, damit es einen einheitlichen Stand gibt und einige neue Sachen sind dabei.
Die könnten dir fehlen oder noch mehr Fehler verursachen, weshalb du nicht von 2085 das hochziehen solltest.

Meine alte Anleitung müsste ich mal neu schreiben, aber dazu fehlt mir momentan die Motivation und Zeit. ;)

Kurzform:
1.) JA2 installieren, Patches sind nicht notwendig.
2.) 4452 in der richtigen Sprache runterladen und installieren.
3.) das letzte Update installieren, momentan Version 4552.
4.) Fertig, sollte laufen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

MarsMcPracht
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 26 Dez 2011, 00:37

Re: Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Beitrag von MarsMcPracht » 26 Dez 2011, 17:40

Neues Problen, kann das Spiel garnicht mehr installieren. Wenn ich auf Installation klicke passiert erst lange garnicht und dann eine Fehlermeldung. Hat das was mit Windows 7 zu tun?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Beitrag von Sam Hotte » 26 Dez 2011, 17:51

Mehr Infos bitte: Welches windows genau, was installierst Du wohin, welche Fehlermeldung.

MarsMcPracht
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 26 Dez 2011, 00:37

Re: Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Beitrag von MarsMcPracht » 27 Dez 2011, 04:00

Klappt nicht. Rein gar nicht. Hab gerade eben nochmal das Spiel installiert. Nun kommt, wenn ich die Datei ja2v1.13-4452DE starten will die Behauptung ich hätte die aktuellste Version. Ein Stuss erzählt das Spiel. Wenn ich starte steht da nämlich 1.02. Bald fliegt es aus dem Fenster.

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Beitrag von Christian » 27 Dez 2011, 07:30

Den ganzen Müll hatte ich auch schon weis zwar nichtmehr wie ich alles gelöst habe aber im endefekt ist es ganz einfach (bei winxp :-)).
1.Ja2 Installieren
2. http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/ ... rman/4452/ releases draufklatschen
3. Spielen

Weiß nicht wozu die Hotfix dann ist <--- der will nur Spielen

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Beitrag von Fan » 27 Dez 2011, 10:10

Da ich selbst an dem Test teilgenommen und den Fehler selbst gemeldet habe, weiß ich,
dass der Hotfix auf "4462" folgenden Fehler ausmerzt:
Wenn Du mit Deinem AE versucht hast, mobile Milizen zu trainieren, dann hat sich
das Spiel verabschiedet. Vorsorglich schreibe ich das hier:
Mobile Milizen trainieren: Kontextmenü mit der rechten Maustaste (gleiches Menü wie zum
Reparieren, Heilen). Wenn Du das nicht einen AE machen lässt, merkst Du den Fehler gar nicht.
Der Hotfix ist nur eine neue Exe.

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Beitrag von Christian » 27 Dez 2011, 12:41

ja, sag ich doch das es läuft, braucht doch keiner 6 AE um das spiel zu schaffen, ich trainiere trotzedm sogar noch mobile milizen mit meinem AE du Löffel

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Beitrag von Lokadamus » 27 Dez 2011, 19:39

MarsMcPracht hat geschrieben:Klappt nicht. Rein gar nicht. Hab gerade eben nochmal das Spiel installiert. Nun kommt, wenn ich die Datei ja2v1.13-4452DE starten will die Behauptung ich hätte die aktuellste Version. Ein Stuss erzählt das Spiel. Wenn ich starte steht da nämlich 1.02. Bald fliegt es aus dem Fenster.
mmm...

Welche Fehlermeldung genau und welches Windows 7 hast du? 32 oder 64Bit?
In welchem Ordner installierst du JA2? Unter C:\Programme\irgendwas wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen, weshalb JA2 am besten direkt unter C:\ installiert werden sollte. Also als Ordner C:\JA2 angeben.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Runtime Error Jagged Alliance 2 V1.13

Beitrag von Christian » 29 Dez 2011, 12:54

nein das macht er nicht aber er hats jetzt ohnehin schon weggeschmissen

Antworten