Ja2 Boxkampf in San Mona

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 14 Dez 2011, 02:09

Hi,
bin praktisch der neue, gerade erst angekommen :) deshalb stelle ich mich mal kurz vor, ich bin praktisch aus der Generation der JA1 Spieler, habe JA2, UB durchgezockt und spiele nun mal wieder JA2 1.3 was uns auch gleich zum grunde dieses Treads führen wird.

Folgender Sachverhalt:
Kam vor einigen Tagen durch SanMona hab die möglichkeit an einem Boxkampf teilzunemen bei Darren abgelegnt zog dann weiter nach Chitzena-Grumm um von dortaus mittels Helikopter Grizzly für das Tunier zürck zu Darren (SanMona) zu fliegen, soweit so gut. Stehe also nun vor ihm und er ist auch da um 17:00Uhr denke ich wars und das einzige was ihm einfällt auf freundlich oder direkt ist die Antwort "Ich habe hir ein Geschäfft zu führen". Jemand eine Idee was ich tuhen könnte um ihn davon zu überzeugen mich Boxen zu lassen.

Was ich schon versucht habe:
-Zeiten abwarten bis 20:00,22:00,24:00
-Darren das Geld Persönlich übergeben, Antwortet "ich mache nur das Boxen, rede mit Kingpin wenn du etwas anderes möchtest (oder so änlich)"
-In den Ring streigen mit Darren sprechen
-Einen zusätzlichen Söldner herbeihohlen welcher den Kämpfer praktisch geleitet

Was ich auserdem noch nicht habe:
-Kingping beklauen
-Den Kelch stehlen

Ich drehe hir echt am Rad was das soll :confused:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Sam Hotte » 14 Dez 2011, 02:48

Probiere mal, Darren mit einem Char mit hoher Führungsquali und Level sowie neutralem oder freundlichem Wesen anzusprechen.
Wenn das nicht hilft, ist es vermutlich ein Bug derart, daß es nicht vorgesehen ist, den Kampf abzulehnen und dann doch noch machen zu wollen.

Grundsätzlich ist der Boxkampf eh ziemlich buggy; daher am besten vor dem allerersten Anquatschen von Darren speichern und den Kampf dann gleich in einem durchziehen.

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 14 Dez 2011, 03:44

ja weil mir kommt das game mit 1.3 sowieso eher bugger vor als damals mit 1.2 oder roh und da gibt es diverse dinge die mir nicht mehr bekannnt sind zb das fehlen der gelegten Minenfähnchen oder auch das komplette ausschalten der Söldnerbeleuchtung welches mir noch im taktischem liegt, dann diese abstürze wenn man mit passanten redet bzw ladehänger, stocken der charaktere an unsichtbaren/nicht vorhandenen Objekten und was mich am meisten stört aber wohl damals schon so was, mit Dimitry bekommst du kein schloss auf. Zumindestens mit dem Boxkampf mus ich jetzt morgen mal kuken ob das so klapt wegem der führung ist schon ne gute Idee oder auch nicht

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von CanadianMike » 14 Dez 2011, 10:43

Wenn das nicht klappt, einfach ein paar Tage später mal vorbei schauen. Ich habe dieses Problem bei 1.13 auch immer mal wieder.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Sam Hotte » 14 Dez 2011, 13:39

Christian hat geschrieben:ja weil mir kommt das game mit 1.3 sowieso eher bugger vor als damals mit 1.2 oder roh und da gibt es diverse dinge die mir nicht mehr bekannnt sind zb das fehlen der gelegten Minenfähnchen oder auch das komplette ausschalten der Söldnerbeleuchtung welches mir noch im taktischem liegt, dann diese abstürze wenn man mit passanten redet bzw ladehänger, stocken der charaktere an unsichtbaren/nicht vorhandenen Objekten und was mich am meisten stört aber wohl damals schon so was, mit Dimitry bekommst du kein schloss auf. Zumindestens mit dem Boxkampf mus ich jetzt morgen mal kuken ob das so klapt wegem der führung ist schon ne gute Idee oder auch nicht
Also Dein erster Post war deutlich besser zu lesen und zu verstehen. Bitte schreibe wieder so wie beim ersten mal. :)

Welche Version von 1.13 spielst Du denn? Das aktuelle Release plus Patch ist eigentlich recht stabil und ohne grobe Fehler/Hänger.

Minenfähnchen: die setzen sich nicht von allein; dazu muß ein Merc/Miliz die Mine entdecken und das Fähnchen setzen (das läßt sich per .ini ohne Nachfrage gestalten)
Beleuchtung: Dafür gibt's nen Hot-Key: G -> http://ja2v113.pbworks.com/w/page/40802 ... Hot%20Keys

Abstürze beim Reden mit NPCs und Hängen bleiben an Objekten: Is mir nix von bekannt. Du hast vermutlich eine alte oder eine "unstable" Test-Version. Oder ne Fehlerhafte Installation.

Dimitri: Er ist weder besonders geschickt noch schlau und außerdem kein Technik-Freak (primitiv). Also keine guten Voraussetzungen als Einbrecher ... ;) Spielst Du außerdem dazu mit den neuen Fertigkeiten, ist Schloßknacken allgemein erschwert, damit Mechaniker/Ingenieure sinnvoller werden.

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 14 Dez 2011, 18:36

Das mit dem G - Beleuchtung klappt auch nicht :-)

Bei den Minenfähnchen kann ich mich doch noch dran erinnern die wurden beim legen auch schon gesetzt nur in einer anderen Farbe eben.

Spielen tu ich momentan mit der 1.05 also all in one was jedoch die exe aus 1.02 enthält oder irgendwie so ähnlich, hab mich da verkukt seh ich im ersten post von mir, die 1.3 hatte ich vorher aber das war mir dann doch ein bisschen zu viel neues für den anfang. Über 1.05 ist ja alles nur für die Gold welche ich nicht besitzen tuhe.

ansonsten ja beim Boxkampf jetzt mit Führung ansprechen geht auch nicht dann warte ich eben ein paar tage


Edit: Ach das sind die hot keys für die 1.13 sehe ich gerade, die 1.13 gibt es doch nur für die Goldversion?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Lokadamus » 14 Dez 2011, 21:17

Christian hat geschrieben:... die 1.13 gibt es doch nur für die Goldversion?
mmm...

Nein, der Source Code wurde vor ein paar Jahren freigegeben und gut weiterentwickelt.
1.13 lässt sich auf JA2 Original/ Vanilla und JA2 Gold installieren. Es lässt sich nicht über JA2 UB und Wildfire installieren. ;)
Die aktuelle Version ist hier zu finden: http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage
Wo der letzte Patch zu finden ist, weiß ich nicht.
Meine Links in der Signatur sind in diesem Sinne veraltet, kannst du aber gerne reinschauen, um zu erfahren, was sich in den letzten Jahren verändert hat.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Sam Hotte » 14 Dez 2011, 21:24

Mein Fehler, ich habe dein 1.3 für 1.13 gelesen. :rolleyes:

Vergiss alles, was ich geschrieben habe - von 1.3 habe ich keinen Plan.

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 14 Dez 2011, 22:36

Lokadamus hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:... die 1.13 gibt es doch nur für die Goldversion?
mmm...

Nein, der Source Code wurde vor ein paar Jahren freigegeben und gut weiterentwickelt.
1.13 lässt sich auf JA2 Original/ Vanilla und JA2 Gold installieren. Es lässt sich nicht über JA2 UB und Wildfire installieren. ;)
Die aktuelle Version ist hier zu finden: http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage
Wo der letzte Patch zu finden ist, weiß ich nicht.
Meine Links in der Signatur sind in diesem Sinne veraltet, kannst du aber gerne reinschauen, um zu erfahren, was sich in den letzten Jahren verändert hat.

das ist doch die version mit den rucksäcken,
das is ja bockschwer, wie sollte man sich denn da wehren mit den Revolvern, Pistolen gegen 20 anrückende Feinde und das zu dritt oder viert wohl gemerkt.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Sam Hotte » 14 Dez 2011, 23:58

Christian hat geschrieben:
Lokadamus hat geschrieben: Nein, der Source Code wurde vor ein paar Jahren freigegeben und gut weiterentwickelt.
1.13 lässt sich auf JA2 Original/ Vanilla und JA2 Gold installieren. Es lässt sich nicht über JA2 UB und Wildfire installieren. ;)
Die aktuelle Version ist hier zu finden: http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage
Wo der letzte Patch zu finden ist, weiß ich nicht.
Meine Links in der Signatur sind in diesem Sinne veraltet, kannst du aber gerne reinschauen, um zu erfahren, was sich in den letzten Jahren verändert hat.

das ist doch die version mit den rucksäcken,
das is ja bockschwer, wie sollte man sich denn da wehren mit den Revolvern, Pistolen gegen 20 anrückende Feinde und das zu dritt oder viert wohl gemerkt.
'Mußt ja nicht gerade die höchsten Schwierigkeitsstufen nehmen zum Kennenlernen/Eingewöhnen. :susp:

Ansonsten kann man bei 1.13 alles einstellen wie man will, z.B. 6 AEs rekrutieren für sein Startgeld, oder mehr Startgeld einstellen und mehr Mercs anheuern, oder 2-3 mitsamt überlegenem Equipment nehmen, oder die Ankunftszeit in Omerta so einstellen, daß man bei Dunkelheit amkommt, oder die Rebellen alle gleich zu Beginn anheuern können, oder, oder, oder ...

Versuch macht kluch. :)

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 15 Dez 2011, 03:56

das war ein guter tipp das mit dem bei nacht reingehen, trotzdem war der build vorher irgendwie bugi man hatte praktisch garkeine möglichkeit zu verschnaufen.
also thema erledigt fange jetzt ja wieder von vorne an, bis zum boxkapf ;-)

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Lokadamus » 15 Dez 2011, 20:07

Christian hat geschrieben:das ist doch die version mit den rucksäcken,
das is ja bockschwer, wie sollte man sich denn da wehren mit den Revolvern, Pistolen gegen 20 anrückende Feinde und das zu dritt oder viert wohl gemerkt.
mmm...

Das mit den Rucksäcken ist nervig, da stimme ich dir zu.
Aber die Sache mit den 20 und mehr anrückenden Feinden hast du nur in Drassen und dieses Event lässt sich in der Options.ini im Data-1.13- Ordner abschalten.
Ansonsten kann es zwar vorkommen, dass 20 Feinde in einem Sektor sind, aber das war auch in JA2 Original so.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 16 Dez 2011, 09:14

ab in die Ecke!

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 16 Dez 2011, 10:47

ich glaub ich mach jetzt mal sniperteams wenn das so geil ist mit den schafschützengewehren (repetier repetier) also 6leute scout-sniper, scout-sniper, scout-sniper, dazu rüste ich jedes team individuell eines mit tarnung und lautlos zum erreichen wichtiger schlüsselpositionen/dächer noch bevor es zum eigentlichem gemetzl kommt, nur ein MG bekommt das andere mit schweren waffen und granaten zum blockieren wichtiger durchlässe und das andre hmm kommt jetzt drauf an was mehr sinn macht, aufjedenfall senfgass/gasmasken irgendwie so ne mischung aus häuserkampf und offene fläche

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 16 Dez 2011, 13:06

Lokadamus hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:das ist doch die version mit den rucksäcken,
das is ja bockschwer, wie sollte man sich denn da wehren mit den Revolvern, Pistolen gegen 20 anrückende Feinde und das zu dritt oder viert wohl gemerkt.
mmm...

Das mit den Rucksäcken ist nervig, da stimme ich dir zu.
Aber die Sache mit den 20 und mehr anrückenden Feinden hast du nur in Drassen und dieses Event lässt sich in der Options.ini im Data-1.13- Ordner abschalten.
Ansonsten kann es zwar vorkommen, dass 20 Feinde in einem Sektor sind, aber das war auch in JA2 Original so.
hallo Lokadamus *wink
hab mit IGUANA alles gemessert, hatte drasen schon gerade am verarzten, militz ... dann kamen sie von unten rein, gut wart ich eben bis es nacht wird dann die mitte wieder geholt dort waren 10 drunter nochmal umdie 10 aber dann kamen 2x verstärkung eine süd gleichzeitig aus ost ist dann eben nur eine zeit frage und ich hatte schon alle 20 bis die verstärkung genau neben mir spawnre womit ich natürlich nicht rechnete aber zack tot und ich messer, verdisch.
aufjedenfall bin ich ja jetzt wieder so weit noch grumm vertig machen die wirft ordentlich zasta ab hab mir da auch meinen ersten super söldner geholt Thor (bis der kommt is grumm vertig) AE hab ich mir nur einen gemacht als ich gemerkt habe ups keine militzen mehr jetzt hab ich da wenigstens den ubersoldier, waffentechnisch habbe ich die ganze kohle beim bobby verballert bzw nicht ohne tony (stark) aufjedengfall hab ich jetzt alle durchschnitlich auf 12 tage, das reicht für noch nen soldier aufjedenfall mit auto und evtl gleich noch mit schwerenwaffen dazu ice is mir da ein bisschen zu lasch auch wenn ich blood im team habe und er eigentlich mit ihm immer das gasüberfallkommand gebilded hat (bei seiner stimme is es egal was er abbekommt) nein diesesmal nicht, wende nen schuss hörst brauchstde nichts sagen der ice fängt den immer. ne das mit den scharfschützenteams war garkeine so schlechte idee da lassen sich hübsche taktiken basteln wie jetzt gerade in grumm erster sektor, eintritt oben 2mann rechts bei guter deckung 2mann links (bzw der scharfschütze ist foxy) fox mit schussfeld vor die deckung 2te mann sichert nach unten "perfekt" bzw hätte ich nich meine beiden ausbilder nicht oben links in der ecke liegen lassen ist mir dort doch glat im rücken ein feind gespawnt die komplette linke bis unten war frei tia und seit dem tragen auch ausbilder waffen mit sich, apropo da mus ich mal schaun

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Sam Hotte » 16 Dez 2011, 13:41

Christian hat geschrieben: aufjedenfall senfgass
Kriegsverbrecher!

;)

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 16 Dez 2011, 14:01

Sam Hotte hat geschrieben:
Christian hat geschrieben: aufjedenfall senfgass
Kriegsverbrecher!

;)
Huhu Sam Hotte *winkewinke
hab ich ja nur 4 kuduschen wenns hoch kommt

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 16 Dez 2011, 14:32

eine frage,
man kann ja mit oder seine waffe eben vorher schon aufbringen/zielfernrohr, wie nimmt man die wieder runter?

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 16 Dez 2011, 15:10

also ich mus sagen das macht schon spaß jetzt, hab jetzt in grumm H1 vielleicht 10 gegner erledigt und dachte mir na komm die zwei hast du jetzt gleich und prompt sind es mindestens noch 5, was aber seltsamm war als notfall viel mir mein granatwerfer ein mit 41 AP 46 zum schießen mist dachte ich mir trotzdem gedrückt trotzdem geschossen und hatte sogar noch 3 APs über !?
aufjeden fall hab ich die straße in der mitte (nacht) mittels sniper freigehalten bis ein zivilist angeschossen wurde und am sterben lag (mitten im licht), hat sich nicht mal bedankt einfach abgehauen (frau)
und jetzt hab ioch keinen bock mer weil mir der nails fail AE spaken draufgegangen ist weil ich jeden solo losgeschickt habe in der hoffnung das sind ja nur noch zwei. aber die vorherigen beiden sektoren habe ich auch tag gemacht, kam mir nur was dazwischen/angeschossen und mit 120% gewicht scoutet es sich nunmal nicht so gut, ich glaub ich hau wieder ab und mach den rest mit thor zusammen, in diesem sinne
13 hab ich sogar schon erledigt und mindestens noch 5

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Sam Hotte » 16 Dez 2011, 16:47

Christian hat geschrieben:eine frage,
man kann ja mit oder seine waffe eben vorher schon aufbringen/zielfernrohr, wie nimmt man die wieder runter?
Äh, wie meinen? :confused:
Wie man ein Zielfernrohr von ner Waffe abmacht?

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 16 Dez 2011, 22:21

Sam Hotte hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:eine frage,
man kann ja mit oder seine waffe eben vorher schon aufbringen/zielfernrohr, wie nimmt man die wieder runter?
Äh, wie meinen? :confused:
Wie man ein Zielfernrohr von ner Waffe abmacht?
nee, im Kampfmodus kann man einmal mit L oder Mittlerer Maustaste den Söldner in eine richtung blicken lassen und danach die Waffe anlegen lassen wudurch er durch das Zielfernrohr eine verängte Sicht hat, kann man die Waffe irgendwie wieder runternemen, übern Tastenkürzel .... oder immer nur einfach Waffen-Handwechsel durchführen?

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 17 Dez 2011, 00:18

hey sam, jetzt gibts sogar SR-Granaten für meinen Unterlaufgranatwerfer

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Sam Hotte » 17 Dez 2011, 01:06

Christian hat geschrieben:nee, im Kampfmodus kann man einmal mit L oder Mittlerer Maustaste den Söldner in eine richtung blicken lassen und danach die Waffe anlegen lassen wudurch er durch das Zielfernrohr eine verängte Sicht hat, kann man die Waffe irgendwie wieder runternemen, übern Tastenkürzel .... oder immer nur einfach Waffen-Handwechsel durchführen?
Genau: Handwechsel, bewegen, Haltung ändern oder eben die Waffe ins Inventar packen (für letzteres gibt's nen Kürzel).

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 17 Dez 2011, 02:00

Handwechsel reicht mir

sag Sam, lohnen sich Pistolen oder Revolver eigentlich. Bei mir hat jeder eine mit Schalldämpfer, PB-Mun zum lautlosen töten aber der schaden. Kommen da noch welche oder gibt es tatsächlich welche die es lohnt mitzuführen?

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 17 Dez 2011, 04:59

wisst ihr was scheiße ist? ich hab grade festgestellt das überbeladene söldner auch auf der sektorenkarte langsammer marschieren, und wisst ihr was scheiße ist ich hab noch nichtmal nen huimmer geschweige denn was zu lutschen.

Also den Thor habe ich jetzt mal so richtig ausgerüstet, MG36+2x100, SSG-Dragunow, MP5/10-SD, Senfgas-Maske, der ganze übliche Plunder Granaten, Leuchtstäbe, Fernglas, Schlagring*, Sannitätsausrüstung natürlich, Nachtsicht, Rüstung, 93% Gewicht bei 40% Tarnung und das sind bis jetzt nur die Sachen wo in und um Grumm rum lagen. Ja jetzt brauch ich mal irgendwie nen Truck, mus ich mal googeln bevor ich mir nen Wolf latsche oder vielleicht doch lieber gleich den Boxkampf, hmm

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 17 Dez 2011, 10:02

manomanoman sogar die fahrzeuge beladen kann man das is ja geil

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Sam Hotte » 17 Dez 2011, 17:36

Christian hat geschrieben:sag Sam, lohnen sich Pistolen oder Revolver eigentlich. Bei mir hat jeder eine mit Schalldämpfer, PB-Mun zum lautlosen töten aber der schaden. Kommen da noch welche oder gibt es tatsächlich welche die es lohnt mitzuführen?
Revolver IMHO nein: zu groß, zu schwer zu langsam.
Pistolen gibt's einige, die XPB Mun verschießen. Die eignen sich gut als Nahkampfverteidigung für Mercs mit ner dicken Hauptwumme. Noch besser sind allerdings entsprechende MPs/PDWs. Mein Favorit ist die MP7.

Timba
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mär 2009, 18:27

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Timba » 18 Dez 2011, 00:54

Ich nehme noch oft eine Pistole mit, dabei achte ich auf 0AP zum ziehen und ziehlen, falls ich mal ne Unterbrechung bekomme und fürs Gewehr keine AP mehr übrig habe. Meist lauer ich den Rothemden zwar zu zweit oder zu dritt auf, aber es gab durchaus schon die eine oder andere Situation wo mich ein Kopfschuss aus einer Glock (wenns die war) gerettet hat.
Schalldämpfer war bei mir nie nötig, da meine Positionen immer bekannt waren wenn ich die benutzen musste.

Gerade bei den neueren Versionen, falls sich in letzter Zeit nichts gravierendes geändert hat, ist Rüstung ziemlich unzuverlässig, da sie manchmal keinen Schutz bietet. Dazu gabs diese Prozentzahlen in der Beschreibung. Es ist daher möglich mit ein wenig Glück auch Elitesoldaten mit einem Schuss aus einer Pistole den Gar aus zu machen. Die Entfernung darf halt nur ein paar Felder weit sein.
"Hier sind wohl Köpfe gerollt."

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 18 Dez 2011, 03:05

Sam Hotte hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:sag Sam, lohnen sich Pistolen oder Revolver eigentlich. Bei mir hat jeder eine mit Schalldämpfer, PB-Mun zum lautlosen töten aber der schaden. Kommen da noch welche oder gibt es tatsächlich welche die es lohnt mitzuführen?
Revolver IMHO nein: zu groß, zu schwer zu langsam.
Pistolen gibt's einige, die XPB Mun verschießen. Die eignen sich gut als Nahkampfverteidigung für Mercs mit ner dicken Hauptwumme. Noch besser sind allerdings entsprechende MPs/PDWs. Mein Favorit ist die MP7.
XPB Mun hmm, ist nämlich jetzt die Frage ob ich die Fox nun behalte, hat ja Pistolenkentniss und ist Geschickt ne 2te Waffe lohnt sich wegen ihrer geringen Stärke nicht also sie sollte schon zwei Pistolen und ihr Scharfschützengewehr tragen können, Krafttraining kommt eigentlich nicht in frage vielleicht mal fünf Punke aber mehr eigentlich nicht.
Die MP7 kenne ich eigentlich auch noch garnicht, was verschießtn die für eine Ammo und oder die Reichweite damit es sich lohnt die Augen danach offen zu halten? Mein Späher zB hat die Colt-M4-Command 5,56 und das macht ganz schön aua beim durchgehen.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Sam Hotte » 18 Dez 2011, 13:17

Die MP7 taucht erst rel. spät im Spiel auf.
MP7.jpg
MP7.jpg (28.99 KiB) 32158 mal betrachtet

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Fan » 18 Dez 2011, 17:14

Diese Handfeuerwaffe liegt meines Wissens in einem Spind in der
Raketenstation in D 2.

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 18 Dez 2011, 18:59

nich schlecht die wumme, 40 schuss, vergleichbar mit meiner jetzigen UMP die hat 4Kg das ist ja auch immer noch wichtiger sogar als im Vanilla da wars der Platzmangel hir ist es das Gewicht.
In D2 liegt sie bei mir nicht.

So dann mach ich mal weiter hab ja den Eiscreamtruck gestern noch gefunden jetzt gehts richtung Estoni da gibts wieder nen Freiwilligen.

Eine Frage hätt ich da noch, die Minen werden die alle leehr? Und kann man JA2 im Fenstermodus laufen lassen?

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 18 Dez 2011, 19:48

nich schlecht die wumme, 40 schuss, vergleichbar mit meiner jetzigen UMP die hat 4Kg das ist ja auch immer noch wichtiger sogar als im Vanilla da wars der Platzmangel hir ist es das Gewicht.
In D2 liegt sie bei mir nicht.

So dann mach ich mal weiter hab ja den Eiscreamtruck gestern noch gefunden jetzt gehts richtung Estoni da gibts wieder nen Freiwilligen.

Eine Frage hätt ich da noch, die Minen werden die alle leehr? Und kann man JA2 im Fenstermodus laufen lassen? Weis noch jemand wie oft sich die Angebote der Händler ändern?

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 18 Dez 2011, 20:32

XPB !? jo man das is es hab sie bei Bobby gefunden und gleich mal die HK UCP und die HK G11-PDW (samt muni) bestellt, aber ist die DPX-Muni bei doppeltem Preis nicht besser.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Sam Hotte » 18 Dez 2011, 20:51

1. Nein.
2. Ja.
3. Kommt drauf an wieviel Du bei denen kaufst; wenn man täglich handelt, dann ändert sich auch alle 1-2 Tage das Angebot (NPC-Händler in Arulco). BR frischt glaub ich alle ca. 5 Tage sein Angebot auf.
4. Ansichtsache: DPX macht zwar mehr Schaden (aber nicht unbedingt den doppelten) und nutzt die Waffe mehr ab. Aber im Notfall rettet Dir halt ein einziger Schuß den Brsch ...

Wenn Du etwas strukturierter Schreiben tätest (z.B. Deine Fragen nummerieren (nicht jeder kann/will jede Frage beantworten)) würden evtl. mehr Leute Dein Zeuch lesen und vielleicht antworten ... .

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 18 Dez 2011, 21:31

Zu A2 Ja - Fenstermodus ist möglich? wie genau? komplex?

die neuen Fragen:

1. Mobilemilitz, steig da nicht ganz durch was das bedeutet mit den Sektoren einfärben, gibt ja Gelb, Rot und Grün, könnte mir jetzt vorstellen Rot=nicht Patrolieren, Gelb=gelegentlich, Grün=häufig
2. ich habe vergessen, ich schon wieder vergessen

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Sam Hotte » 18 Dez 2011, 21:58

0. Kuhgsdu JA2.ini.
1. Grün: Sektor darf durchquert werden. Gelb: MoMi darf in den Sektor rein wandern - aber nicht wieder raus. Rot: andersrum: nicht rein, aber raus. Anmerkung: MoMi folgt und bleibt am liebsten bei Mercs. Wenn also in einem Sektor Mercs sind, dann bleibt die MoMi dort, auch wenn du den Sektor rot färbst.

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 18 Dez 2011, 22:11

1. also sind Grün für Patroliengänge, Gelb zum Stationiern und Rot wird eigentlich gemieden.
0. hah geil, einfach mitm ini Editor auf Windowed Truh und los gehts

Das is ja mal sowas von derb wie das aufgebohrt worde, weis noch von Brigade-E5 da ist es auch möglich mittels Nachtsichtgerät durch das Zielfernrohr zu gucken.
Zuletzt geändert von Christian am 18 Dez 2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Sam Hotte » 18 Dez 2011, 22:19

Gelb und Rot braucht man um die Mobilen direkt zu einem Ziel zu lenken (ohne einen merc dafür abzustellen): Rot den Sektor in dem die Milizen sind, gelb den nächsten, in der Richtung die sie gehen sollen -> sie gehen in den gelben. Dann diesen Rot und den nächsten gelb, etc. So kann man z.B. eine Miliz-Besatzung nach San Mona bringen (falls sie bei grün nicht so patrouillieren, wie Du das willst).

Timba
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mär 2009, 18:27

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Timba » 18 Dez 2011, 22:19

Da ich die letzten 10x mit fast vollem Angebot bei BR gestartet habe, bin ich mir nicht sicher, aber ich hatte es so in Erinnerung, dass das Angebot vom Spielfortschritt abhängt und jeden Tag um entweder 7 Uhr oder um 24 Uhr aktualisiert wird.
"Hier sind wohl Köpfe gerollt."

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 18 Dez 2011, 22:38

" -> sie gehen in den gelben" sehr interresant Hotte, wer hätte das gedacht. Gut das bedarf jetzt dann ein bisschen Übung wichtig ist nur das ich weis.

Hi Timba, is mir noch garnicht aufgefallen das BR plötzlich den Tarnanzug im Sortiment hatte

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von NightSarge » 18 Dez 2011, 23:37

Zum Thema Frau Fox: Mit zwei MP7 räumt die ganz schön auf. :gunman:

Die Inventare von BR und allen Händlern werden AFAIR jeden morgen um 09.00h aktualisiert.

Von den Erzminen versiegt in der Regel eine pro Spiel. Gibt auch ganz seltene Fälle wo keine ausfällt.

Klar brauchen überladene Söldner länger. Mit dreißig Kilo Gepäck auf dem Buckel läuft man halt auf Hundert Meter keinen Weltrekord. Wenigstens steigert es Kraft.

Zum Fenstermodus kann ich nichts sagen, aber JA2 ist relativ unempfindlich ALT+TAB gegenüber.
Dateianhänge
Fox.jpg
Fox.jpg (27.85 KiB) 32117 mal betrachtet

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 19 Dez 2011, 05:24

Thema Minen/Loyalität steigern:
Die üblichen alten Sachen Questen/Sektorenkontrolle sind mir schon klar, was ist neu in 1.3 und was bringts

1. Kirche/Kneipe wirklich lohnenswert für die Mine
2. Ist in der Mine sprengungen durchführen nur zum training oder steigerts auch den ertrag
3. Wie lange Std/Tage dauern diese Dinge bis sie sich voll ausbauen
4. Gibt es noch andere möglichkeiten die Erträge zu steigern


5. Gibt es selbst denn auch eine möglichkeit Gegenstände schneller zu reparieren auser das es der NPC macht
6. Was hat es den mit diesem ACA-Betrieb genau auf sich, erkunded das nur Feinpositionen, welche reichweite hat es

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 19 Dez 2011, 07:28

7. Welchen Söldner würded ihr mir alle vorschlagen das ich als nächstes/sechsten Rekrutiere? Ich spiele ja mit 1.3 und mir fehlt definitiv jemand der ein schweres/7,62 MG tragen kann, vorher his das Automatischewaffen was der braucht, er sollte von der Preisklasse über Thor (20k 2w) liegen und 40tausen möglichst nicht überschreiten, Medizin, Technik, Führung ist egal, wichtiger sind mir da Bew,Treff,Weis,Kraft, er oder sie sollte schon was wegholzen können und zum Team passen welches momentan aus folgenden Söldnern besteht: Fox - Sniper und Medic, Thor - alleskönner, Igor - Schleicher, Blood - Manndecker, Nails - Schlosser, Manndecker, Reparatur, Sprengstoff.

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 19 Dez 2011, 10:09

8. Manchesmal kann ich nicht auf das Sektorinventar zugreifen kann man das irgendwie umgehen

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von NightSarge » 19 Dez 2011, 10:37

Als MG Mulis bieten sich Grizzly oder Ice an. Grizzly schleppt auch das schwere MG3 plus RPG problemlos, Ice verfügt über AutoWaffen Fähigkeit.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Fan » 19 Dez 2011, 12:11

@Christian,

dieses Nicht-zugreifen-Können auf das Sektorinventar kommt vor

1. klar, wenn Du nicht im Sektor bist,
2. wenn es hinter verschlossenen Türen oder einem Zaun liegt (halt Türen bzw. Zaun öffnen),
3. wenn Du es nicht abgreifen darfst, weil die "Bewohner" des Sektors etwas dagegen haben.

Wie Du siehst gibt es in bestimmten Fällen Abhilfe oder nicht generell.

Übrigens: A-propos Sektor-Inverntar und Verkauf. Das ist von Beginn an
der Faktor 10 eingestellt, d. H. Du bekommst beim Verkauf mit LMB
nur ein Zehntel des möglichen Preises. Stellst Du statt 10
1 ein, bekommst Du den Wert 1:1.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Sam Hotte » 19 Dez 2011, 15:06

Wenn das ganze Sektorinventar ausgegraut ist: einmal kurz die taktische Ansicht laden, um das zu initialisieren.
Beste Loyalitätssteigerung ist nach wievor Miliz ausbilden und Kämpfe in der Nähe der Stadt gewinnen.

2. trainiert nur Sprengstoff.
5. Mech/Ingenieur Trait steigert Reperaturtempo. Außerdem gibt es Sektoren, wo es Maschinen und/oder Materialen gibt, die bei der Reparatur helfen. In diesen gibt es dann entsprechende Facilities, die man "betreiben" kann.
4. Minenerträge sind in der _options.ini einstellbar. Waffen, -Zubehör und Mun bei Tony verkaufen bringt bis zu 15K$ täglich.

Christian
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 14 Dez 2011, 01:39

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Christian » 19 Dez 2011, 22:45

9. Gibts da irgendwie nen Bug mit dem BR, vielles kommt nicht an, einmal war nicht das MG drinne sondern 15k Geld, ich bestell zwar richtig viel oft auch viele kleine Lieferungen und kann getrost behaupten die hälfte kommt garnicht erst an, das NERVT und ja klar schick ichs immer nach Drassen. Auch ist oft die Kiste schon offen.

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Beitrag von Iceman » 19 Dez 2011, 22:54

Christian hat geschrieben:9. Gibts da irgendwie nen Bug mit dem BR, vielles kommt nicht an, einmal war nicht das MG drinne sondern 15k Geld, ich bestell zwar richtig viel oft auch viele kleine Lieferungen und kann getrost behaupten die hälfte kommt garnicht erst an, das NERVT und ja klar schick ichs immer nach Drassen. Auch ist oft die Kiste schon offen.
pablo schon bestochen(Kaffeegeld hilft ihm die Augen offenzuhalten ;) )? notfalls abknallen, aber salvatore verheckt öfters sachen. bisschen schwund ist also immer ;)

Antworten