JA WF Ger 6.06 Suche dringend Hilfe beim editieren

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Graufuchs
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 15 Dez 2011, 09:51

JA WF Ger 6.06 Suche dringend Hilfe beim editieren

Beitrag von Graufuchs » 15 Dez 2011, 10:01

Hi Leute,
ich spiele jetzt schon eine Weile Widlfire.
Es ist für mich die bessere Alternative im gegensatz zu dem normalen JA2 und UB, aber
es gibt da viele Dinge, die mich stören.
Es gibt ne menge Södlnder, die mich nerven, anöden und andere, die ich sehr vermisse.
Aus letzterem Grund wollte ich mal wieder JA2 oder Unfinished Buisness spielen.
Die Grafik und das viel zu leichte Gameplay schrecken mich aber tiersch ab!!!

Deswegen habe ich jetzt nun eine Weile probiert, irgendwie manche Wildfire Söldner mit alten zu ersetzen.
Habe mir dazu ein paar Hilfestellungen aus Foren rausgesucht, aber jetzt weiß ich, dass ich dazu einfach zu blöde bin.
Ich suche auf diesem Wege jemanden, der mir hilft, dass mir mein, nach wie vor liebstes Spiel, wieder mehr Spass macht und hoffe, dass sich dieser jemand bereit erklärt mir zu helfen, um ca 9 Söldner zu ersetzen
(wie auch immer man das macht!)

waffeninventar, Werte und Spezialfähigkeiten sowie Farbe der Klamotten , die die anhaben, ist mir eigentlich egal, weil ich das mit pro edit selbst editieren könnte.
wichtig sind mir:
-bildfiles
-sprachfiles
- beschreibungstext wenn man die söldner anheuern will
- und das die freundschaftsbeziehungen, dieser söldner untereinander wieder hinhauen. :/ (sehr wichtig)

Hier eine Liste, wer raus und wer rein soll:

raus - rein - Bemerkungen
Gumpy - Stogie - /
Bubba - Gaston - /
Lucky - Gus - /
Grace - Len - /
Stephan - Manuel - /
MD - Cliff - /
Spider - Wolf /
Meltdown - Biggins - (auch wenn wir Meltdown viel zu verdanken haben, nichts persönliches)
Hamous - Tex - (im Bestfall fährt Tex dann mit dem Eiswagen rum)
((falls der hamous - Tex Trade nicht möglich ist, dann bitte statt Hamous - Vicky nehmen))

Falls das hier jemand liest, der mir helfen kann oder wen kennt, der das könnte, wäre ich mehr als nur dankbar für (schnelle) Hilfe.
Im Notfall wäre mir das auch eine Zeit-Entschädigung für die mir helfende person wert!!! Mir ist das wichtig, sogar so wichtig, dass ich das selbst probiert habe und kläglich gescheitert bin!!

bitte helft mir!

lg der Graufuchs aka. Andreas

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA WF Ger 6.06 Suche dringend Hilfe beim editieren

Beitrag von Sam Hotte » 15 Dez 2011, 13:26

Leider habe ich keine Ahnung davon. An Deiner Stelle würde ich es mal nebenan im Map und Research Center probieren.

Alternative:
Du könntest Dir mal JA2 1.13 anschauen. Da sind alle Söldner, die Du erwähnt hast drin, alos sowohl die doofen, als auch diejenigen, die Du haben willst. Außerdem hat es die höhere Auflösung von WF, Maps&Kampagnen gibt's u.a. von WF und UB, KI ist überarbeitet worden und es wird ständig weiterentwickelt.

Links und Info findest Du hier in den letzten Threads.

Graufuchs
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 15 Dez 2011, 09:51

Re: JA WF Ger 6.06 Suche dringend Hilfe beim editieren

Beitrag von Graufuchs » 15 Dez 2011, 15:28

ja gut.
brauch in jagged alliance wildfire oder das normale JA2?
wenn es das normale JA2 ist, muss es dann die gold version sein?

und wo bekomm ich den patch her?
und letzte frage:
wäre das schierig es auf vista zum laufen zu kriegen?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA WF Ger 6.06 Suche dringend Hilfe beim editieren

Beitrag von Sam Hotte » 15 Dez 2011, 17:06

1. normal JA2
2. nein; is togal welche version.
3. schrieb ich doch - ein bischen Lesen der letzten Postings hier reicht. Oder auch siehe unten.
4. Nein. Siehe auch unten.

Graufuchs
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 15 Dez 2011, 09:51

Re: JA WF Ger 6.06 Suche dringend Hilfe beim editieren

Beitrag von Graufuchs » 16 Dez 2011, 14:21

hey Sam.

soweit so gut.
habe eine frische JA2 version installiert, alles so gelassen, d.h. nix gepatched und auch bei der verzeichnis wahl darauf geachtet, dass ich entsprchend woanders hinschiebe.
wie es für vista 32bit geraten wurde)
habe mir anschließend auf der von dir geposteten seite:
a)den mod 1.13
und
b) das update dazu heruntergeladen.

hier bin ich das erste mal stutzig geworden.
(beide, also mod und update, heißen genau gleich, und sind auch von der größe exakt gleichgroß) wtf?

wenn ich jedenfalls anfange den mod zu installieren, komm ich bis zu dem punkt, wo es heißt, dass ich den Zielordner angeben soll....
was auch immer ich da als zielordner angebe, es folgt die meldung:

!!!Bitte wählen sie den vorhandenen 'Jagged Alliance 2 v1.13' Installationsordner!!!

hat jemand eine ahnung, was ich jetzt machen soll?
oder ob das damit zusammenhängt, das beide von mir heruntergeladen sachen (2. und 4. --> http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218345/Installation )
beide, wie schon gesagt, absolut identisch aussehen und gleich groß sind!?

zur info:

name der dateien:
ja2v1.13-update-4552-DE

größe der dateien:
5.042KB

ich habe das wieder und wieder geprüft auf der downloadseite, und glaube fast, dass ausversehen 2x das update hochgeladen wurde und der mod auf der strecke geblieben ist.
würde ja auch der name verraten.

hilfe bitte.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA WF Ger 6.06 Suche dringend Hilfe beim editieren

Beitrag von Sam Hotte » 16 Dez 2011, 16:08

Du hast es versäumt auf der Download-Seite genauer zu lesen und runter zu scrollen; daher hast Du zweimal das Update gesaugt. Du mußt zu erst runterscrollen und die Release-Version vom Mai haben.

Warte mal, ich habe doch letztens erst ein Bild dazu gepostet ... ah, hier isses:
http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... 61#p523961

Graufuchs
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 15 Dez 2011, 09:51

Re: JA WF Ger 6.06 Suche dringend Hilfe beim editieren

Beitrag von Graufuchs » 17 Dez 2011, 02:59

jo Sam! :D
hast mir wieder geholfen, danke.
hat alles geklappt.

ich habe im forum hier die suchfunktion benutzt, aber 3 fragen sind trotzdem noch offen geblieben:

1 .)
ich wollte jetzt so ein bisl mit pro edit herum editieren, meine söllis bearbeiten und stelle fest,
dass man die söldner aus dem neuen wildfire, die alle samt dabei sind, in der kompletten proedit-söldnertabelle nirgends findet!
henning, grace, monk, scream, brain, laura, rudolf, lucky
im spiel kann ich die alle rekrutieren bei aim, aber in proedit findeste keinen von denen.
weiß jemand, wo die zu finden sind? kann man die überhaupt editieren?? wenn nicht wäre das kacke. es geht mir um die anfangs stats.

2.)
ich bin ziemlich scharf auf den söldner Manuel aus UB.
der war auch nicht in der Liste. deshalb wollte ich nochmal wissen, ob der den in 1.13 nun dabei ist. oder nicht?

3.)

für mein lieblingsteam, wollte ich mir mit dem hexeditor alt bewährt (unter DATA --> TEMP --> FINANCES)
startgeld ercheaten, damit ich dieses trara nicht habe und die coolen mercs von anfang an genießen kann.
hmm, jedenfalls hat das auch wieder nicht mher so geklappt wie früher.
wie kann ich mir denn ohne viel aufwand geld ercheaten? das nervt mich schon wieder. uargh!

@ Sam : bisher danke für deine regelmäßige und schnelle Hilfe! großes Lob!

@ All : sorry, falls ich für o.g. Fragen nicht die richtige threads rausgesucht habe, aber dieses forum ist ja riesig. :D

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA WF Ger 6.06 Suche dringend Hilfe beim editieren

Beitrag von Sam Hotte » 17 Dez 2011, 16:26

1. Es ist ein Prgramm namens "Merc Profile Editor" dabei. Nimm das.
2. kann sein, daß der nicht dabei ist. Siehste, wenn Du das prog aus 1) benutzt.
3. Cheaten war gestern. Heute stellst Du sowas in der _options.ini ein. Einfacher texteditor genügt; oder Du nimmst den Ini-Editor der ebenfalls dabei ist.

Antworten