Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Sam Hotte » 13 Sep 2011, 03:00

Das aktuelle 1.13 Release bietet laut der _options.ini und den ingame-Optionen (beim Starten eines neuen Spiels) die Möglichkeit bis zu 9 IMP/BSE Charaktere zu haben (zusätzlich zu den "normalen" je 3 Jungs+Mädels noch drei weitere männliche IMPs mit beschränkter Sprachausgabe).

So weit die Theorie. :susp:

Hat das schonmal jemand hingekriegt, mit mehr als 6 IMPs oder auch mit 4 Jungs und nur 2 Mädels zu spielen?
Was muß man da wo noch einstellen bzw. tricksen? :confused:

TIA.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Sam Hotte » 13 Sep 2011, 16:35

Hab's selbst rausgefunden:

Man darf nicht den INI-Editor benutzen, sondern muß die entsprechende _options.ini von Hand (irgendein Texteditor) bearbeiten. :uhoh:
Es können dann im Spiel bis zu 11 AEs erstellt werden, wenn man die Zahl männlicher IMPs erhöht und das Kommentarzeichen (Semikolon) vor den IMP_MALEs 4 bis 8 entfernt:

Code: Alles auswählen

[Recruitment Settings]
...
IMP_MALE_CHARACTER_COUNT = 8
IMP_FEMALE_CHARACTER_COUNT = 3

IMP_MALE_1 = 51
IMP_MALE_2 = 52
IMP_MALE_3 = 53

; The following are empty in standard JA2 1.13 but do not have full voice sets.
IMP_MALE_4 = 169
IMP_MALE_5 = 65
IMP_MALE_6 = 71
IMP_MALE_7 = 163
IMP_MALE_8 = 164

IMP_FEMALE_1 = 54
IMP_FEMALE_2 = 55
IMP_FEMALE_3 = 56
Allerdings sind die 5 zusätzlichen AEs extremst langweilig, weil sie keine Kommentare zu Aktionen etc. abgeben.
Aber zum Experimentieren mit Skilltraits etc. mag es hilfreich sein.

Beim Starten eines neuen Spiels läßt sich dann "Max. BSE-Charaktere" auf 11 stellen, und man darf mehr als 3 männliche AEs erzeugen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von smilingassassin » 13 Sep 2011, 16:49

Sam Hotte hat geschrieben: Allerdings sind die 5 zusätzlichen AEs extremst langweilig, weil sie keine Kommentare zu Aktionen etc. abgeben.
Alle AE's sind langweilig, da sie weder likes/ dislikes noch einen Storyhintergrund oder sonst was haben :khelle: Da spielt das auch keine Rolle mehr :D


ne, den ein oder anderen custom IMP (mit Sprache) gabs wohl auch mal, must mal die einschlägigen Ja2-sammler Seiten abklappern

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Sam Hotte » 13 Sep 2011, 18:33

smilingassassin hat geschrieben:
Sam Hotte hat geschrieben: Allerdings sind die 5 zusätzlichen AEs extremst langweilig, weil sie keine Kommentare zu Aktionen etc. abgeben.
Alle AE's sind langweilig, da sie weder likes/ dislikes noch einen Storyhintergrund oder sonst was haben :khelle: Da spielt das auch keine Rolle mehr :D
Ja, stimmt schon. Obwohl: Storyhintergrund hat der Phantasie begabte Spieler (Gibt's sowas überhaupt? :khelle: ) selbst im Kopf. ;)
So wahnsinnig viel Hintergrund liefern die paar Zeilen Text in den AIM/MERC Beschreibungen auch nicht (und nicht jeder hat schon JA1 gespielt ...).

Bei den Likes/dislikes ist mir aufgefallen, daß der Merc Profile Editor (der beim aktuellen Release dabei ist) die Möglichkeit bietet, auch den 6 "normalen" AEs Buddys etc. zu verpassen. Ich weiß nur nicht, ob das dann auch vom Spiel verwendet werden kann. Gibt's da Erfahrungen mit?

Achja, im Profile Editor habe ich die (nicht editierbaren) Felder 'ArmourAttractiveness' und 'bMainGunAttractiveness' gesehen. Was hat es damit auf sich, was bedeuten die?

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von zapata » 13 Sep 2011, 18:49

Sam Hotte hat geschrieben:Achja, im Profile Editor habe ich die (nicht editierbaren) Felder 'ArmourAttractiveness' und 'bMainGunAttractiveness' gesehen. Was hat es damit auf sich, was bedeuten die?
ich hab keine ahunung worum es hier geht und mit editing hab ich genauso nix am hut,aber das könnte damit zu tun haben,ob der merc mit den entsprechenden attributen gern das feuer von panzern auf sich zieht.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Sam Hotte » 13 Sep 2011, 20:05

zapata hat geschrieben:
Sam Hotte hat geschrieben:Achja, im Profile Editor habe ich die (nicht editierbaren) Felder 'ArmourAttractiveness' und 'bMainGunAttractiveness' gesehen. Was hat es damit auf sich, was bedeuten die?
ich hab keine ahunung worum es hier geht und mit editing hab ich genauso nix am hut,aber das könnte damit zu tun haben,ob der merc mit den entsprechenden attributen gern das feuer von panzern auf sich zieht.
Unwahrscheinlich, denn dem ersten Wert ist ein Rüstungsteil (z.B. bei Barry = Spec-18 Helmet) und dem anderen eine Waffe (z.B. bei Barry = Thompson M1A1) zugeordnet.

Scheint mir eher sowas wie "Lieblingswaffe" o.ä. zu sein(?). :susp:

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von CanadianMike » 20 Sep 2011, 09:38

Mal eine Frage von mir, wollte nicht einen neuen Thread aufmachen, weil es passt auch so halb hier rein. Was ist eigentlich aus dem Versuch geworden, die Anzahl der zu rekrutierenden Söldner zu erhöhen? Ich hab gestern ne ganze Weile hier gesucht im Forum und bin dabei auf einen Thread gestoßen, in dem einige Modder diskutiert haben, wie man das vielleicht schaffen kann. Dabei ging es nicht nur um die Änderung der Anzahl an sich, sondern auch darum, dass man das Layout anpassen müsste, da in den normalen "Frame" ja nur 18 Söldner passen. Aber seht selbst was ich meine:

http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... er#p459169

Meine Frage: Gibt es bei 1.13 (derzeit spiele ich noch die 2085) die Möglichkeit, das auf, sagen wir mal 20 oder 25 Söldner zu erhöhen, oder wurde diese Idee wieder verworfen? Vielleicht geht es ja bei der 2085 nicht, aber in den neueren Versionen?

Und noch ne Mini-Frage hintendrein: Ich hab erst mitten im Spiel in der .ini umgestellt dass ich Slay für einen unbegrenzten Zeitraum haben kann, nachdem ich ihn schon "rekrutiert" habe. Funktioniert das noch, oder muss man das machen, bevor man das Spiel startet? Und da wir grad bei Slay sind: Ich hab ihn in Grumm angetroffen, ihn bedroht damit er aus dem Rollstuhl aufsteht. Aber ich konnte ihn weder normal rekrutieren, noch ihm die Diskette von Carmen geben. Ich musste ihn erst anschießen, dann hat er von sich aus angeboten, für 7 Tage zu arbeiten. Ist das normal? Dachte immer, es reicht, ihm die Diskette zu geben/zeigen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Nitrat » 20 Sep 2011, 09:43

CanadianMike hat geschrieben: Meine Frage: Gibt es bei 1.13 (derzeit spiele ich noch die 2085) die Möglichkeit, das auf, sagen wir mal 20 oder 25 Söldner
zu erhöhen, oder wurde diese Idee wieder verworfen? Vielleicht geht es ja bei der 2085 nicht, aber in den neueren Versionen?
Soweit ich mich erinnere, eine der 3er oder 4er version hat 32 als maximale option.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Sam Hotte » 20 Sep 2011, 11:36

CanadianMike hat geschrieben: Meine Frage: Gibt es bei 1.13 (derzeit spiele ich noch die 2085) die Möglichkeit, das auf, sagen wir mal 20 oder 25 Söldner zu erhöhen, oder wurde diese Idee wieder verworfen? Vielleicht geht es ja bei der 2085 nicht, aber in den neueren Versionen?
Aktuelle _options.ini:

Code: Alles auswählen

MAX_NUMBER_PLAYER_MERCS
This is the max number of mercs you can recruit.
Player mercs, valid values 16 through 32, default is 24.
Und noch ne Mini-Frage hintendrein: Ich hab erst mitten im Spiel in der .ini umgestellt dass ich Slay für einen unbegrenzten Zeitraum haben kann, nachdem ich ihn schon "rekrutiert" habe. Funktioniert das noch, oder muss man das machen, bevor man das Spiel startet? Und da wir grad bei Slay sind: Ich hab ihn in Grumm angetroffen, ihn bedroht damit er aus dem Rollstuhl aufsteht. Aber ich konnte ihn weder normal rekrutieren, noch ihm die Diskette von Carmen geben. Ich musste ihn erst anschießen, dann hat er von sich aus angeboten, für 7 Tage zu arbeiten. Ist das normal? Dachte immer, es reicht, ihm die Diskette zu geben/zeigen.
Kann sein, daß das mit der Disk nur geht, wenn man das vor Spielstart eingestellt hat. Falls das stimmen sollte, wird er wohl auch nicht ewig bei Dir bleiben. Versuch macht kluch - Du wirst es merken ... :razz: ;)

Achja, bzgl. der bis zu 11 IMPs:
Man muß die wohl alle zu Spielbeginn aufeinmal rekrutieren; wenn man im laufenden Spiel "nachnominieren" will, geht das anscheinend nicht.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von CanadianMike » 20 Sep 2011, 21:23

Sam Hotte hat geschrieben: Aktuelle _options.ini:

Code: Alles auswählen

MAX_NUMBER_PLAYER_MERCS
This is the max number of mercs you can recruit.
Player mercs, valid values 16 through 32, default is 24.
Wie ich schon gedacht habe, gibt es diese Einstellung in meiner .ini nicht. Liegt wohl an der etwas älteren 2085er nehm ich an. Wenn ich mit dem Durchspielen fertig bin, schau ich mal wie es mit der dann neuesten Version aussieht. Und das mit Slay schauen wir mal, wenn er doch abhaut, leg ich ihn halt vorher um.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Sam Hotte » 20 Sep 2011, 21:30

Ich versuchte Dir mitzuteilen, daß ManyMercs fester Bestandteil des aktuellen Releases ist. :)

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von CanadianMike » 21 Sep 2011, 08:42

Dann hab ichs jetzt auch verstanden, danke :)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Fan » 22 Sep 2011, 18:38

@Sam Hotte,

was muss ich außer den Einstellungen in der Ja2-Options.ini noch machen,
um die Zahl der AEs auf 11 zu erhöhen?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Sam Hotte » 22 Sep 2011, 19:55

Fan hat geschrieben:@Sam Hotte,

was muss ich außer den Einstellungen in der Ja2-Options.ini noch machen,
um die Zahl der AEs auf 11 zu erhöhen?
Sam Hotte hat geschrieben:Beim Starten eines neuen Spiels läßt sich dann "Max. BSE-Charaktere" auf 11 stellen, und man darf mehr als 3 männliche AEs erzeugen...
Siehe Screenshot.
Dateianhänge
maxBSE_11.jpg
maxBSE_11.jpg (42.78 KiB) 25912 mal betrachtet

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Fan » 22 Sep 2011, 21:35

@Sam Hotte,

Danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich auch eingestellt.
Ich dachte, es ist irgendetwas noch, über das man gerade nicht stolpert,
halt in einer Datei.
Ich habe dieses Menü beachtet und die INI.

Damit wir dieselbe Ausgangsposition haben: ich spiele die Exe 4624.

Ich erhalte nur die Meldung bei der "IMP-Fertigung", sinngemäß, dass ich
mit 6 genug habe.

Und ich habe gewohnheitsmäßig nicht den Ini-Editor benutzt, sondern von
Hand die Ini verändert.

Was ist verkehrt?

Oder muss ich erst die mänlichen "abarbeiten"? Ich habe nämlich die ersten
Sechs abwechselnd erstellt.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Nitrat » 22 Sep 2011, 22:52

Ich rate mal:
Da es ja offensichtlich als Optionsfeld ingame normalerweise eingestellt
werden kann, hätte man es nicht in der ini das von hand umstellen müssen.
Vielleicht hast du irgendwo da unbeabsichtig ein leerzeichen eingefügt, der das .ini script an dieser stelle deaktiviert ?

Mit anderen worten, die funktion funktioniert nicht, aber visuell ist es ingame immernoch zu sehen.

MFG.....

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Sam Hotte » 22 Sep 2011, 23:31

Fan hat geschrieben:@Sam Hotte,

Danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich auch eingestellt.
Ich dachte, es ist irgendetwas noch, über das man gerade nicht stolpert,
halt in einer Datei.
Ich habe dieses Menü beachtet und die INI.

Damit wir dieselbe Ausgangsposition haben: ich spiele die Exe 4624.

Ich erhalte nur die Meldung bei der "IMP-Fertigung", sinngemäß, dass ich
mit 6 genug habe.

Und ich habe gewohnheitsmäßig nicht den Ini-Editor benutzt, sondern von
Hand die Ini verändert.

Was ist verkehrt?

Oder muss ich erst die mänlichen "abarbeiten"? Ich habe nämlich die ersten
Sechs abwechselnd erstellt.
Bei mir läuft das "normale" Release aus dem wiki - also "nur" 4552. Ob's daran liegen kann, weiß ich allerdings nicht.

Die AEs darf man abwechselnd erzeugen, daran liegts nicht. Gesichter darf man doppelt verwenden - Stimmen nicht!

Überprüf nochmal die ini, evtl. hast Du irgendwo noch ein ';' übersehen zu löschen. oderso.
Kannst ja mal Deinen Abschnitt mit den Recruitment settings posten.

Bist Du schon in Arulco gelandet mit mind. einem Charakter? Dann gehts wie gesagt nicht mehr, nur ganz zu Beginn bevor Omerta angeflogen wird.

Bastelst Du evtl. an der falschen ini rum? Passiert mir z.b. öfter, daß ich an der options.ini im data-verzeichnis rumschraube, aber die JA2.ini sucht iVm VFS nur im 1.13-Ordner ... :uhoh:

Sorry, mehr fällt mir nicht ein.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Fan » 23 Sep 2011, 05:51

@Nitrat,

man kann im Ingame-Menü die AEs nicht erhöhen, wenn man die INI nicht
auf die entsprechende Zahl verändert hat.

@Sam Hotte

Im Unterordner data-1.13 sah die veränderte INI so aus:

IMP_MALE_CHARACTER_COUNT = 8
IMP_FEMALE_CHARACTER_COUNT = 3

IMP_MALE_1 = 51
IMP_MALE_2 = 52
IMP_MALE_3 = 53

; The following are empty in standard JA2 1.13 but do not have full voice sets.
;IMP_MALE_4 = 169
;IMP_MALE_5 = 65
;IMP_MALE_6 = 71
;IMP_MALE_7 = 163
;IMP_MALE_8 = 164

IMP_FEMALE_1 = 54
IMP_FEMALE_2 = 55

Und siehe da, Du hast wohl recht gehabt.
Ich erschaffe sie jetzt zum 3. Mal.
Nach Beseitigung der Semikolon/Strichpunkte müsste es jetzt wohl hinhauen.

IMP_FEMALE_3 = 56

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Fan » 23 Sep 2011, 06:13

Edit:

Die eine Zeile ganz unten da oben ist leider nach unten gewandert. Sie muss nach oben
verschoben werden. Ein Edit war leider nicht mehr möglich.

@Sam Hotte,

Du hast recht gehabt. Man übersieht das, weil die zusätzlichen Stellen dazwischen
stehen und oben und unten keine Strichpunkte stehen.
Ich habe gerade den 7. erschaffen.
Ich hoffe, andere vermeiden jetzt den Fehler.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Sam Hotte » 23 Sep 2011, 13:21

Selbstverständlich habe ich recht ... :khelle: *lol* ;)
Sam Hotte hat geschrieben::
Es können dann im Spiel bis zu 11 AEs erstellt werden, wenn man die Zahl männlicher IMPs erhöht und das Kommentarzeichen (Semikolon) vor den IMP_MALEs 4 bis 8 entfernt:
So, nun dürfte es nicht mehr zu übersehen sein. :)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Fan » 23 Sep 2011, 15:27

Ha, es ist doch toll, wenn in diesem "lebendigen" Forum, in dem es nur so vor
Umtriebigkeit summt, noch wengstens einen gibt, der seine 5 Sinne
beisammen hat und noch einen unübersehbaren und verständlichen Post
erstellen kann.

Mach' weiter so.
Ich habe mich gefreut, denn ohne dieses "Zwiegespräch" würde ich immer
noch auf dem Trocknen sitzen und ich hasse es, wenn es von Ja2 etwas
gibt, was ich noch nicht ausprobiert habe.

Und ein paar Spione mehr von uns bei BP könnten nicht schaden!
Denn der englisch sprechende Raum ist doch ungleich größer als der
deutsch sprechende. Das sieht man an der Frequenz von BP.
Wenn ich doch nicht so faul wäre und keine Lust hätte, ständig mein
Dictionary zu benutzen und wenn die doch Oxford-Englisch schreiben
würden! Oder tun die das etwa? :susp:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Sam Hotte » 23 Sep 2011, 18:02

Also ich lese zwar auch nur sehr ausgewählt im BP - aber es läßt sich sagen, daß dort auch sehr viele posten, deren Muttersprache keineswegs englisch ist (Deutsche, Russen, Südamerikaner - das volle Programm an Fremdsprachlern), insofern muß man sich keine Sorgen machen, wenn das eigene Englisch nicht perfekt ist ...

Tip: Zum online Posten in einem online Forum eignet sich ein online Wörterbuch: http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende :k:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Fan » 23 Sep 2011, 18:37

@Sam Hotte,

nochmal zum ursprünglischen Thema zurück.

Ich war trotz entsprechender Einstellung in der Ja2-Options.ini und dem
Menü bei Spielbeginn auf 11 nicht in der Lage, diese 11 zu erschaffen.
Ich habe 8 erschaffen, danach lief das Spiel. Der 9. lies sich noch erstellen,
aber in der Landeeinstellung ist das Spiel abgestürzt.

Also habe ich es bei den 8 belassen.
Auffällig ist nur, dass sie

1. nur mit Fragezeichen über ihrem Kopf rumlaufen, obwohl sie ja einen Namen haben,
2. nicht durch direktes Anklicken, sondern über ihr Bild unten oder
- wie soll ich das nennen? - mit der Auswahl per Maus um ihren Standort zur
Aktion zu bewegen waren. In ihr Inventar kommt man anstandslos.

Was hast Du für Erfahrungen?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Sam Hotte » 24 Sep 2011, 10:14

Ich hatte mit 10 AEs keine Probleme; die sind in ihren Helis auch nicht abgestürzt, sondern ordnungsgemäß in Omerta abgesetzt worden ... ;)
Das mit den Fragezeichen ist bei mir auch so. Ansonsten kann ich die AEs 7 bis 10 ganz normal anwählen (also auch direkt mit der Maus anklicken) und benutzen.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Fan » 24 Sep 2011, 16:50

Also tolle Sache ist das mit den "11 AE".

Ich habe das Feature jetzt bei bei Smeagols AIMNAS benutzt und
siehe da:
Ich kann jetzt einen AE mehr, also 9 erschaffen und der neunte( ! )
läßt sich jetzt per Anklicken aufrufen und steuern. Die beiden
anderen (sieben und acht) sind immer noch nur über das Konterfei
unten bzw. die F-Tasten zu steuern.

Das habe ich jetzt aber noch nicht erlebt. Es geht und es geht
eben doch nicht und dann noch unterschiedlich. Kurios!
Kann jemand anders das vielleicht mal bei sich überprüfen?
Ich bin sehr neugierig.

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Morchler » 07 Dez 2014, 22:05

Hi, ich weis passt vielleicht nicht ganz hier her, aber kann man nachträglich den Werdegang / Hintergrund (Background) der IMP Söldner ändern?
Spiele die JA2 113 Version 7435


Gruß der Morchler

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Wie mehr als als 6 IMP/BSE ?

Beitrag von Fan » 07 Dez 2014, 23:04

Nein, das dürfte nicht gehen.
Ich glaube, es geht auch nicht, ihn sterben zu lassen und nochmal neu zu erschaffen.
Du müsstest es versuchen. Da gibt es jedoch diese Datei, in der jeder namentlich
erfasst ist. Die müsste man dann löschen. Dann ist aber da noch diese IMP-DAtei,
in der möglicherweise die Auswahl steht, die Du getroffen hast. Ich weiß nicht, ob
man die editieren kann. Wenn Du die löschst, vielleicht kannst Du dann mit den
AEs von vorn anfangen. Diese Dateien sind übrigens im Profiles-Ordner des
jweiligen Spieles, also z. B. AR.
Aber: Wohlgemerkt, das sind Vermutungen, da noch nie ausprobiert.
Vielleicht klärt uns ja einer auf hier.

Ich habe aber auch Zweifel, dass das so schwerwiegend in das Spiel eingreift,
wenn ein AE vom Heilberuf oder der Polizei herkommt. Das sind bestimmt
Nuancen, die im Spiel untergehen. Ob da jemand einen Arztkoffer dabei
hat oder eine besondere Waffe, wenn... Noch nicht ausprobiert.
Das sollte man vielleicht bei BearsPit mal nachsehen, ob da solche Features
erklärt sind.

Antworten